Home > News > Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester
- Anzeige -

Live-Set

Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester

So habt ihr Depeche Mode noch nicht gehört (und auch nicht gesehen): Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra spielte die Band ein Set von drei Songs.

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ performanten Dave Gahan, Martin Gore zusammen mit Peter Gordeno, Christian Eigener und dem Orchester den Klassiker „Walking in My Shoes“ sowie eine Coverversion des Songs „Sundown“, der durch Scott Walker bekannt wurde.

Walking In My Shoes

Die Aufnahmen fanden vor einigen Wochen im „Piano Room“ von BBC Radio 2 statt und wurden jetzt veröffentlicht.

Nach der Performance sagten Depeche Mode: „Es war uns eine Ehre und ein besonderes Erlebnis, im Piano Room von Radio 2 auftreten zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, live mit einem 21-köpfigen Orchester zu spielen, und es wird uns in bleibender Erinnerung bleiben. Was für ein spannender Tag!“

Hier könnt ihr die gesamte Radio 2-Sendung inklusive Interview mit Dave Gahan nachhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

284 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wunderschön

    Kann mich einfach einigen hier anschließen:
    Wunderschön! Mehr davon.

  2. Mega

    Einfach nur Mega !!!
    Freu mich wie bolle auf Düsseldorf

  3. Forever DM

    Balsam für die Ohren und die Seele.
    Einfach nur Mega Geil.

  4. Einfach....

    nur schööön! Will mehr davon!

  5. Family since 1985...

    Thanks guys for taking me on this journey since 1985… Once family, always family! Love you guys! ?

  6. BBC orchestra

    Ein Highlight jagt das nächste, einfach der Hammer.
    Freue ich mich riesig sie wieder live zu sehen.

    Einfach die beste Band der Welt

  7. Christian Eigner

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Christian Eigner ?. Ich finde er macht einen sehr guten Job.

    • Jap, bin ich voll bei dir.
      Es ja nicht so, dass Eigener auf eigene Faust handelt. Alles, was er macht, ist mit der Band abgesprochen und soll auch genau so gemacht werden, wie er es eben macht.
      Ich verstehe nicht, warum sich manchen wünschen, Live-Drums durch einen einfachen Drum Computer zu ersetzen, warum sollte es aus oben genannten Gründen dann anders werden?
      Live ist immer besser als etwas aus der Konserve, das kann jeder.

  8. Habe ich schonmal gesagt, das es mich zur Zeit mit unglaublicher Freude und Stolz erfüllt, ein Depeche Mode Fan zu sein?
    Rund um Memento Mori passt diesesmal einfach alles!
    Ein Highlight jagt das nächste. Vielen Dank an Dave, Martin und alle Beteiligten!

    • Geht mir auch so – Leute um mich rum reden von DM und ich denk mir nur: Damals in der Schule war ich absolut der einzige, der darauf abgefahren ist – alle anderen nur Supertramp, Dire Straits, Deep Purple, ACDC…
      und heute schaut’s euch an… hatte ich nun recht oder nicht? :D

  9. Seit 40 Jahren Fan

    Wunderbar, vielen Dank dafür.

  10. Wie wäre ein MM (unplugged)…. ähnlich wie damals SOFAD live?

  11. Warum kann man diese Sinnfreien Kommentare von Leuten die nichts von Musik verstehen und nicht in der Lage sind vorher zu überlegen was sie schreiben, einfach löschen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner