Home > News > Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester
- Anzeige -

Live-Set

Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester

So habt ihr Depeche Mode noch nicht gehört (und auch nicht gesehen): Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra spielte die Band ein Set von drei Songs.

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ performanten Dave Gahan, Martin Gore zusammen mit Peter Gordeno, Christian Eigener und dem Orchester den Klassiker „Walking in My Shoes“ sowie eine Coverversion des Songs „Sundown“, der durch Scott Walker bekannt wurde.

Walking In My Shoes

Die Aufnahmen fanden vor einigen Wochen im „Piano Room“ von BBC Radio 2 statt und wurden jetzt veröffentlicht.

Nach der Performance sagten Depeche Mode: „Es war uns eine Ehre und ein besonderes Erlebnis, im Piano Room von Radio 2 auftreten zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, live mit einem 21-köpfigen Orchester zu spielen, und es wird uns in bleibender Erinnerung bleiben. Was für ein spannender Tag!“

Hier könnt ihr die gesamte Radio 2-Sendung inklusive Interview mit Dave Gahan nachhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

284 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Bin echt froh, dass die Jungs mit der ganzen Verstärkung musikalisch so toll drauf sind.
    Dieses mal haben sie es wirklich geschafft, den „hermetisch abgeschlossenen DM-Cosmos“ zu druchbrechen und wirklich gut mit anderen zusammengearbeitet.
    Das Album und die Sachen, die sie drumrum machen zeigen sie irgendwie als gereifte Musiker – sie sind wirklich auf die bestmögliche Art „im Mainstream angekommen“, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

    Ein wirklich unfassbarer Erfolg!

    • adel1209

      Perfekt gefasst…. Sehe ich genauso
      Das Album und das ganze ….einfach Mega…

  2. Mega!!!

    Was für tolle Aufnahmen. Gänsehaut !!! Ein Unplugged Album wäre schon cool. Aber Memento Mori ist auf jedenfall schon mal ein super Album. Jedesmal wenn ich es höre, habe ich ein anderes Lieblingslied. Von Mal zu Mal werden die Lieder immer besser. Freue mich auf das Konzert im Juni.

  3. Ich

    sag mal
    Nich schlecht.
    Soviel zum Thema „wir können nicht ohne soundso, weil wir nur Elektrisch können.
    Oke war ja kein unplugged, aber nicht weit davon entwernt.

  4. LILIAN

    Unfassbar was hinter den Titel Gohsts again Steck. Sogar klassische Orchestration gibt der Melodie Geist. Fan von der erste Zeit, Memento Mori hat mir wieder die kraft und den power gegeben fuer mein Alltag , Jeden moment geniessen!

  5. Unfassbare Version….

    ….von Wims. Ich hatte Tränen in den Augen. So viele Jahre warte ich auf so etwas wie ein unplugged Konzert…. oder wie hier in diesem Rahmen mit einem Classic Orchester….. und die hauen sowas jetzt einfach so raus. Was für eine Kraft das entfaltet!!! Genau so hatte ich mir das erhofft/erträumt!!!!
    So ein schöner Moment!!!!!

  6. Hammer?

    Wahnsinn, bitte mehr davon….??,
    vielleicht ein unplugged Album….
    träumen darf man ja mal.
    Das steigert meine Vorfreude auf die Konzerte.
    See you

  7. Grandios

    Oh mein Gott, wie sehr liebe und vergöttere ich Depeche Mode. Grandioses neues Album und diese Aufnahmen sind einfach unglaublich schön.
    Es gibt keine Band, keine Musik, keine Musiker, die mich so sehr berührt/berühren wie Depeche Mode. Ich freue mich auf unvergessliche Konzerte ?

  8. Richtig Bock auf Musik!

    Ob das mit dem Alter kam. Jedenfalls spürt man das so extrem bei den zwei Kameraden. Ich hoffe auch, dass Marta mit den Jungs weiter zusammenarbeitet. Ihr Soundbild passt so perfekt zu DM.

  9. Einfach DM

    Die sind bleiben einfach supergigagutgenial! Ich freue mich so auf das Konzert!

  10. Geil!

    Einfach nur schön. Hoffentlich gibt es das irgendwann mal zu kaufen. Einmalig schön! Und ja, ich bin auch stolz darauf, seit knapp 40 Jahren DM-Fan zu sein.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner