Home >
- Anzeige -

Viertes Konzert

Depeche Mode in München: Tipps für die Anreise

Depeche Mode spielen am Freitag in München ihr viertes Deutschland-Konzert. Das Olympiastadion bietet Platz für rund 60.000 Zuschauer. Wir haben für Euch Tipps und Hinweise zur Anreise zusammen gestellt.

SPIRIT in Berlin

Liveblog: Depeche Mode präsentieren ihr neues Album live in Berlin

Depeche Mode präsentieren am Freitag ihr neues Album Spirit im Berliner Funkhaus. Das Konzert im Rahmen der Telekom Street Gigs wird am Abend live im Netz übertragen. Wir versorgen euch den ganzen Tag über mit allen wichtigen Infos zu diesem Event.

Pilgerfahrt zum Personal Jesus

Konzertbericht Dave Gahan & Soulsavers in Berlin

Freitagabend irgendwo in Berlin am Zoologischen Garten. Ich suche nach meiner Freundin und während ich am Hotel Waldorf Astoria vorbeilaufe beobachte ich den Haupteingang. Dort stehen natürlich schon längst ein paar schwarz gewandete Depeche Mode-Fans. Kalt fegt der Wind durch die Straßen und rüttelt ein wenig an den „Dave Gahan & Soulsavers“-Konzertplakaten. Schon wieder Oktober, fällt mir ein. Erinnerungen werden wach an das letzte große Depeche Mode-Event: Die Premiere des Konzertfilms „Alive in Berlin“ Ende Oktober 2014. Eigentlich hatten wir nicht vor, uns am Hotel zu positionieren. Wir wollten „nur mal kurz gucken“. Aber wie es dann eben so ist – und sicher kennen so einige DM-Fans diese Situation – bleibt man dann doch. Je länger man schon gewartet hat, desto größer wird die Angst, dass Depeche Mode zehn Minuten nachdem man bibbernd vor Kälte gegangen ist, auftauchen und Autogramme schreiben. Klassische Fan-Probleme. Als Devotee bleibt man dann besser da. Die Aufregung stieg, als sich ein schwarzer Van mit dunkel getönten Scheiben direkt vor dem Eingang postierte. Jemand erkannte den Fahrer, woraufhin ein Ruck durch alle Wartenden ging. Plakate wurden glatt gestrichen, Eddings gezückt, die Kamera bereits mit unterkühlten Fingern im Anschlag. Da ich Dave, Martin und Andy noch nie getroffen …

Art meets Classic meets Party

Verlosung

Harfenkonzert und DM-Party zur Anton-Corbijn-Ausstellung in Bochum

Noch bis zum 28. Juli zeigt das Kunstmuseum Bochum in der Ausstellung „Inwards and Onwards“ Werke von Anton Corbijn. Am 27. Juli haben Fans nun die Möglichkeit, die Ausstellung in einem außergewöhnlichen Rahmen zu erleben: Der Harfenist Michal Matejcík spielt in den Ausstellungsräumen ein Konzert. Anschließend kann auf einer Depeche Mode-Party weiter gefeiert werden. depechemode.de präsentiert die Veranstaltung und verlost für Konzert und Party jeweils 3×2 Karten.

Dave Gahan in Aktion. Foto: Heike Georg

Konzert in der Schweiz

Depeche Mode in Bern

Am Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit 39.000 Zuschauern ausverkauft. Bei uns findet ihr die Setlist und tolle Bilder vom Konzert.

Depeche Mode Tour Poster 2013

Verlosung

Gewinnt 1×2 Tickets für das Konzert in Stuttgart

Nur noch wenige Tage, dann spielen Depeche Mode im Münchener Olympiastadion ihr erstes Deutschland-Konzert. Die insgesamt acht Shows in sieben deutschen Stadien werden von den Telekom Street Gigs präsentiert. Bei uns könnt ihr 1×2 Karten für das Konzert am 3. Juni im Stuttgarter Mercedes-Benz Stadion gewinnen.

Dave Gahan live. (Foto: Uwe Grund)

Halle statt Stadion

Depeche Mode spielen in Arena von Zagreb

Eigentlich wollten Depeche Mode am Donnerstagabend im Maksimir Stadium von Zagreb spielen. Doch technische Probleme zwangen die Band, das Konzert in die Arena der kroatischen Hauptstadt zu verlegen. Somit treten Depeche Mode zur Abwechslung in einer Halle auf. Wir haben für Euch Infos, Setlist und Bilder zum Konzert.

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)

Liveblog

Depeche Mode in Budapest

Schätzungsweise 30.000 Zuschauer warteten am Dienstagabend gespannt auf Depeche Mode, um Depeche Mode live zu erleben. Bei gleich bleibender Setlist lieferten Dave, Martin und Andy die bis dahin beste Show der Tour ab, wenn man den Aussagen der Fans glauben will.

Soulsavers & Dave Gahan

Geheimkonzert von Dave Gahan und Soulsavers

Dave Gahan wird zusammen mit den Soulsavers am nächsten Samstag (21.07.2012) ein Geheimkonzert an einem noch unbekannten Ort spielen. Das verriet Martyn le Noble auf Twitter. Der Musiker war Bassist auf dem Album ‚The Light The Dead See‘ und wird selbst beim Auftritt in die Saiten greifen.

Live-DVD: Tour of the Universe

Depeche Mode veröffentlichen Live-DVD „Tour of the Universe“

Gestern wurden bereits die ersten Exemplare ausgeliefert, seit heute steht sie ganz offiziell in den Regalen: „Tour of the Universe – Live in Barcelona“, die brandneue Live-DVD von Depeche Mode. Insgesamt 25 Tracks enthält der Konzertmitschnitt, der im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurde. Käufer können aus drei Versionen auswählen, darunter auch die erste Blu-Ray in der Geschichte der Band. Bei tape.tv könnte Ihr Euch die komplette DVD online ansehen.

Live-DVD: Tour of the Universe

Review: Tour of the Universe – Live in Barcelona

102 Konzerte in 40 Ländern – das ist die Bilanz der „Tour of the Universe“, die Depeche Mode in den Jahren 2009 und 2010 durch die halbe Welt führte. Insgesamt 2,7 Millionen Zuschauern sahen die Shows der Electro-Pioniere. Diese boten einen Querschnitt durch die nunmehr dreißigjährige Schaffensperiode der Band. Am Freitag (5. November 2010) erscheint nach einigen Verzögerungen nun die Live DVD „Tour of the Universe – Live in Barcelona“. Depechemode.de hat sich die DVD bereits ansehen können.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner