Home > News > Depeche Mode verteidigen mit Delta Machine die Charts-Spitze
- Anzeige -

Erfolg

Depeche Mode verteidigen mit Delta Machine die Charts-Spitze

Depeche Mode - Delta MachineDepeche Mode können mit ihrem neuen Album Delta Machine in der zweiten Woche die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts verteidigen und sich damit gegen Avantasia und Udo Lindenberg durchsetzen.

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Erst in der vergangenen Woche hatte Media Control bekannt gegeben, dass Depeche Mode den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hingelegt haben. Mit der fast schon traditionellen Platzierung an der Charts-Spitze hatten die Fan zwar gerechnet. Dass es mit Delta Machine aber auch in der zweiten Woche so gut läuft, ist schon eine kleine Überraschung.

Weitere Charts-Platzierungen:

Nr.1 in: Belgien (Wallonien), Dänemark, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn
Nr.2 in: Belgien (Flandern), Frankreich, Großbritannien,Irland, Slowakei
Nr.3 in: Argentinien, Finnland, Niederlande, Spanien

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

111 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Da kommt Freude auf

    …weil ich das Album täglich gerne höre, ich wechselnde Lieblingsstücke habe, die gute Chartsplatzierung, die positive Resonanz, die bevorstehende Tour—DM-Herz was willst du mehr???

  2. Fett

    Delta Maschine ist mal ein Meisterwerk auch dank des Producent Ben Hillier,
    vor allem hört man den Virus Indigo mit seinen kratzigen Bässen schön raus.
    Ich genieße es morgens im Bus zu sitzen und die dicken Kopfhörer voll aufgedreht zu haben und dabei die grimmigen Blicke zu ernten.

    lg DT

  3. 2. Single

    @ Sven: Schließe mich Nr. 21 (Herrsvenson) an. Wann ist VÖ von Soothe my soul, welche Formate erscheinen bzw. wie sieht die tracklist aus?

    Wäre klasse, wenn Du etwas Licht ins Dunkel bringen könntest – Danke!

  4. tom ace

    Hallo Tom,

    Wenn man Depeche Mode mit anderen Gruppen vergleicht, dann sage ich auch alle Alben von Depeche Mode 10/10. Aber wenn man die Alben von DM mit einander vergleicht, dann kann ich schon sagen, dass ich zB Ultra lieber höre wie Speak and Spell.

    Gruß

    Love Thief aus Rotterdam

  5. Ich mein natürlich „bei mir“. Mal wieder zu schnell geschrieben. ^^

  6. @ Love Thief aus Holland

    Bei bekommen alle Alben 10 von 10 ;D. Einschließlich Delta Machine natürlich!

  7. die Bilanz

    Erst jetzt, nach vielen Malen DeMa gehört zu haben, kann man die Billanz ziehen und das Album bewerten und vergleichen mit den anderen Alben. Ich bin sehr positiv !

    1. Speak and spell 7/10
    2. A broken frame 7/10
    3. Construction time again 7/10
    4. Some great reward 8/10
    5. Black celebration 9/10
    6. Music for the masses 9/10
    7. Violator 10/10
    8. Songs of faith and devotion 10/10
    9. Ultra 10/10
    10. Exciter 8,5/10
    11. Playing the angel 8,5/10
    12. Sounds of the universe 7.5/10
    13. Delta Machine 10/10

    Wie bewertet ihr DeMa ?

  8. wundert mich gar nicht das sie die spitze verteidigt haben , ist ihr bestes album
    . ich freu mich jeden tag schon ab der mittagspause das ich bald feierabend habe und los nach hause kann um mir dm anzuhören . wer es nicht mag kann sich bei mir melden , ich spiele es jedem der es will 29 mal am tag vor. ganz im sinne von welcome to my world , oder besser gesagt . i penetrate your ears and bled into your brain .

  9. Ich hatte die Frage schon mal gestellt und keine Antwort irgendwo gelesen:Wie ist das denn nun mit der „Sooth My Soul“ Single?Wird da nix mehr kommen außer dem Video?Keine MaxiCD oder Vinyl mit Remixen?Wäre ja sehr entäuschend.

  10. 1 Stunde Depeche Mode

    Heute läuft übrigens bei Radiosender Rockland in Sachsen-Anhalt ein einstündiges Special über Depeche Mode

    http://www.rockland.fm

  11. DM Lichtjahre voraus

    Kann man schon sagen, das die Machine richtig rund läuft. Ich persönlich finde auch, das Delta das beste Album von DM ist. Automation von Mesh hat im übrigen auch anleihen von der Machine. Habe da einiges rausgehört -ist schon nicht schlecht!

  12. Ticket-Preise

    @PSB
    FOS-Stuttgart EUR 89.15
    Golde Circle-Bern CHF 164.15 (FOS)

    Zum Vergleich: Erste Sitzreihe /Red Hot Chilli Pepper CHF 158.50
    Im Stade de Suisse, Bern

    Ich hoffe doch sehr, dass Du aus der Hochpreisinsel-Schweiz schreibst, da könnte ich Deinen Kommentar noch verstehen aber ansonsten lächerlich!

    Schön, dass sich Depeche Mode auch in der zweiten Woche halten konnte!

  13. Man hat es schon nicht leicht dieser Tage. Da legen Depeche Mode ein Album vor, das nicht eingängig ist. Wie soll da der gewöhnlich Pet Shop Boys und Mesh hörende Enjoy the Silence Fan Zugang finden?
    Wenn ich mir Automation Baby anhöre, dann bin ich einmal mehr froh, dass DM diesen Grad des Schaffens in ihrer Diskografie nach A broken frame hinter sich gelassen haben.

  14. @PSB

    Die wahren Weltverbesserer machen es stillschweigend. Profitgier und die Gier nach Anerkennung liegen übrigens nicht weit auseinander.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner