Home > News > Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion
- Anzeige -

Das Hauptstadtkonzert

Depeche Mode rockten das Berliner Olympiastadion

Dave Gahan live. Foto: Uwe GrundDepeche Mode haben Berlin gerockt! Rund 66.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion feierten eine große Party und ließen sich auch vom Regen nicht stören. Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher dankten es mit einem tollen Auftritt und dem Song „But Not Tonight“.

http://www.youtube.com/watch?v=skCCOWQXWy0

Ein Konzert in Berlin ist auch für Depeche Mode etwas Besonders. In den legendären Hansastudios arbeitete die Band an Alben wie Construction Time Again oder Some Great Reward, die musikalisch eine Abkehr von süßen Synthiepop-Klängen hin zu härteren Industrialsounds bedeuteten. Martin Gore lebte eine Zeit lang mit seiner deutschen Freundin in Charlottenburg. Und für ostdeutsche Fans war das Aufritt von Depeche Mode in den Werner-Seelenbinder-Halle im Jahr 1988 von herausragender Bedeutung.

[snippet id=tour-stoerer]

Im Vorprogramm von Depeche Mode stimmte am Sonntagabend der dänische DJ und Musikproduzent Trentemøller mit elektronischer Musik auf den Abend ein

Unter die Zuschauer hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühnenshow für Depeche Mode entworfen hat.

Bilder

[nggallery id=73]

Berlin-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

234 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Kommentar 40
    Wohl sauer, dass du heute nicht dabei bist? Wie kann man denn nur so frustriet sein und so „einen Käse“ schreiben? Und was hast du für ein Problem mit Locken-Frisuren? Ich habe auch Locken – sieht gut aus! Besser Locken auf dem Kopf – aber dafür HIRN darunter, ne?
    Allen, die heute in BERLIN sind: Viel Spaß – das wird super!!! :-)

  2. Danke...

    …für die Aufklärung… (LOL) @ #40

    am 11.06. in Leipzig und am 12.02. in Dresden…

    jedem das Seine…

  3. Na „Zur Billig Mode verkommen“, muss schon ziemlich frustrierend sein,wenn man wie Du in den 80 er Jahren hängen geblieben ist. Du meinst doch nicht ernsthaft,dass Du hier irgendwem mit Deinen wirren Thesen die Vorfreude nehmen kannst. Sag lieber mal wieder „JAAA“ zum Leben!!!

  4. Have lots of fun tonight !

    Ich wünsche allen, die heute ins Olympiastadion gehen, gaaaaaanz viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass DM mindestens genauso gut drauf sind wie in Frankfurt vor ein paar Tagen und dass das Publikum mindestens genauso abrockt und Stimmung macht wie im Oly anno 2009.

    Hach, ich wär‘ ja auch soooo gerne zum Konzi in die alte Heimat gekommen, aber es ging dieses Mal leider ums Verrecken nicht – naja, dafür hatte ich ja Frankfurt vor ein paar Tagen und evtl. noch einen von den Düsseldorf-Terminen im Juli.

    Andrea, Cindy, Doro & Doro, Lars, Malte, Tristan…ich wünsche euch und natürlich auch allen anderen, die hingehen, ein unvergessliches Konzerterlebnis!
    Singt & schwenkt die Arme für mich mit – in Gedanken bin ich bei euch.
    LG von sisterofnight aus dem ehemals rheinhessischen und mittlerweile rheinländischen Exil.

  5. @40
    an dem text feilst du doch bestimmt schon nen monat… :-)

    allen viel spass in BERLIN. noch 2 tage bis L.E.

  6. Oha, 60000! Endlich mal mehr asl 30000 + ! Soothe My Soul auf Platz 22. Ich denke, dass sagt viel aus! Zumal man bedenken muss, dass DM ja seit den frühen 90ern standardmäßig immer 2 verschiedene Singles veröffentlich werden, die vom Hardcore-DM-Sammler auch immer brav gekauft werden.

    Da lobe ich mir die wegweisenden und kreativen 80er! Da wurden Hits für die Ewigkeit von coolen jungen Trendsettern geschrieben. Gut, dafür das sie alt, nicht mehr so cool sind etc. können sie nichts. Ok, sie wären nicht ganz so unmodisch und uncool, wenn sie Eigner und Langhaarlockenköpfchen (war mal zuletzt in den 70ern in) Für ihren Loudness War und ihren kirmesartigen Techno-Remixen können sie schon etwas!

    Doch zurück, selbst mit Boroeigner, ein paar Falten mehr und eben Kirmes-Loudness sind sie immer noch besser als viele andere! Mode in der Selbstzerstörungsphase, aber dennoch hörbar und immer noch etwas cool!

  7. Gleich geeeht's loooos

    Vielen Dank von allen für die guten Wünsche für „uns Baliner“: Wir werden für Stimmung sorgen; bald es in die S-Bahn und dann heisst es „Good evening, Bööörlin“ ;-)

  8. Tickets - @Pat

    So ist es! Wenn ein Unternehmen wie eventim/mlk eine quasi-Monopolstellung hat,kommt so etwas dabei heraus….:-(

    Trotzdem wünsch ich allen (und mir eingeschlossen) viel Spaß beim heutigen Konzert mit „unseren Jungs“!

  9. Grüße Berlin

    @ all from Frankfurt:

    Laß’t es krachen!

    Wir wollen Euch bis hierher hören!

    VIEL SPAß!

  10. @PeteBerlin

    Da gehe ich auch von aus. Nur mit so kurzfristig verfügbaren Tickets hat wohl keiner mehr gerechnet,es gibt nämlich immer noch Karten. Immer wieder merkwürdig dieses Unternehmen.

  11. ENDLICH

    ENDLICH ist es soweit, endlich sind sie wieder da, und es wird genauso krachen wie 2009 im Olympiastadion. Die Aufregung steigt … :)

  12. Hmmmm…SOUNDCHECK „Photographic“ wäre ja nicht schlecht ;)

  13. Soundcheck

    geht im Olypiastadion gerade wieder los: EST ist zu hören

  14. Gleich geht es los...

    .. Richtung Olympia Stadion. Ich freue mich riesig. Ich kann es kaum noch abwarten. Das Wetter ist der Hammer und die Vorfreude steigt jede Minute. Wir sehen uns gleich im FOS!!!!!

  15. Tickets - @Pat

    @Pat:
    ich würde mal tippen,dass unsere Freunde von”eventim”die Karten so kurzfristig eingestellt haben,damit den Schwarzhändlern vor dem Stadion,der “Spaß” vergeht…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner