Home > News > Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion
- Anzeige -

Das Hauptstadtkonzert

Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode haben Berlin gerockt! Rund 66.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion feierten eine große Party und ließen sich auch vom Regen nicht stören. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher dankten es mit einem tollen Auftritt und dem Song „But Not Tonight“.

http://www.youtube.com/watch?v=skCCOWQXWy0

Ein Konzert in Berlin ist auch für Depeche Mode etwas Besonders. In den legendären Hansastudios arbeitete die Band an Alben wie Construction Time Again oder Some Great Reward, die musikalisch eine Abkehr von süßen Synthiepop-Klängen hin zu härteren Industrialsounds bedeuteten. Martin Gore lebte eine Zeit lang mit seiner deutschen Freundin in Charlottenburg. Und für ostdeutsche Fans war das Aufritt von Depeche Mode in den Werner-Seelenbinder-Halle im Jahr 1988 von herausragender Bedeutung.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm von Depeche Mode stimmte am Sonntagabend der dänische DJ und Musikproduzent Trentemøller mit elektronischer Musik auf den Abend ein

Unter die Zuschauer hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühnenshow für Depeche Mode entworfen hat.

Bilder

[nggallery id=73]

Berlin-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

234 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Gestern um die Zeit saß ich noch vorm Olympiastadion, heute (nach nur knapp 3 Stunden Schlaf) hundemüde auf Arbeit. Dafür voller sensationeller Eindrücke, die ich erst alle noch verarbeiten muss. Es war der absolute Wahnsinn!! Mein bisher bestes Konzert, welches ich bis auf den letzten Regentropfen genossen habe.

  2. Oh God, it’s raining......

    Himmel und Hölle………..was für ein Konzert. Waren die Jungs je besser?
    Grandiose Stimmung und ein Highlight des Jahres so oder so. Wir waren schon lange nicht mehr so gut drauf. Was für eine Party.
    Leider muss ich mich hier auch anschließen. Was soll das Gesaufe? Scheint in Berlin zum Standard zu werden. Hab mich schon beim Jared so geärgert, dass die Leute so Aggro drauf waren.

  3. 9.06.2013

    Das war wieder einmal der Hammer schlechthin. Geiles , geiles mega Konzert. Trotz Regen Mega Stimmung , alle Fans tanzen gemeinsam im Regen zu den Liedern von der Geilsten Gruppe der Welt. Danke Depeche Mode, danke Dave, Martin und Andy………..See you next Time

  4. Party in Berlin

    Da war es schon wieder vorbei. Und es war wirklich unbeschreiblich. Die Stimmung war in Berlin trotz Regens hervorragend. Der Innenraum und die Tribünen waren in Partylaune. Die Setlist war einfach der Hammer. Hervorzuheben natürlich But not tonight – so passend, Higher Love von Martin war ja wohl auch der Oberhammer. Ein toller Mix aus Klassikern und der Delta Machine die live sowas von rockt. Auch die Momente wo 60000 Leute voll mit einstimmen sind einfach unvergesslich und erzeugen jedes Mal Gänsehaut. Ein fantastischer Abend der leider viel zu schnell vorbeiging und an den ich noch lange denken werde. Zum Glück ist ja bald November.

    See you next time… Enjoy!!!

    PS: Sorry an die Leute die meinen Gesang ertragen mussten :D … das muss einfach sein.

  5. Das Berlin Konzert war der Hammer.
    Dave und Martin sind mal wieder super drauf gewesen,einfach nur klasse besonder Martin bei But Not Tonight und Home.
    Trotz Regen haben die Fans richtig gut stimmung gemacht.
    Leider sind mit aber mal drei dinge aufgefallen die mir echt nicht gefallen haben und genervt haben.
    Erstens das Enjoy the Silence irgendwie nur einfach schnell mal runtergespielt wurde.
    Zweitens,nach Goodye sind schon viele gegangen und Drittens was mir echt auf den Sack ging waren die Alkis im Innenraum.
    Alle paar Minuten muste einer sich durch die Leute Drücken um seine Bier sucht zu stillen,und wenn man mal was gesagt hat ist die Person auch gleich ausgerastet.
    Bin dafür das see im Innenraum kein Bier mehr verkaufen.
    Trotz allen war es ein Hammer Konzert

  6. Berlin Berlin

    Es war ein absolut geniales Konzert. Die Stimmung war einmalig und das auch schon vor Beginn. Als Martin bei but tonight in den Regen ging, war seine Mimik himmlisch. Dave hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Kein Vergleich zum London Konzert, dort war das Publikum doch etwas schwerfällig. Wir sehen uns zu den Herbstkonzerten in Berlin. DM forever

  7. Regen, Olympiade und ein toller Moment.

    Es regnete gestern beim Konzert im Olympiastadion, kühl war es auch, ich war müde und erschöpft. Doch was von der Bühne geboten wurde, ließ mich all das vergessen. Was für eine wundervolle und starke Performance.
    Ich hoffe auch, daß die Reaktion des Publikums angemessen war. Jedenfalls war ich mit ganzem Herzen dabei.

    Danke an alle…

  8. Liebe Leute, gestern Abend hatte sich hier der Wurm eingenistet, der die Kommentarfunktion kurzerhand außer Kraft gesetzt hat. Der Fehler ist jetzt behoben, ihr könnt wieder schreiben :)

  9. Oder als Dankeschön für die ausverkauften Stadien. Freue mich für Berlin. Mal schauen was so im Winter läuft.

  10. Man habt ihr ein Glück!!!! BNT uuuhhhhh……

    Hab langsam das Gefühl, dass die Jungs dn Song nur in ihren Lieblingsstädetn singen ;-)

  11. But not tonight…. :-) .., hoffentlich in HH auch…

  12. DM Berlin

    haben die berliner ein glück…die dürfen but not tonight hören!!!!! Neid ;-)

  13. But not tonight

    Ohhhh…….. Martin hat wieder But not tonight gesungen. Wie schön….. *snif*

  14. Zur Mail Nr. 45

    Eine richtig gute und passende Antwort….hihihi ;)

  15. HOTEL in WARSCHAU ?

    HI, weiss jemand in welchen Hotel die Jungs in Warschau wohnen werden ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner