Home > News > Soothe My Soul erscheint am 10. Mai
- Anzeige -

Jetzt vorbestellen

Soothe My Soul erscheint am 10. Mai

Depeche Mode - Soothe My SoulDie zweite Single Soothe My Soul aus dem Album Delta Machine wird ab dem 10. Mai erhältlich sein. Bei Amazon kann der Song bereits als CD-Single, Maxi-Single und als Vinyl-Maxi vorbestellt werden.

Seine Radio- und Video-Premiere erlebte Soothe My Soul bereits im März.

Leider haben wir noch keine Informationen über die Trackliste. Bis dahin können wir euch den Songtext und die deutsche Übersetzung anbieten.

CD-Single

01.Soothe My Soul (Radio Edit) – 03:57
02. Goodbye (Gesaffelstein Remix) – 03:51

Maxi-CD

01.Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix) – 07:02
02.Soothe My Soul (Tom Furse – The Horrors Remix) – 04:55
03.Soothe My Soul (Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix) – 05:16
04.Soothe My Soul (Joris Delacroix Remix) – 06:56
05.Soothe My Soul (Black Asteroid Remix) – 05:35
06.Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix) – 07:08

12″-Maxi (Vinyl)

A1. Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix)
A2. Soothe My Soul (Matador Remix)
B1 Soothe My Soul (Destructo Remix)
B2 Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

131 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Positiv: Endlich machen DM etwas Werbung für ihr durchaus gutes Album.

    Das langweilige Heaven hat Mode in eine satte ausgelutsche Ecke hingestellt. Viele junge Leute, die durchaus auf Synth stehen, aber auch alte Mode Fans sagten mir immer wieder, DM werden ja immer einfallsloser und lahmarschiger.

    Leider sind sich Depeche Mode ihrer Sache zu sicher, haben immer noch zu viele Fans die alles kaufen. Ein eigentlich vernünftiges Album wurde zunächst einmal in ein völlig schlechtes Licht gerückt, duch eben Heaven! Die Tatsache, dass Mode-Artikel dennoch gekauft wurde, wie eine Wundertüte, lag einfach an der Fantreue. Hätten DM nicht so eine große Fan-Gemeinde, wären sie mit Dank Heaven baden gegangen!

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn die nächste Vorab-Single von Martin gesungen wird!

  2. @bart007

    und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen!

  3. Es wird zumindest ne Doppelmaxi und es gibt ne B-Seite.

  4. An Ricardo, DM USA & THEDELTAMACHINIST

    Ricardo,

    mit Alphaville können Depeche Mode natürlich in keiner Beziehung mithalten – das ist klar.

    DM USA,

    mit Mesh natürlich erst recht nicht … ‚Ladies and Gentleman, we have a Top 40 Album‘ (in Germany)! Wow!!!

    Ich finde es ja eigentlich richtig sympathisch, dass die Jungs von Mesh Musik machen, die überhaupt keine Chance hat, jemals wirklich erfolgreich zu sein – aber die Mesh Fans nerven schon irgendwie, weil sie ihre Lieblingsband mit Bands vergleichen, die ungefähr 10 Ligen weiter oben unterwegs sind …

    THEDELTAMACHINIST,

    ich denke, Du bist zu optimistisch. Ich wäre schon zufrieden, wenn es zu einem Charteinstieg in der Top 10 reichen würde, glaube aber nicht wirklich daran. Danach wird es im Eiltempo nach unten gehen – leider.

  5. Nachtrag zu @#40

    Huch und bei JPC schlappe 23,26€. Wird SMS ein eigenes Doppelalbum?!

  6. Wenn man dem Link zur Vinyl-Maxi folgt, dann erscheint der Artikel bei amazon zu einem Preis von 15,99€. Ich frage mich, was erwartet uns da auf Vinyl (bei dem Preis). Oder ist amazon (ratlos) überteuert.

  7. @dressed in red #36

    du schrobst:

    Anzahl der Songs mit mindestens 120 bpm:

    Construction Time Again 1

    Also mir fallen spontan schon More than a party und Told you so ein, die schneller als 120bpm sind.
    Schade, wäre ne nette Idee gewesen, aber die Liste stimmt wohl leider nicht.

  8. @Sisterofnight

    Bitte keine näheren Ausführungen. Is schon klar.

  9. Und sie geben nach über 30 Jahren wieder GAS…
    Delta Maschine ist seit Speak & Spell das Album mit den meisten schnellen Songs ;)

    Anzahl der Songs mit mindestens 120 bpm:

    Speak & Spell 10
    A Broken Frame 4
    Construction Time Again 1
    Some Great Reward 4
    Black Celebration 4
    Music for the Masses 2
    Violator 4
    Songs of Faith and Devotion 2
    Ultra 0
    Exciter 2
    Playing the Angel 3
    Sounds of the Universe 3
    Delta Machine 5

  10. @ ricardo

    …. was bist du denn für einer ….

    du solls modefan sein?
    …. haste eigentlich mal was von modefeelings gehört…. berührt dich die musik
    nicht mehr… was ist los…. mode können mich immer wieder aufs neue begeistern… ihre musik machen feelings.. und die werden auch hinterher ausgelebt… sie geben uns futter… dass wir benutzen können… um abzugehen
    und viel spass zu haben… :-))
    …. ich freu mich wieder auf ne neue b-seite… bin gespannt drauf…
    probiere es mal aus… es gibt mehrere modies… die so etwas ausleben… :-))

  11. @ RICARDO

    du willst seit 1986 DM-Fan sein und erst jetzt hast du die Platte fertiggehört? Also fast nen Monat gebraucht um die Platte zu hören !? Und das Album auch noch nicht gekauft?! Dieses Album mit`m besten Verkaufsstart der letzten 3 Jahre? Also wenn du ein DM-Fan bist, werd ich zum Volksmusikanten!

  12. Bei Starbucks läuft seit 20 min nur Delta Machine… das habe ich sonst wirklich noch nie erlebt, dass einem Künstler/einer Gruppe so viel raum in der Playlist eingeräumt wird.
    Zuerst „Broken“, „Higher“, „Soothe My Soul“ dann „Goodbye“… … ok, jetzt kommt was anderes.
    Aber 4 Songs in einer Reihe…
    Sony/Columbia pusht das wohl ganz enorm.

  13. Soothe my Soul wird glaub ich ein Hit. Der auch ein paar Wochen länger in den Top 10 bleibt. Should be higher wünsch ich mir als 3. Single und irgendwie würd ich mir wünschen das es Happens all the time noch auf eine Maxi schafft und nicht unbedingt als B-Seite.

    Aber mal was anderes: 12 Jahre 01 – 13 4 Alben, 2 Remix Compilations, wirds da nicht Zeit mal wieder Bilanz zu ziehen. Wie sähe eure Tracklist aus für ein Best of DM 01 – 13 aus?

    Das wär meine:

    In Chains
    Soothe my soul
    Martyr
    Precious
    I feel loved
    Should be higher
    Wrong
    Free
    Slow
    Heaven
    Corrupt
    Nothings Impossible
    Suffer Well
    Broken
    Alone
    The darkest Star
    Dream on
    When the Body speaks
    Freelove
    Happens all the Time
    Goodnight Lovers

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner