Home > News > So schneidet „Spirit“ weltweit in den Charts ab
- Anzeige -

Zehn Nummer-eins-Platzierungen

So schneidet „Spirit“ weltweit in den Charts ab

In Deutschland schafften Depeche Mode mit „Spirit“ die siebte Nummer-eins-Platzierung mit einem Studialbum in Folge. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus?

In insgesamt zehn Ländern kletterte das neue Album auf den ersten Platz der Album-Charts. In 13 anderen Staaten belegt „Spirit“ nach der ersten Woche einen Platz in den Top-10.

Laut mediatraffic.de sollen von „Spirit“ in der ersten Woche weltweit 233.000 Einheiten verkauft worden sein.

Update: In der 2. Woche landete Spirit auf dem 4. Platz.

Hier ist die Liste mit den uns bekannten Charts-Platzierungen:

Weltweite Top-10-Platzierungen von SPIRIT

Nummer 1 in:
Deutschland: 1
Österreich: 1
Schweiz: 1
Belgien (Wallonien): 1
Frankreich: 1
Tschechien: 1
Italien: 1
Polen: 1
Slowakei: 1
Portugal: 1

Belgien (Flandern): 2
Spanien: 2

Schweden: 3
Irland: 3
Schottland: 3

Niederlande: 4
Dänemark: 4
Griechenland: 4
Kanada: 4

Großbritannien: 5
Finnland: 5
US Billboard: 5

Norwegen: 7

In Australien erreichte Spirit den 14. Platz, in Neuseeland den 32.

SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

240 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. nach anfäglichem hardern mit dem album gefällt mir das album jetzt richtig gut. das liegt nicht daran, dass ich es mir jetzt schön gehört habe und das auch nur weil es depeche mode ist. nein, vielmehr habe ich mich mit der musik, dem text auseinnander gesetzt und es ist für mich eindeutig depeche mode 2017! auch sehe ich eine weiterentwicklung zu den letzten beiden, die mich weniger begeistert hatten.
    und jetzt mal hand aufs herz – welcher band gelingt es nach fast 40(!!) jahren in der branche noch, stets die charts zu erklimmen?
    deshalb gönne ich ihnen den erfolg in den charts und freue mich, dass es meine lieblingsband wieder einmal mehr ganz nach oben geschafft hat! ;-)

    • Klarer Fall; Du hast es dir schöngehört. :)

    • nun, dann muss selbst im falle des schöngehört-habens an dem neuen longplayer doch etwas anders und besser sein, denn das schönhören ist mir bei den beiden vorgängern nicht gelungen. ;-)

  2. Es ist vollkommen egal welche Platzierungen demo macht…sie kommen noch auf Deutschlandtour und dann sieht die Sache ganz anders aus sie waren und sind immernoch total beliebt und meine absolute Favoritenband seit über 20 Jahren

  3. Woche 3 ausserhalb der BILLBOARD 200

    Woche 1 = platz 5
    Woche 2 = platz 94

    Woche 3 = ausserhalb der Top 200

    das ist ja blöd :-(

    • BILLBOARD 200

      Mich interessieren die Charts- Platzierungen überhaupt nicht!
      Noch weniger die aus „USA“!!!
      Ich weiss schon lange, dass Depeche Mode in der ersten Woche
      immer auf Platz eins sind, dann sind Sie raus!!!
      Wir Fans kaufen alle am Erscheinungstag und es ist gut zu wissen,
      da Sie sofort die erste Platzierung erreichen!!!
      Das reicht mir und es ist gut so. :)

    • nein das stimmt so nicht

      in den USA waren sie 2005 mit PLAYING THE ANGEL schon sehr erfolgreich

      fast 500,000 mal verkauft

      Woche 1 = 7
      Woche 2 = 18

      ausserdem 18 Wochen in den Top 200

      PLAYING THE ANGEL hielt sich länger in den BILLBOARD 200 und das obwohl EXCITER im Frühjahr (schwache Wochen ) erschien und PTA im winter (hohe Verkaufszahlen)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner