Home > News > Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober
- Anzeige -

Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober

Depeche Mode liveDie ursprünglich für September geplante Live-DVD zur „Tour of the Universe“ verzögert sich. Nach Informationen von depechemode.de soll der Live-Mitschnitt nun im Oktober erscheinen. Erstmals in der Geschichte von Depeche Mode wird die Live-Veröffentlichung auch als Blu-ray erhältlich sein.

Für die Live-DVD wurden während der vergangenen Tour die beiden Konzerte in Barcelona (Spanien) am 20. und 21. November 2009 mitgeschnitten. Ob die DVD darüber hinaus weiteres Live-Material enthalten wird, ist nicht bekannt. Die Gerüchteküche brodelt allerdings schon kräftig. So sollen auch Aufnahmen aus Madrid und New York verwendet werden. Wenn Ihr weitere Gerüchte kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare!

„Strangelove“: Welche Version des Hintergrundfilms landet auf der DVD?

Die letzte Live-DVD „Live in Milan“ enthielt als Bonus-Material unter anderem die Hintergrund-Projektionen, die während der Konzerte parallel zu den Songs gezeigt wurden. Sollten die Filme auch diesmal veröffentlicht werden, darf man gespannt sein, was die DVD zu „Strangelove“ anbieten wird. In der ursprünglichen Version sind zwei Frauen zu sehen, die sich genüsslich dem Fuß-Fetischismus hingeben. Im weiteren Verlauf der Tour zeigte die Band eine entschärfte Fassung. Die Frage ist, welche Version auf der DVD landet, könnte letztlich auch darüber entscheiden, mit welcher Altersfreigabe der Live-Mitschnitt im Handel angeboten wird.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Thomas

    Zitat:“…und eine Deluxe Box, ähnlich wie die SOTU Box. Diese enthält nur BluRay!Und zwar die Doppel BluRay plus Bonus BluRay…“

    Und dann gibt’s zur BlueRay XXLimited Version gleich noch einen 10%-Gutschein für den Kauf eines BlueRay-Spielers mit dazu, damit derjenige, der keinen besitzt vielleicht auch in den Genuss gewisser Extras kommt. „Saturn“ wäre da doch ein guter Ansprechpartner in Bezug auf DM-Merchandising.

    Sorry, aber die Idee finde ich persönlich völlig daneben. Mag vielleicht daran liegen, dass ich kein BlueRay habe, wobei ich mir dann, sollte es so kommen, deswegen mit Sicherheit keinen Blueray-Player zulegen werde.

    Wie wäre es mit folgenden Auskopplungen:
    – eine normale Einzel-DVD-Version
    – eine Limited Edition als Doppel-DVD mit Extras
    – eine Extra-Limited Edition als Triple-DVD mit noch mehr Extras
    – das ganze jeweils als UK, US und Japan Version
    – von mir aus das ganze dann doch auch noch als BlueRay

    Und zwar in Mono, Stereo und Dolby 7.1

    *Ironie-Modus Off*

    Mal ehrlich, die vielen Versionen von DM sind inzwischen wohl lediglich auf Profit ausgelegt, siehe SOTU. Was brauche ich das Poster, die Postkarten. Gut, Buch OK, 1x angeschaut und ab in den Schrank. Und ich frage mich bis heute, warum die 5 Bonus-Tracks nicht auf der SOTU gelandet sind. Für 4 davon wäre noch genug Platz gewesen und aufgepeppt hätten sie das Album allemal.

  2. Ich wäre für 3 Varianten.
    Standard DVD bzw. BluRay, Doppel DVD bzw. BluRay und eine Deluxe Box, ähnlich wie die SOTU Box. Diese enthält nur BluRay!Und zwar die Doppel BluRay plus Bonus BluRay und ich würde mich über eine Doppel CD in der Box auch sehr freuen. Und da es ja eine Box ist vielleicht noch ein Fotobuch von der Tour.

    VG

  3. @DM-B…gibt ja auch nichts zum bellen oder beissen.
    eher etwas zum freuen…live dvd….
    hier wird nun mal ab und zu mit stecknadeln geschmissen ohne das es pieks macht*fg*.

  4. Heißt es nicht

    Hunde, die bellen, beissen nicht ???

    Ihr seid
    soooooooooooo laaaaaaangweilig !!!!!!!!!

  5. @Matze…naja gepellt hab ich jetzt zwahr nicht.
    hab eigentlich die sache nur belächelt, weil mehr wahr es ja auch nicht.
    also wünsch dir noch was*g*.

  6. @Wet Spot75
    empfindlich nicht, nur tatsächlich…
    ja und auf die blu-ray freue ich mich auch.

    p.s. ist aber schon witzig,dass getroffene „hunde“ beißen !!!

    in diesem sinne,noch einen schönen sonnigen donnerstag ((-;

  7. @ Erik (49)
    Das klingt ja sehr definitiv bei dir. Könnte aber tatsächlich so aussehen, jedoch fehlen bei deiner Liste World In My Eyes, One Caress und Sister Of Night – ich denke, dass die auch mit drauf sein werden. Da auch New York im Gespräch ist, tippe ich mal blind, dass auch Little Soul dabei ist – also dann 28 Lieder.
    Ist ja vielleicht als Gimmick für die Blu-Ray drin..
    Weshalb soll Madrid mit verwurstet werden? Die Songs sind doch auch alle in Barcelona gespielt worden! Ich würde es nicht verstehen, sollte das passieren.
    Schade ist, dass bei den Gerüchten Peace völlig untergehen würde. Von In Sympathy und Fragile Tension mal ganz abgesehen.

  8. @Matze….bist aber ganz schön empfindlich.
    oder willst du aus ner kleinen sache ne grosse luftblase machen.
    mein einwand damals war schon nicht unberechtigt, also immer schön easy.
    hab eigentlich immer gedacht würdest bissl über den dingen stehen oder wolltest du jetzt wieder nen alten hut aufwärmen.
    lassen wir dieses thema einfach so, wie es ist.
    ich freue mich auf jeden fall auf die dvd.

  9. Das Strangelove-Video MUSS komplett drauf, das beste Live-Video seit langem! Kann mich nicht erinnern, wann ein Live-Video zuletzt so reingehauen hat. Besser kann ein Video einen Song nicht unterstützen! Corbijn- Meisterwerk!

    „Miles Away“ muss aber auch als Extra-Track noch mit drauf, da die Live-Version die Album Version um Welten toppt! Also, drauf damit!

  10. hier hat sich mal einer aufgeregt, weil man sich untereinander grüßt, ausgerechnet der ist der *GRÜßER* in person. also erst an der eigenen nase zupfen und dann rumlabern.

    @ dmtini
    habe mit birgit schon alles abgeklärt,also dann bis morgen abend…

  11. Auf der DVD wird dann diese Setlist sein:

    1. In Chains
    2. Wrong
    3. Hole to Feed
    4. Walking in my shoes
    5. Its no Good
    6. A question of Time
    7. Precious
    8. Fly on the Windscreen
    9. Jezebel
    10. Home
    11. Come Back
    12. Policy of Truth
    13. In your Room
    14. I feel You
    15. Enjoy the Silence
    16. Never let me Down Again
    ———————————
    17. Dressed in Black
    18. Stripped
    19. Behind the Wheel
    20. Personal Jesus
    22. Waiting for the Night

    Es werden dann noch 2 Bonus-Tracks drauf enthalten sein:

    Master and Servant
    Strangelove

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. Hauptsache die DVD kommt !!!

    Wär aber für die entschärfte Version von Strangelove, da sich meine Kinder die DVD auch anschauen.

  13. @ mbdm+alanfan (41)

    Guckst du bei yt nach (falls links nicht erlaubt sein sollten):
    Depeche Mode Leipzig Strangelove

    Dann das erste Video angucken (von TheNick78). Alternativ hat „Anakita“ eine nähere Aufnahme, die klanglich aber nicht so prall ist.

    Zum Thema Mailand:
    Bei yt danach suchen:
    Depeche Mode – Stripped – San Siro Milano – 18 giugno 2009
    Ist von anninasilver und erinnert mich an Erfurt, das das beste Konzert war!

  14. dann weiss ich ja was ich mir zu weihnachten wünsch ^^

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner