Home  →  

„Fragile Tension/Hole to feed“ erschienen

Fragile Tension / Hole to FeedSeit heute steht die Doppel-Single „Fragile Tension / Hole to feed“ in den virtuellen und realen Regalen des Musikshops. Die CD-Single kann bei Amazon bestellt werden, ebenso wie das 12″-Doppel-Vinyl, das jedoch erst am 18. Dezember 2009 erscheint.

Viel Musik fürs Geld gibt es dagegen bei den MP3-Bundles. So bietet Amazon das Online-Paket mit neun Tracks für nur 1,99 Euro an. Für 2,99 Euro gibt es einen exklusiven Track mehr bei iTunes.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

„Fragile Tension/Hole To Feed“ erscheint am 04.12.2009 [Update]

Fragile Tension / Hole to FeedFür die schon vor vielen Wochen angekündigte Depeche Mode-Single „Fragile Tension“ gibt es jetzt endlich einen Veröffentlichungstermin – und gleich zwei Überraschungen. Die erste Überraschung: „Fragile Tension“ erscheint zusammen mit „Hole Feed“ als Doppel-A-Single. Die zweite Überraschung, und die wird alle Sammler freuen: Es wird eine Doppel 12” -Vinyl veröffentlicht mit Mixes von Fragile Tension, Hole To Feed, Perfect und Peace(!). Erstmals wird es nur eine CD-Single geben, dafür aber zwei umfangreiche Download-Pakete, die neuerdings mit „iBong“ katalogisiert werden. Das Artwork der Doppel-A-Single steht leider noch nicht fest.

[Update] Leider wurde uns ein falscher Release-Termin genannt. Die Single erscheint am 4. Dezember. Das 12″-Doppelvinyl wird eine Woche später am 11.12. veröffentlicht.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

Zungenalarm im neuen Videoclip zu „Hole To Feed“

Bei MySpace feierte heute der Videoclip zum Depeche Mode-Song „Hole to Feed“ seine Weltpremiere – und er wird bestimmt für Diskussionen sorgen. Im Video des amerikanischen Comedian und Musikvideo-Regisseur Eric Wareheim geben sich Paare wollüstig Zungenspielereien hin – eine recht eigenwillige Interpretation des Liedtitels. Die Band selbst ist nicht vertreten und auch sonst nicht im Video sichtbar. Sie wird jedoch durch ein paar Gastmusiker vertreten.

Schiller – "Sehnsucht Live (DVD)"

CoverNach einer restlos ausverkauften Konzertreise dürfte die „Sehnsucht“ der Fans nach einer audio-visuellen Erinnerung an die diesjährige Schiller Tournee allgegenwärtig sein. Neben einer Doppel-CD, die einen Zusammenschnitt diverser Konzerte bietet, gibt es nun auch die langerwartete LIVE-DVD. Zu sehen gibt es das Konzert aus dem Kölner Palladium, das einige Überraschungen bot.

Blackfield Festival – Weitere Bands bestätigt!

Flyer2008 neigt sich so langsam dem Ende zu. Zeit für die Organisatoren des II. Blackfield Festivals, euch 5 Neuzugänge zu präsentieren! Die neuen Bands werden für zusätzliche Abwechslung im Line Up sorgen. Für weitere Infos, lest weiter!

The Residents present The Bunny Boy

residents_bunny Na, was ist uns denn da ins Haus geflattert? Ein verstört dreinblickender Hasenkopf auf dem Cover, eine seltsame Entstehungsgeschichte über einen angeblich auf einer fernen Insel verschollenen Freund und ein dazu passendes Konzeptalbum. Hoppla, hier kommt ein musikhistorisches Rätsel – The Residents.

Faderhead – "FH3"

CoverDrei Jahre, drei Alben. Nicht machbar? Faderhead beweisen das Gegenteil! Nachdem die beiden Vorgängeralben „FH1“ und „FH2“ über Accession Records veröffentlicht wurden, sah es nach der einvernehmlichen Trennung vom Label lange Zeit nicht mehr danach aus, als würde die Trilogie mit „FH3“ abgeschlossen. Im Spätsommer überraschte Mr. Sami Mark Yahya seine Fans dann doch noch mit der freudigen Botschaft für einen Veröffentlichungstermin.

Aesthetic Perfection – "A Violent Emotion"

CoverGut dreieinhalb Jahre hat sich Mastermind Daniel Graves Zeit gelassen, um mit seinem Projekt Aesthetic Perfection einen Nachfolger für sein viel beachtetes Szenedebüt „Close To Human“ zu veröffentlichen. Als Producer für das zweite Album konnte u.a. Krischan Wesenberg von Rotersand gewonnen werden. Musikalisch bleibt sich Aesthetic Perfection auf „A Violent Emoition“ weitestgehend treu und präsentiert wieder eine Mischung aus erdigen EBM- und treibenden Electrosounds.

SonneMondSterne – Deluxe Line-Up!

SmsDie EM ist Geschichte und sportsmännisch, wie wir alle ja nun mal so sind, gratulieren wir natürlich einer überragenden spanischen Mannschaft. Das soll aber genug der Lobhuldigungen sein, denn Großes liegt vor uns – sozusagen ein ganz eigenes Spätsommermärchen, das SonneMondSterne Festival 2008! In diesem Jahr gehen die Thüringer vom 08-10.08.08 in die Vollen und bringen mit Massive Attack, Moby und Northern Lite gleich drei ganz große Bands an den Stausee!!!