Home > News > Spirit ist da! Endlich!
- Anzeige -

Studioalbum Nr. 14

Spirit ist da! Endlich!

Artwork: Anton Corbijn

Spirit ist da! Seit Freitag ist das neue Album von Depeche Mode ganz offiziell im Handel und bei den Streamingportalen erhältlich. Viele Fans hatten die neue Platte bereits am Donnerstag in der Post und konnten sich Spirit ausführlich und in Dauerschleife anhören.

SPIRIT bei Amazon

Mit zwölf neuen Songs setzen Depeche Mode ihre 36-jährige Bandgeschichte fort. Zusammen mit ihrem neuen Produzenten James Ford (Simian Mobile Disco) liefern Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher ein düsteres, elektronisches und teilweise wütendes Album ab. Selten waren Depeche Mode so politisch in ihren Songs. Alle wissenswerten Details zu „Spirit“ erfahrt ihr in unserem Beitrag: 10 Fakten zum neuen Depeche-Mode-Album. Natürlich findet ihr bei uns auch alle Songtexte.

Spirit ist als Standard-CD, Deluxe-Edition mit Bonus-CD, als Doppel-Vinyl und natürlich als Download erhältlich.

Schreibt uns in die Kommentare, wie ihr Spirit findet. Oder lest die Fan-Reviews in unserem Forum.

Trackliste

01. Going Backwards
02. Where’s the Revolution
03. The Worst Crime
04. Scum
05. You Move
06. Cover Me
07. Eternal
08. Poison Heart
09. So Much Love
10. Poorman
11. No More (This Is the Last Time)
12. Fail

Bonus-CD
01. Cover me (Alt Out)
02. Scum (Frenetic Mix)
03. Poison heart (Tripped Mix)
04. Fail (Cinematic Cut)
05. So much love (Machine Mix)

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

402 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ganze Liste

    SOFAD
    SPIRIT
    VIOLATOR
    ULTRA
    BC
    MFTM
    DM
    CTA
    SGR
    ABF
    SOTU
    S&S
    EXCITER
    PTA

  2. ULTRA
    BC
    SOFAD
    SPIRIT
    VIOLATOR
    MFTM ?
    DM
    SGR
    CTA
    ABF
    S&Sp
    SOTU
    EXCITER
    PTA

  3. Meine Hitliste

    1. BC
    2. SGR
    3. CTA
    4. Violator
    5. MFTM
    6. SOFAD
    7. ABF
    8. S&S
    9. Ultra
    10. Spirit
    11. DM
    12. PA
    13. SOTU
    14. Exciter

    • Meine Liste

      1. Violator und SGR
      3. BC
      4. Ultra
      5. MFTM
      6. ABF
      7. S&S
      8. DM
      9. SOTU
      10. PTA
      11. CTA
      12. Spirit
      13. Exciter
      14. SOFAD

    • Meine Liste

      1.Violator
      2.BC
      3.SOFAD
      4.MFTM
      5.Ultra
      6.Spirit
      7.SGR
      8.DM
      9.CTA
      10.Exciter
      11.ABF
      12.S&S
      13.PTA
      14.SOTU

  4. Spirit ist ein geniales DM Album ! ... und ...

    …“Es ist die Freiheit jeden Künstlers, Neues zu wagen und Dinge zu ändern. Keine Erwartung kann ihm vorschreiben, was er tun soll – kein Hardcorefan sollte sich das anmaßen. Es ist hingegen wiederum die Freiheit der Anhänger, dies zu akzeptieren und mitzugehen oder sich einzugestehen, dass es grad nicht passt, weil der Zugang fehlt.“

    PEACE !

  5. Ranking

    also ich habe mir Spirit nun schon reichlich zu Gemüte geführt und finde es wirklich gelungen, DM hat mich wieder nicht enttäuscht. Wenn man gut hinhört kann man viele kleine Sample von alten Songs finden. Wie gesagt ich finde es geil und Songs wie Going backwards oder So much love (was mich von der Power an Route 66 erinnert) sind meine Favoriten. Die werden sicher ein fester Bestandteil auf jeder DM-Party

    Beim Ranking der Albums tue ich mich schwer. Klare Nr. 1 ist Violator, so ein Album bekommt man nur einmal hin. Danach wird es aber schwer. Jedes andere Album hat Highliths und einige starke Songs aber immer auch Sachen an die man vergessen kann.
    Da ich zur ganz alten Schule zähle ist A Broken Frame und Construction Time Again sehr weit vorn bei mir, hat mich halt sehr geprägt. Aber Delta Maschine oder SOFD sind auch extrem Klasse. Man könnte lange und viel schreiben…
    Fazit DM ist einfach TOP

  6. Wertung

    So, habe mir jetzt mehrmals das neue Album angehört. Und das ohne ganz große Erwartungen, weil mich die letzten beiden Alben nicht so richtig abgeholt haben. Die waren zwar nicht schlecht, aber ich habe beide schon lange nicht mehr gehört, und das sagt ja eigentlich schon alles…
    Nun also Spirit. Ich will es nicht unnötig spannend machen…
    ich bin restlos begeistert. Wie geil ist dieses Album denn??? Das sind ganz klassische Depeche Mode-Songs mit einem bombastischen Sound. Herausragend für mich sind GB, Cover me, Scum, So much love und Poison Heart. Einen Skip-Song gibt es. Auch WTR finde ich großartig. Das wird gewiß ein Kracher im Stadion.
    Interessant war für mich, dass ich nach dem ersten Durchgang gar nicht so begeistert war. Eher irritiert und unsicher, was ich davon halten soll. Aber dann entschlüsselt sich dieses Album nach und nach und ich muss gestehen, es macht süchtig. Das hätte ich niemals mehr für möglich gehalten. Depeche Mode hat einen Klassiker abgeliefert. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

    • Volle Zustimmung

      Habe so etwas auch nie und nimmer mehr erwartet. Ein Hammer, auch die Remixe sind das beste seit langem…

  7. Schreibt mal bitte Eure Lieblings Alben von DM in Reihe auf . Wo findet Ihr da Spirit wieder ? Bei mir nicht mal unter den Top 10 . Zuviel zum Thema Ewig Gestriger und Willkommen in 2017 !!!
    Und stimmt , es gibt Schlimmeres als Spirit , aber auch so so sooooooo viel besseres .

    • Meine Liste

      1. SOFAD
      2. MFTM
      3. ABF
      4. SGR
      5. VIOLATOR
      6. DM
      7. SPIRIT
      8. CTA
      9. ULTRA
      10. PTA

      Und außer Konkurrenz. ….101..;-)

    • Prima . Was ist mit BC und S&S zum Beispiel ?

    • PS : Gern alle offiziellen Alben ins Ranking , da ich auch 101 etc mitrechne .
      Bin immer noch gespannt !

    • Hier Meine

      Spirit kann noch steigen! Aber auch fallen.. ;-) jedoch nicht tief, da bin ich jetzt schon sicher!

      1. Sofad & Violator (Übergenial!)
      2. Black Celebration & SPIRIT (Genial!)
      3. Music For The Masses & Some Great Reward & Ultra (Sehr gut)
      4. Construction Time Again & Delta Machine (Gut – Sehr gut)
      5. Playing The Angel & Exciter & Speak And Spell (Gut)
      6. Sounds Of The Universe & A Broken Frame (Mittelmaß)

    • Hier mal meine eigene Top 10 . Diese wird Spirit definitiv nicht überbieten .
      1. Violator
      2. Songs Of …
      3. Music For …
      4. Some Great …
      5. Black Celebration
      6. Construction …
      7. A Broken Frame
      8. Speak & Spell
      9. Ultra
      10. Playing The …

    • 1: SOFAD, 2: VIOLATOR, 3: ULTRA, 4: MFTM, 5: SGR, 6: BC, 7: CTA, 8: SPIRIT, 9: DM, 10: EXCITER, 11: SOTU, 12: ABF, 13: S&S, 14: PTA.

    • Meine Liste

      1. Violator
      2. SOFAD
      3. Ultra
      4. Spirit
      5. Delta
      6. PTA
      7. Black
      8. MFTM

      danach sind mir die restlichen Alben etwas überflüssig geworden.

    • Meine Top 10

      Platz 1: Music for the Masses , bestes Album aller Zeiten!
      Platz 2: Violator
      Platz 3: Black Celebration
      Platz 4: Some Great Reward
      Platz 5: Ultra
      Platz 6: Songs of Faith and Devotion
      Platz 7: Playing the Angel
      Platz 8: A Broken Frame
      Platz 9: Spirit
      Platz 10: Speak&Spell

      Danach kommen auf Platz 11: Construction Time Again, Platz 12: Delta Machine, Platz 13: Sounds of the Universe und den letzten Platz für die Exciter. Die Live und Remix-Alben lasse ich außen vor.

  8. Aaahh Kommentar doch wieder seltsam

    Alles gut :)

  9. Ich wurde zensiert

    ha super dabei hatte ich gar nix böses geschrieben. Na dann halt nicht mehr :)

  10. Mir platzt hier gleich das Gemächt!
    Es wir sich aufgeregt über zuviele Gitarren, verzerrte Stimmen und der geetchten D-Seite.
    Bearbeitung der Stimme war ja noch nie ein Thema bei dM. Ist ja was ganz ganz Neues. Die Gitarren, ja schlimm, ganz ganz schlimm. Ein analoges Instrument statt dumpfem Bumm Bumm Bumm. Wie kann man nur. Und dann noch die Unverfrorenheit, das Album auf 3 Vinylseiten zu verteilen. Das hätte man doch bestimmt in gleicher Qualität auf 2 Seiten unterbringen können.
    Ich bin grad mal sprachlos über soviel … #zensiert#

  11. ein sehr gutes düsteres Album und mit Tiefgang.Nachdem ich es nun 2 mal gehört habe, bin ich mir sicher. Ein paar Songs müssen erst mal wirken, aber dann Daumen hoch.

  12. Die Tiefe ist wieder da?

    Das ich das nochmal hören darf. Depeche Mode Sound hat wieder richtig Tiefe, voller Enfälle und die Songs entwickeln sich. Einfach genial! Über die Gesangsmelodien lässt sich streiten. Diese sind schon ziemlich sperrig und nerven ab und zu. Aber die Umsetzung der Lieder ist megageil und ausgefeilt. Hörbar finde ich das Album nur mit guten Kopfhören oder über einer sehr guten Anlage und vor allen ohne Ablenkung. Aber dann funkt es…

    • So viel kann ich gar nicht trinken

      Also sich ein Album schön saufen hat bei mir noch nie funktioniert. Aber schön das es vielen hier auch gefällt.

  13. Geile Sound Mit! Melodien

    Starkes Album. Hier haben Sie sich nun wirklich mal wieder neu erfunden.
    Absolut experimentell ist Scum. So ein starkes Album verdient absoluten Respekt.
    So klingt der Sound im hier und jetzt. Er nimmt mich voll mit und das erstmals wieder seit Sofad.

    • Nehmt einfach weniger !!!
      Man hat sich neu erfunden ?
      Das erzähl mir mal genau , was da jetzt neu und so experimentell ist !

  14. Ein B-side Album

    Alles was auf dem Album sich da so versucht rum zu tummeln klingt irgendwie nach schlechten B-Seiten. Ja es war halt mal eingängige Pop Musik mit elektronischen Instrumenten. Heute klingt alles irgendwie krank,kaputt,und anfängerhaft, seltsam, ja manche nennen es lustigerweise experimentell. Das könnte man auch akzeptieren wenn man nicht wüsste das dies die einst beste Elektronik Pop Band dieser Erde war. Leider haben sie alles, ja man muss es wirklich so sagen, verlernt haben. Unverständlich der Anspruch der Band erwachsen intellektuell klingen zu wollen und sich damit all dem was Musik so schön macht komplett zu enziehen ……..einfach nur traurig.

    • ?

      Electronic Pop Band????
      Wo lebt ihr eigentlich?
      Das Ding iss seit 1993 durch!!!
      50% von euch Nasen kennt doch bestimmt noch nicht mal die Diskographie von Mode, ihr Vögel….
      Einfach durchatmem

  15. Was ist los mit euch???

    Wieso sind hier die meisten nur am nöööörgeeeln??? Was wollt ihr überhaupt,die Musik von „FRÜHER“???,ist bestimmt auch nicht richtig,dann wollt ihr was „NEUES“!!!ist auch doof….HÄ?! Also wo ist das Problem???Es gibt die Band noch,die Konzerte waren in einigen Minuten zum größten Teil ausverkauft.Genießt es das wir sie noch haben,denkt nicht erst daran wenn sie ihr Ende bekannt geben.Das wäre dann ein wahrer Grund traurig zu sein.Manchmal kann ich nicht glauben was ich hier so lese!Mir gefallen auch nicht alle Lieder,aber egal,dann hör ich diese eben nicht so oft.Aber ich bin sooo dankbar das Dave und Mart und Andy noch für uns da sind und so liebevolle Interviews,geben! DANKE DANKE DANKE an die beste Band ever!Ich liebe euch und ich freu mich eure Stimmen zu hören und euch live zu sehen in Berlin!

    • “ Es gibt die Band noch,die Konzerte waren in einigen Minuten zum größten Teil ausverkauft. “

      Es wäre spannend zu sehen , was passiert , wenn DM erst Single und Album bringen und anschließend Konzertkarten verkaufen .

      Übrigens haben die Verkäufe von DM Zerialien bei Ebay und den Kleinanzeigen stark zugelegt . Warum wohl ?
      Nein das ist kein Zufall .

    • Und?

      Und haste deine Karte auch schon verkauft? Es ist sinnlos,es ist mir auch egal! Soll jeder machen wie er denkt, ich werd meine Zeit in Zukunft lieber mit toller Musik von DM verbringen als mir hier diesen pubertierenden Kram zu geben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner