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Soothe My Soul erscheint am 10. Mai

Depeche Mode - Soothe My SoulDie zweite Single Soothe My Soul aus dem Album Delta Machine wird ab dem 10. Mai erhältlich sein. Bei Amazon kann der Song bereits als CD-Single, Maxi-Single und als Vinyl-Maxi vorbestellt werden.

Seine Radio- und Video-Premiere erlebte Soothe My Soul bereits im März.

Leider haben wir noch keine Informationen über die Trackliste. Bis dahin können wir euch den Songtext und die deutsche Übersetzung anbieten.

CD-Single

01.Soothe My Soul (Radio Edit) – 03:57
02. Goodbye (Gesaffelstein Remix) – 03:51

Maxi-CD

01.Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix) – 07:02
02.Soothe My Soul (Tom Furse – The Horrors Remix) – 04:55
03.Soothe My Soul (Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix) – 05:16
04.Soothe My Soul (Joris Delacroix Remix) – 06:56
05.Soothe My Soul (Black Asteroid Remix) – 05:35
06.Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix) – 07:08

12″-Maxi (Vinyl)

A1. Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix)
A2. Soothe My Soul (Matador Remix)
B1 Soothe My Soul (Destructo Remix)
B2 Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

131 Kommentare

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  1. Ich habe es versucht...

    …aber ich kann mir die DM nicht schönhören, sorry. Der einzige Song, der mich anspricht, ist „Welcome To My World“, den mag ich wirklich. Beinahe dasselbe lässt sich über die SOTU sagen („In Chains“ und „Wrong“ sind klare Hits, der Rest ist mäßig bis schwach). PA fand ich, bis auf wenige Ausnahmen, ganz in Ordnung, ein gutes Popalbum. Ich will Marts Songwriting nicht schlechtmachen, aber ich finde, die Melodien, die mich persönlich fesseln, werden immer seltener. Mart scheint auch nicht mehr auf der Suche zu sein. Das ist aber völlig subjektives Empfinden. Ich steh nun mal auf einprägsame Klassiker, die man nicht mehr vergisst, und ja, ich vermisse sie. Denen, welche die DM gefällt, will ich das gar nicht madig machen, aber ich persönlich war sehr enttäuscht. Und ja, Alan war ein Meister des Arrangements, auch, wenn das heute keinen mehr kratzt. Wenn ich da an die genialen Soundflächen von „Things You Said“ denke, mannomann…

  2. also Hilllier hat auf dem aktuellem album seinen job scheinbar gut gemacht – dennoch ein viertes mal muß nicht sein.
    auf delta machine sind ja einige kleine puzzleteile aus der ganzen dm geschichte „versteckt“, da was von personal jesus, da was von stripped……ob das nur zufall ist?

  3. warum glaubt ihr allanvermisser hat selbiger nicht lange nach den „großartigen“ treffen mit der band und dem auftriff in der albert hall vor ein paar jahren wohl alle (oder fast alle) seine erinnerungsstücke an dem versteigert ? und wie oft haben sie sich , nachdem sie sich endlich mal wieder getroffen hatten wieder neu verabredet ?
    nicht das einige noch helmut kohl oder erich h. wählen wollen , im september .
    und die werden sich wohl den produzenten aussuchen , mit dem sie am liebsten zusammenarbeiten .
    was gibt es da also zu schreiben ?
    und das gekratze und gezippe und geviepe und und getute ist sicher mehr so martins ding , gibt es doch auf jedem album in vielen songs .

  4. Also als Fan der 2. Stunde muss ich auch mal was loswerden.

    Ich geb zu ich hab Hillier Probleme-teilweise mit der Produktion, teilweise weil sich die Songs zu sehr nach Britpop anhören.

    Aber auf Delta Machine stört mich der Produzent überhaupt nicht.

    Ich fand in der Vergangenheit auch nicht jede Wilder Produktion supertoll.
    Wäre Wilder in der Band geblieben, hätten Depeche Mode auch nicht nur noch Violator kopiert und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

    Ich finde gerade Heaven vom Sound Design sehr gut. Und diesen rohen Sound von Angel der geht sowas von nach vorn-da fehlt mir kein Alan Wilder, obwohl ich mir das Experiment Depeche Mode meets Recoil sehr interessant vorstellen könnte. Ich geb aber zu, mir fehlt manchmal die Wildersche atmosphärische Düsternis.

    Ich möchte mich meinem Vorposter in der Hinsicht anschließen, dass Depeche Mode nur deswegen für viele noch relevant sind, weil sie sich eben nicht ständig wiederholen.
    .

  5. @ Delta Bong

    Ja du hast recht…
    …aber es nervt trotzdem bei jeden Beitrag zu lesen das man Alan ja sooooo vermisst.
    Nichts des so trotz, Delta Machine ist ein grandioses Album das mit Alan auch nicht hätte besser werden können!
    Sorry mb4dm.

  6. @terrible Lie

    Ach komm, es gab schon deutlich schlimmeres als diesen Beitrag.

    Bei meinen Ohren funzt Delta, starkes Album, wie immer gibt es weniger

    zugängliche Songs für mich wie Soft Touch, Happens All that Time oder

    Heaven(Sorry Dave, its not DM like ;) ) aber ansonsten reiht es sich

    mühelos an BC, Violator oder Ultra an, Danke DM…

  7. @ mb4dm

    Ich bin mal gespannt ob du irgend wann mal einen Eintarg verfasst in dem du Alan nicht nachweinst.
    Ich finde es nervt.
    Finde dich doch damit ab das er nicht mehr bei DM ist.
    Geh doch ein bisschen auf der Recoil- Seite rumheulen und verschone uns.
    DANKE!!!

  8. CrimeOfTheCentury, nochmal: „Leichenstarre“ ist keine Grundlage, die zum Meinungsaustausch taugt.
    Du verstrickst Dich immer weiter heillos in Widersprüchen.
    „Ultra“ ist man also, wenn man lieber Konzerte hätte, auf denen nur Musik der letzten drei Alben gespielt wird? Die Leute, die lieber alte DM-Songs hören wollen, sind demnach keine großen Fans mehr. Eine spannende Definition, die Du da vornimmst, ich habe nichts dagegen.

  9. Ich kann das gemotze von einigen hier nur zum gewissen Teil verstehen,okay jeder hat sein gutes Recht sich zu äussern wenn ihm die Musik von Depeche Mode nicht mehr so gefällt oder zusagt wie vielleicht noch vor 20 Jahren,auch für mich gibt es ein schwaches Album („PTA“),aber ich akzeptiere es als Depeche Mode Album wie jedes andere auch.Was z.B. Depeche Mode bei ihren ganzen Alben immer ausgezeichnet hat war das sie immer Eigenständigkeit im Sound besitzen und sich nicht selbst kopieren (mit Ausnahme von „PTA“).Ich find das „Delta Machine“ ein sehr gelungenes Album geworden ist,zwar nicht ihr bestes,aber durchaus sehr gelungen und vor allem eigenständig im Sound.“Delta Machine“ ist zum Glück auch keine Kopie von anderen alten Depeche Mode Alben und darum find ich es sehr hörbar,trotz eines Ben Hillier als Produzent,der in der Vergangenheit nicht immer mein Geschmack getroffen hat.So und jetzt freue ich mich nur noch auf das Konzert am 7.6.2013 in Bern und wünsche allen Depeche Mode Fans eine schöne Zeit und geniesst das neue Album „Delta Machine“ mit dem Hit „Soothe My Soul“.

    Gruss an alle Depeche Mode Fans
    @subHuman

  10. Ich finde die Kritik von Crimeofthecentury völlig in Ordnung, spricht er doch von seiner ganz eigenen Erwartungshaltung, die durch Delta Machine für ihn eben nicht erfüllt wird.

    Für mich persönlich ist das völlig anders.
    Mir gefällt die Entwicklung von DM in den letzten Jahren.
    Ich liebe Delta Machine und ich wäre begeistert, wenn ein Konzert hauptsächlich aus Songs davon bestehen würde. Songs von der SOTU bräuchte ich nicht unbedingt, gerne aber von PTA und Exciter.

    Auf die Mitgrölsongs ETS und NLMDA könnte ich gut verzichten.

    Ich finde, man kann auf den Live-Mitschnitten, die wir bisher sehen konnten, sehr deutlich spüren, dass die Jungs Spaß an ihrem Tun haben, und das ist für mich wichtig.
    Weil das eben rüberkommt und mir dann Spaß macht, an dem Ganzen teilzuhaben.

    Wären sie so „satt“, würden sie sich kaum so eine lange Tour antun, sondern sich gemütlich zurücklehnen.
    Ich freue mich einfach, dass sie noch da sind und offensichtlich gerne die Musik machen, die sie machen wollen.

    Ich freue mich riesig auf die Konzerte!

  11. dm dm

    ja der meister des sounds fehlt mir hier … alan

    here we go again….

    nichtsdestotrotz sehe ich alles sehr positiv
    und ich sehe die substanz,,und die ist immer noch da
    der sparkle den haben die jungs immer noch
    aber der der den sound produziert hat ihn leider nicht
    und deswegen sind viele so unzufrieden meiner meinung

    anyway

    fan ist man eben (freiwillig) und man geht eben (also ich jetzt) durch dick und duenn und dick und doof

    nach einiger zeit sieht man das alles eh etwas anderst

    gute nacht lovers

  12. Es sind die...

    …ich nenne sie mal ULTRAS, welche eine Diskussion erschweren, nicht die Kritiker. Kaum kratzt mal einer am Denkmal DM, schon ist von „dicklippigem Wissen“ und „Lächerlichkeit bis zur Selbstaufgabe“ die Rede, als ob ich irgendjemanden angegriffen hätte. Vielleicht sollten die ULTRAS mal ein wenig Abstand nehmen, dann würden sie auch nicht alles so persönlich nehmen. Ich will DM keine Ratschläge erteilen, das war nur so eine Art „Wunschliste“, von der ich weiß, dass sie mit der Realität unvereinbar ist. Doch hier kriegen alle abweichende Meinungen immer in den falschen Hals, und das ist der Grund, warum ich mich nur sehr selten zu Wort melde. Vielleicht poste ich ja in fünf Jahren mal wieder, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich in diesem Forum mal was ändert. Dafür habe ich die haarsträubenden Diskussionen zu lange verfolgt. Damit eines klar ist: jeder, der die DM mag, hat auch ein Recht darauf. Doch ich sehe das eben etwas anders, meine Erwartungshaltung ist eine andere. Vielleicht ist sie falsch, unrealistisch, aber wer weiß das schon? Wie sangen Depeche Mode einst: „People are people, so why should it be, you and I should get along so awfully?“ Für mich hat die Band in der heutigen Form viel von ihrer Anziehungskraft verloren, und da bin ich nicht alleine. Und ja, DM sind meiner Meinung nach behäbig geworden, da ihnen offensichtlich das Bedürfnis fehlt, einen wirklichen Hit-Klassiker zu schreiben, DM ist für mich reine „Ego-Mucke“, der ich nichts abgewinnen kann.

  13. Wenn Precious auf Violator und Enjoy the Silence auf Playing the Angel erschienen wäre (es gab ja viele Stimmen hier, die auf die Ähnlichkeit dieser Songs hinwiesen), wäre Precious heute der Dauerbrenner und nicht Enjoy the Silence der bis dato ungehörte Superhit der nächsten Generationen.

    Deine Meinung mögen einige teilen, CrimeOfTheCentury, viele teilen sie nicht. Delta Machine ist für mich intensiv, zupackend und zutiefst leidenschaftlich.
    Diese destruktive Brachial-Niedermache a la „Leichenstarre“ erübrigt eigentlich doch jede weitere Auseinandersetzung.
    Deine Erklärungen sind ohnehin widersprüchlich: DM seien einerseits behäbig und satt, andererseits von einem Wettbewerb zwischen Dave und Mart befeuert.
    Und ja, Delta Machine ist extrem kommerzielle Popmusik – weiterhin an der Spitze der Charts auch nachdem alle Fans bereits gekauft hatten.

    Dieses dicklippig zur Schau getragene „Wissen“, mit welchen Maßnahmen ein tolleres neues DM-Album zustande käme („Frontmann Dave täte gut daran… Mastermind Martin sollte mal wieder…“) ist lächerlich bis zur Selbstaufgabe.
    Die Welt scheitert seit über 30 Jahren daran, DM etwas Besseres auf ihrem Sektor entgegenzusetzen, und Du, CrimeOfTheCentury, willst DM erklären, wie sie gute Musik machen könnten.
    Herrlich.

  14. Alles schön und gut, aber...

    …seien wir mal ehrlich: wer wird in 5 Jahren noch Songs der DM hören? Die SOTU (bis auf die erwähnten zwei Ausnahmen) und auch die DM habe ich jetzt schon abgehakt. Von DM bleibt trotz mehrmaligem Hören nur wenig bei mir hängen, ich finde keinen Zugang dazu, während SGR, BC und MFTM zu den Dauerbrennern auf meinem Plattenteller gehören. Tatsache ist nun mal, dass die Masse der alten Hits wegen die Stadion füllt, denn diese Hits waren es, mit denen sich DM ihr Publikum aufbauten. Glaubt ihr wirklich, die Jungs werden „Heaven“ in 5 Jahren noch live spielen? Es wird nie ein Konzert ohne „ETS“ oder „NLMDA“ geben, denn diese Songs haben als solche einfach Klasse, auch, wenn die „Anti-Mainstreamer“ das niemals zugeben würden. Natürlich müssen unsere Helden nichts mehr beweisen, und genau das ist mein Problem mit den Jungs: sie sind selbstzufrieden geworden, der Schlüssel zu alter Frische liegt irgendwo unter den vielen Millionen auf einem Bankkonto begraben, hinzu kommen das Alter und die Behäbigkeit. Ich will DM nicht schlechtreden, ich kann nur mit dieser Variante ihres Stils überhaupt nichts anfangen. Klingt wie aus dem Altenheim, nein, wie aus dem Grab. Man kann auch melancholisch und tiefgründig sein, ohne gleich in Leichenstarre zu verfallen. Da höre ich z. B. die „Exciter“ noch öfter. Wenn schon Minimalismus, dann so. Marts Songwriting selbst ist hier um Längen besser als auf der DM. „Dream On“, „I Am You“, „Goodnight Lovers“ und „When The Body Speaks“ sind Hammersongs, während ich mit „Heaven“, „Soothe My Soul“ oder „My Little Universe“ nicht richtig warm werden will. Null Wiedererkennungswert. Man möge es mir verzeihen, ich gönne jedem seinen Geschmack, und wenn einem die DM gefällt, soll er seinen Spaß dran haben. Mir ist er vergangen. Ich finde nichts Verdammenswertes an guter kommerzieller Popmusik, z. B. das letzte Studioalbum von a-ha oder „Come Out And Play“ der guten alten Kim (jaja, wie kann ich es wagen, einen solchen Vergleich zu ziehen, usw.). Für mich ist DM nichts weiter als ein Ego-Trip von Dave und Mart, jeder will bluesiger, souliger und trauriger klingen als der andere, Hilllier „beschmutzt“ die Songs mit seinen nervigen Sounds, und das bis zu einem Punkt, an dem es für mich keinen Sinn mehr macht, zuzuhören. Umso schlimmer, wenn die Band das auch noch so wünscht. Tut mir sorry, Leute, aber das hat meines Erachtens nichts mehr mit Depeche Mode zu tun. Es ist ein Irrtum, anzunehmen, nur weil das Songwriting komplexer und „anspruchsvoller“ wird, würde es gleichzeitig besser. Doch wie gesagt: jedem sei der Spaß gegönnt.

  15. Für mich wäre ein DM-Konzert ebenfalls noch deutlich attraktiver, wenn nur Songs der letzten drei Alben gespielt werden würden. Das wäre fresh und aufregend, voller neuer Erinnerungen. Zum 10. Mal die alten Hits brauche ich nicht, da überlagern sich die Erinnerungen schon, dass man eine bestimmte Performance nicht mehr dem jeweiligen Konzert zuordnen kann.
    Die DM-Vibes sind auch in den letzten Alben in eine hervorragende Form gebracht. Es auch spricht schon für sich, dass sich aus mittlerweile 7 Milliarden Menschen seit über 30 Jahren niemand rekrutiert, der besseren Synthpop hinkriegt.

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