Home > News > Depeche Mode verteidigen mit Delta Machine die Charts-Spitze
- Anzeige -

Erfolg

Depeche Mode verteidigen mit Delta Machine die Charts-Spitze

Depeche Mode - Delta MachineDepeche Mode können mit ihrem neuen Album Delta Machine in der zweiten Woche die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts verteidigen und sich damit gegen Avantasia und Udo Lindenberg durchsetzen.

Erfolgreichster Albumstart der letzten drei Jahre

Erst in der vergangenen Woche hatte Media Control bekannt gegeben, dass Depeche Mode den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hingelegt haben. Mit der fast schon traditionellen Platzierung an der Charts-Spitze hatten die Fan zwar gerechnet. Dass es mit Delta Machine aber auch in der zweiten Woche so gut läuft, ist schon eine kleine Überraschung.

Weitere Charts-Platzierungen:

Nr.1 in: Belgien (Wallonien), Dänemark, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn
Nr.2 in: Belgien (Flandern), Frankreich, Großbritannien,Irland, Slowakei
Nr.3 in: Argentinien, Finnland, Niederlande, Spanien

[snippet id=“19787″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

111 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @110

    hast dir ja richtig mühe gegeben , morgens um halb acht .
    um so witziger das ausgerechnet das neben sooth my soul schlechteste lied der lp dein lieblingsong ist .
    wobei die songs nicht schlecht im sinne von schei… sind , sondern eben im vergl. zu den anderen der lp nicht ganz so gelungen . besonder s.b.h. find ich öde.

    und eine synthieband sind die schon immer , oder ?

    soweit ich weiß haben sie damals mit synties musik gemacht , deswegen hat vince mart. in der band haben wollen und zu seinem kumpel andy gesagt er soll den mal mitbringen wenn er ein keyboard hat .

    mart. gesang bei heaven nervt mich auch , hätten lieber die studioversion so wia ende der deluxeausgabe nehmen sollen . entweder dave singt es alleine oder martin , aber so passt es irgendwie bei dem song nicht so , find ich .

    das letzte gut martin solo lied ist the bottom line (besser auch als home)

    aber , wem interessierts ?

  2. DELTA MACHINE

    depeche MODE – DELTA MACHINE
    So, hab das neue Album nun ungefähr 30x gehört…

    01- Welcome To My World
    Sicherlich keine Glanzleistung von Mr Gore. Finde das Stück echt zu eintönig und (dass ich sowas mal sagen könnte!!!) der Hintergrundgesang von Mart nervt.

    02- Angel
    Kenne ich ja nun schon länger und ich dachte wirklich, dass „Angel“ eindeutig eine B-Site ist. So kann man sich täuschen, aber das Stück ist gerade so hörbar, aber nicht wirklich gut.

    03- Heaven
    Hab das Lied ja nun schon ein paar Mal gehört und wenn man einen im Turm hat, dann singt man sogar mit. Aber gut finde ich es, in nüchternem Zustand, wirklich nicht!

    04- Secret To The End
    Ein Lied, bei dem ich mich wirklich frage: „Was soll das?“ Ist das der Versuch elektronischer zu klingen? Fakt ist, dass es dM nie wieder drauf hatten elektronischer zu klingen, seit Alan weg ist. Die Synthies sind echt nervig, wie schon seit mindestens 3 Alben. Aber noch nerviger finde ich den Refrain und Martins Gejaule: „Should’ve been you (could’ve been you)“ *würg*

    05- My Little Universe
    Langweilig, langweilig, schnarch!

    06- Slow
    Eintönig, langweilig, keine gute Musik (wenn man dM Fan der ersten Stunde ist)!

    07- Broken
    Überhaupt nicht nach Art von dM, hört man sofort, schon an den ersten Noten. Dann die Auflösung: Dave versucht sich mal wieder als Songschreiber. Und dann das eine Problem, dass sich über das ganze Album zieht: eintönig und langweilig!

    08- The Child Inside
    Na ja, wie schon geschrieben, stehe eigentlich auf Gore, und so ist dann auch nicht verwunderlich, dass ich dieses Lied mag. Ganz nach Art von dM ^^

    09- Soft Touch Raw Nerve
    Werd ich hoffentlich nie wieder hören müssen! Hab es immer wieder versucht, aber ich kann diesem klanglichen Desaster nichts abgewinnen, der schlechteste dM-Song ever!!!

    10- Should Be Higher
    Mein Lieblingslied auf Delta Machine. ^^

    11- Alone
    Hm… mit diesem Stück kann ich nicht viel anfangen, aus den gleichen Gründen, wie schon bei den anderen Liedern. Es wirkt leer, unfertig und statisch. Die alten Synthies und Drums waren Ende der 1970er mal interessant und das dM seit 3 Alben nicht von diesem merkwürdigen Sound wegkommen, ist für mich als Fan wirklich kaum noch zu ertragen.

    12- Soothe My Soul
    Schrecklich! Er innert mich ein wenig an die Zeit von Composition of Sound, ohne allerdings auch nur in die Nähe der Klasse zu kommen. Teils ist das Lied nicht übel, aber dann kommt er, unaufhaltsam, der Refrain!!!

    13- Goodbye
    Hatten wir diese Gitarren-Riffs nicht schon mal??? Und was ist denn das bitte für ein Refrain????? Guter Gesang von Dave, interessant und dann so ein hammer schlechtes „Goodbye“. Dieses Lied ist fast noch schlimmer als Lied Nr.9!!!

    Fazit:
    Die Songs sind inhaltlich sicherlich gut, aber hier hat man eindeutig das falsche Studio gewählt, den falschen Produzenten. Zu langweilig, viel zu ruhig, mitunter viel zu leer. Ein paar Geräusche einzufügen, ein paar uralte Synthies (wie schon seit 3 Alben) bringt es einfach nicht. Sicherlich gehöre auch ich zu den Leuten, die Alan vermissen, aber die Musik ist ohne ihn echt farblos geworden.

    An Daves Gesang kann man wieder einmal nichts aussetzen, gewohnt gut. ;) Aber was ist denn bitte in Mr Gore gefahren? Mitunter ist das Gejaule nicht zu ertragen und ich stehe eigentlich total auf Marts Stücke, war immer mein Liebling bei dM und nun sowas!

    Mein persönlicher Nachtrag:
    Entweder haben dM angefangen ihre Vorliebe für Synthie-Sounds zu entdecken, als Noob-Band, die mit solchen Liedern niemals bekannt würde, oder sie fangen langsam an uns Fans zu verhöhnen und zu verarschen!!!

  3. Hmmm; Sorry wenn ich mit meiner wahrheitsgemäßen Behauptung Euren allgemeinen „“Betriebsfrieden““ hier gestört habe !
    Ist halt so wenn man(n) keine Eier hat da denkt man(n) etwas flexibeler.

    @ Jean
    Nein ich verfolge depechemode.de schon seit dem bestehen und war früher auch aktiver hier.Jedoch zu diesen achso Abgrundtiefen Zeiten bin ich jetzt mehr der lesende hier. Aber bei so einer niedermacherei und anfeindungen auf fast kriminelle Art möchte ich mich doch auch mal äußern.Weil ich eben neben Depeche Mode auch mesh höre und beider Konzerte besuche und dies seit Jahrzehnten…

    Musik ist Gott sei Dank Geschmacksache…das aussuchen der Freunde und *Gleichgesinnten* Gott sei Dank auch !!!

    Viele Grüße an gleich denkende ;-)

    Ronny aus FF/M

  4. @Dirk #107

    Neu ist das ganz gewiß nicht. Ganz im Gegenteil, leider. Aber deswegen ist es noch lange nicht gut. Wohin diese Auge um Auge, Zahn um Zahn-Geschichte führt, sieht man ja allseits auf der Welt.
    Aber sei’s drum. Kehren wir zu Delta Machine in den Charts zurück.

  5. @106
    und ? ist das sonst wo anders ?
    gibt es im leben irgendwo einen punkt wo jemand nicht nach gleichgesinnten sucht um welche um sich rum zu haben mit er was gemeinsam hat und um gegen die anderen nicht alleine dazustehen ?
    wäre mir neu

    und das mit der tolernanz ist so`ne sache , wenn als 15 jähriger in der disco auf`s maul bekam weil man dm fan war (haben die wo einem die scheiße ausprügeln wollten sie nur noch tiefer reingestampft) , wird man heute wohl , oder im allgemeinen immer , sich selbst auch das recht rausnehmen etwas intolerant gegenüber anderen zu sein .
    warum auch nicht ?

  6. @Ronny D. #105

    Du hast gedacht, Depeche Mode-Fans sind tolerant? Du musst neu im Forum sein ;-)

    Aber meiner Erfahrung nach haben Internetforen das im Allgemeinen so an sich. Im Internet werden keine Meinungen ausgetauscht, sondern gebildet und durchgesetzt. Und zwar in dem man nach Gleichgesinnten sucht, um dann gegen Andersgesinnte loszuziehen.

    So zumindest sehe ich das.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner