Home > News > Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober
- Anzeige -

Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober

Depeche Mode liveDie ursprünglich für September geplante Live-DVD zur „Tour of the Universe“ verzögert sich. Nach Informationen von depechemode.de soll der Live-Mitschnitt nun im Oktober erscheinen. Erstmals in der Geschichte von Depeche Mode wird die Live-Veröffentlichung auch als Blu-ray erhältlich sein.

Für die Live-DVD wurden während der vergangenen Tour die beiden Konzerte in Barcelona (Spanien) am 20. und 21. November 2009 mitgeschnitten. Ob die DVD darüber hinaus weiteres Live-Material enthalten wird, ist nicht bekannt. Die Gerüchteküche brodelt allerdings schon kräftig. So sollen auch Aufnahmen aus Madrid und New York verwendet werden. Wenn Ihr weitere Gerüchte kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare!

„Strangelove“: Welche Version des Hintergrundfilms landet auf der DVD?

Die letzte Live-DVD „Live in Milan“ enthielt als Bonus-Material unter anderem die Hintergrund-Projektionen, die während der Konzerte parallel zu den Songs gezeigt wurden. Sollten die Filme auch diesmal veröffentlicht werden, darf man gespannt sein, was die DVD zu „Strangelove“ anbieten wird. In der ursprünglichen Version sind zwei Frauen zu sehen, die sich genüsslich dem Fuß-Fetischismus hingeben. Im weiteren Verlauf der Tour zeigte die Band eine entschärfte Fassung. Die Frage ist, welche Version auf der DVD landet, könnte letztlich auch darüber entscheiden, mit welcher Altersfreigabe der Live-Mitschnitt im Handel angeboten wird.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na Hauptsache noch dieses Jahr….;-)
    Gruß an alle…und danke für Eure Genesungswünsche.
    Bis bald und habt Euch lieb!
    LG Alex

  2. Endlich!
    Ob nun September o Oktober,ist letzlich auch egal!
    Nur schade,daß wiedermal nichts aus Deutschland dabei sein wird!

  3. Selbst wenn die DVD erst im Dezember erscheinen sollte, freue ich mich drauf. Ach die fehlen mir so. :-(

  4. @hans
    Nein war er nicht. Er war mit seiner Familie bei mir zum Grillen.

  5. @OrangeEBB
    Danke für den tollen Link, super Qualität und am Ende haben sich die beiden ja fast kaputt gelacht *grins*.

  6. Jedenfalls ist die Veröffentlichung im Oktober alles Taktik. Macht eigentlich jeder Künstler so vor dem Weihnachtsgeschäft. Für den normalen Endverbraucher ist dies natürlich nicht so prickelnd. Zumal er sich zwischen verschiedenen Künstlern und deren Best-Of Scheiben, Singles Kollektionen und DVD´s entscheiden muss. (Fans mal ausgeklammert).

    P.S. mich würde aber mal zu gerne interessieren, ob sie wirklich „Waiting fot the Night“ aus Barcelona mit Gahan´s Patzern bringen?! die Schnitzer im Mittel- und Endteil sind schon lustig. Erstaunlich, dass Gore dies schön überspielen konnte. Ein Grinsen konnte aber auch er sich nicht verkneifen. Ist halt Live.
    http://www.youtube.com/watch?v=3Y3auGkKYA0

  7. Spekulationen hin, Spekulationen her… Strangelove wurde in Barcelona überhaupt nicht mehr gespielt, da die Band den Song bereits im US-Leg „abgesetzt“ hat…

  8. Hello, I´m a mexican man, so I speak in english beacuse i dont talk deutsh, xo xo: well, when DM came to Latin America They filmed the concerts of Mexico City and Buenos Aires, and maybe in Peru… I think that these concerts will come on the DVD… Will a dream the DVD in HD!!!

  9. @ Matze (64)

    Mein Kommentar war eigentlich eher ironisch gemeint und sollte sich gegen eine aufkommende Diskussion über die nicht enden wollende Formatvielfalt richten. Nicht zu vergessen natürlich auch welche Konzerte wohl am ehesten für einen Livemitschnitt in Frage kommen könnten. Aber ne gute Idee wäre es dennoch wenn man mal ne DVD von verschiedenen Veranstaltungsorten zusammen schneiden würde. So etwas würde dann wohl an der Gewinnoptimierung, durch zu hohe Kosten, scheitern.

  10. @wetspot 57

    sehr lustig..ich weiss zwar nicht worum es geht bei dir und matze (ist mir auch nicht wichtig) aber diese expression hab ich noch nicht gehoert…und find ich sehr lustig…“mit stecknadeln schmeissen.“..obwohl ich glaube schon dass es manchmal pikst..aber das ist eine andere sache

    hab mich sehr amuesiert..danke fuer den lustigen satz (und ich glaube du hast ja auch recht damit)…musste ich lachen.

    sorry ab vom hauptthema..

    und zum thema..ich kann nur sagen..DM scharf oder entschaerft..egal..hauptsache sie kommen…raus

  11. war dave gahan am 23.06.2010 beim public viewing in der commerzbank arena in frankfurt?

  12. @ DM-B
    da stimm ich dir voll zu.
    aus mehreren locationen ein video gemacht,wäre doch mal etwas ganz anderes und würde sicher großen erfolg bringen…
    aber unsere wünsche werden leider nicht gehört und erfüllt.

    vg Matze

  13. Ich würde mich über Livemittschnitte aller Weltweit gezeigten Konzerten in bester Qualität und in jedem nur denkbaren Format freuen.
    Das ist doch nicht überzogen, oder doch ???

    @ KlaroFix (59)

    Cooles Video und so passend. Endlich mal etwas zum Lachen um dem ewigen Blabla hier entgegen zu wirken.

  14. Die Bonus Songs der SOTU Box wären früher auf den Singles als B-Seite gelandet.
    Da der Single Markt aber so gut wie tot ist, hat man sich für die Box Variante entschieden, denke ich.
    Ob man eine Deluxe Box oder eine BluRay braucht muss jeder für sich entscheiden.

  15. @dm8698
    die BLU-RAY ist zum vergleich einer herkömmlichen DVD, ausgesprochen vom höchsten qualitätsmaßstab in bild und ton.
    das soll ja auch nicht heißen,dass nun ein jeder sich deshalb einen player besorgen muss. wenn du aber einmal in den genuss gekommen bist, willst du diese qualität nicht mehr missen.
    ich habe mir auch erst kürzlich einen blu-ray player zugelegt und dies eigentlich für die zeichentrickfilme meiner kinder,nun ist es so das ich der hauptnutzer bin…((-;

    viele grüße Matze

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner