Home > News > Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album
- Anzeige -

Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album

Depeche Mode werden sich im Januar treffen, um über ein neues Album zu sprechen. Die Aufnahmen dazu könnten schon im kommenden März beginnen. Das erzählte Andy Fletcher in einem kurzem Video-Interview am Rande seiner DJ-Tour, die in zwei Wochen endet. Die nächsten zwei Jahre wolle er wieder Depeche Mode widmen, gibt sich Fletch sicher, dass die Band erneut ins Studio gehen wird.

Beim Treffen in Januar wird sich die Band nach einem Bericht des Mexikanischen Magazins Milenio auch die ersten Demo-Tapes von Martin Gore anhören, der in den vergangenen Monaten an neuen Songs gearbeitet hat.

Vor kurzem erst hatte Fletch den brasilianischen Fans versprochen, dass Depeche Mode auf ihrer nächsten Tour nach Südamerika kommen und in Rio de Janeiro spielen werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Abwarten

    Ich freue mich, dass DM noch nicht aufgehört haben und das man noch hoffen kann, dass ein weiteres Album erscheinen könnte.

    Bis es soweit ist, werde ich mich an den bisherigen Alben erfreuen. Es sind ja doch einige :-)

  2. @Matze
    ja betonung liegt auf langsam. ich halts bald nicht mehr aus. so lange noch?!

    habt ihr euch mal den gewinner des polnischen talentewettbewerbs angesehen. der ist aber mal so rrrichtig gut. nicht nur weil er depeche singt.
    nicht schlecht, oder?
    grüße!

  3. Hab jetzt auf die schnelle nur den ersten track gehört. Ist der echt von den beiden alten herren? klingt ja fett!!!! \^,^/

  4. dann fangt schon mal an zu sparen…
    es geht so langsam wieder los =;o))
    lg

  5. Mal schaun...

    Es kommt mir ein wenig komisch vor, das nur Fletch diese Andeutungen macht.
    Man weiss ja das er gerne Neuigkeiten verkündet, aber es kommt ein wenig so rüber als nutze er es um seine DJ Tour zu promoten…
    Und wie Tom schon meinte, werden solche Infos eigentlich in einen anderen Ambiente verkündet.
    Nichts desto Trotz, an jedem Gerücht ist was wahres dran und ich hoffe das es bald neuen Stoff von den Jungs gibt ob zu dritt oder zu viert, ist erstmal egal.

  6. @ Ric „53“

    …ich glaube mit dem „vielleicht wieder zu viert?“ wird es nichts mehr geben, obwohl ich das auch sehr begrüßen würde. Ich denke Alan hat trotz seinem gemeinsamen Auftritt mit DM in der nahen Vergangenheit und seinen musikalischen Beitrag zum aktuellen DM Remix Album, mit DM endgültig abgeschlossen. Das kann man auch aus seiner kürzlichen Versteigerung alter DM Sachen erkennen – so ala alten Ballast loswerden.

  7. Bin mal gespannt.Vor der veröffenlichung von SOTU haben DM von einem Stilwechsel geredet.Davon habe ich aber nichts gemerkt.
    Von DM erwarte ich aber nichts anderes als State of the Art Elektro Mucke.
    Also Quasi ne Offenbarung….nen Elektrogewitter…vielleicht wieder zu viert???

  8. …das sind ja echt NEUE Nachrichten! Hatte das Fletch in etwa nicht schon mal einem Interview erwähnt…ich meine mich erinnern zu können, dass da auch die Rede vom Gang ins Studio Anfang 2012 war…sobald Martin und Dave genug Songmaterial zusammen hätten. Diese News hörten sich fast noch positiver an als die neuen…

    Also ich denke wir können uns noch auf eine längere Wartezeit einstellen…wenn er schon vom zeitlichen Widmen von 2 Jahren spricht (Tour denke ich nicht mit inbegriffen) dann kann es gut Ende 2013 werden…

    Schade, ich dachte es würde schneller gehen…wir hatten schon auf eine Tour Ende 2012 gehofft….

  9. Wie der Playing Devotee schon so schön sagte „machen nicht reden“!!!!!
    Du sprichst mir aus der Seele!!!! Bin auch schon voll auf Entzug,naja dann freuen wir uns eben erst mal auf das Technoalbum vom Marti gell Alex!!!!
    @Playing Devotee
    Schöne Grüße!! Lange nichts gehört von dir!!!! Kannst mir wiedermal was tolles auf meinen kanal schicken!!!!

  10. Noch gibt es kein neues Album, es muss erst noch produziert werden! Wenn die Herren im März 2012 ins Studio gehen, dann kann es locker Frühjahr 2013 werden mit dem Release. Alles aber bislang mit vielen wenn und aber und reichlich Spekulatilus…

  11. Freue mich schon OHNE ENDE druff! Wie mag das Album diesmal heißen?

    Wäre nicht etwa passend:

    „BACK FROM UNIVERSE“

    ……..oder vielleicht……..

    „BACK TO EARTH FROM UNIVERSE“
    (das würde sich sogar noch reimen)

    Diese Idee, des kommenden Album-Titels nach SOTU, hatte ich unmittelbar nach der SOTU-VÖ!

    Denke, das würde vielleicht passen!

    Liebe Grüße!

  12. Es ist ja eine tolle Nachricht!
    Nur wann kommt das neue DM Album heraus?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner