Home > News > Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester
- Anzeige -

Live-Set

Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester

So habt ihr Depeche Mode noch nicht gehört (und auch nicht gesehen): Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra spielte die Band ein Set von drei Songs.

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ performanten Dave Gahan, Martin Gore zusammen mit Peter Gordeno, Christian Eigener und dem Orchester den Klassiker „Walking in My Shoes“ sowie eine Coverversion des Songs „Sundown“, der durch Scott Walker bekannt wurde.

Walking In My Shoes

Die Aufnahmen fanden vor einigen Wochen im „Piano Room“ von BBC Radio 2 statt und wurden jetzt veröffentlicht.

Nach der Performance sagten Depeche Mode: „Es war uns eine Ehre und ein besonderes Erlebnis, im Piano Room von Radio 2 auftreten zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, live mit einem 21-köpfigen Orchester zu spielen, und es wird uns in bleibender Erinnerung bleiben. Was für ein spannender Tag!“

Hier könnt ihr die gesamte Radio 2-Sendung inklusive Interview mit Dave Gahan nachhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

284 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ja, das Orchester könnte etwas interessanter arrangiert sein und das Schlagzeug noch zurückhaltender, dezenter oder ausschließlich von den Percussionisten des Orchesters übernommen werden…
    Daves Stimme ist wirklich unglaublich gereift, Martins Pullover G.R.E.A.T.
    …alles ganz großes Kino ???

  2. Wackeldackel

    Oh Mann, der Eigner hockt immer hinterm Schlagzeug wie so‘n Wackeldackel.
    Kann man den nicht mal durch nen Drumcomputer ersetzen?

  3. GmC

    Gothic meets Klassik in Leipzig – wäre dabei ?

    • Das kannst du leider nicht bezahlen- aber ich würde sofort mitgehen

    • Stimmt. Ich mag das vertrommeln der Songs auch nicht.

  4. Ich dachte an Aprilscherz

    Ich habe es zuerst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber die Videos lügen ja nicht.
    Mir gefällt es wirklich gut. Es lief zudem ein Band mit, vielleicht gibt es davon dann sogar auch eine abgemischte Aufnahme.
    Wäre Coole – DM unplugged!

  5. Album

    Bitte ein ganzes Album davon.
    Großartig, Gänsehaut bei Walking in my Shows….

  6. Great again

    Bitte alle DeMo – Songs in diesen Live Versionen und wir sehen die Jungs mindestens noch 20 Jahre auf der Bühne stehen!!! Smooth and gentle, einfach fantastisch!!!

  7. Just WOW!

    „Walking in my shoes“ ein MEISTERSTÜCK, was seinesgleichen sucht, zauberhaft! Danke

    • The tears still come to my eyes, when I think back.
      Thank you very much.
      Ilona

    • Habe ich recht oder habe ich recht,
      so etwas Schönes!!
      WOW!!

  8. Super

    klingt echt phantastisch. Übrigens Memento Mori bleibt auf Platz 1. Insgesamt 9x Platz 1 und 14x Top Ten in verschiedenen Ländern. :)

  9. Dave singt wirklich mit jeder Platte besser — er schafft jetzt sogar in so einer Situation die Töne zu treffen und verschiedene Klangpaletten aufzufahren – bei Walking in my Shoes schafft er es wirklich den zusätzlichen dynamischen Spielraum nutzen.
    Glückwunsch – man glaubt fast garnicht, dass er stimmlich wirklich so viele Möglichkeiten hat.

    Unpluggter als so geht es für DM wohl definitiv nicht.
    Das Orchester-Arrangement selbst finde ich auch OK – ist ein bisschen „business as usual“, nichts besonders gewagtes dabei, aber warum nicht!
    In der Tat ein ähnliches Genre wie VNV / Babelsberg Film Orchester.

  10. Sehr schönes Ding. Hat mir sehr gefallen. Vor allem Walking in my shoes. Und Martins Pulli sticht einem so schön ins Auge :-))))

    • So Schön!

      Einfach großartig! Besonders Walking in my Shoes. Gänsehaut.

  11. Genial. Davon ein ganzes Konzert …
    (Dass Elektronik mit Orchester wunderbar funktioniert, hat man schon bei Schiller oder Alphaville gesehen.)

    • nein. VNV war nur Orchester. Ohne Elektronik.
      Deine Lakaien haben mal Elektronik mit Orchester gemacht.

    • Also WIMS ist in der BBC Version der Hammer! I‘m flashed!

      BTW: Schiller und Alphaville fand ich zu platt bzw zu pathetisch arrangiert. Dafür gestern mal umgekehrt auch interessanter Abend: ‚Westbam meets Wagner‘ bei den Salzburger Osterfestspielen – mit dem Leipziger ‚Gewandhäusern‘ – in einer Wo dann in Leipzig zu behören. Spannend – kann ich nur sagen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner