Home > News > So schneidet „Spirit“ weltweit in den Charts ab
- Anzeige -

Zehn Nummer-eins-Platzierungen

So schneidet „Spirit“ weltweit in den Charts ab

In Deutschland schafften Depeche Mode mit „Spirit“ die siebte Nummer-eins-Platzierung mit einem Studialbum in Folge. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus?

In insgesamt zehn Ländern kletterte das neue Album auf den ersten Platz der Album-Charts. In 13 anderen Staaten belegt „Spirit“ nach der ersten Woche einen Platz in den Top-10.

Laut mediatraffic.de sollen von „Spirit“ in der ersten Woche weltweit 233.000 Einheiten verkauft worden sein.

Update: In der 2. Woche landete Spirit auf dem 4. Platz.

Hier ist die Liste mit den uns bekannten Charts-Platzierungen:

Weltweite Top-10-Platzierungen von SPIRIT

Nummer 1 in:
Deutschland: 1
Österreich: 1
Schweiz: 1
Belgien (Wallonien): 1
Frankreich: 1
Tschechien: 1
Italien: 1
Polen: 1
Slowakei: 1
Portugal: 1

Belgien (Flandern): 2
Spanien: 2

Schweden: 3
Irland: 3
Schottland: 3

Niederlande: 4
Dänemark: 4
Griechenland: 4
Kanada: 4

Großbritannien: 5
Finnland: 5
US Billboard: 5

Norwegen: 7

In Australien erreichte Spirit den 14. Platz, in Neuseeland den 32.

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

240 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich schaffe es nicht...

    …mir das Album schön zu hören! No way!
    Man sollte, wenn alle Fans ihr Album gekauft haben, auch ruhig erwähnen, wie schnell DM in den jeweiligen Ländern wieder abstürzt! Das ist nämlich seit den 90ern Gesetz, 1 Woche Top, dann Flop;-)
    Cover me besser arrangiert, und die WesternSteelGitarre raus, hätte was werden können!

  2. Grübel, Grübel?!?

    Liege ich denn mit meinem Musikgeschmack wirklich so daneben? Also ich persönlich finde das neue Depeche Mode Album sehr gelungen. Ja umso öfter man es hört, um so besser wird es. Ganz anders die Kritiken in der Presse. Es wir von öde und blutlehr geschrieben. Egal wo man liest. Süddeutsche, laut, Radio eins oder Rolling Stone, um nur einige der besonders üblen Kritiken zu nennen. Ich muss sagen, im Grunde spielt das für mich keine Rolle und mir ist auch bewusst, dass Depeche Mode Alben in den meisten Fällen bei ihrer Erscheinung nie besonders gut beurteilt wurden. Aber so eine Schmäh hat doch nichts mit Objektivität zu tun. Da steckt doch nur Sensationshascherei dahinter. Frei nach dem Motte: Ich verreise mal eine Mode Album, da bekomme ich besonders viel Aufmerksamkeit. Traurig. Bestätigt eigentlich nur meinen Gesamteindruck von der schreibenden Zunft. Von musik haben die keine Ahnung.

    • Es gibt auch sehr gute Kritiken

      Du bist nicht der einzige dem Spirit gefällt. Mir gefällt es auch sehr gut. Und auch mir gefällt es immer besser. Ich würde es sogar als eines Ihrer besten bezeichnen. Evtl. Wird es BC nicht erreichen, aber das wird sich erst in vielen Jahren zeigen ob es da mithalten kann :).
      Davon abgesehen habe ich schon mal kein abgrenzungsproblem wenn es nicht jedem gefällt.
      Und irgendwie, ich weiß nicht mal richtig warum, erinnert es mich etwas an pornography von cure. und da ich jetzt die beiden Alben in dem Text erwähnt habe, welche für mich mit zu den besten die je geschrieben worden sind gehören, spricht doch sehr für Spirit.
      In diesem Sinne.
      Eternal.

    • Es gab doch hier sehr viele die Spirit mögen. Gibt natürlich auch Fans die es nicht mögen. Ist mir total egal. Mir ist nur mein Empfinden wichtig beim Hören des Alblums. Und ich meine die Rezi im Rolling Stone war doch auch ganz ok und kein Verriss.

    • "Von musik haben die keine Ahnung."

      Es ist immer interessant, zu lesen, wie erfindungsreich mit Dingen umgegangen wird, die einem selbst nicht in den Kram passen – in diesem Fall mit den schlechten Kritiken des Albums in verschiedenen Medien. Fragt sich doch schlussendlich, wer hier tatsächlich keine Ahnung von Musik hat – die Rosarote-Brillen-tragenden-Liebhaber von SPIRIT, oder die Kritiker, welche sich hier regelmäßig teilweise hirnlose Sprüche und Beleidigungen einfangen und deshalb schon darauf verzichten, sich an dieser Stelle zu verewigen, wodurch der Eindruck entsteht – (fast) alle lieben SPIRIT.

    • Ich glaube die meisten hier können sich sicherlich darauf einigen, dass Du nicht grade die Ikone des Musikwissens bist. Die Kritik, die Du meinst, ist genauso hirnlos und niveaulos wie teilweise Dein Kommentar und wird deshalb zu recht gelöscht. Ansonsten ist Kritik hier überhaupt kein Problem. Ich bin selbst bei weitem nicht durchgehend zufrieden mit Spirit.

    • @ULTRA

      Okay, ist deine Auffassung. Belege doch mal Deine Aussagen!!

  3. Absturz in Amerika

    Hallo,

    zur info:

    DM – Spirit in den USA auf Platz 94 abgestürzt:

    BILLBOARD 200 Week ending April 15, 2017
    TW LW 2W Wks Title – Artist – Label
    94 5 – 2 Spirit – Depeche Mode – Venusnote/Mute | Columbia

    UK Charts
    Verkäufe inkl. Streams in der 2. Woche:

    17 Depeche Mode 5,658

    Viele Grüße
    Thomas

    • Daran sieht man mal: Es kann wirklich schlimmer kommen…

    • Mit den Kommentaren hier…. stimmt
      schlimmer kann es nicht kommen ..

    • NEGATIVREKORD

      das ist ein negativrekord denke ich mal

      es gab zuvor noch nie ein album in den Billboard 200 wo ein Album so bös nach unten gekracht ist

      das sind 89 Plätze nach unten

      1997 platz 5 in den US Charts ist aber auch nicht platz 5 anno 2017

      ULTRA stieg 1997 auf #5 ein mit 170,000+ verkauften CDs
      danach ging es wenige positionen nach unten

      5,000+ im UK zweite Woche ist nicht übel

    • Ist doch unwichtig. Und wenn man mal sieht das Ticketkäufer das Album mit dazu bekommen haben sollen ist die Posi in den Charts dort sowieso nicht representativ.

    • Stefan

      Dass mit 2 S bitte !

      diesen Fehler machen hier so viele und das schmerzt so sehr !

  4. Videodreh?

    Weiß eigentlich jemand wo das Video zu „Where’s the Revolution“
    gedreht worden ist?
    Ein Bekannter meinte u.a. in Berlin Schöneweide, dort soll die Band auch im „Kranhaus Café“ übernachtet haben. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen und im Internet gibt es auch keine Informationen darüber!
    Aber vielleicht doch?

    • I

      Ich wähne mich nicht in dem Wissen darüber, wo WTR gedreht wurde… Aber warum nicht Berlin? Aufgrund der Geschichtsträchtigkeit könnte ich mir für den Videodreh keine bessere Stadt als Berlin vorstellen.

      Das „Kranhaus Cafe“ scheint mir einen unauffälligen Charakter zu haben; wenn die Band „anonym“ bleiben wollte, war die Wahl sicher weit geschickter als wenn sie im Adlon genächtigt hätten ;-)

    • 1. April ist schon vorbei

      Moin allerseits,

      da ich in der Nähe des Kranhauscafes wohne (det Dingens is rund 300 Meter Luftlinie von meiner Wohnung entfernt), kann ich (obwohl ich das Ding noch nicht von Innen gesehen habe) mit Fug und Recht sagen, dass da wohl niemand übernachtet haben wird. Das Ding ist ein Cafe. Nicht mehr und nicht weniger.

      Wenn da einer übernachten würde wollen, der müsste sich Campingliegen o.Ä. mitbringen. Fletch, Mart und Dave auf ner Campingliege, glaube ich nicht.

      Trotz alledem würde mich die Location des Videodrehs auch interessieren. In OSW könnten Lagerhallen und Hallen mit solchem Aussehen, wie im Video zu Where’s the revolution schon (noch) stehen. Obwohl ich schon 20 Jahre in Oberschweineöde wohne, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, auf der Fabrikseite der Wilhelminenhofstraße die ehemaligen Fabrikhallen zu erkunden. Aber nach Google earth könnte es passen. Bin mal darauf gespannt, ob jemand die Frage nach der Location des Videodrehs wirklich belastbar beantworten kann.

      Grüße
      Jens

    • Ich glaub nicht das es in Berlin gedreht wurde. An der einen Wand ist Schrift in Englisch zu lesen meine ich..“in the Area“ oder so ähnlich. Die Architektur spricht finde ich auch dagegen. Und die Mülltonnen oder was das da im Hintergrund ist sehen auch nicht sehr lokal aus. Kann man natürlich alles so arrangieren und ich irre mich. Nach dem Cafe hab ich auch mal geguckt. Da haben die garantiert nicht genächtigt wenn man sonst im Waldorf Astoria pennt.

      Enjoy!!!

    • Die Jungs haben gewusst, dass wir uns mit derlei Fragen beschäftigen werden. Würde noch ein Eisbär auftauchen würden wir darüber spekulieren, ob das ein Promoclip für Coca-Cola ist… Das war dann wohl zuviel des Guten. :D

    • @Mr.Vintage

      Der Eisbär wär dann doch eher H.G. in..

      mensch,das musst Du doch wissen..tss tss

    • SELBER REGISSEUR

      ANTON CORBIJN ist ein freund von GRÖNEMEYER die lebten mal im UK in Nachbarschaft

      MENSCH ist übrigens auch ein CORBIJN Meisterwerk

    • @tORBEn

      Richhhtiiig..
      schön,das hier noch Leute Ahnung haben..

  5. Also ich für meinen Teil freue mich natürlich für DM, wenn sie gute Chartpositionen erreichen. Aber für mich persönlich als Fan ist es doch völlig egal ob sie auf 1 oder 100 oder 470 oder was auch immer landen.
    Ich würde ihre Musik auch hören, wenn sie gar nicht in den Charts auftauchen würden.
    Für „Chartshörer“, welche nur um hipp zu sein immer die angesagtesten Sachen hören und ihren Musikgeschmack wechseln wie ihre Unterwäsche hatte ich noch nie etwas übrig.
    DM hatten über viele Jahre wahnsinnigen Erfolg und sind mittlerweile zu Ikonen der elektronischen Musik aufgestiegen.
    Da sind doch Chartpositionen gar nicht mehr so wichtig…

    • Ich stimme dir zu. Depeche Mode stand meiner Meinung nach immer schon für einen gewissen Individualismus, den jeder ausleben sollte, auch musikalisch. Auch deswegen liebe ich diese Band.

      Wer denkt, er hätte einen guten Musikgeschmack, weil er immer die Charts hört, der befindet sich auf dem Irrweg, denn wenn dieses dämliche Chartgehabe eines ausdrückt, denn eher Mitläufertum und gespielte Coolness, aber niemals den Geschmack. :-)

      Hoffen wir noch auf viele Jahre, an denen wir uns an der Band erfreuen können. Denn in der breiten Musiklandschaft gehören Depeche Mode ganz klar zu den wenigen Perlen, nach denen man im Sand suchen muss.

  6. Catwalk

    Habt ihr bei einigen Saalplänen den langen catwalk mit der kleinen Insel gesehen? Was da jemand, ob das so umgesetzt werden soll?

    • The Observer

      Das ändert einiges,weil weniger Publikum= weniger Einnahmen!
      Habe Inseln im Saalplan in den Oberrängen gesehen…
      Stimmung schlecht und Arsch und Friedrich sind schlecht gelaunt..
      Scum:)

    • Na was für ein glück,dass die Konzerte für „Global Spirit Tour“,schon weit vor dem album release so reißenden absatz gefunden haben…und du dir nun wegen den einnahmen der band keine sorgen mehr machen musst!…und wegen sonem catwalk kommen (passen) keine 15000 leute mehr oder eben auch weniger ins stadion !!!! die hätten dann schon bei dir angefragt,ob das für dich auch ok wäre.wenn es unter bestimmten bedingungen mal hier oder dort kein katzenlaufsteg geben würde!!! so dass du dann aber durchaus damit leben müsstest.dir über andere sachen den kopf zu zerbrechen…als über ungelegte eier.!
      sorry alter…aber bei aller liebe.was nen bescheuerter aspekt sich für oder gegen nen dm konzert zu entscheiden..also wirklich .-)))

    • Lieber Oberförster, Du meinst wohl eher Inseln in Deinem Oberstübchen und nicht Inseln im Oberrang.

    • @Jonny and Ultra

      das war nen spass..
      Ironie ,Sarkasmus what ever…..
      Ich denke Ihr macht Euch einfach zuviel Gedanken,nicht die anderen!

    • Keine Ahnung wo du das gesehen hast? Bitte kurz mitteilen auf welchem Stadionplan man dies sieht?

  7. Also ich finde Spirit an sich gut. Vergleiche mit MFTM oder Violator sind hinfällig; wir leben im Jahr 2017.

    Allerdings ist Spirit – im Gegensatz zu Delta Machine – kein Album, was man 100mal die Woche durchlaufen lässt, dafür ist es einfach zu düster und bedrückend. Man könnte meinen, die drei haben die Welt abgeschrieben, so dunkel ist Spirit. Etwas weniger „schwarz“ hätte dem ganzen keinen Abbruch getan.

    Die Welt ist wie sie nunmal ist, daran werden auch Depeche Mode nichts ändern. Und die Konzerte werden eh mehr die feucht-fröhlichen poppigen Events werden, wie man sie kennt. Zum Glück; eine Beerdigung mit Bier und Caipirinha braucht keiner. :-)

    • Ja, ich finde es auch schwierig mit der Dauerschleife – es hat was von Horrorfilm – viele von Martin’s Songs folgen einer Alptraumlogik.
      Irgendwie ist das glaube ich Martin’s lyrischer Trick, dass er irgendwie aufschreibt was er so in Tagträumen erlebt – ob es nun seine seltsam introvertierten Liebesgeschichten sind wie früher oder eben der Alptraum davon selbst Zeuge seiner eigenen Hinrichtung zu werden oder mit seiner ewigen Liebe von einer schwarzen radioaktiven Wolke niedergemäht zu werden usw.

      Man muss sich nach „Spirit“ erstmal kneiffen um wieder in die normale Realität zurückzukommen und festzustellen dass wir vielleicht doch nicht ganz so total „fucked“ sind, und dass man vielleicht doch nicht ganz so aggressiv und hasserfüllt sein muss wie es einem in „Scum“ eingepeitscht wird. :)

    • Am besten betrachtet man das ganze einfach nur von der künstlerischen Seite. Was die Jungs in „Spirit“ alles anklagen, bietet eben viel Spielraum, um sich musikalisch auszutoben.

      Man muss ja nicht unbedingt auf dieser „Endzeitwelle“ mitreiten, auf der gerade und offenbar vor allem Martin gerade unterwegs ist. Hat er nicht mal gesagt „You people think too much.“? Wäre gut für ihn, sich dessen zu erinnern.

    • diese dummen Abkürzungen nerven

      diese dummen Abkürzungen von Songs, Alben und anderen Künstlern nerven

      da schrieb einer HG

      wer is HG ?

      MUSS Man hier jedes mal recherchieren was die bedeuten ?

  8. Things must change?

    nö, alles gut.
    SPIRIT ist sperrig!
    Auch nach einiger Zeit noch, die Martin Songs gefallen mir gar nicht,
    haben sie eigentlich nie wirklich, wenn ich ehrlich bin.
    Auch hatte meist jedes Album seine grottenschlechten Titel, WorldFullOfNothing oder IwantYouNow habe ich nie wirklich gebraucht.
    Aber auf Spirit finden sich Perlen wie YOU MOVE oder COVER ME. GENIAL!!!
    Das sind für mich die Highlights des Albums und haben damit den Kauf schon
    gerechtfertigt. Für mich bin ich damit im Reinen.
    Erwarte kein Violator mehr oder SOFAD. Genau wie Pink Floyd kein DarkSide mehr hinbekommen haben. Aber alles was danach kam hatte und hat immer noch seinen Anteil Gutes. Mir reicht das. Und das es nochmal Platz eins geworden ist, – hey, ist doch cool. Im Jahr 2017. Wer hätte das gedacht als Dave mit einem Huhn in der Hand SEE YOU geträllert hat.
    Die Zeit ist eine andere, die Bands sind anders und die Alben halt so wie sie sind.
    Take it or leave it.
    Mir reichen zweidrei Perlen darauf und gut is. Jetzt in 2017.
    Schauen wir mal was noch so kommt. Erwartungshaltung: keine.
    Take it easy!

    • Mir haben Martin’s songs oft am meisten aus der Seele gesprochen. :)
      Vor 3 Jahren hatte ich in Zürich eine OBE bei „Shake the Disease“ haha.

      Aber bei einer Band die ein Millionenpublikum anspricht muss es so sein dass verschiedene Hörer sich auf unterschiedliche Art angesprochen werden.
      Ich persönlich finde es z.B. bewundernswert wie viel Dave noch an Gesangstechnik draufgesattelt hat über die Jahre – aber hat mir sein Stil in der Zeit vor SoFaD definitiv besser gefallen.

    • Die Zeit von „SONG OF FAITH AND DEVOTION“ ist für „mich“
      definitiv die beste Zeit! Wie Dave performt hat, den Klang seiner Stimme, seinen Gesichtsausdruck und sein schönes Lächeln vermisse ich heute sehr!!!
      Auch in der Zeit von „VIOLATOR“ fand ich Daves Aussehen
      sehr gut!!! ;))

    • Daves Lächeln

      @dm.devotional

      Ich würde wetten Du sahst früher, zu Zeiten von Sofad und Violater, auch noch Taufrisch aus… Niemand bleibt ewig jung, auch ein Dave Gahan nicht.

  9. Ist Spirit...

    echt nur 200000 mal verkauft worden???
    Woher hat man diese Infos???

    DM hat sich ja 1.3 mio mal verkauft und kann mit Spirit nicht mithalten.

    • in relation !

      das album ist vor 2 Wochen rausgekommen

      und hat sich in der ersten Woche laut MEDIATRAFFIC (umstrittene quelle) 230.000 mal in der ersten Woche verkauft

      DELTA MACHINE hat sich vielleicht 1,3 Millionen Mal bis heute verkauft. also von Anfang 2013 bis heute

      einfach abwarten.

  10. Hmmmm

    Also so richtig überzeugt bin ich von „Spirit“ noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch?!
    Die „Sound of the Universe“ gehört bis heute nicht zu meinen Lieblingsscheiben und die „Playing the Angel“ klang Anfangs auch ein wenig sperrig. Vom Tod der Band zu sprechen, halte ich aber zu diesem Zeitpunkt für zu verfrüht.

    • Naja, im metaphorischen Sinne vom „Tod“ der Band zu sprechen war nie geeigneter, so düster wie Spirit ist :-).

    • Ganz witzig! gut umgesetzt, hätte in die 80er gepasst, heute eher nicht mehr.

    • Sehr gut gemacht! Und gefällt mir besser als das Original. Irgendwie mehr Sounds die die Melodie unterstreichen.

    • sounds a lot better than the original?? naja...

      Wenn ich so einen Sound hören will mache ich mir die entsprechenden alten Scheiben an. Wer will denn Where´s the Revolution hören das nach World in my Eyes klingt?
      Spirit klingt genau so wie es klingen muss und das finde ich persönlich richtig gut.

      Enjoy!!!

  11. Für mich eines der besten Alben der Band !

  12. Kommentare

    Die Kommentare hier sind der Beweis, dass Martin zu 100% Recht hat. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass sich unsere Gehirne zurück entwickeln. Dass es so schnell geht, hätte sich niemand gedacht, aber in 20 Jahren werden wohl nur mehr Affen herum laufen, regiert von Obertrollen, die gar niemand kennt, sondern nur auf Twitter existieren.
    So nun zum eigentlichen Thema DM:
    DM sind tot, ja, wie nach jedem Album halt. Bäh. Das nennt man Entwicklung. So wie ich mich weiter entwickelt habe, und nicht mehr voll besoffen zu Techno herum hüpfe, sondern heute viel Jazz und Klassik höre. Das Album war beim ersten Hören im Auto eine Katastrophe, aber für den Massenmarkt ist es sicher nicht gedacht. Auch nicht fürs Iphone oder sonstige Handys mit Beipack-Ohrstöpseln. Man muss sich Zeit nehmen, sich in das Album reinarbeiten. Jetzt, nach ca. 50 Durchläufen, finde ich das Album genial. Es erschließt sich jeden Tag mehr, so wie Lost Highway als FIlm. Violator wird es nie mehr geben, genausowenig wie Music for the Masses oder Songs of Faith and Devotion. Das waren Höhepunkte der Musikgeschichte, aber auch in gewisser Weise Mainstream, wobei es bei SOFAD schon davon weg ging. Martin konnte Songs aber auch nur unter Alkoholeinfluss schreiben, das gibts so auch nicht mehr. DM sind jetzt einfach eine andere Band. Trotzdem ist das Album auf andere Weise genial, wohl nicht für Fans einfach gestrickter Musik.

    • Na endlich mal jemand, der einem erklärt, wie man Musik zu empfinden hat … Schon mal darüber nachgedacht, dass Du es bist, der zu einfach gestrickt ist. Aber eines muss man Dir lassen – an Selbstbewusstsein mangelt es Dir nicht, oder?! Mann, eigentlich sollte man Mitleid mit Dir haben!!

  13. Troll

    Komisch dass so viele angeblich verschiedene Leute diesen Begriff benutzen. Höre ich sonst gar nicht. Auch vom Schreibstil her scheint hier nur eine Figur zu schreiben um die Leute anzuheizen.

    • Klar ist das nur eine Person, die anderen ewig genau das unterstellt, was gerade diese Person selbst tut, nämlich hier trollen. Aber was soll es, lass dich doch von so einem nicht ärgern.

    • DM Experten und Liebhaber wie z.B. Flip Flop un Ronaldo sind wirklich bemitleidenswerte Geschöpfe und sollten vor den bösen „Trolljägern“ geschützt werden.

    • Kirk und Simon

      Also dieser absolute Scharfsinn erinnert mich doch sehr an, wie hieß der Film doch gleich, Dumm und Dümmer?

  14. @ Ronaldo
    Du fragst also, „Warum geht’s dann jetzt (mit der Chartsplatzierung) bergab?“ … Ganz einfach,WEIL sich jeder Fan mitunter nur ein Album kauft ?!? oder kaufst du dir mehr als ein exemplar der „normalen“ Album ausgabe ??? (WIR REDEN JETZT mal NICHT von Extendend Ausgaben. Die es vll. noch im weiteren Zeitraum in den handel schaffen…OK?!!? .-) und … Was deine Schlussfolgerung betrifft, das „Genau, weil diese Veröffentlichung sonst keiner kauft .“ … ist auch insoweit falsch, denn erstens ist es doch irgendwie vollkommen egal. ob das ALBUM innerhalb von 24h XXXXXX Tausend mal verkauft wurde oder ob die Fans 6 monate brauchen würden.um die max. anzahl an „Record Sells“ zu erreichen.Denn die VERKAUFTEN Tonträger zählen!!! und alles ANDERE ist ne ZUGABE,die leider auch von anderen Bands mitbestimmt wird…und somit die ganze sache zu einem EINZIGEN Karussel wird…
    Aber ein zeigt sich in deiner Äusserung noch…und zwar,dass du die „Record“ Chartplatzierungen von DM die wohl DIE ganzen letzten jahre nicht wirklich verfolgt hast!!! oder? .-)
    WEiL es nämlich NICHTs besonderes ist , wenn DM „von 0 auf 1“ einsteigen…und dann nach 1 bis 2 Wochen sich leider wieder so langsam aus den charts verabschieden …. That´s ROCK´n ROLL … .-)))

    • Welche Extended Ausgaben? Die letzten gab es in den späten 80ern, den Boom Boom Schrott von irgendwelchen DJs oder was auch immer sind keine Extended Versionen, sondern umgemixter DJ-Müll!

      Es ist auch allgemein bekannt, dass in den 80ern wesentlich mehr Tonträger verkauft wurden als heute. Wenn man jetzt mit MP3 kommt… klar , doch z. B. Sheeran hat seine Lieder für 0,25 bis 1,55 Cent angeboten, dass kann man nicht mit verkauften Singles, Maxis und Alben in den 80ern vergleichen.

      Und wie gesagt, heute gibt es MP3 und früher gab es Kassette, vergessen nur viele und MP3 für Geld downloaden kommt sehr häufig vor, umsonst auf Kassette aufnehmen war in den 80ern die Regel. Wie oft haben Leute z. B. Some Great Reward kopiert??? Zusammengefasst kann man sagen, die heutigen Alben, auch von DM werden in geringeren Stückzahlen verkauft und eben auch nicht mehr von der breiten Masse abgenommen, obwohl die DM Fans erwachsen sind, Geld haben und alles doppelt und dreifach kaufen.

      Mit DM ist es wie mit den Stones, die haben in den letzten 40 Jahren keine Trends mehr gesetzt und hocken nur noch auf ihren alten Erfolgen in den 60ern rum. Genauso sieht es mit DM aus, die Erfolge von 1981 bis 1993 machen DM aus!

    • …ähm nun ja.ich meinte mit „extendend“ editionen eig.auch nicht irgendwelche „DJ-Revenge Remix“ oder „Special Strike“ ausgaben .-)))
      von denen habe ich auch so einige in meiner sammlung.
      viel mehr meinte ich eig.die heutzutage als „Deluxe“ versionen bezeichneten „erweiterten“ ausgaben…wo,wie ich finde,es mitunter so mancher „remix“ von heute.es mit den schwächsten, aus den oben genannten DJ veröffentlichungen aufnehmen kann… wohlgemerkt nicht alle…aber ein paar fallen mir da spontan schon ein .-)
      aber nun jut… Öhm,
      WER KOMMT JETZT MIT FOREN TROLLE JAGEN?!?
      Hmmm ?!? .-)))

    • don't feed the trolls !

      bitte hört auf die trotteln und trolls hier einen Nährboden zu geben

      über so viel Schwachsinn kann man nur …..

      es gibt heutzutage keine alben mehr die sich ewig in den charts halten von niedrigen Positionen auf pole position hocharbeiten

      das war mal bei SHANIA TWAIN 2002 der fall

      und ich wette mit euch DM werden genug alben verkauft haben bis ende des Jahres sodass es Top 5 in den jahresendcharts ist

      war mit den letzten3 alben auch so

    • Troll hier Troll da, gehe mal zum Arzt, es nervt. Übrigens, ich fand Delta schlecht, Spirit dagegen in Ordnung!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner