Home >
- Anzeige -
Glas Ne Žice (Foto: Glas Ne Žice)

Vokalversion aus Serbien

Cover: „Enjoy The Silence“ a-cappella

Glas Ne Žice ist eine sechsköpfige A-Capella-Band aus Serbien. Außer der Affinität zu instrumentenlosen Musik verbindet die Mitglieder die Liebe zu Depeche Mode. Jetzt hat die Band eine A-Capella-Version von „Enjoy The Silence“ veröffentlicht.

DMK Coverband

Dicken Schrader und seine Kinder covern ‚Black Celebration‘

Wir bei depechemode.de sind große Fans der Coverband DMK. Hinter diesem Kürzel verbergen sich der Familienvater Dicken Schrader aus Kolumbien und seine beiden Kindern Milah und Korben, die auf eine unnachahmliche Art und Weise Songs von Depeche Mode nachspielen. Ihr neuestes Werk ist eine Interpretation von Black Celebration aus dem gleichnamigen Album.

Dicken Schrader -Everything Counts

Papa Dicken covert mit seinen Kindern Depeche Mode

Dicken Schrader ist Kolumbianer, Familienvater, Musikliebhaber und dann und wann greift er sich seine Kinder Milah und Korben, einige einfache Instrumente, Alltagsgegenstände und legt los. Los legen heißt in seinem Fall, dass er Songs covert und ein Video davon ins Internet stellt. Sein aktuelles Werk ist der Depeche Mode-Klassiker Everything Counts.

AHK-toong Babi

Depeche Mode covern „So cruel“ von U2

Am Dienstag ist die mit Spannung erwartete Dezember-Ausgabe des Q-Magazins mit der CD-Beilage „AHK-toong BAY-bi“ erschienen, einem Tribute zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“. Darauf haben zwölf Künstler und Bands die Albumtracks der irischen Band neu interpretiert. Einige Versionen wie z.B. Until The End Of The World von Patti Smith waren schon vorher an die Öffentlichkeit gelangt. Seit Dienstag kennen wir nun auch den Beitrag von Depeche Mode, die sich So Cruel vorgenommen haben.

AHK-toong Babi

AHK-toong BAY-bi: U2-Tribute mit Depeche Mode

Am 25. Oktober erscheint die Dezember-Ausgabe des Q-Magazin mit einer CD-Beilage, die es in sich hat: 20 Jahre nach Erscheinen des U2-Albums „Achtung Baby“ haben zwölf Künstler und Bands ein Tribute-Album zusammen gestellt. Mit dabei sind auch Depeche Mode mit ihrer Interpretation von „So cruel“. Wir verraten Euch die Trackliste und wie ihr an das Heft kommt.

Q Magazin

Depeche Mode-Coverversion von So Cruel erscheint als Heftbeilage

Depeche Mode covern U2 – diese Nachricht sorgte für viel Gesprächsstoff unter den Fans. Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums Achtung Baby haben Depeche Mode den Song So cruel eingespielt und auf ihre Weise interpretiert. Der Track ist Teil eines ganzen Cover-Albums, das am 26. Oktober als CD-Beilage des britischen Q-Magazins erscheint.

Bono Vox von U2

Bono bestätigt „Achtung Baby“-Coveralbum mit Depeche Mode

Zum 20-jährigen Jubiläum des U2-Albums „Achtung Baby“ wird ein Cover-Album veröffentlicht, auf dem unter anderem Depeche Mode mit „So cruel“ zu hören sein werden. Das bestätigte Bono am Freitag auf einer Pressekonferenz in Toronto, wie der Rolling Stone berichtet. Neben Depeche Mode werden Jack White („Love Is Blindness“), Patti Smith („Until the End of the World“), Damian Rice („One“) und Glasvegas einen Song zum Tributalbum beisteuern, das vom britischen Musikmagazin Q initiiert wurde.

Dave Gahan und Bono Vox auf dem Titelblatt von Synthetics

Depeche Mode covern …. „So cruel“

Es gibt Neuigkeiten zum U2-Cover von Depeche Mode. Nachdem Andy Fletcher bei einem DJ-Gig in Minsk verraten hatte, dass die Band einen Song von U2 eingespielt hat, will die DM-Fanseite depeche-mode.com in der Zwischenzeit erfahren haben, dass es sich bei dem Track um dem Song „So cruel“ handelt.

Lady Gaga lässt die Finger von „People are People“

Lady GagaAnfang des Monats sorgte die Nachricht, dass Lady Gaga den Depeche Mode-Klassiker „People are People“ covern möchte, für viel Aufregung. Die zahlreichen Reaktionen auf unsere Meldung gingen mehrheitlich in die gleiche Richtung: „Das geht gar nicht!“ Jetzt können wir Entwarnung geben – vorerst jedenfalls.

Bands für Depeche Mode Cover-Festival in Hannover gesucht

Im MusikZentrum Hannover findet am 2. Oktober 2010 bereits zum 18. Mal die „Cant‘ Enjoy The Silence“-Party statt. Die Veranstaltung ist ein beliebter Treffpunkt für Fans, die zur Musik von Depeche Mode und Bands aus dem musikalischen Umfeld der Briten feiern. Traditionell spielt vor der eigentlichen Party eine Band live auf der Bühne. Doch diesmal soll dieser Teil des Abend größer ausfallen: Die Veranstalter planen ein kleines Festival – und suchen dafür noch Bands, die Depeche Mode-Songs covern.

Lady Gaga will angeblich „People are People“ covern

Lady GagaDieses Jahr könnte das Jahr einiger interessanter Coverversionen von Depeche Mode-Songs werden: Nach Nina Hagen, die bald ihre Interpretation von „Personal Jesus“ veröffentlichen wird, hat nun angeblich auch Lady Gaga ihr Herz für die Band entdeckt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner