Home > News > Videopremiere von „Should Be Higher“
- Anzeige -

Livemitschnitt aus Deutschland

Videopremiere von „Should Be Higher“

Screenshot aus dem Video zu Should Be Higher.Wow, was für ein Hammer-Video! Und was für ein dickes Dankeschön an die deutschen Fans! Pünktlich zum Start ihrer Nordamerika-Tour haben Depeche Mode am Donnerstag das Video zur kommenden Single „Should Be Higher“ (bei Amazon vorbestellen) veröffentlicht. Es es handelt sich um einen Live-Zusammenschnitt von drei Deutschland-Konzerten.

Das Video ist in Berlin, Leipzig und München gedreht worden. Regisseur Anton Corbijn hat dabei wieder ganze Arbeit geleistet. Das Video zu Should Be Higher setzt die Performance von Dave Gahan, die Bühnenshow und den Song perfekt in Szene. Da werden Erinnerungen an den Devotional-Konzertmitschnitt wach.

Einige Besucher unserer Seite werden sich in der Regenszene am Schluss des Clips bestimmt wieder erkennen ;)

Was ist Eure Meinung? Wie gefällt Euch das Video?

[snippet id=“28845″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Mareen In Deutschland machen Depeche Mode viel und wenn du das alles mal auf alle die ganze Welt Umrechnest oder da wo Depeche Mode angesagt sind ist das doch mehr. Ich mag dieses Fordern nicht so gerne und auch dieses in Deutschland ist es besser. Andere Völker haben auch ein recht darauf. Mich würde eine Live DVD aus Deutschland eher abturnen. Und öfter als Deutschland waren Frankreich oder Spanien doch auch nicht. Was ich schade finde ist das man nicht mal einen Tourschnitt aus der Türkei, Rumänien, Bulgarien oder Israel macht. Es wär ein Zeichen und die Konzerte in Israel und der Türkei sind von der Stimmung her so gar besser. Ein Monopol auf Konzertschnitte gibt es nicht auch wenn du das vielleicht nicht einsehst. Aber dennoch LG an alle die hier sind und auch den anderen DM Fans im Ausland etwas gönne. Musik verbindet die Kulturen und Religionen.

  2. Gänsepelle!!!!!

    Supertolles Video, hab eine Ganzkörper-Gänsepelle. :-)
    Freu mich wie irre auf Dezember, dann gehts nach Oberhausen!
    Im Handy läuft schon der Countdown: Noch 103 Tage, 7 Stunden, 3 Minuten und 38 Sekunden. :-))

  3. Wow.

    Echt geil, dieses Video, ich konnte mich gar nicht dran sattsehen! ;) Und das erst live! Ich werde es bald erleben! Ich kanns kaum erwarten. Selbst als Dirigent macht Dave seinen Job gut. C; Anton Corbijn hat gute Arbeit geleistet, wie immer!

    Ob es jetzt in Deutschland aufgenommen wird oder nicht, ist mir egal, es ist immer geil, egal in welchem Land!

    Ein schönes Restwochenende!

  4. #96 #98 #101

    #96
    haha, ja genau und irgendwann heißt es dann womöglich mal
    „I take pride in the words – Ich bin ein Schwäbisch Gmünder“ :-D

    #98
    Danke für den Lacher am Morgen, inkl. dem Bild was ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekomme ;-) Kracht ungemein im Kopfkino :-D
    Dave im Taucheranzug
    http://www.youtube.com/watch?v=ezem3I7nfqM Scuba Dave :-D

    oder besser noch…
    http://www.youtube.com/watch?v=cT5zdCE6Cok da kracht´s auch tontechnisch, wenn Kohlsuppen-Dave diese Laute, mit demselben Drive und in ähnlich hoher Tonlage ins Micro brüllt :-)

    #101
    warum denn „immer“ Deutschland?
    es gab 1985 (also zu Zeiten, als Dave noch blond auf dem Kopf trug und ich z.B. gerade das Vorschulalter erreicht habe) das „Live in Hamburg“ Video. Devotional ist ein Zusammenschnitt aus 3 Konzerten, unter anderem aus Frankfurt. Also war Deutschland 1 1/3 Mal dabei. Das waren Frankreich und Spanien (Barcelona) aber ebenfalls. Tour of the Universe wurde gänzlich in Barcelona aufgenommen, Touring the Angel in Mailand,
    Die 101 in US und A ;-)
    Also ich kann jetzt bei bestem Willen, nichts ungerecht Übervorteiltes erkennen, wenn Deutschland mal wieder die Hommage einer ganzen Live DVD zuteil wird. Ich würde mich darüber sehr freuen und schäme mich auch nicht dafür :-D Aber natürlich werde ich mich auch über eine Live DVD freuen, die in einem anderen Land aufgenommen wurde, weil letztendlich ja die Musik im Vordergrund steht und die Setlist dieser Tour, mit all ihren kleinen Abweichungen, einfach mal nur geil ist, egal aus welcher Stadt :-)
    Also warten wir es ab und erfreuen uns solange an diesem Video hier. Zumindest ich für meinen Teil, werde das so handhaben :-)

    Ein schönes Wochenende euch Allen erstmal gewünscht ;-)

  5. Hallo! Wo ich gerade Berlin hier lese. Ist es nicht Schlimm, das dort die Rechten mit den Anwohnern das Flüchtlingsheim nicht haben wollen und dort Demos machen. Es wird ganz offen gegen dieses Heim Partei ergriffen und die Befürworter eines Asylbewerberheims werden kritisiert. Ich hoffe wirklich, dass hier Hart durchgegriffen wird und diese Dummen Menschen von Rechts bestraft werden.

    Ich finde das Gerede über ob das Konzert nun in Deutschland augenommen werden soll und auf DVD aufgenommen werden soll blödsinnig. Ein Konzert in der Türkei, Israel oder Rumänien (also Bukarest) oder in Amerika hat auch seine Reize und die Stimmung/Show dort ist auch sehr geil. Warum also immer Deutschland?

  6. ..

    Sehr schönes Video. Aber der Song gefällt mir immernoch nicht.

  7. Das Video ist halt ein Live-Video – in Momenten ganz gut geschnitten und weckt vermutlich in erster Linie den Leuten Erinnerungen die DM jetzt live erlebt haben – besonders in Berlin.

    Aber es ist auch wieder einen Schritt weiter von dem entfernt was ich an DM mal über alles geschätzt habe.
    Es ist auch interessant dieses Video mit füheren Live-Videos zu vergleichen, z.B. John the Revelator.

    Der Vergleich mit „Devotional“ stimmt ein wenig, besonders was den Auftritt von Dave angeht, allerdings war damals das ganze Bühnenbild doch um einiges abgefahrener –

    Die Idee, DM „nackt und unproduziert“ rüberkommen zu lassen ist zwar ganz klar ein Zeichen der Zeit – aber trotzdem ein Oxymoron – DM und U2 rücken scheinbar jeden Tag enger zusammen… :)

  8. Semi-Anton

    @91 Matze
    Der Anton macht deiner Meinung nach semiprofessionelle Videos für Depeche Mode. Und dann krachen die also bei MTV nicht rein deswegen? Was darfs denn deiner Meinung nach sein? Hochglanz, teure Autos, 20 halbnackte Chicas am Pool, Dave im Taucheranzug? Kracht’s dann?

    Bestes Video seit Jahren – zumindest für diese semiprofessionelle Indie-Band!
    Sch…. auf MTV. Wer schaut das heutzutage überhaupt noch? Sch… auf den Singleabsatz für die breite Masse. Die Kohle verdienen die mit solch geilen Konzerten ( und den Videos davon, damit die nächste Tour wieder ausverkauft ist)

    Matze! Setzen! 6!

  9. Keine stadion dvd

    @89 1982-Fan
    Falls es „Live in Berlin“ je geben sollte, dann definitiv nicht aus dem Olympiastadion. Anton hatte die Kamera nicht lange genug in der Hand.
    Aber vielleicht ja „Live @ O2-World“, wer weiß?

  10. “All free men, wherever they may live, are citizens of Bonn, and, therefore, as a free man, I take pride in the words
    ‘Ich bin ein Bonner!’”

    (John F. Kennedy, 26.Juni 1963)

  11. @sister of night
    Gern geschehen. ;-) Also „Bonn sing it“ lässt mich – jetzt wo ich darüber nachdenke – irgendwie an eine fernöstliche Gartenkunst denken. Aber da wir Bonn wohl auf absehbare Zeit im Tourplan schmerzlich vermissen werden, heißt es für die gebeutelten Bonner Ureinwohner weiterhin Bon(n) Voyage.

    @Lady Ga(ha)ndalf
    First we take Manhatten, then we take …. BONN ! Ich schmeiß mich weg!

    @1S²
    Man fragt sich ja schon manchmal, was sich die Architekten da grade wieder beim Bau solcher Stadien ersonnen haben. Aber keine Sorge, ich würde nie ein Stadion schlechtreden, dass man vielleicht in ein paar Jahren mal gemeinsam mit anderen Fans rocken könnte.

    Kann mir mal einer erklären, warum ich jetzt an Bon(n)fire denken muss? Liegt bestimmt an dem feurigen Typen aus dem SBH Video.

  12. @Sven Dito!

    Hi Sven,
    dito !
    Für mich sind das die besten Depeche Mode seid 20 Jahren !
    Wenn es sogar besser als im Studio klingt, dann gibt es nichts mehr zu sagen.
    Videoschnitt, Ton alles bestens!
    Egal was andere denken / schreiben, ich warte sehnlichst auf die BluRay.

    Gruß saltarello !

  13. @Violated Jesus, #85: Ich hab‘ immer noch Tränen in den Augen vor Lachen – das ist wahrscheinlich der wahre Grund für die Bonn – Berlin Debatte :) !
    Und ein ‚Good Evening Bonn‘ wäre ja auch mal etwas Anderes :).

    @Sven P., #90: Ähhhh, ich hatte *wirklich* das ;) in deinem Post # 75 übersehen…aber jetzt hab ich es auch gerafft. *facepalm*

    @T.M.F.K.A.D.B., #84: Stimme dir voll und ganz zu, insbesondere was den ‚Hauptstadttrubel‘ und die Niedriglöhne angeht: Wir wären gerne in der Region Berlin/Brandenburg geblieben, aber nach der Uni war’s unmöglich dort einen bezahlten Job zu finden und sind so (für den Moment) in Bonn gelandet.

    @Frau Ga(ha)ndalf, #86: Hatte eigentlich nicht vor, hier eine Mega-Debatte zum Thema Bonn – Berlin auszulösen, da man eigentlich die beiden Städte nicht miteinander vergleichen kann: Beide haben ihre Vorteile und ihre Nachteile.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man Kommentar #50 von ‚Bonner‘ nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
    Und vielen Dank für das Kompliment :).

    Schönen Abend noch euch allen.

  14. Also, nun hören sie mal Herr 1 S, das Oly nicht schön ? Da kann ich nicht anders als ein vehementes Veto einzulegen ;-) Architektonisch ist es ein Meisterwerk, wie das restliche Olympiagelände, einschließlich der legendären Waldbühne auch, und gehört zu den eindruckvollsten Bauten Berlins, nicht nur weil Hertha dort spielt ;-)

  15. …das ist jetzt aber nicht das „offizielle“ Video zu Single? Sieht semiprofessionell aus, sorry.

    Für Fans ok, aber für die breite Masse, die die Single kaufen soll.. ? Bei MTV und Co. wird’s jedenfalls kein Kracher.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner