Home / Depeche Mode News / Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober

Live-DVD von Depeche Mode erscheint erst im Oktober

Depeche Mode liveDie ursprünglich für September geplante Live-DVD zur „Tour of the Universe“ verzögert sich. Nach Informationen von depechemode.de soll der Live-Mitschnitt nun im Oktober erscheinen. Erstmals in der Geschichte von Depeche Mode wird die Live-Veröffentlichung auch als Blu-ray erhältlich sein.

Für die Live-DVD wurden während der vergangenen Tour die beiden Konzerte in Barcelona (Spanien) am 20. und 21. November 2009 mitgeschnitten. Ob die DVD darüber hinaus weiteres Live-Material enthalten wird, ist nicht bekannt. Die Gerüchteküche brodelt allerdings schon kräftig. So sollen auch Aufnahmen aus Madrid und New York verwendet werden. Wenn Ihr weitere Gerüchte kennt, schreibt Sie uns in die Kommentare!

„Strangelove“: Welche Version des Hintergrundfilms landet auf der DVD?

Die letzte Live-DVD „Live in Milan“ enthielt als Bonus-Material unter anderem die Hintergrund-Projektionen, die während der Konzerte parallel zu den Songs gezeigt wurden. Sollten die Filme auch diesmal veröffentlicht werden, darf man gespannt sein, was die DVD zu „Strangelove“ anbieten wird. In der ursprünglichen Version sind zwei Frauen zu sehen, die sich genüsslich dem Fuß-Fetischismus hingeben. Im weiteren Verlauf der Tour zeigte die Band eine entschärfte Fassung. Die Frage ist, welche Version auf der DVD landet, könnte letztlich auch darüber entscheiden, mit welcher Altersfreigabe der Live-Mitschnitt im Handel angeboten wird.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Sache mit der Altersfreigabe ist sicher auch eine Überlegung, aber ich glaube das eigentliche Problem war daß das Strangelove Video für sich selbst genommen so „interessant“ war, daß dabei die Musik ein wenig zum Hintegrundgeplänkel verkommen ist – das Video hat den Song nicht wirklich unterstützt.
    Mal schauen wie sie es auf der DVD lösen!

  2. Juhu…..auch wenn es noch ein bisschen dauert, freu ich mich jetzt schon riesig auf die Blu-ray! ;o))))

    Liebe Grüße an alle Fans!

  3. Ich persönlich find die Wahl Barcelona nicht so schlecht (völlig untertrieben). Ist es doch das erste Mal (in 25 Jahren persönlicher Konzertgeschichte), dass ich bei den Konzerten dabei war, die für die DVD gefilmt wurden. ;-))

  4. Ja,BluRay wäre ja das Non Plus Ultra,wobei ich befürchte das die Strangelove Videoprojektion eher flachfällt,weil soviel wie ich weiss haben sie es in Barcelona nicht mehr gespielt.Wenn natürlich noch extra Material aus NY dazu kommt,wäre es nicht auszuschliessen.Fand das Video in Leipzig,als ich es noch `unverschlüsselt`gesehen habe Rattenscharf.Habe mich in Frankfurt nur gewundert,warum es auf einmal entschärft wurde,weil man sieht ja nun täglich im Fernsehen,auch zu Kindertauglichen Zeiten oft weitaus schlimmeres.Und die meisten von uns auf den Konzerten sind ja nun auch schon 2mal18.Wäre auf jeden Fall schön,wenn die zwei Damen auf BluRay in meinem Wohzimmer aufschlagen und sich aufm Sofa reckeln.Weil ich persönlich würde es begrüssen,wenn die bisher Blaue Mauritius unter den Projektionen Salontüchtig gemacht würde.Wir könnten ja eine Pro Strangelove Projektion Unterschriftenaktion Aktion starten,aus dem Deutschland das ja bekanntlich das Talent hat alle Filme kaputt zu schneiden,und sie dann an Mute oder zur EMI schicken:-)).

    Wenn ich natürlich die Rah DVD anschaue mit Multicam und LHN Sound,was Amateure gemacht haben,wäre es mir persönlich auch egal,wenn es November würde.Wirklich Allererste Sahne und von Profis kaum noch zu toppen.Live Feeling Pur.Nur wie schon erwähnt das besagte Strangelove Video würde die offizielle BluRay noch Interssanter machen.

  5. Egal ob nun September oder Oktober. Der geneigte Depeche Mode Fan ist doch langes warten gewohnt.

    @ hobbitmaus (2)

    Hättest du richtig gelesen, dann wüstest du ob sie als DVD, Blueray oder eventuell in beiden Versionen erscheinen wird. Is nicht böde gemeint :-)

    @ Pat (3)

    Natürlich, hätte wenn und aber… !
    Jeder würde gern das Konzert auf dem er war oder welches er am besten fand auf der live DVD wiederfinden. Wird wohl nur sehr schwer umzusetzen sein, oder ?

  6. hm – eventuell liegt es daran, dass bei deinen konzertvorschlägen keine professionellen mitschnitte gemacht wurden?

    zur fsk. ich kenne kaum dm fans, die jünger als 18 jahre sind. demzufolge sollte das dm völligst banane sein. hat bitte das ab 18 video drauf. alles andere wäre blödsinn.

    grüße

    dgtal

  7. ach mann…aber ist mir auch lieber, wenn sie sich zeit lassen und da was gescheites bei raus kommt als irgendein gehudel…
    aber dann soll es bitte auch was gutes werden…
    @hobbitmaus: auch als blu ray, steht doch oben ;-))
    hmmm…so schlimm ist die ’normale‘ strangelove version doch auch wieder nicht oder?!

  8. Kann ja nicht verstehn, warum nicht Mitschnitte vom Konzert in Mailand im „San Siro“ im Gespräch sind.

    1. Es war erstmalig ne Open Air Tour und sie stellen nur Ausschnitte von Hallenkonzerten zusammen. Wäre absolut unverständlich.

    2. Die Stimmung in Mailand war so unfassbar gut, das hat selbst Hamburg und Düsseldorf absolut in den Schatten gestellt. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal auf youtube die Videos von „damicolo“ und „gamberonix“ angucken. Ich glaube, sie würden Ihre Meinung bei der Auswahl schnell wieder ändern.

  9. weiss schon jemand ob die DVD auch oder nur als Blue ray erscheinen wird ?

  10. och nöö……ich kanns gar nicht mehr erwarten !

Kommentare sind geschlossen.