Home > News > „Fragile Tension/Hole To Feed“ erscheint am 04.12.2009 [Update]
- Anzeige -

„Fragile Tension/Hole To Feed“ erscheint am 04.12.2009 [Update]

Fragile Tension / Hole to FeedFür die schon vor vielen Wochen angekündigte Depeche Mode-Single „Fragile Tension“ gibt es jetzt endlich einen Veröffentlichungstermin – und gleich zwei Überraschungen. Die erste Überraschung: „Fragile Tension“ erscheint zusammen mit „Hole Feed“ als Doppel-A-Single. Die zweite Überraschung, und die wird alle Sammler freuen: Es wird eine Doppel 12” -Vinyl veröffentlicht mit Mixes von Fragile Tension, Hole To Feed, Perfect und Peace(!). Erstmals wird es nur eine CD-Single geben, dafür aber zwei umfangreiche Download-Pakete, die neuerdings mit „iBong“ katalogisiert werden. Das Artwork der Doppel-A-Single steht leider noch nicht fest.

[Update] Leider wurde uns ein falscher Release-Termin genannt. Die Single erscheint am 4. Dezember. Das 12″-Doppelvinyl wird eine Woche später am 11.12. veröffentlicht.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

CD-Maxi (CDBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
04. Fragile Tension – Laidback Luke Remix
05. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
06. Fragile Tension – Peter Bjorn And John Remix
07. Hole To Feed – Joebot Remix
08. Come Back – SixToes Remix

Digitales Download-Bundle (iBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix

iTunes Digitales Download-Bundle (LiBONG 42)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
10. Perfect – Ralphi & Jody Club Remix (iTunes exclusive bonus track)

Doppel 12” -Vinyl (12BONG 42)
A.
Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
Fragile Tension – Kris Menace’s Love On Laserdisc Remix
B.
Hole To Feed – Popof Vocal Mix
Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
C.
Perfect – Roger Sanchez Club Mix
Perfect – Ralphi Rosario Dub
D.
Peace – Hervé’s ‚Warehouse Frequencies‘ Remix
Peace – Sander Van Doorn Remix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

101 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Echt cool!
    Eine ganz schöne Überraschung, dass Fragile Tension und Hole to feed zusammen als eine Single erscheinen. SIngles kaufe ich mir aber kaum! Remixes gibt es auch auf den Bonus-CDs, wenn man die SOTU-Deluxe Box hat! Die habe ich. Und Remixes kann man sich auch von itunes holen… Die einzigen Singles die ich besitze sind Behind the wheel, Personal Jesus, Barrel of a gun, Its no good, Dream on und Matyr.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. @heavytiger

    Verstehe deine Kritik. Auch wenn ich SOTU richtig gut finde. Die Box war wirklich kein Schnäppchen. Andererseits fand ich, dass die Box ihren Preis wert war. Wie lange wollten wir Fans schon Demos in guter Qualität hören.
    Die B-Seiten als Kaufargument auf die Singles zu pressen, hätte auch ich gut gefunden. Dann wäre uns so ein Remix Desaster von Peace erspart geblieben und auch die Chartplatzierung wäre besser ausgefallen. Andererseits, wenn die SOTU Box vielleicht 50000 mal für 70 Euro verkauft wurde, entspricht das Umsatzmäßig natürlich ungefahr 300 000 extra Einheiten. Wirtschaftlich wird die Box also gutes Geld in EMI´s Säckel (auch in das der Band) gespült haben. Wahrscheinlich mehr als ein paar mehr verkaufte Singles.

  3. Mich nervt auch, dass Ghost, Light und Sun+Moon+Stars den Nicht-Besitzern der De-Luxe-Box vorenthalten werden (ich gehöre nicht dazu, aber dennoch). Was macht dann der Zu-Kurz-Gekommene? Richtig: Er erkundigt sich nach illegalen Downloads. Und wenn man dann entsprechend ausgerüstet ist, kann man auch gleich noch andere Sachen runterladen. Merken die Plattenfirmen das einfach nicht?!

  4. Ich muß realusmarine Recht geben, der Funke will (bei mir!) einfach nicht mehr überspringen. Welche Independent-Band knöpft seinen Fans schon ca. 70 Euro für eine DeLuxe-Box ab? Man hätte die Bonustracks als B-Seiten verwenden sollen, da sie eigentlich auch nur B-Seitenqualität haben (wie das ganze SOTU-Album). Das ständige Mitsingen von Martin und das immergleiche Ausklingen der ohnehin seichten Lieder nervt (mich!) einfach. Was für ein Rohrkrepierer im Gegensatz zu Violator u.a..

  5. Wo sind die schönen alten Zeiten hin, wo man Montags zu sienem Plattendealer sener Wahl maschiert ist und Single und Maxi oder neues Album eikassiert hat.Als ich Mitte der 90èr meine Depeche Plattensammlung auf Cd umgestellt habe war das schon ein grosser Kraftakt,alles zusammenzubekommen.Hat sich aber gelohnt,denn Cd ist und bleibt das beste Format für mich,denn man hat noch was in der Hand und kann sich auf was freuen,wobei die letzten brauchbaren Maxis aus der Sofad Zeit stammen.Wenn es irgendwann nur noch Luft zu kaufen gibt(Musik aus Drähten oder Sticks)ist in meinen Augen die Musikbranche tot und die Tür für Ripper noch mehr aufgemacht.Bin aber froh das noch wenigstens ein Cd Format rauskommt und freue mich schon auf den 11.12.Gibt es eigentlich noch goldene Schallplatten oder wird schon der goldene Laptop verliehen?

  6. Das Depeche Mode – Sounds noch möglich sind zeigt Ghost. Der Titel ragt aus allen langsamen und langweiligen Titel der SOTU heraus. Immer der gleiche Sprechgesang quer über das Album.

    Ghost ist noch zumindest dreiviertel echt Depeche Mode. Und ein Album mit solchen Songs würde voll einschlagen.

    Gemecker hin oder her. Aber gibt es nicht vielleicht wirklich einen Grund? Das die Musik von DM sich geändert hat ist zeitgemäss und normal – also eine Erklärung. Aber warum muss das auch für die Qualität gelten.

    Sotu hätte von einer unbekannten Gruppe keiner gekauft.

    Auch zitiere ich einen Vorredner: “ Früher hatte Dave seine Songs gelebt, heute trägt er sie vor „.

    Das Exklusive und ausserordentlich Einfallsreiche bei DM ist weg.

    Meiner Meinung nach hat nicht nur Alan Wilder die Band verlassen. Auch Dave Gahan verliess die Band nach und nach.

    Einzig und allein Martin sitzt seine Zeit noch im Studio ab, damit die Rente stimmt.

    Schade… eine echte Auflösung zur rechten Zeit… das hätten die echten DM erwogen.

  7. Was habt Ihr immer mit „miles away“? Das Stück ist der mit Abstand schlechteste Song auf SOTU. Klingt total schräg und belanglos.Würde Jezebel, In Sympathy oder Perfect vorziehn. Obwohl auch die nicht so richtig Single-tauglich sind. Aber miles away…???????

  8. auch ich werde sicher nichts herunterladen … das waren noch zeit mit den extended versions etc – doch schon seit jahren gibt es nur noch aus meiner sicht ganz vereinzelt gute mixe – deshalb kaufe ich auch das nicht mehr – geld waere da, aber bei solchen mixen anedern sich prioritaeten… naja, das aendert aber nichts entscheidenens an meinem fandasein … und muss ich eben auf alte newtownmixe oder aehnliches zurueckgreifen …

  9. …ich gebe meinem Vorschreiber weitesgehend Recht. Als Sammler freue ich mich zwar sehr über die Doppel 12″, vermisse aber die PEACE Maxi, die damit wohl entgültig gestorben sein dürfte. Und was ist mit einer 7″ Vinyl Single???
    Alles in allem eine merkwürdige VÖ-Politik der Plattenfirma…

  10. Interessant ist nur die CD und die beiden Radio-Mixe. Ich hoffe, dass die ähnlich verändert sind, wie z. B. FreeLove (FloodMix). Die Remixe und vor allem die zum Download sind so nutzlos wie Luftbildungen im Magen.

  11. @ Patzinator, Singles: Jezebel gegen Miles Away getauscht! Sonst O.K.
    Personal Jesus und Enjoy The Silence gehören zu den besten Liedern, die es gibt Es sind sogar die besten. Warum dann nicht live? Immer noch genial seit knapp 20 Jahren und z.B.in Hannover haben diese Jahrhunderthits das Publikum echt kirre gemacht. Genial! Warum darauf verzichten?
    Von den neuzeitlichen Remixen halte ich aber nicht besonders viel. (zu sehr entfremdet und zu weit wech vom Original) Der Sixtoes-Mix von Peace ist aber sehr gelungen, finde ich.
    Zum Thema Mixe: Der „Split Mix“ vom NLMDA ist eigentlich eine „nur“ eine extended, hat sich aber als „Vorlage“ für ettliche Live Performances entwickelt, ähnlich wie „Stripped“ oder “ A ? Of Time“. Gestern in Hannover erlebt und gefeiert. Schön ist es aber schon, bald wieder neue DM- Schallplatten in den Händen halten zu dürfen.
    Von den Downloads halte ich überhaupt nix weiss nicht, was das soll. Sowas braucht definitiv kein Mensch: irgenwo auf irgendeiner (möglicherweise) kaputten Festplatte oder einem vergessenen USB- Stick abgespeichert. Gurke!
    Waiting for the night to fall!
    … übrigens: DM leben live und wie!!!!!!

  12. Folgende Singles wären für mich okay:

    1. Wrong
    2. Peace
    3. Jezebel
    4. In Sympathy/Perfect

    Und bitte Leute, nicht immer diese „früher war alles besser“ Kommentare. DM hatten schon immer Remixe ihrer Songs, die auf der Höhe der Zeit waren. In den 80igern haben die Remixer eben oft nur verlängert (Extended Mixes) und später wurden die Mixe anders. Aber sie sind heute nicht schlechter als früher sondern einfach nur weiter von eurer „Clubzeit/Discozeit“ entfernt.

    Ich finde es schade, dass ich hier immer mehr das Gefühl bekomme die meisten sind in den späten 80igern, frühen 90igern musikalisch stehen gelblieben. Ich bin froh, dass die DM-Alben noch nicht so langweilig sind wie es die Konzerte leider immer mehr werden. Immer die gleichen Songs mit ein paar Variationen. Warum immer wieder Enjoy, Personal usw….. warum nicht mal nur einer davon. Und viel vom jeweils neuen Album und keine Greatest Hits-Show. Aber leider scheinen die meisten „Fans“ immer das selbe hören zu wollen und ein Konzert dann gut finden, wenn möglichst heftig abgefeiert wurde. Schade eigentlich.

  13. und was soll dieser blödsinn mit der doppel a?
    nur um dave’s ego zu befriedigen?
    fragile tenson ist kein favorite von mir, aber logische konsequenz aus dem bekanntheitsgrad durch die o2 werbung
    und weil noch nix von dave ausgekoppelt wurde hat man sich dann auf eine doppel a geeinigt, oder was? kann mich mal jemand in das jahr 1990 zurück beamen als meine dm welt noch in ordnung war und ich auch nicht so einen scheiß verriß auf meine lieblingsband ins internet schreiben konnte ;-)?

  14. @ AUGE 101 : bedauerlicherweise arbeitet
    der mensch darauf hin, irgendwann nur noch
    in nem raum zu sitzen in dem es ein bett, nen pc und ein loch zum rein********* gibt.kaufe
    lieber die cd’s, ham wa‘ was gemeinsam ;)

    finde das mit der doppel A zwar cool,
    aber irgendwie macht das angst davor,
    das es nicht gewohnte 4 single gibt…wo ich doch so auf „miles away“ hoffe.
    dann hätten wir eigentlich single-mässig
    jeden befriedigt oder ?
    mit „wrong“ gab es den kratzigen,pissigen song
    anschliessend „peace“ für die fans vom fiepigen synthpop,jetzt „fragile tension/hole to feed“ für die mitte,
    da fehlt ja eigentlich nur noch der coole rocksong, der heisst „miles away“.

    hab gestern nach dem konzi mal
    drüber nachgedacht.irgendwie hatten die jungs es diesmal weder mit dem album, noch den konzis leicht, ständig meckert irgendwer…tut mir irgendwie leid.
    mühe werden die herren sich immer geben,
    da bin ich mir sicher :)
    die auflagen sind halt in der neuzeit ein wenig anders, dass sollten wir auch mal sehen.

    lg an alle

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner