Home > News > Depeche Mode starten Countdown … zur neuen Single?
- Anzeige -
Kommt Ghosts Again nächste Woche?

Depeche Mode starten Countdown … zur neuen Single?

Depeche Mode haben am Donnerstag auf ihrer Webseite den Countdown gestartet. Und es wäre schon eine Überraschung, wenn am Ende der knapp sieben Tage nicht die neue Single „Ghosts Again“ vorgestellt würde.

Während alle Beiträge des Instagram-Accounts gelöscht wurden, hat die Band auf einer Unterseite ihrer Webseite einen Countdown in Gang gesetzt, der am Freitag, dem 3. Februar, um 18:00 Uhr, endet. Alles andere als die Vorstellung der neuen Single „Ghosts Again“ würde uns wundern. Aber warten wir es ab. Als wahrscheinlich gilt eine Premiere des Musikvideos.

Am Sonntag waren im Netz erste Töne aus einem Remix der neuen Single aufgetaucht. Das DJ-Duo CamelPhat gehört zu den Remixern des Stücks und war so frei, auf einem Festival in Toronto den Mix gleich mal am Live-Publikum zu testen. Einige Mitschnitte machten sofort die Runde im Netz.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Für März haben Depeche Mode ihr neues Album „Memento Mori“ angekündigt. Ein Datum, wann der Longplayer erscheint, steht noch nicht fest.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

206 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das war alles?

    Das war es jetzt? Großer Countdown, um den nächsten Countdown anzukündigen?

    Fühl mich nicht nur ein bißchen verarscht!

    War wohl nur ne Aktion um Clicks zu erhaschen! Na so verdient man auch Geld!

    • Anscheinend

      Sehr merkwürdig!! Oder sind wir zu blöd??

  2. Spannung

    …nur noch wenige Minuten

    • Und was kommt heute? Vielleicht die Albumvorbestellung?

    • Nee nee

      Glaub ich nicht, dann würden sie nicht vorher auftreten, alte Lieder will da niemand hören

  3. 7 inch

    Die gibt’s dann im neuen Musikexpress

  4. Rumours

    all rumours from My Nerd World with Jon Justice on YouTube

    Rumour is Depeche Mode to be guests at San Remo on Feb 11.

    Recording session in France 13th and 14th in France (TV special?)

    And a stream of a billboard in LA with angel wings rumoured to be Depeche Mode album cover with wings representing the M’s for Memento Mori.

  5. Single Release verschoben auf 10.3.

    Schade aber die Single wird erst am 10. März erscheinen,
    wie ich hörte.

    • ?

      Woher hast du die Info? Der Countdown läuft noch ……

  6. Memento Mori

    Album und Single ist doch egal ob jetzt oder im März Hauptsache es kommt und im Mai geht’s zum Konzert.

  7. Ich bin gespannt

    Mal sehen was passiert..
    Und zickenterror unter DM Fans ..ist mir in den letzten 40 Jahren.seit dem ich DM Fan bin noch wirklich untergekommen..
    Liebe Grüße

  8. Das wird ein gutes Jahr

    Depeche Mode und The Cure.
    2 Alben der besten Bands. Was gibt es schöneres.

    • The Cure

      Na hoffentlich kommt in diesem Jahr endlich das neue Album.
      Die neuen Songs auf den Konzerten klangen wunderbar ! ??

  9. Countdown klemmt

    bei meiner Bestätigungsmail klemmt der Zähler…
    Er startet immer wieder bei knapp 7 Tagen!
    Ohweh, hoffentlich stimmt da alles?

    • LOL

      ja Du hast recht

      aber nur in der Mail

      auf der Website nicht

      also kein Grund zur Sorge

      Stay tuned

    • bei mir...

      …zeigt der Countdown auch in der Mail korrekt an.
      Das passt schon!

      4 Tage und 23,5 Sunden in etwa!

    • Im Browser funktioniert der Countdown einwandfrei….

  10. Intergalaktisch

    Die neue Scheibe wird uns nicht nur glücklich machen .Sie wird intergalaktisch.
    Sie wird uns entführen in neue unbekannte Welten.Sie reicht hin zur Unendlichkleit, bis hin zur absoluten Endlichkeit.

    Zwei Dinge die in diesem Jahr weg beamen:

    Memento Mori and Metroid Prime 4

  11. @Klausi aka Bert

    Ja ja, red Du mal. Sag’s mir doch einfach persönlich, wenn Du aus dem Urlaub zurückkommst und den Schneid dafür hast. Ich weiß genau, wer Du bist, und das ist dein Glück. ;-)

    • @MM2023

      MM2023, Du bist einfach der Knaller! Daumen hoch. ;-)

    • Hallo

      an MM2023

      Pause vorbei?
      Kaum bist Du wieder da,
      wirst Du schon wieder angenöhlt.

      Woran liegt das?

      An Deinem Karma?

      Mmmhhh

    • @Claude

      Nö, das liegt einfach daran, dass es mir gut geht und ich mich meines Lebens erfreue.

      Schimpft ruhig auf mich, mir macht es nichts aus.

      Und @crimeofthecentury: Hättest Du auch den Schneid, mir das mit der Primadonna ins Gesicht zu sagen? Dann nenne mir Zeit und Ort, wenn Du den Mut hast.

    • @ MM2023

      Ich wusste garnicht das ich im Urlaub bin…
      Naja soviel zum ‚Ich weiß wer du bist……‘
      Wat’n Rocket ;)

    • MM2023

      na das ist echt ne schräge Begründung.

      ‚Die mögen mich alle nicht, weil es mir gut geht und ich mich des Lebens erfreue.‘

      Es muss hart sein,der einzige Vernünftige zu sein.

      Mein Beileid!

    • Ja ja bla bla bla bla...

      Wenn Du meinst… Tue, was immer dir hilft. :) Ich bin erstmal wieder raus, bis zum nächsten Mal.

    • och nö…das is ja hier manchmal schlimmer als im Zickenkrieg auf den Schulhof damals…wozu denn überhaupt?
      Manchmal werden hier Worte auf die Feinwaage gepackt und dann geht es ab…nicht schön!
      Die Single kommt Leute! noch ein paar mal Schlafen!….

    • …dem…die liegen aber nebeneinander ;o)

  12. @Strange242

    Jetzt wurde mein Kommentar mehrere Male nicht angenommen, daher hier nochmal als neuer Faden…

    Klar hat Martin ins Schwarze getroffen. Spirit hat den Geist der Zeit voll und ganz aufgefangen und ist daher sehr anspruchsvoll. Insofern ist Spirit im Grunde genommen ein Meisterwerk und hat es schlichtweg nicht verdient, auf den Sound reduziert bzw. als „Geschrammel“ verunglimpft zu werden. Das ist mir einen Ticken zu oberflächlich, allerdings ist das natürlich eine Frage – wie ich halt immer gerne sage – des künstlerischen Zugangs (man hat ihn oder man hat ihn nicht).

    Ich könnte mir vorstellen, dass Memento Mori eine Eskalation von Spirit sein wird, denn in den letzten Jahren ging es auf der Welt noch mehr den Bach herunter. Besser ist es nicht geworden, aber gleichzeitig hat es sich nie mehr gelohnt, seine Zeit auszukosten. Das könnte eine Botschaft von Memento Mori sein.

    Wir werden sehen, was kommt. ;-)

    • @MM2023

      Großes Lob
      Sehr anspruchvoll geschrieben
      Allerdings teile ich nicht mit dir die Spirit Bewertung, leider bin ich mit dem Album nicht warm geworden trotz Perlen (Track 1,3,4,5,7)sind dort einige Skip Tracks(8,10,11,12)
      Der Rest ist mittelmäßig.
      Ich hoffe auf ein gutes Album, ein gutes Omen ist das Martin 2,5 Jahre an dem Material geschrieben hat, vielleicht hat das Auswirkungen auf die Qualität.

    • @Tim

      Macht ja nix, völlig in z. An Spirit scheiden sich ohnehin die Geister. Ich zum Beispiel kann mich mit SoFaD nur bedingt anfreunden. Es ist… ein gutes Album, aber kein Vergleich mit MFTM oder Violator – meiner Meinung nach – was nicht zuletzt an den Begleitumständen liegt.

    • @MM2023

      Spirit halte ich auch durchweg für eine ganz große Nummer, insbesondere in der Zeit, in der das Album kam und dann gleich mit dem ersten Track, der genau die Botschaft inne hatte, die die Welt m.E. brauchte und heute noch mehr als vor 6 Jahren. So politisch waren sie zuvor ja schon lange nicht mehr (ist immer nur meine Sicht der Dinge – mögen andere hier anders sehen).

      Leider war ich zwischen Exciter und Spirit viel auf alternativen Pfaden unterwegs und habe diese Zeit (und damit die Alben zu Ihrer Zeit) ein wenig verpennt. Das Defizit habe ich bis heute noch nicht ganz aufgeholt. Für mich ist es daher immer etwas schwierig mich genau in diese Alben hinein zu versetzen… :(

      Wenn ich mir aber die Interviews so anschaue, dann bin ich echt froh, dass wir solche Jungs als „unsere“ Band bezeichnen können! War gestern auch mal auf der Facebook-Seite und habe mir die Bilder der letzten Jahre angeschaut – ist schon beeindruckend, Daniel Miller ist ja mehr oder weniger wie der Papi für die ganze Truppe. Echt schöne Momente dabei und auch Martins Equipment ist in Ausschnitten gut zu sehen…
      (https://www.facebook.com/depechemode/photos)

    • Spirit ist irgendwie seltsam – spricht mir leider nicht so aus der Seele, aber das tun DM ja schon seit Eiter immer weniger.
      Es gibt aber doch auch einige Tracks an denen ich hängen geblieben bin –
      The Worst Crime, Scum, Eternal und auch ein wenig No More – aber insgesamt finde ich das Album eher gefährlich – man ist auch immer selbst Schuld, wenn man die Welt so negativ sieht. Es gibt genug Inspirationen die einem Lust auf leben machen, man muss sie nur suchen, erfinden, reingehen ich sag nur Bock und los!
      Memento Mori klingt in der Tat so als ob sie noch weiter in die Düsternis reingehen… klar, was soll man auch anderes von einer Band erwarten, die auf „Everything Counts“ und „People Are People“ dann „Master and Servant“ und „Stripped“ folgen lies…. screeeeeeeeetch… so strange OMG

    • @two minus makes no plus

      …meintest sicher Exciter statt Eiter, oder irre ich da?

      Naja….bei dem Zeug was ich so in den 90ern gesammelt habe, müsste ich mir schon 3x die Pulsadern aufgeritzt haben….hehe. Da gibt’s ja noch wesentlich dunklere Materie in dem Universum. Ich sach nur als Anstoß „Das Ich“, „Deine Lakaien“ oder auch „:wumpscut:“….alles keine leichte Kost, wenn man dunkle Gedanken hegen sollte.

      Von daher sehe ich die Jungs eher von der entspannten Seite….

    • @Marcus
      Ja klar… „Exciter“..
      „Eiter“ wäre dann doch etwas zu hart so schlimm finde ich es definitiv nicht :D

      Ich lebe ja auch noch, trotz meine Depromusikneigung. Hi 5!

    • @two minus makes no plus

      ;o) wir verstehen uns – da klatsch ich gern ab!
      beste Grüße und get the balance right!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner