Home > News > Good Evening, Stuttgart!
- Anzeige -

Good Evening, Stuttgart!

Nachdem Dave Gahan gestern in Mannheim die Zuschauer mit „Good evening, Stuttgart“ begrüßt haben soll, liegt er heute mit dieser Ansprache auf jeden Fall richtig: Ab 21 Uhr spielen Depeche Mode in der Stuttgarter Schleyerhalle. Rund 15.000 Zuschauer sind gespannt, welche Überraschungen diesmal die Setlist bereit hält. In Mannheim sorgten World in my Eyes, Sister of Night (von Martin gesungen) und Dressed in Black für viele glückliche Gesichter nach dem Konzert. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Stuttgart-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte
Stuttgarter Zeitung: Die Messlatte für Pop

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

119 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @89*raver*
    Danke für deinen kleinen Dreizeiler!
    So wie du es beschrieben hast,war genau das dein Problem an dem Konzert.Nicht DEMO,nicht die Bühnenshow und nicht die Fans waren Scheiße,sondern…(sag ich nicht) ;-)
    Nur alleine durch deine(eure) Naivität und Blödheit beim Einlass bist du stinksauer auf das,was du,im Gegensatz zu anderen nicht ereicht hast.Nämlich ganz Vorne einen Superstehplatz.Das alles hat dir das gesamte Konzert versaut,nix anderes!Stell dich nächstesmal besser an,weißt ja jetzt wie es funktioniert!?

    *PEACE*

  2. Hallo,

    Konzert in Stuttgart war einfach Super Geil,
    ich hatte viel Spass und könnte gleich wieder
    gehn.

  3. Hallo,

    ich möchte nun auch etwas zum gestrigen Konzert in Stuttgart sagen/schreiben (sorry),

    Also, ich kann mich bei meinen vielen Vorschreibern nur anschließen, das war eines der besten Konzerte von Depeche Mode, welches ich miterleben durfte. Kein Vergleich zu den (nicht so stimmungsvollen) Konzerten in Berlin und Frankfurt. Das sich einige Deppen hier beschweren, „die Stimmung war nicht gut im Innenbereich/Tribühnen“ kann ich nicht nachvollziehen. OK, der Innenbereich war zum Teil wirklich etwas lahm, ich hab von meinem Sitzplatz (welcher nur meine Lederjacke tragen musste) wirklich wenige Leute beim Refrain von Walking In My Shoes, A Question Of Time, I Feel You und Stripped gehört, vielleicht lag es aber wirklich nur an der Akustik. Ich will nicht meckern, das gehört nun mal dazu, das der Sound nicht überall gleich gut zu hören ist. Ich hatte gute Sicht auf die Bühne (Block 5, Reihe 7, Grüße an das Mädel mit den Sternohrringen), Ich und meine Schwester haben überhaupt nicht gesessen und auch um uns Herrum wurde nur geschriehen, gesungen und geklatscht, ach so, ja, da war ja noch der Typ mit Beigefarbener Jacke neben mir, der ist, ihr werdets nicht glauben, bei Its No Good dann doch aufgestanden, und hat den Rest des Konzies mit seinem Fotoaparat aufgenommen. Er hatte aber ein Orginal DM T-Shirt an, WOW… Die Spitze ging übrigens an alle sogenannten Fans. Ich habe beim Konzert keine Zeit (und Lust) ständig mit Handys und Fotoknipsern herum zu hantieren. Da kann man das Feeling, was so ein Konzert ausmacht, gar nicht in sich aufnehmen, immer nur auf der Jagd nach einem möglichst guten Schnappschuß…
    Aber Schluß mit der Meckerei, Stuttgart war Spitze, das Beste was ich (glaub ich) bisher erlebt hab. Die Setlist war okay, ich wünsch mir auch mal wieder etwas älteres aber unsere Band hat nunmal Songs für 5 Stunden, was sollen sie machen… :-)
    Ich freu mich auf Erfurt und hoffe, dass die Messehalle beben wird.

    Enjoy it (not) the silence

  4. @ FOXI,

    danke.Sie hat sich während der Konzerte nicht beschwert :-))

    Geprägt haben wir, mal sehen was daraus wird :-))

  5. Herzlichen Glückwunsch Silektrik,

    a new fan is born ;-)

  6. Nachdem meine Tochter DM in Hamburg gehört hat und am 03.11.09 noch in Hannover dabei hat, ist Sie heute geboren.

    Das ist mein persönliches Highligth heute :-))

  7. Hallo,
    toll, dass hier (halbwegs) sachlich diskutiert wird: SUPER!!!!

    Ich war in Oberhausen und es war alles spitze!

    Leider höre ich immer mehr von Leuten, die auf den Tribünen sitzen wollen und Ihre Vorderleute anmachen und auffordern sich hinzusetzten. Ist irgendwie komisch auf einem DM Konzert…

    Ich finde übrigens, dass DM für die nächste Tour mal neue Liveversionen einspielen können. Die meisten Versionen stammen aus der Worl Violation und Devonal Tour.
    Freue mich aber auch über die bisherigen :)

    Hauptsache DM live!!!!!!!

    Die Variationen in den Setlists sind toll und auch nicht selbstverständlich.

    Viel Spaß und denkt dran: Wir sind ALLE hier DM-Fans.

  8. Hallo an alle DM-Fans,

    das war gestern so genial, da muß man doch nicht nach irgendwelchen Fehlern suchen!
    Hatte verdammt viel Spaß auf „meinem“ Sitzplatz, bin nämlich von Anfang bis Ende nur gestanden. Sicht war klasse, Stimmung war super, einfach gesagt, eines der besten Depeche-Konzerte überhaupt!!!
    Und dass Dave und Martin auch Spaß hatten war nicht zu übersehen…

    dM 4ever ;-)

  9. Das Mitschneiden von Bild und Ton ist eigentlich untersagt (steht auch auf den Karten drauf). Aber irgendwo ist es ja auch kostenlose Werbung für die Band, wenn z.B. Mitschnitte auf Youtube erscheinen.

  10. Habe mir grad nochmal Mitschnitte auf dem einschlägigen Videoportalen angeschaut und muss sagen, dass wir einfach Pech gehabt haben mit den Plätzen.
    Vorne im Innenraum sah die Stimmung da ziemlich geil aus, nur haben wir im hinteren Teil davon nix mitbekommen.
    Naja, nächstes Mal bin ich 5 stunden früher da B-)

  11. @ stefan
    warum denken die meisten Leute bei „runterladen“ an Illegalität?
    Aber in diesem Punkt hast Du recht.
    Ich meine jedoch nicht die abgemixten „Recording the Universe“ sondern echte Live Mitschnitte, so wie vielleicht gestern in Stuggi.
    Ich finde die am besten weil man, wie beim realen Konzert, immer jemanden in der nähe absolut falsch singen hört
    :-)))
    Cheers!
    FM

  12. Mein Gott, was soll das denn.

    Ich war ein Tribünenplatzbesetzer, habe gefilmt und geknipst. Bin ca. 98% vom Konzert gestanden. Und jetzt?

    Mit 41 darf man das doch auch einmal machen, oder? ;-)))

    Wenn ich mich nicht bewegt und nicht gesungen hätte, Kinders, ich wäre nie so verschwitzt gewesen. Es war geil!

    Spaß beiseite. Die stillen Sitzer hatten wir auch neben uns, aber das muss jeder für sich entscheiden! Zudem, auf den schmalen Rängen absteppen? Das wird eng, und zwar für alle.

    Ansonsten sollten Anmaßungen, gegenüber den Fans der ersten Stunde, unterbleiben. Und immer schön daran denken – auch Ihr werdet älter. ;-)

  13. @flammenmann

    ….du bist hier unter fan´s….und jetzt willst du illegales zeugs wissen……das ist eine schande für „depechemode.de“ hau ja ab!!!! kopfschüttel

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner