Home > News > Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album
- Anzeige -

Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album

Depeche Mode werden sich im Januar treffen, um über ein neues Album zu sprechen. Die Aufnahmen dazu könnten schon im kommenden März beginnen. Das erzählte Andy Fletcher in einem kurzem Video-Interview am Rande seiner DJ-Tour, die in zwei Wochen endet. Die nächsten zwei Jahre wolle er wieder Depeche Mode widmen, gibt sich Fletch sicher, dass die Band erneut ins Studio gehen wird.

Beim Treffen in Januar wird sich die Band nach einem Bericht des Mexikanischen Magazins Milenio auch die ersten Demo-Tapes von Martin Gore anhören, der in den vergangenen Monaten an neuen Songs gearbeitet hat.

Vor kurzem erst hatte Fletch den brasilianischen Fans versprochen, dass Depeche Mode auf ihrer nächsten Tour nach Südamerika kommen und in Rio de Janeiro spielen werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Markus: Happy Birthday!
    Wenn mich Adam Riese und Kommi 65 nicht täuschen, war doch heute was … :-)

  2. HEY;
    DIE NEWS SIND SAUGEIL;
    HEY JUNGS; HAUT MAL REIN MIT EUREM NEUEN ALBUM; UNSERE
    MÄDELS WERDEN UNGEDULDIG; SIND AUSGEHUNGERT- NÄCHSTE NEWS; WILL ICH NEN DATUM SEHEN

    ALSO DEN JUNGS WAR ICH NUR AUF DEN KONZIS NAH; FRONT OF STAGE; UNSERE MÄDEL SIND ABER MAL 5 STUNDEN NACH KÖLLE
    GEREIST; UM DAVE ZU TREFFEN; DIE WAREN NACH DEM HÄNDEDRUCK VON DAVE RATTENSCHARF; UND DIE GEDANKEN WAREN ZWAR BEI DAVE; ABER DIE SIND VOLL AUF IHRE FEELINGS
    ABGEFAHREN * GRINS* ALS OB DIE AUF WOLKE 7 WÄREN-

  3. wenn wir hier gerade darüber sprechen, wie nah wir schon den jungs waren, kann ich schonmal sagen, dass ich im november 2009 beim konzert in bremen front of stage dabei war und bei „a question of time“ daves schweiß abbekommen habe. bei jeder anderen person hätte ich wahrscheinlich vor ekel gekotzt, aber bei einem dm-mitglied ist man schonmal stolz drauf. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. @ Damagamo (70). Sofern das Samstag vormittag war, müssten wir uns gesehen haben. Ich war da allerdings noch frische 38 ;-)
    Leider haben wir die Jungs nicht erblickt, dafür auf Verdacht albern Fotos vom Hotel und der Menge in sämtliche Richtungen geschossen (das musste ja dann doch alles dokumentiert werden ;).
    Nachdem wir uns mit lecker Sushi getröstet hatten und ich noch das obligatorische Paar Schuhe gekauft habe (es musste mehr Trost her!) ging´s schon wieder Richtung Heimat, denn wir hatten (nur) Karten für – oh Schande – freitags.
    Ich kam die ganze Rückfahrt und Tage danach nicht darüber hinweg, dass wir eigentlich in die total falsche Richtung gefahren sind!
    Musstest Du jetzt diese alte Wunde wieder aufreißen …?!

    @ Nicole: Was sagste denn nun zum Konzept? (dabei war ich so kreativ).

  5. hi, leute
    ich frag jetzt einfach nochmal, auch wenn`s vielleicht schon nerft.
    wer hat denn den polnischen sänger gesehen (kasper sykora), wie er depeche mode nachsingt. ich finde, der geht voll ab. hab ich auf`m arm gänsehaut. wer noch?
    grüße an alle mal wieder

  6. @Markus 65
    Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich hab die 50 auch schon überschritten und bin trotzdem immer noch völlig aus dem Häuschen, wenn ich irgendwas Interessantes über DM lese. Und hier mein Outing: Ich habe mich im Februar 2010 vor dem Konzert in Düsseldorf vor den Breidenbacher Hof gestellt, um einen Blick auf die Jungs zu erhaschen. Ist mir auch gelungen und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Dave mich ebenfalls angeguckt hat. So, ich hoffe, dass reicht Dir als Beruhigung ;-)

  7. # 64 + 65 Markus
    Unterschreibe ich anstandslos. Mit jenseits der 40 kann man nicht mehr so lange auf neues Material warten. Je oller, desto ungeduldiger.
    DM-Konto ist aufgefüllt, so dass es für mehrere Konzerte im Umkreis von 250 km inkl. Hotelübernachtung reicht. Für weiter weg müssen Freundschaftsasyle reichen.
    Also Jungs, kommt aus dem Knick und schert euch ins Studio und macht was Ordentliches draus. Ihr werdet das Ergebnis schon bald auf dem Kontoauszug sehen.
    Schönes stürmiges DM-Wochenende von der Küste

  8. ….. ohhhhhhhhh hab gelesen…. es gibt bald futter….
    …. fletch, kannst du du uns verraten…. wann das modealbum rauskommt…… wir haben solchen hunger darauf….. macht mal hinne
    jungs….. wir brauchen unsere befriedigung…..
    … mit techo können wir nix anfangen……

  9. @Mydepeche
    findste wirklich das fletch + vince dm gegründet haben ?

    ich find nicht , vince hat mukke gemacht , fletch kam dazu und brachte martin mit der herzlich von vince willkommen geheißen wurde weil es so ein tolles neues keybord hatte , dave wurde von vince als sänger gecastet und hatte die idee sich in depechemode umzubenennen .
    so gesehen kann man sagen das sie alle zusammen dm gegründet haben .

  10. Ach so,fast vergessen,wenn auch nicht so ganz relevant,aber gebührend feiern werde ich diese Nachricht ,morgen ganz romantisch bei Rammsteins Videos die endlich mal auf DVd`s erhältlich sind .Hört sich vielleicht blöd an,aber mit exakt ein Jahr und einen Tag vor der 40,bringen mich solche News oder Veröffentlichungen immer noch so aus dem Häuschen wie als Teenager.Hoffe ich kann mit 50 immer noch so denken und die 3 machen dann immer noch weiter.Schön wärs auf jeden Fall.Schönes Weekend noch allen.

  11. Das sind ja gute Neuigkeiten.Da kann ich nur sagen,ko-ommt ko-ommt.
    Hab heute mein Depeche Konto zugemacht und genau 1000 Euro liegen bereit und warten darauf in Eintrittskarten investiert zu werden.Deshalb gebt Gas,denn wir warten schon auf euch.Ich bin heiss und scharf wie eine Rasierklinge die in Frittenfett gebadet hat.See you next time und bleibt so wie ihr seid Jungs,auch wenn einige wenige meinen ,die Musik müsste von euch mal wieder neu erfunden werden.

  12. Was soll´s

    Bis zu dem Zeitpunkt an dem DM bekannt gibt, dass Sie ins Studio gehen, ist mir relativ egal wer mit welcher Meldung in der Presse ist um auf sich aufmerksam zu machen.

    Fletch und Vince haben die Gruppe gegründet. Dann ist Mart und später Dave dazu gekommen. Wenn also einer das Recht hat infos über DM vorab vor allen offiziellen Pressekonferenzen u.ä. zu veröffentlichen, dann ja wohl Fletch. Natürlich nutzt er die Presse um für sich Werbung zu machen.

    Es steht noch nicht einmal fest, wer den Vertrieb für ein neues Album übernimmt. Der Emi Deal ist doch beendet, oder? Mart hat schon angedeutet, dass Sie das eventuell selbst machen. Da sie aber keine Infrastruktur haben, wird wohl noch mit den großen verhandelt.

    Am besten freuen wir uns über die Info, dass an neuen Songs gearbeitet wird. (Die Info gibt es ja schon länger.) Der Studiotermin steht aber noch in den Sternen. Egal wer etwas inoffizielles verkündet.

    Das die Veröffentlicheng von dem VCMG Projekt im Frühjahr liegt kann kein Zufall sein. Marketingtechnisch betrachtet macht eine offizielle Ankündigung eines neuen DM Albums am meisten Sinn, wenn gleichzeitig Soloprojekte von Mart und Dave veröffentlicht werden. Wenn Sie dann die eigenen Projekte promoten, werden Sie sowieso nach den DM plänen gefragt.

    Für mich ist die wichtigste Info, dass DM sich nicht aufgelöst hat und sicher weitermacht. Wann auch immer das soweit ist.

  13. ach jetzt geraten sie wieder in panik…

    und, oh wie schön, es wird bereits ein album zerredet, bevor der erste ton überhaupt aufgenommen wurde…

  14. BItte…

    … nicht… hat man doch schon beim letzten Album gehört, das die Jungs die Absprung nicht geschafft haben endlich „Servus“ zu sagen. Wird eh wieder nen Album für die Tonne.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner