Home > News > „Fragile Tension/Hole To Feed“ erscheint am 04.12.2009 [Update]
- Anzeige -

„Fragile Tension/Hole To Feed“ erscheint am 04.12.2009 [Update]

Fragile Tension / Hole to FeedFür die schon vor vielen Wochen angekündigte Depeche Mode-Single „Fragile Tension“ gibt es jetzt endlich einen Veröffentlichungstermin – und gleich zwei Überraschungen. Die erste Überraschung: „Fragile Tension“ erscheint zusammen mit „Hole Feed“ als Doppel-A-Single. Die zweite Überraschung, und die wird alle Sammler freuen: Es wird eine Doppel 12” -Vinyl veröffentlicht mit Mixes von Fragile Tension, Hole To Feed, Perfect und Peace(!). Erstmals wird es nur eine CD-Single geben, dafür aber zwei umfangreiche Download-Pakete, die neuerdings mit „iBong“ katalogisiert werden. Das Artwork der Doppel-A-Single steht leider noch nicht fest.

[Update] Leider wurde uns ein falscher Release-Termin genannt. Die Single erscheint am 4. Dezember. Das 12″-Doppelvinyl wird eine Woche später am 11.12. veröffentlicht.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

CD-Maxi (CDBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
04. Fragile Tension – Laidback Luke Remix
05. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
06. Fragile Tension – Peter Bjorn And John Remix
07. Hole To Feed – Joebot Remix
08. Come Back – SixToes Remix

Digitales Download-Bundle (iBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix

iTunes Digitales Download-Bundle (LiBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
10. Perfect – Ralphi & Jody Club Remix (iTunes exclusive bonus track)

Doppel 12” -Vinyl (12BONG 42)
A.
Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
Fragile Tension – Kris Menace’s Love On Laserdisc Remix
B.
Hole To Feed – Popof Vocal Mix
Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
C.
Perfect – Roger Sanchez Club Mix
Perfect – Ralphi Rosario Dub
D.
Peace – Hervé’s ‚Warehouse Frequencies‘ Remix
Peace – Sander Van Doorn Remix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …ach und das einzig Gute an dieser Politik ist das es „nur“ noch eine CD-Single gibt. Da spart sich der geneigte Sammler wenigstens das Geld und brauch nicht jedesmal 2 CD’s kaufen. Das fand ich nämlich auch schon immer irgendwie blöd und Geldmacherei…

  2. Ich kann diese Veröffentlichungspolitik auch nicht ganz nachvollziehen. Was soll das mit den 2 fetten Downloadpaketen? Das brauchen allerhöchstens ein paar Kiddies. Und was sollen diese Katalognummern bei den Downloads? Was bedeuted den das „L“ bei LiBONG42? Bei den CD’s oder Vinyl’s stand das mal für Limited. Was ist denn bitte schön an einem Download Limitiert? Gibts den dann in 2 Wochen nicht mehr? Albern!!!

    Ich hoffe das die Jungs die Doppel-Single herrausbringen damit sie sich schnell von der EMI trennen können. Ich denke das die für jedes Album vertragliche 4 Singles vereinbart haben und mit dieser Doppel-Single haben sie gleich 2 auf einmal. Solche „Tricks“ kenne ich schon von anderen Bands. Hoffentlich haben die genauso die Nase voll wie die wohl meisten Fans hier. Und wollen wir hoffen das die EMI bald Pleite geht und Mute wieder ein unabhängiges Label wird. Die können dann ja die anderen guten Bands ohne Partner unter Vertrag nehmen :D

    Ach und mir soll jetzt keiner kommen und sagen das Depeche ja gar keinen Vetrag mit Mute haben….den werden sie mittlerweile unter Garantie haben. Die sind ja auch keine 18 mehr und die Zeiten sind bestimmt nicht so rosig wie Anfang 1980.

  3. ok ich auch: „corrupt“ rockt absolut. würde das gern mal live hören. wird aber wohl nix mehr…

  4. „“oh well““ …………warum denn nicht oh well ???
    das wäre doch mal was ;-))

  5. Die Kritiker stellen schlichtweg irreale Anforderungen an ein neues DM-Album, die von Menschen nicht erfüllt werden können.

    Keiner der Kritiker hier wäre zu Shakespeares 10. Komödie in den gleichen Jubel verfallen wie zu seiner 1., 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8. und 9.

    Keiner der Kritiker hier hätte Goethes 20. Drama genauso bejubelt wie seine 19 vorigen.

    Alle die Kritiker hier hätten Shakespeare und Goethe unter Garantie große Abnutzungserscheinungen attestiert und die üblichen dämlichen Vorwürfe von wegen „Sicherung der Rente“ usw. ausgesprochen.

    Leider hat sich erwiesen, dass viel mehr als Goethe und Shakespeare nicht geht. Und genauso erweist sich, dass viel mehr als Depeche Modes Gesamtwerk, zu dem auch die neuen Platten gehören, nicht geht.

  6. Ingo, Du stehst nicht alleine, denn auch ich finde Corrupt den mit Abstand kraft- und eindrucksvollsten Song auf dem Album. Schade, dass er so ein Schattendasein fristen muss. Immerhin teilt er nicht das noch bedauernswertere Schicksal von Ghost…

  7. Dieses SOTU-Bashing nervt mich auch schon seit langem. Natürlich kommt es nicht an die Releases 1986-1993 heran, aber deutlich besser als Exciter und PTA ist SOTU auf alle Fälle. Ist doch auch schon was.

  8. @ingo

    tröste dich, ganz allein bist du nicht.

    corrupt ist ein superstück.
    wobei ich perfect am liebsten mag, danach kommt hole to feed, in chains,

    von der pta mochte ich lilian ebenfalls am
    meisten. höre ich jetzt noch oft.

    in diesem sinne….

  9. Ich hätte auch gern mal von jedem Kritiker konstruktive aktuelle Alternativvorschläge, was SOTU in Sachen Songwriting, Vielseitigkeit, eigener Note, Intensität usw. in den Schatten stellt.

    Dieses ständig Unausgesprochene, mit welcher neuen Musik Ihr aktuell die größeren auralen Orgasmen habt, ist nur egoistisch und nervt.

  10. Wenn ich die Maßstäbe, die hier die SOTU-Abkanzel-Fraktion an das Album legen, auf IRGENDEIN Album anwende, kann das eigentlich nur durchrasseln.

    Mittlerweile zeugen immer mehr objektiv unzutreffende Argumente davon, dass viele Kritiker offenbar nicht SOTU meinen, wenn sie von SOTU sprechen:

    „Immer der gleiche Sprechgesang quer über das Album“
    -> objektiv falsch, es ist nicht nur NICHT immer „der gleiche Sprechgesang“ auf dem Album, sondern keinerlei „Sprechgesang“

    „das immergleiche Ausklingen der ohnehin seichten Lieder“
    -> objektiv falsch, wenn man sich mal die letzten 10 Sek. aller Songs anhört

    Allein schon, dass jeder hier andere Songs auf SOTU als Lieblingssongs nennt, ist der objektive Beweis für die Vielschichtigkeit des Albums.

  11. Frank, welche Band unterhält Dich denn derzeit besser auf Konzerten?

  12. Hallo,

    auch ich bin Fan der ersten Stunde und Depeche Mode haben mit Ihrer Musik immer mein Lebensgefuehl wiedergespiegelt.

    Leider fehlt bei der neuen Platte das gewisse etwas, fuer die ich die Band immer so geliebt habe. Die Kompositionen haben leider nicht den Tiefgang vergangener scheiben. Vielleicht wurde einfach zuviel dem technikwahnsinn gehuldigt…hier waere weniger mehr gewesen. Vielleicht hat das naechste Album wieder mehr Gaensehautstimmung…Viel Spass bei den Konzerten….mir sind die mittlerweile zu abgedroschen…

  13. Auch wenn ich damit wohl alleine stehe:
    Der beste Song auf SOTU ist ja wohl „Corrupt“ (danach Wrong), und der beste auf PtA war „Lilian“ (danach Precious) – beides Songs, die weder live gespielt wurden, geschweige denn für Singles in Frage kamen.
    Schade…

  14. Ich persönlich freue mich auf die CD-Maxi. Klar kann ich mir vorstellen, das mir einige Mixe nicht gefallen werden, aber generell finde ich Fragile Tension ist ein coooles Lied. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  15. Dass bereits die dritte Single eine Doppel-A wird, sagt mir irgendwie, dass es auch die letzte Auskopplung von SOTU sein wird.

    Das wiederum bestätigt den Großteil aller SOTU-Meinungen: Zwar ganz nett, aber so richtige Kracher, die sich als Single gut verkaufen würden, sind auf der Scheibe nicht zu finden.

    Das bestätigt auch die Menge der SOTU-Songs, die momentan live gespielt werden. In der jetzigen Hallentournee werden lediglich vier neue Stücke gespielt,
    was bedeutet, dass die Meinung der Fans auch schon bei DM angekommen ist.

    Übrigens:
    Einige Perfect RMX kann man sich schon bei Promolift anhören. Mein Geschmack sind die auch nicht gerade.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner