Home > News > Lady Gaga will angeblich „People are People“ covern
- Anzeige -

Lady Gaga will angeblich „People are People“ covern

Lady GagaDieses Jahr könnte das Jahr einiger interessanter Coverversionen von Depeche Mode-Songs werden: Nach Nina Hagen, die bald ihre Interpretation von „Personal Jesus“ veröffentlichen wird, hat nun angeblich auch Lady Gaga ihr Herz für die Band entdeckt. Wie die Internetseite klatsch-tratsch.de berichtet, will der US-Star den Nummer-eins-Hit „People Are People“ aus dem Jahr 1984 covern. Auf die Idee sei sie gekommen, nachdem sie festgestellt habe, dass – bitte festhalten – viele Lady Gaga-Fans auch Depeche Mode hören.

Die Lady soll gegenüber einer amerikanischen Radiostation gesagt haben, dass sie dem Depeche Mode-Lied die Melodie verleihen könne, die er niemals gehabt habe. Aha. Bei soviel kreativem Engagement könnte am Ende eine typische Gaga-Plastik-Pop-Nummer zu den Industrial-Beats von „People are People“ heraus kommen. Oder auch gar nichts – wenn sich nämlich die Meldung als Ente erweisen sollte.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
(Foto: Pressefoto).

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

180 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Playing Devotee
    Ich danke dir von Herzen für den Link!
    Enjoy the Silence ist schon was ganz besonderes für mich!!!
    Danke,danke,danke,du hast mir meinen Abend versüßt!
    Vor allem noch in einer geilen Transversion,das ist ja meine 2.Musikrichtung nach DM!
    Ich steh auf Blank&Jones,Paul van Dyk,Talla und ATB.
    DM natürlich allem voran.
    Das war ja so das erste was ich von Jung an gehört habe,bis dann die Phase mit Drogengeschichten von Dave kam.
    Da hatte ich mich in Techno verguckt!!!
    Das war auch eine geile Zeit.
    Habe ein ziemlich wildes Jugendleben gehabt.
    Hab mich auch mal in der schwarzen Szene(so mit Friedhofbegehung)rumgedrückt, dann mal in der Metallszene!
    Ich wusste damals noch nicht richtig, wer ich bin.ich habe mein inneres Gefühlsleben in der Musik ausgedrückt.
    Viele liebe Grüße Tini!!!!!
    DM forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. @Violated Jesusus…sag ja die idee an sich ist nicht schlecht….aber ich denke mal auch so als band möchte man ja so oder so eher zeigen was man so drauf hat. seinen eigenen stil und ungern irgend jemanden nach machen…..ja hört sich fair an von mute’s seite….

  3. @Wet Spot75
    Über Coverversionen bekannt zu werden kann zwar funktionieren (siehe Rolling Stones), jedoch lässt allenfalls die spielerische Klasse Rückschlüsse zu wenn kein einziges Lied mit eigener Handschrift präsentiert wird.

    Hinsichtlich mute… Bereits beim bestellen der Box gab es den Hinweis, dass diese längere Produktionszeiten hat als die CDs und daher ein paar Wochen später erscheint. Es gab dann nochmal eine kurze Verzögerung für die man sich entschuldigt hat, aber immerhin wurde jedem Besteller der Box eine kostenlose mp3 Fassung in 320K Qualität von der Doppel-CD verfügbar gemacht. Das ist fair, denn mehr haben die „anderen“ zur Zeit ja auch nicht.
    Da die Auflage der Box auf 1000 Stück limitiert war, ist diese bereits jetzt / vor Erscheinen restlos vergriffen. So sehen Raritäten aus. :-)

  4. @Violated Jesus…was denn was denn dauert das bei mute sooo lange mit verschicken….buhhhh….

  5. @Violated Jesus… geb ich dir auch recht, aber ich finde die idee dahinter nicht schlecht und vielleicht hat die ein oder andere gruppe dann die möglichkeit bissl bekannter zu werden dadurch. obwohl das wiederum auch so ne sache ist, weil es wie bei den castingshow’s auch nur so ne luftnummer werden könnte am ende…obwohl es ja auch kein vergleich in dem sinne gibt zwischen einer castingshow oder nem festival in dem sinne.

  6. Mittlerweile hat mich die Meldung von mute records erreicht, dass die Recoil Selected Boxen nun versandfertig bereitstehen und dass man denkt, bis Ende nächster Woche alle Exemplare verschickt zu haben. Damit dürfte ich dann spätestens in zwei Wochen in der Lage sein, einen Kommentar zu posten in dem es um den Inhalt der Box und die gebotene Qualität gehen wird. Natürlich nur für interessierte Menschen hier, der Rest darf dann gern die Augen zu machen. :-)

    @XXX / Markus
    Habe mir jetzt bei amazon die Remastered CD „Kiss me, kiss me, kiss me“ von the cure geschossen. Bin mal gespannt, wie die Qualität dieses Werks ist, im Vergleich mit dem Original und gerne auch mit den remastered Alben von Depeche Mode. Letztere waren ja durchweg auf sehr hohem Niveau dargeboten worden und wenn diese CD auch nur halb so gut ist …
    Übrigens hatte ich in Sachen Mindestbestellwert bei Amazon dann aus alter Verbundenheit aus Kindertagen, einen neuen Roman von „Der kleine Vampir“ mitgeordert. By the way – von der Frisur und der Größe her, könnte Robert Smith bei einer Realverfilmung durchaus die Rolle des kleinen Vampirs übernehmen. ;-)

    @Wet Spot75
    So ein Festival mit Depeche Mode Covern finde ich ja schon ein wenig befremdlich. Mit Liebe zum Original entstehen sicherlich bei der einen oder anderen Band / Interpret gute Versionen. Dennoch bleibe ich bei meinem Wunsch, man möge Coverversionen von ehemaligen Welthits verbieten. Gegen Coverversionen wenig bekannter Songs spricht dagegen nichts. Zum einen würde dies zeigen, dass man als Coverkünstler auch wirklich Interesse an der Musik und nicht am Erfolg des Originals hat und zum anderen erspart es einem damit auch jede Menge Songvarianten an Stellen, wo das Original wegen Ohrwurmcharakter o.ä. eh nicht zu toppen ist.
    Aber zurück zur Realität. Coverversionen von Depeche Mode, die hinsichtlich Text und Melodie am Original anlehnen, können durch Band / Urheberrecht etc. Stand heute nicht verhindert werden.

  7. Analog Angel sind ganz schön Klasse!
    Habe ich schon ein paar Titel vor ein paar Monaten mir vorgemerkt zum abspeichern.Hat bald so eine Stimme,wie unser Davi!!
    Könnte ein Titel von unseren Jungs sein!!!
    Geht in die Richtung von früher.

  8. @Violated Jesus

    Danke für den Link zu den Analog-Angel.
    Habe es mir direkt gespeichert.

    Ist echt ein cooles Lied X D.

    Schöne Grüße Daves_Gürtel

  9. @wetspot75
    Das mit dem Festival klingt interessant, wenn ich Anfang Oktober Zeit haben sollte, dann wir ich dort sein.

  10. ich könnt mir eher vorstellen wenn zum beispiel alphabeat oder la roux was von depeche covern würden, das kähme bestimmt besser als von ……

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner