Home > News > Spirit ist da! Endlich!
- Anzeige -

Studioalbum Nr. 14

Spirit ist da! Endlich!

Artwork: Anton Corbijn

Spirit ist da! Seit Freitag ist das neue Album von Depeche Mode ganz offiziell im Handel und bei den Streamingportalen erhältlich. Viele Fans hatten die neue Platte bereits am Donnerstag in der Post und konnten sich Spirit ausführlich und in Dauerschleife anhören.

SPIRIT bei Amazon

Mit zwölf neuen Songs setzen Depeche Mode ihre 36-jährige Bandgeschichte fort. Zusammen mit ihrem neuen Produzenten James Ford (Simian Mobile Disco) liefern Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher ein düsteres, elektronisches und teilweise wütendes Album ab. Selten waren Depeche Mode so politisch in ihren Songs. Alle wissenswerten Details zu „Spirit“ erfahrt ihr in unserem Beitrag: 10 Fakten zum neuen Depeche-Mode-Album. Natürlich findet ihr bei uns auch alle Songtexte.

Spirit ist als Standard-CD, Deluxe-Edition mit Bonus-CD, als Doppel-Vinyl und natürlich als Download erhältlich.

Schreibt uns in die Kommentare, wie ihr Spirit findet. Oder lest die Fan-Reviews in unserem Forum.

Trackliste

01. Going Backwards
02. Where’s the Revolution
03. The Worst Crime
04. Scum
05. You Move
06. Cover Me
07. Eternal
08. Poison Heart
09. So Much Love
10. Poorman
11. No More (This Is the Last Time)
12. Fail

Bonus-CD
01. Cover me (Alt Out)
02. Scum (Frenetic Mix)
03. Poison heart (Tripped Mix)
04. Fail (Cinematic Cut)
05. So much love (Machine Mix)

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

402 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ach

    man könnte heulen! Was ist aus dem einst so großartigen Depeche Mode nur geworden?! So geht das nun schon seit 1993, eine Enttäuschung nach der anderen. Vielleicht ist es nun wirklich Zeit für die Rente, was sicherlich schade wäre, oder man holt endlich mal ALAN WILDER zurück.
    Traurig, traurig!

    • Ach was ist mit los mit dir, wenn du über 20 Jahre brauchst um etwas loszulassen was dich doch nur enttäuscht? Wer ist den dieser Alan? Ach du du meinst den, der eine Band brauchte um etwas zu schaffen, alleine aber nichts erreicht hat?
      Sorry ich habe größten Respekt vor Alans Einfluss den er bei Depeche Mode hinterlassen hat, aber man muss eben auch sagen das er ohne Depeche Mode nicht wirklich etwas bewegt hat! Deswegen langweilen mich diese Aussagen einfach nur und ich würde einigen mal empfehlen Dinge zu akzeptieren bzw loszulassen….

    • Hast Du eigentlich nen Abo für Deine immer gleichen Kommentare unter verschiedenen Namen? So eintönig, einfältig und traurig. Bist wahrscheinlich U2-Fan, da könnte ich Deinen Frust verstehen, sind ja wohl jetzt nur noch als 80 ziger Revivalband unterwegs, hat ja nicht so ganz geklappt mit nem neuen Album.

    • Sehr gut @Violator, du sprichst mir aus der Seele, bekomme immer mehr das Gefühl, das sich hier einige unzufriedene U2 Fans versammelt haben, um ihren eigenen U2 Frust über Depeche Mode los zu werden. Fortsetzung folgt! (leider)

    • Oh, übrigens ich bin U2-Fan und freue mich auf die 80 Revivaltour und auf das abgesagte neue Album. Von daher müsst ihr meinen Frust verstehen. Vielleicht hilft Alan Wilder ja bald mal U2, die hätten es viel bitterer nötig.

    • Bono, der etwas andere Robin Hood uzw „Er nimmt es den Armen und gibts den Reichen“, lass mal, ich denke der gute Alan Wilder würde sich noch nicht einmal U2 geschenkt an tun.

    • So Cruel...

      @ToldYouSo…du als U2 Fan muss es dich doch extrem Fuchsen, wenn die „So Cruel“ Version von Depeche Mode sich um Längen besser anhört, als die Originalversion von U2, naja diese ganze Aktion von damals war ja nur, weil der Hr. Bono mit seinem Namen keine Geldspender? mehr erreicht und Depeche Mode oder Nine Inch Nails ziehen halt immer noch mit ihrem guten Namen und ihrer musikalischen Qualität.?

  2. „Fangemeinde“ hätte es geheißen sollen..

  3. Warum sind auf einmal alle langjährigen Fans, die sogar Wimmer-Sotu und Brummfurz-Delta Machine gut fanden, jetzt blöde Säcke und Antifans, weil ihnen Spirit nichz zusagt??
    So schnell ist man in der DM Fangemeide unten durch..
    Spirit? Zwei bis drei Stücke sind recht gut, ja.
    Der Rest schleppt sich furchtbar mühsam und ohne Melodien durch..
    Viiiel zu wenig für „ein Jahrhunderwerk“..
    So und jetzt feuer frei :) !!!

    • . ..?

      Ich hoff mal nicht das du neben mir beim konzi stehst…..
      Aber ich denk schon arme verschränkt und dann kommt es, Upps Das kenn ich „all I Ever needed“
      Da werden de Ohren vollgesabbert usw. Ich freu mich…..
      Album iss geil juter Sound usw.

  4. ....

    Das ist wie wenn in China nen Sack Reis umfällt keine sau interessiert es…
    Kritik ist immer gut aber was hier manche für Ergüsse, von sich geben nun jut…
    Album ist sehr gelungen, cooler Sound sehr abwechslungsreich, sotu & delta waren auch gut experimental halt neuer Sound natürlich kein Pop Album aber für die Fans kommt bald das neue Erasure Album.
    Ich freu mich auf die Tour, hoffe das sie ein paar mehr Songs spielen von der neuen sind schon einige dabei die denk ich live gut Rüber kommen.

    Depeche Mode rules…..

  5. Irgendwie...

    … unfertig – die Scheibe. Hatten die Jungs keinen Bock mehr? Oder war James Ford zu teuer für eine vierte Session?

  6. Naja...

    Auch nach mehrfachem Hören ändert sich FÜR MICH leider nicht wirklich was:
    Spirit ist das bisher langweiligste DM Album.
    Kein Song bei dem ich sofort die Repeat-Taste drücken möchte.
    Hoppla – das ist ein neues und durchaus unangenahmes Gefühl beim
    hören eines Depeche Mode Albums…
    Kleinere Lichtblicke sind (nach bischen „Schönhören“) mit Going Backwards und So much Love zwar vorhanden,reißen mich aber letztlich nicht vom Hocker.
    Und dann kommt noch die absolute Oberfrechheit von Columbia/Sony dazu:
    Eine blanke D-Seite beim Doppelvinyl,für aktuell stolze 24,99 Euro!
    Die testen wohl gerade aus wie weit sie geh`n können.

    • Vinyl nur mit A und B Seite...

      Ich frag mich gerade, hätte „Spirit“ auch als klassische einfache A & B Seite erscheinen können und nicht als Doppelvinyl mit ner blanken D-Seite???

    • Nicht wirklich langweilig, aber viel zu langsam.
      Viel zu wenig Stücke die mitreißen.
      Achja, die drei sind ja jetzt alt und ruhiger..

    • Blanke D-Seite

      Es ist schon verwunderlich. Man hätte locker auf die D-Seite ein paar Remixe unterbringen können! Gerne auch für ein paar Euro mehr, solange die Pressung sauber und ordentlich ist. Aber blank, nun ja…?!

    • ... genau meine Meinung

      Hallo Thorsten, ich bin genau deiner Meinung, wobei ich bei Going Backwards finde das es sich zum Schluss hin ziemlich zieht.

  7. mindestens 100,000 Exemplare in Woche 1 sicher !

    ich bin mir sicher, dass SPIRIT mindestens 100,000 Exemplare in der ersten Woche verkaufen wird !!!!!und das in Deutschland

    • …. logisch bei den deutschen Fans .
      Was ist aber in der 2ten Woche und in anderen Ländern ? Spirit wird nicht großartig anders als Delta Machine verkauft werden . Dafür ist das neue Album nicht Chart tauglich genug und so viele Neu Fans erreicht man damit doch auch nicht .

    • …ist doch wurscht, die Zahlen.
      …ist doch wurscht, wie lange in welchen Ländern in welchen Charts.

  8. Was für ein Geschrammel

    Album fängt stark an, gutes Intro, WTR wirklich bockstarker Song, the worst crime auch sehr ruhig und schön, aber dann… Keine Melodien, Davis verzerrter Gesang, die Geräusche nehmen sogar Marts Stimme den Raum. Scum kann man sich nicht wirklich anhören. Echt schlechter als erwartet. Sorry…

  9. Freude über gelungenes Album!

    Bestes Album seit SOFD. Ultra überschätzt, Exciter der Tiefpunkt, danach langsames Aufrappeln. Jetzt: PENG! Wieder da. Freude herrscht.

  10. spirit

    einfach geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!

  11. idioten

    an die abkotzer hier,ihr seit die die bei Konzerten ganz vorne steht und unsere Helden anhimmeln,zum kotzen eure Kommentare!!!!

  12. Lightshow

    Cover Me
    könnte ich mir auch gut für eine Light Show vorstellen….

    Gigantisch!

  13. Going Backwards gehört...

    In eine QUENTIN TARANTINO Verfilmung!!!

    Brett, Brett, Brett…

    • Genau das ..

      .. hab ich auch schon gedacht. Auch bei der Ennio Morricone Western Gitarre in So Much Love musste ich an Tarantino Filme denken.. :-) Trashig und abgefahren

  14. The train is coming

    Hej Ihr, springt auf den Zug. WIR erleben Musikgeschichte. Weltgeschichte. Der 17. März 2017 – ein Kick off. UNSERE Band macht nicht nur das bedeutendste Album aller Zeiten, sondern tritt UNS auch kräftig in den A… Spread the News around the world! Never let anyone down again!

    • Das hier viele von der Band in den Arsch getreten werden, dieses Gefühl hatte ich gestern exakt 60 Minuten, die Zeit als Spirit live “ präsentiert “ wurde!
      Danke für Deinen Kommentar Toto!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner