Home > News > Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion
- Anzeige -

Das Hauptstadtkonzert

Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode haben Berlin gerockt! Rund 66.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion feierten eine große Party und ließen sich auch vom Regen nicht stören. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher dankten es mit einem tollen Auftritt und dem Song „But Not Tonight“.

http://www.youtube.com/watch?v=skCCOWQXWy0

Ein Konzert in Berlin ist auch für Depeche Mode etwas Besonders. In den legendären Hansastudios arbeitete die Band an Alben wie Construction Time Again oder Some Great Reward, die musikalisch eine Abkehr von süßen Synthiepop-Klängen hin zu härteren Industrialsounds bedeuteten. Martin Gore lebte eine Zeit lang mit seiner deutschen Freundin in Charlottenburg. Und für ostdeutsche Fans war das Aufritt von Depeche Mode in den Werner-Seelenbinder-Halle im Jahr 1988 von herausragender Bedeutung.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm von Depeche Mode stimmte am Sonntagabend der dänische DJ und Musikproduzent Trentemøller mit elektronischer Musik auf den Abend ein

Unter die Zuschauer hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühnenshow für Depeche Mode entworfen hat.

Bilder

[nggallery id=73]

Berlin-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

234 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. wünsch allen, die heute abend dabei sind, einen tollen Abend, ein super Konzert mit Depeche Mode – lasst es krachen!! Ich beneide euch…sitze hier mit After-DepecheMode-Konzert- Blues und Kopfweh rum und würde am liebsten einfach mit dabei sein.

  2. Tickets

    @Sven:Danke!
    @Klugausscheider: ich würde mal tippen,dass unsere Freunde von“eventim“die Karten so kurzfristig eingestellt haben,damit den Schwarzhändlern vor dem Stadion,der „Spaß“ vergeht…

  3. So in 1std geht es richtung Stadion.
    Zum Kotzen ist das das Olympiastadion die Web Cam ausgemacht haben :(.

  4. Habe grade mal bei Eventim reingeschaut. Da werden doch tatsächlich noch Karten für das heutige Konzert in Berlin angeboten. Wochenlang gibt es keine Karten mehr,aber am Tag des Konzerts werden noch Karten eingestellt. Völlig bekloppt dieses Unternehmen!!!

  5. @ ICH

    …wie versprochen, denk‘ ich heut an Dich,
    damit DU DAS SCHAFFST!!!

  6. Ich wünsche allen heute Abend viel Spass an Dave & Co,es wird bestimmt wieder ein tolles Konzert auf dieser Tour.
    Gruß alle Depeche Mode Fans
    @subHuman

  7. Black Celebration.... tonight :)

    Ich hoffe die Berliner Fans zeigen sich wie immer von ihrer besten Seite und rocken das Haus!!!
    Hoffe ihr habt die Texte dreauf und singt alle laut mit ;)

    Depeche Mode, Depeche Mode, Depeche Mode,
    Depeche Mode…….

  8. jetzt gerade

    SOUNDCHECK im Olympiastadion:
    Barral of a Gun.

  9. Zu den Verkaufszahlen: warum machen sich da einige von Euch so große Gedanken? In D gehen doch immer weniger Tix bei Stadienkonzerten in den Verkauf als das Stadion an Plätzen zur Verfügung hat (Die Plätze hinter der Bühne fallen eh weg) . Da spielen auch sicherheitstechnische Aspekte eine Rolle. SOTU war auch ausverkauft und da waren niemals 70000 drin. Sold out ist sold out. Das hier und da Tickets beim Schwarzmarkt hängen bleiben, lässt sich nicht verhindern. Dat is nu mal so. ;)

    Allen, die heute abend das Konzert besuche, wünsche ich viel Spaß und viel gute Laune! Mit dem Wetter könnte Berlin echt Glück haben.

  10. Music for the masses...

    ….wünsche allen ein unvergessliches Konzert….war in Stuggi und Frankfurt und gerade letzteres war phänomenal! Könnte heute übertroffen werden :-) Rockt das Stadion und feiert unsere Jungs….Euch allen eine großartige „Balck celebration“…

  11. gruß aus Ffm nach Berlin

    an alle die heute in Berlin sind….viel spass,und genießt die vorfreude,hatte am Mittwoch auch das vergnügen…..gebt alles, rockt die Arena,damit die Jungs den spass nicht verlieren,in diesem sinne welcome to my World…….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner