Home > News > Good Evening, Stuttgart!
- Anzeige -

Good Evening, Stuttgart!

Nachdem Dave Gahan gestern in Mannheim die Zuschauer mit „Good evening, Stuttgart“ begrüßt haben soll, liegt er heute mit dieser Ansprache auf jeden Fall richtig: Ab 21 Uhr spielen Depeche Mode in der Stuttgarter Schleyerhalle. Rund 15.000 Zuschauer sind gespannt, welche Überraschungen diesmal die Setlist bereit hält. In Mannheim sorgten World in my Eyes, Sister of Night (von Martin gesungen) und Dressed in Black für viele glückliche Gesichter nach dem Konzert. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Stuttgart-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte
Stuttgarter Zeitung: Die Messlatte für Pop

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

119 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Alex2303

    Ich bin seit den 80er ein großer Fan von DM und verfolge gespannt die Eintragungen der jeweiligen Concertberichten.

    Aber eines ist mir aufgefallen, es gibt niemanden der sich seit Monaten! (seit Juni 09) über die Frankfurter aufregt, die sich mit FOS Karten angeblich nach vorne geschubst haben sollen. Was spielt das für eine Rolle?

    Es gibt die einen, die das Concert sich lieber im Sitzen anschauen, die anderen die im Stehen total ruhig sind und die anderen die total ausflippen. Na und! Jeder genießt das Concert auf seine Art und Weise. Jeder Mensch ist anders.

    Und wenn Du Dich heute noch darüber aufregst über die, die sich nach vorne charmant an Dir vorbeigeschubst haben, dann liegt es an Dir, wenn Du nicht die Show genießen kannst. Warum hast Du die Leute nicht angesprochen?

    Nicht ärgern, einfach genießen. Das Leben ist doch viel zu kurz.

    Gruss

  2. ohh Tini, sorry, war nicht mehr im Stande irgendwohin, ausser ins Bett zu gehen:-(
    Aber, habe ich dich nicht angesprochen vorm Konzert? Hm mir war so.. Falls nicht, ich konnte wirklich nicht mehr, war völlig benebelt und weit weg von der Erde ;-)

    GLG vielleicht auf ein neues?
    Zürich oder Nürnberg :-)

  3. @ 81 Flammenmann
    Mit meinem Kommentar (81) wollte ich nur relativieren. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es einen offiziellen Mitschnitt vom Stuttgarter Konzert gegeben hätte. Da es aber keine offiziellen Mitschnitte der Hallenkonzerte gibt, kann man nur auf private Aufnahmen vom Publikum aus hoffen. Filmmaterial gibts ja schon auf Youtube. Man kann auch die gängigen Suchmaschinen bemühen.
    Bootlegs, also nicht autorisierte Mitschnitte gab es übrigens bereits ender der 60er Jahre, is also nix neues.

  4. @Ines

    bei den Hallenkonzerten gibt es keine FOS Karten, da gilt noch das Prinzip, wer zuerst da ist, kommt vor die erste Absperrung.
    Bei den Stadionkonzerten werden die FOS Karten vom Personal kontrolliert und lassen einen in den FOS Bereich, will man diesen verlassen, erhält man ein farbiges Bändchen, um jederzeit dort wieder herein zu können. Allerdings sollte man bedenken, das der FOS Bereich im Stadion mehrere hundert Leute und mindestens 20 Reihen (?) umfasst, daher heißt FOS auf jeden Fall nicht „zum Greifen nahe“, dazu sollte man sich schon ab Einlass nicht mehr aus dem FOS Bereich entfernen. Am Anfang sieht es zwar noch leer aus, aber es gibt ja genug Vollidioten, die fünf Minuten vor Konzertbeginn noch mit ihrer FOS Karte kommen und sich gnadenlos nach vorne schubsen, so erlebt in Frankfurt. Du kommst mit der FOS Karte auch auf jeden Fall in den FOS Bereich hinein. Allerdings garantiert die FOS Karte keine 1A Sicht…

    Viele Grüße.
    Alexandra

  5. @Lil
    Wo warst Du denn? – Hab im Zollamt nach Dir Ausschau gehalten. – War ne echt nette Party.

    @Ines
    noch mal – Keine Panik! – mit FOS-Tix passiert nichts, außer, dass man dann auch FOS steht.

    Aus meiner Sicht war Stuttgart deshalb ein bisserl chaotisch, weil die vor Einlass schon die Bänder verteilt haben, an die, die schon da waren und viele sind es halt gewohnt mit dem Band in den FOS-Bereich zu kommen und so wurde es von den Securitys auch kommuniziert (Zitat: „Damit es beim Einlass nicht zu drängeln und rennen kommt verteilen wir für die 1. Absperrung gleich jetzt die Bänder) – mag sein, dass auch mal einer dabei war, der gesagt hat – ihr müsst Euch trotzdem beeilen – ihr bekommt bei rausgehn aus der 1. Absperrung noch mal ne Auslasskarte und NUR mit der kommt ihr wieder vorne rein. Das haben aber definitiv nicht alle gesagt. Unserer jedenfalls nicht!

    Uns ging es so: wir kamen gegen 16:30 Uhr an und haben gleich ein Pink-Band bekommen allerdings keine zusätzlichen Infos, dass es ratsam wäre trotzdem gleich rein zu gehn.
    1. Reihe war uns nicht wichtig, hauptsache Vorne dring und Platz zum Tanzen – Wir waren essen – Tsja blöd gelaufen – wir mussen uns dann auch mit viel Charme 2 Außlasskarten „erkämpfen“ – wir haben sie einfach 2 Typen abgequatscht. Ich weiß ist nicht wirklich gerecht für die, die schon um 3 anstanden, aber ein bisserl Glück gehört wohl auch dazu.

    Und ich kenne diese Auslasskarten auch nur von Stuttgart. Ich war auf unzähligen Konzerten (viel DM, Ärzte, Beatsteaks, FooFighters und und und) diese Regelung war mir auch gänzlich neu.

    Ich fand das Konzert übrigens auch genial! Als Ü-40er und mit viiiiieeeeel Bewegung und mit Leuten um uns rum, die super drauf waren!

  6. @ Ines:
    Für das Stuttgarter Konzert gab es nur eine Version Innenraumkarten. Wer früh genug da war, konnte auch in den vordersten Bereich, also direkt vor der Bühne. Dieser Bereich vor dem ersten „Wellenbrecher“ wurde dann irgendwann abgesperrt, als genügend Leute drin waren.
    Wer für die anderen Konzerte spezielle FOS-Karten gekauft hat, braucht also keine Angst haben, nicht in den FOS-Bereich zu kommen.

  7. @LuisasMum, Susanna
    Mädels, locker bleiben…;-) Bin auch schon 41.
    Das ist auch grundsätzlich total altersunabhängig.
    Ich war einmal auf ner Ü40 bzw. auch mal auf ner Ü30 Party. Nie wieder!!!
    Und ich meine genau diese Spießertypen, die auf diese Partys gehn, um einmal im Jahr „Spaß“ zu haben und nur die ein, zwei Lieder „von damals“ kennen. Das waren eben diese typischen, langweiligen Spießer… Tödlich!!! Genau diesen Typus habe ich auch sehr oft in OB gesehen. Und das waren genau die, die einen „gemütlichen Abend“, am liebsten im Sitzen, verbringen wollten.
    UND ICH MÖCHTE NOCHMAL BETONEN, DASS ICH NICHT DEN DM FAN ALS SOLCHEN MEINE. Die sind natürlich cool drauf, egal in welchem Alter…;-)

  8. Hallo Ihr Lieben,
    na ich würd sagen Dave wird alt,was??
    Gott sei Dank hat er nicht in Hamburg „Good evening,Detroit“ gesagt.:-)
    Naja…kann ja auch 3 mal passieren.
    Er hat also noch einmal.:-)
    See you……..

  9. Guten Morgen zusammen!
    Ich lese hier immer wieder, dass es Probleme in Stuttgart mit dem FOS-Bereich gab? Kann mich jemand kurz aufklären? Habe leider nicht so viel Zeit, um alle Einträge lesen zu können. Bin jetzt ein wenig nervös, da ich ebenfalls Karten für den FOS-Bereich in Düsseldorf habe und noch NIE im FOS-Bereich war. Eine kurze Anmerkung darüber, wie so etwas abläuft bzw. gute Tips, dass ich auch ja vorne stehe, darüber wäre ich euch echt dankar.

    See you in Düsseldorf
    Kisses
    Ines

  10. @tini

    danköööö – dank kann ich wieder gut schlafen. hät mich auch gewundert.

  11. @nothing to fear
    Du hast wirklich „nothing to fear“ – Düsseldorf ist eingtlich ja Station. Für Station gabs FOS – ich hatte für alle Statien-Konzert, die ich besucht habe FOS und es war IMMER (auch um 20:55) kein Problem damit in den ersten abgesperrten Bereich zu kommen.

    Stuttgart lief halt ein bisserl chaotisch, weil man durch die Bänder, die draußen schon verteilt wurden suggeriert bekommen hat, dass man 1. Absperrung steht und dann waren halt 2 Absperrungen und nur die ersten durfen auch in Absperrung 1. Ist ziemlich blöd organisiert gewesen.

    Aber wie gesagt keine Angst DD klappt mit FOS totsicher.
    LG

  12. vorsichtig möchte ich alle fragen, die wissen wie der „hase läuft“:

    habe auch „erste absperrung“ (also fos) karten für d’dorf am 26.02. hab dazu auch schon mal gepostet – danke für die antworten dazu, aber nach dem „raver“-hick-hack bin ich doch „etwas“ verwirrt

    wir kommen aus hamburg, waren in hamburg (war mega!!!) und wollten uns noch mal martin, dave und fletch aus der nähe geben!

    nach einer email-anfrage bei der esprit arena wurde mitgeteilt, das nur die mit FOS karten auch in diesen bereich kommen.

    dass dies ein BEREICH und nicht die aller erste reihe ist, sprich, wenn ich dort stehen will, doch ein bischen ( ;-)) ) eher da sein sollte, ist ja wohl klar.

    aber ich komme doch auf alle fälle mit dieser karte in den fos-bereich, oder? und was heisst das mit den bändchen?
    ich freue mich auf eure antworten! – danke schon mal, den bis februar unruhig schlafen reicht mir schon wegen der aufregung an sich ;-)))))

  13. Bin auch wieder da, @jojo, ich komme mit, aber lass uns nicht vergessen, den netten Security um ein Bändchen zu bitten;-) Huch, wenn man früh genug da war, hat man das auch bemerken können, aber was solls. Habe ehrich gesagt keinen Bock auf Nörgler, die wird es immer geben. Es war ein megaoberaffentittengeiles Konzert, sorry, ist meine Meinung. Kann jetzt nicht mehr schreiben, aber was ich da gesehen und gehört habe war ganz grosses Kino, und danke Stuttgart für diese super Stimmung. Zumindst das was ich gemerkt habe. Stand direkt vor Dave :-))) *schmacht* und vorne ging die Post ab!!! Aber… Martin. Der Mann hat mich völlig umgehauen am Sonntag. Super Stimme, super Performence (besonders das Headbanging mit Dave) und ein hammer Lächeln!

    so, muss wieder… versuche krampfhaft das grinsen aus meinem Gesicht loszuwerden, aber was solls..

    Danke an die lieben Leute um mich herum, Jens, Jens, Andre, SImone ect.. Ihr wisst ja wen ich meine.. GLG Lil

  14. Boaaaaaaaa Sasch, du bist aber ein böser Kerl. ;-)
    Und / aber ich muss dir voll zustimmen ;-)))

    By the way, ich hätte auch noch etwas negatives beizutragen …….. ach wär ich doch noch einmal 20! ;-)

  15. Hat zwar jetzt nichts mit den Konzerten zu tun, aber ich wollte doch mal darauf hinweisen, daß am Mittwoch den 11.11.09 um 22.15 Uhr auf Kabel 1 eine Reportage über Depeche Mode ausgestrahlt wird. Die Sendung heißt „Number One“.
    Vielleicht ist es ja auch schon hier bekannt, ich selber habe es aber erst durch meine Freundin erfahren.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner