Home > News > Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober
- Anzeige -

Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober

Depeche Mode liveDie ursprünglich für September geplante Live-DVD zur „Tour of the Universe“ verzögert sich. Nach Informationen von depechemode.de soll der Live-Mitschnitt nun im Oktober erscheinen. Erstmals in der Geschichte von Depeche Mode wird die Live-Veröffentlichung auch als Blu-ray erhältlich sein.

Für die Live-DVD wurden während der vergangenen Tour die beiden Konzerte in Barcelona (Spanien) am 20. und 21. November 2009 mitgeschnitten. Ob die DVD darüber hinaus weiteres Live-Material enthalten wird, ist nicht bekannt. Die Gerüchteküche brodelt allerdings schon kräftig. So sollen auch Aufnahmen aus Madrid und New York verwendet werden. Wenn Ihr weitere Gerüchte kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare!

„Strangelove“: Welche Version des Hintergrundfilms landet auf der DVD?

Die letzte Live-DVD „Live in Milan“ enthielt als Bonus-Material unter anderem die Hintergrund-Projektionen, die während der Konzerte parallel zu den Songs gezeigt wurden. Sollten die Filme auch diesmal veröffentlicht werden, darf man gespannt sein, was die DVD zu „Strangelove“ anbieten wird. In der ursprünglichen Version sind zwei Frauen zu sehen, die sich genüsslich dem Fuß-Fetischismus hingeben. Im weiteren Verlauf der Tour zeigte die Band eine entschärfte Fassung. Die Frage ist, welche Version auf der DVD landet, könnte letztlich auch darüber entscheiden, mit welcher Altersfreigabe der Live-Mitschnitt im Handel angeboten wird.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich freu mich auch schon auf Oktober!!!! Mein Lebensmotto heißt sowieso immer „warten, warten, warten“…lach

    @Imuvrini
    Schönen Urlaub noch!!

    @Matze
    Viel Spaß am Freitag (vielleicht ist in Köln mehr geboten als in HH ;o)….

    Ansonsten: einen siegreichen Fussballabend für unsere Jungs heut ;-)

  2. @) imuvrini
    Schönen sonnigen Urlaub !
    Gute Idee mit RAH und D-dorf ! Freue mich auch !!!!

  3. Freue mich auf Oktober – die DVD wird mit Sicherheit genial werden…. Hoffe auch auf Bonusmaterial von der RAH und Fankation von Düsseldorf.

    Sonnige Grüße aus Korsika

  4. September – Oktober – egal, auf jeden Fall nicht mehr so lange! *juuuhuuu*

    Zum Strangelove-Video: Selbst die schärfere Variante sollte doch locker Freigabe ab 16 kriegen – dürfen also auch die etwas jüngeren DM-Fans, die man selber nicht kennt, aber evtl. sogar schon auf Konzerten gesehen hat, ansehen ohne dunkelrot zu werden;-)

  5. Sehr geschickt eingefädelt….Wir „ganz verrückten“ Fans kaufen die DVD sofort, aber die anderen Fans werden sie sich unter den Weihnachtsbaum legen lassen…..
    Ich hoffe auch, dass die neue DVD nicht wieder so hektisch wird !

  6. Ich kenne auch noch ein Gerücht:

    DM sind das nächstes mal LIVE IN CONCERT bei ZIMMER FREI im WDR und zeichnen das Konzert dann auf!

    Davon wird dann die DVD erscheinen – so der Programmdirektor des WDR in Köln!

    Ein weiteres Gerücht:

    Die GEZ (ebenfalls in Köln) soll dadurch ab dem 1. 1. 2011 und 78,3 % angehoben werden! Nicht-DM-Fans gehen bereits jetzt schon auf die Barrikarrrrrden!

    Reicht das? *schmeiß-mich-wech-hier* :-O)

    Soweit zu den Gerüch(t)en!

    Nächsteres:

    Das der Mitschnitt von Barcelona veröffentlicht werden soll, hat selbst de guuuuude DAVE schon erzählt! So, und in Barcelona waren die beiden Strangelove-Girlies ja nicht auf der Tapete! Also, wieso soll man darauf gespannt sein! Wenn noch ein Ausschnitt aus Luxemburg oder Leipzig im Gespräch wäre, dann wäre wohl das unzensierte Video gezeigt worden – wenn sie sich an Barcelona halten, müßte man es ja auch schon wissen, was einen erwartet! Also, keine Füßchen-Legga-Girlies, Dank des schönen Marek Lieberberg – Dö Dööfgen, da – viel zu konservativ eingestellt!

    LG @ All

  7. Oktober…schön. Rechtzeitig zum Geburtstag! :-)

  8. Super, ich freu mich schon riesig auf die DVD. Wenn Sie so gut wird wie die letzte, dann wirds spitzenmäßig.

    Kanns kaum erwarten, hoffentlich gibts keine großen Verzögerungen und es ist wieder genügend Bonusmaterial dabei.

    Enjoy the Silence!!!!

    Depeche Mode forever!!!

  9. bei der 2006 tour in barcelona sollen die spanischen depeche fans wie in „trans“ gewesen sein. das wird bestimmt eine sehr gute live dvd werden!!

  10. Juchuu,da freu ick mich aber:0)
    Der eine Monat machts jetzt auch nich mehr…

  11. Jippie als Blue Ray!!Es wird bestimmt auch einige Stücke vom Konzin in der Royal Albert Hall geben oder Spezielle Editionen da könnte ich drauf Wetten.Auf jedenfall bin ich echt froh das die Tour auf Blue Ray kommt in hoffentlich sehr guter Quali.Da es ja immer wieder auch unter neuen Blue Ray´s total verstümmelte Konzerte gibt.

  12. @ Pat

    Habe mir natürlich mal ein paar Videos der Beiden angesehen und muss sagen, die Italiener können feiern aber die Deutschen sind auch nicht schlechter. Ich selbst war 2 x , bei dieser Tour in Berlin (Olympiastadion und O2-World) und es ging mir genau wie Dir, 2 x unbeschreibliche Erlebnisse die man nicht vergisst und ebenso würdig gewesen wären auf der DVD zu landen. Das ist eben mein persönliches Empfinden.

    rick

  13. in blu-ray…das ist ja mal geil.
    schiss auf den einen monat der verschiebung,hauptsache es gibt die dvd ((-;

    wir sehen uns am freitag zur dm-party in köln, gemeint ist wer sich angesprochen fühlt…

    vg Matze

  14. Okay erst Mart´s Biographie lesen und dann nochmal Konzertfeeling bekommen- lass es schnell Herbst werden. Bis dahin Sonne geniessen und die alten Konzis gucken.
    lg

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner