Home > News > Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album
- Anzeige -

Depeche Mode sprechen im Januar über neues Album

Depeche Mode werden sich im Januar treffen, um über ein neues Album zu sprechen. Die Aufnahmen dazu könnten schon im kommenden März beginnen. Das erzählte Andy Fletcher in einem kurzem Video-Interview am Rande seiner DJ-Tour, die in zwei Wochen endet. Die nächsten zwei Jahre wolle er wieder Depeche Mode widmen, gibt sich Fletch sicher, dass die Band erneut ins Studio gehen wird.

Beim Treffen in Januar wird sich die Band nach einem Bericht des Mexikanischen Magazins Milenio auch die ersten Demo-Tapes von Martin Gore anhören, der in den vergangenen Monaten an neuen Songs gearbeitet hat.

Vor kurzem erst hatte Fletch den brasilianischen Fans versprochen, dass Depeche Mode auf ihrer nächsten Tour nach Südamerika kommen und in Rio de Janeiro spielen werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hoffentlich wird ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt!

  2. @all Hmm, also ich freu mich immer, wenns was Neues gibt! Und ja, anscheinend dauerts wohl immer, bis ein Album fertig ist. Ich selber mache ja nebenbei Mucke und da dauerts ja auch manchmal.

    ^^ Hat Fletch tatsächl „Germany“ erwähnt od irre ich mich? Hab ja sowas in der Art verstanden.. Klar, wäre cool, wenn die so schnell wie möglich wiederkommen würden. Komisch nur, dass das Interview nicht im TV gezeigt wurde. Egal, hauptsache News :)

  3. …könnten im März beginnen…!!! HHMM könnten…!!!
    Vielleicht aber erst auch im September??!!
    Oder so…und dann mindestens noch ein Jahr warten bis das Album auf den Markt kommt…..BOAH dat dauert und dauert und dauert….mir einfach zu lange!
    Jungs hier gibts Leute die sind voll auf Entzug und ich bin einer davon.
    Also nicht sprechen sondern machen…;)
    Und das zackig…;)

  4. Billiges Interview !!!

    Solche Neuigkeiten verkündet man in einem entsprechenden Ambiente.

  5. @UNIVERSAL SOLDIER

    Man bist du lustig, du bist bestimmt auch so einer der gern die Unterwäsche seiner Mama anzieht, oder?

    Hoffentlich verstehst Du es nicht falsch, Alles nur Satire.

    Und nun zurück auf die Schulbank Agentin Starling…

  6. Humorlos

    Sorry für meinen frei erfundenen Eintrag.
    Eure Humorlosigkeit macht Lust darauf Euch zu verarschen.

    Was DESIGNBESEN hier geschrieben hat, nannte man früher mal Humor (zynisch, ironisch).
    Heute muss man alles nicht ganz ernst gemeinte mit ;-) kennzeichnen oder danach NOT! schreien, dass Ihr was merkt…

  7. Dido, Milow, James Blunt, Bruno Mars …. würg!!! Da sieht man doch gleich welche Altersklasse hier rumspringt.

    2, 3 Hits in den 80ern und Synthiegedudel … auf die Schenkel klopf.

    Hier laufen Dumpfbacken rum.

    STUMPFERBESEN, sorry DEIGNERBESEN meinte ich, Du solltest Dich besser auf der Benjamin Blümchen Seite rumtreiben.

  8. @ TOM MELAU

    „Wer füllt die Hallen nach Jahrzehnten ?“

    Antwort: Gute Mukke-Macher wie Milow!

    … die Frage ist eher:

    „Wer füllt die Hallen in Jahrzehnten ?“

    Antwort: … wie oft muss ich noch Milow schreiben?!?

  9. Letztes Jahr hies es schon, sie gehen im Frühjahr 2011 ins Studio. Dann hieß es im Sommer 2011 gehen sie ins Studio. Hoffentlich stimmt es diesmal.

  10. @Designbesen

    „in der 80er mal 2 – 3 Hits“: Hähh ??

    Hier sehe ich Widersprüche: „…kauft keiner mehr. Tiefgang und Zeitgeist sind gefragt.“

    Ein Blick auf Playlists unzähliger Radio- und Fernsehsendungen weltweit und über einen langen Zeitraum erlaubt zunächst die Behauptung, dass Depeche-Mode-Songs zeitlos sind.

    Darüber hinaus entwickelt sich diese Musikrichtung mit jedem Album weiter und gerät in Sphären, die über – in jedem Falle von ihnen – Gewohntes hinausgehen. Fast wage ich zu behaupten, die Band ist ihrer Zeit und ihren unzähligen Imitatoren voraus. Wenigstens schuf und schafft sie ein eigenes Universum.

    Bei gewissenhafter Recherche würde keinem Leser die Tiefgründigkeit der Lyrik eines Martin Gore, die musikalisch inhaltlich stützend untermalt wird, entgehen.
    An dieser Stelle wäre ein Vergleich der Songinhalte und deren Umsetzung von DM-Texten und den angegebenen Künstlern interessant, wenn nicht gar erkenntnisfördernd.

    Und…
    Wie viele Alben, Singles,… hat die Marke Depeche Mode auf den Markt gebracht ?
    Wer füllt die Hallen nach Jahrzehnten ?

    Tom Meeloo

  11. @ Designbesen:
    Gar nicht mal so übel! :-)

    Hättest aber trotzdem ein :-) dazu machen können…
    :-)

  12. @PAT

    ..das gleiche hätte man wohl auch gesagt, wenn man den BEATLES – Fans damals von Depeche Mode erzählt hätte…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner