Home > News > Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester
- Anzeige -

Live-Set

Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester

So habt ihr Depeche Mode noch nicht gehört (und auch nicht gesehen): Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra spielte die Band ein Set von drei Songs.

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ performanten Dave Gahan, Martin Gore zusammen mit Peter Gordeno, Christian Eigener und dem Orchester den Klassiker „Walking in My Shoes“ sowie eine Coverversion des Songs „Sundown“, der durch Scott Walker bekannt wurde.

Walking In My Shoes

Die Aufnahmen fanden vor einigen Wochen im „Piano Room“ von BBC Radio 2 statt und wurden jetzt veröffentlicht.

Nach der Performance sagten Depeche Mode: „Es war uns eine Ehre und ein besonderes Erlebnis, im Piano Room von Radio 2 auftreten zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, live mit einem 21-köpfigen Orchester zu spielen, und es wird uns in bleibender Erinnerung bleiben. Was für ein spannender Tag!“

Hier könnt ihr die gesamte Radio 2-Sendung inklusive Interview mit Dave Gahan nachhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

284 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Memento Mori - 2. Woche in den Global Charts auf 10

    71.000 equivalent sales this week / 294.000 totally

    • ich glaub...

      ich kauf mir das Album jetzt jede Woche noch einmal in einer anderen Edition ;o)

  2. „An unhappy man is a problem whitch does not give women any peace.“
    – Sie sind sterblich, sie sind keine Götter –
    Memento Mori
    See you in Düsseldorf

  3. Boxscore zum Konzert in LA / Kia Forum

    14.669 (100%) verkaufte Tickets (Sold out)
    3.447.447 $ (Durchschnittspreis pro Ticket 235,02 $)

    • Würde dies für die zwei Alten nie bezahlen. Für Beyonce und Coldplay schon.

    • Geld Geld Geld...

      Lots of money… A load of money… Tons of money… Die Jungs verdienen sich echt eine goldene Nase. Es sei ihnen gegönnt.

    • gibts noch

      mehr daten? also zu den anderen konzerten?
      LA war ja schon das dritte konzert

    • Natürlich hohe Einnahmen, die Ausgaben dürften aber auch nicht ohne sein. Was bei der Band am Ende ankommt, dürfte aber sicherlich noch äußerst lohnenswert sein.

    • @R'nBforever

      hast recht ist schon “ schweineteuer“
      aber Beyonce und Coldplay werden auch mal alt -sei dir sicher

    • @MM2023

      Hallo Löwensenf, oder Krefelder, oder Düsseldorfer?
      Egal Hauptsache Rheinländer und BMG Fan!!
      wen kratzt das Geld das die Band mit 60, oder vor 30 Jahren oder Anfang der 80er
      verdient haben ?
      Die Betonung liegt auf „verdient“, denn sie haben es!!!
      dafür mussten „wir“ damals als „Otto-Normalverdiener“ nicht mit Schminke und
      Lederklamotten,Ketten usw. in der Öffentlichkeit rumrennen.
      Ok , keiner hat DM dazu „gezwungen“
      und alle paar Jahre ‚ ne Mammut-Tour ist ja wahrscheinlich auch kein Kindergeburtstag
      also was soll’s: von mir aus zocken sie die nächsten Jahre noch ne ordentliche Rente ab
      den Gegenwert den wir dafür bekommen hat leider nicht mehr jeder Anhänger von „älteren Superstars“

    • @Violation1968

      Absolut, ich bin da voll bei dir. Es sieht für uns als Außenstehende immer so schön aus. Die Jungs genießen Ruhm, sehen viel von der Welt und verdienen zig Millionen… Dennoch hat alles seinen Preis. Eine Mammuttour – da hast Du den richtigen Begriff gewählt – geht physisch und psychisch an die Substanz. Stehe mal alle 2 – 3 Tage auf der Bühne: Das muss man erstmal bringen. Dann kommt noch die Erwartungshaltung der Fans und somit ein gewisser Druck dazu. Martin hat es wahrscheinlich etwas einfacher, aber Dave muss als Frontmann immer 150 % bringen, das erwarten die Fans von ihm. Also, das ist in keinster Weise mit einem gewöhlichen 9-to-5-Job zu vergleichen.

    • bin ich auch bei Euch – ist ja nicht so, dass sie nur immer mal wieder ne kleine Tour fahren. Das hat ja enorme Umfänge: erst das Album, dann die ganze Promotiontour dazu – die Tour beginnt ja nicht mit der Tour, sondern schon vorher. Dann wieder 1 bis 1,5 Jahre nur auf Tournee….ständig unterwegs. Alles geplant, kannst nich einfach mal schlechte Laune haben oder ausschlafen oder kurzfristig frei nehmen – geht halt nicht, kostet auch alles trotzdem, wenn es mal nicht geht.
      Das Konzert damals im Osten hat auch keinen Gewinn abgeworfen, da haben die eher noch draufgezahlt (hat D. Miller sogar selbst gesagt in der Doku).
      Das erfordert eine eiserne Disziplin! Und den Stiefel (Album/Tour/Pause) ziehen sie so nun schon seit über 20 Jahren durch!
      Klar bleibt da nach Abzug der Kosten sicher mehr als der Mindestlohn über, aber die Arbeitszeiten und den Stress einer Tour möchte sicher auch keiner einfach gern so gegen ein normales Leben eintauschen….da vertut man sich schnell! Und ist ja auch nicht so, als hätten sie es sich nicht erarbeitet über die 4 Jahrzehnte! Also ich bin fein damit – egal was da vor dem Komma steht.

    • Ticketpreise

      Natürlich ist das eine Wahnsinnsentwicklung bei den Ticketpreisen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Tickets in LA & NY meist mit Abstand am teuersten sind. Das Preisgefälle in Noramerika ist schon enorm in den verschiedenen Städten & Regionen. Nur mal am Rande, aber Shows der Red Hot Chili Peppers oder Rammstein liegen preislich auch auf dem Niveau in LA.

    • US101

      an R#nB
      dich hat hier keiner um deine Meinung gefragt, frag mich was dein Kommentar
      hier soll,

  4. Weitere Songs

    Es sollen 2 weitere Gore/Butler SongsReleased werden .
    Dann nicht bestätigt
    -„Other Side“ Gahan/Gordeno/Eigner.
    -„Images and likeness “
    M.L.Gore
    Es gab einige Interviews wo Martin gesagt hat das 16 Songs aufgenommen wurden.
    Die Studio Session endeten im November (inclusive mixing)
    Ich denke das „Sundown “ für die BBC Session im Februar einstudiert wurden ist,also gibt es noch 5 weitere Songs.

  5. Wie siehts aus? Gibts dann in Leipzig eine special Fan Action zum 1. Todestag?

  6. Hi Sven! Das VOLT!-Magazin hatte die MCD glaub ich sogar schon für den 14.04.23 angekündigt, bin mir da jetzt aber nicht wirklich sicher, und wenn man bei Google nach „Ghosts Again“-Maxi-CD sucht, steht bei amazon.de der 28.04.23 als Erscheinungstermin. Allerdings scheint die Maxi trotzdem noch nicht im Angebot zu sein.

    • Danke für die Info! Das besagte Magazin hatte auch den 31.3. für die MCD genannt. Seit Wochen gibt es eigentlich nur Spekulationen.

  7. Angebliches Releasedate für die Maxi-CD von „Ghosts Again“ ist der 28.04.23. Der Termin verschiebt sich ständig. „Sundown“ soll ebenfalls mit auf der CD sein.

  8. Maxi-CD

    Immer noch scheint es keinen offiziellen News zu einer möglichen Maxi-CD von GA zu geben. Ob das überhaupt noch etwas wird? Ich rechne schon gar nicht mehr damit.

    • da muss noch irgendwann was kommen. 4 oder 5 weitere Songs sind/waren auch schon fertig und haben es nicht aufs Album geschafft (Anzahl hatten wir ja schon und wahrscheinlich auch das Arrangement). Martin hatte eindeutig gesagt, dass da noch was kommt…und evtl. werden das dann B-Seiten?

    • Yep, es soll wohl noch einen Song namens „Other Side“ geben, aber ob in welchem Rahmen er veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Dazu hatte ich vor einigen Monaten folgendes kommentiert:

      „„Other Side“ und „Before We Drown“, geschrieben von Dave Gahan, Christian Eigner und Peter Gordeno.

      „Die Songwriters Database hat neue Songtiteleinträge von Gahan, Gorden, Eigner für Depeche Mode: Other Side und Before We Drown veröffentlicht, die offen gesagt wie legitime lyrische Versuche von Dave klingen. An dieser Stelle wird spekuliert, dass dies Daves Beiträge zu Memento Mori sind.

      Natürlich wächst die Nervosität unter den Fans, so dass sie versuchen, einen Hinweis auf die neue Platte zu finden. Ob diese Songtitel wirklich echt sind, wird sich in ein paar Tagen zeigen…“

      Quelle: depechemode.cz“

      Before We Drown kennen wir ja nun.

      Weiterhin habe ich neulich über Twitter vernommen, dass Sundown ein Kandidat für eine B-Seite sein könnte. Aber da wäre ich vorsichtig, über Twitter kann jeder alles raushauen. :)

    • es bleibt weiterhin spannend! Ist aber auch genial, wenn sie selbst mit der Historie und in dem Alter immer noch solche Vorfreuden auslösen können. Wie hatte MArt geasgt in einem Gespräch: „…60 ist das neue 40…mein Großvater sah mit 60 schon ECHT ALT aus.“

    • gut- kommt jetzt auf den Betrachtungswinkel an – für jüngere Leute ist das ja auch schon wieder „normal“ und die harten Zeiten haben Martins Fältchen ja offensichtlich auch nicht gut getan – dafür is er aber immer noch fesch und locker drauf – gerade in den Interviews!

    • Martin

      Er sieht recht gealtert aus, das ist wahr. Das ist mir schon vor einigen Jahren während der Delta-Machine-Tour aufgefallen. Aber naja, die Hauptsache ist, dass er die Kurve bekommen hat. Und die Freundschaft mit Dave dürfte ihm auch gut tun.

      Bei Dave hingegen denke ich manchmal, er hätte im Jungbrunnen gebadet. Das Haar ist viel voller als noch bei der letzten Tour. :)

    • Bei diversen anderen Interpreten gab es in den letzten Jahren auch folgendes Geschäftsmodell: Nach einem halben Jahr oder so (nach erscheinen des Albums) wurde eine neue Single veröffentlicht, ein Song der nicht auf dem Album war, und das Album wird neu aufgelegt mit 2 oder drei Bonus-Songs. So kann man das gesamte Album erneut an den geneigten Fan bringen.

    • Gerne

      @Roderich: Glaub mir, eine „Extended Edition“ würde ebenfalls weggehen wie warme Semmeln.

    • Glaub mit MM2023, ich werde/würde sie kaufen. In allen Farben! ;)

    • @Roderich

      Du hast die doch jetzt schon in allen Ausführungen, oder?
      2x red, 1x transparent und einmal in schwarz? Passt das in etwa?
      ;o)

    • Fanliebe

      „Glaub mit MM2023, ich werde/würde sie kaufen. In allen Farben! ;)“

      Das ist Fanliebe, wie sie sein muss. Du bist bestimmt Dortmunder/in. ;-)

  9. Was ist denn hier los? Ich will euch ja nicht vorschreiben, worüber ihr euch zu unterhalten habt, aber irgendwie wird die Kommentarsektion immer drolliger (oder sollte ich schreiben „trolliger“?). Ich lach mir einen Ast. Mann, habt ihr Probleme.

    • Stimmt schon...

      …manche Dinge sollten hier eigentlich gar nicht besprochen werden und dieses Abschweifen kann man sich im Grunde auch sparen. Ich bin da auch nicht immer vorbildlich… Allerdings geht es hier nunmal mit einer regen Dynamik zu. Es ist halt wie ein virtueller Stammtisch hier.

      Und seien wir ehrlich: Bei den vielen Persönlichkeiten hier ist es manchmal echt interessant und lustig, über was so gequatscht wird. ;-)

    • @crimeofthecentury

      Ach komm, lass mal wieder zum Thema zurück – mir erschließt sich die Diskussion auch nicht so recht…

    • @crimeofthecentury

      gut beobachtet,
      aber schau dir die Antwort von MM2023 an- ist hier nun mal so
      hörst du ansonsten auch Roger Hodgson und Rick Davies?

    • @MM2023

      ja, stimmt auch – war ja auch recht lustig zu Anfang, aber manchmal kommt da eine Dynamik rein, die ich dann als nicht mehr angenehm empfinde…ist aber nur meine Wahrnehmung.

    • @Marcus

      „…aber manchmal kommt da eine Dynamik rein, die ich dann als nicht mehr angenehm empfinde…“

      Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke auch, dass jetzt mal ein Cut gemacht werden sollte. Sven lässt uns viel durchgehen, aber wir sollten seine Nachsicht auch nicht überstrapazieren.

    • @ alle
      Wollte nicht unhöflich sein, es geht mich auch nichts an. Mir fiel es nur auf.

      @ Violation 1968
      Ja, das stimmt, war immer ein großer Supertramp-Fan.

      Für mich geht’s jetzt ab in die Heia.
      Gute Nacht zusammen.

    • @crimeofthecentury

      warst Du nicht – war ja auch richtig, was Du gesagt hast ;o)
      Schlaf gut!

  10. ...

    @the New a und Co:
    Tauscht eure Nummern und ruft euch an. Das hier ist eine Kommentar Seite und keine Chatbox…..

    • @Mode000

      Hallo,
      Kommentare bleiben nun mal meistens nicht“ unkommentiert“ und
      so entwickelt sich das nun öfter mal zu einem “ Regen Gesprächsaustausch“
      wenn sich dann jemand ausgegrenzt fühlt oder ihn das einfach nur nervt – entweder mal wieder warten bis der „chatverlauf“ wieder abgekühlt ist oder sich selber beteiligen–
      ansonsten wenn man nur Kommmentare lesen möchte ,dann Rolling Stone oder Music Express aufsuchen

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner