Home >
- Anzeige -

Konzertbericht, Fotogalerie und Setlist

Olympisches Heimspiel für Depeche Mode – Berlin 07.07.2023

Am Freitag, dem 7. Juli 2023, ist es endlich wieder so weit: Fast fünf Jahre nach dem letzten Konzertbesuch spielen Depeche Mode endlich wieder an ihrem inoffiziellen Zweitwohnsitz. Nicht in ihrem zweiten Wohnzimmer, der Waldbühne, auch nicht in ihrer Turnhalle, der Mercedes-Benz-Arena. Sondern vor rund 70.000 Enthusiasten auf ihrer großen Tanzwiese, dem Olympiastadion. Wir haben den Livebericht, die Setlist, die Fotos und auch ein paar Fanstimmen für euch.

Hinweise und Tipps zur Anreise

Depeche-Mode-Tourabschluss in Berlin: Was ihr wissen müsst

Am Mittwoch beenden Depeche Mode in Berlin ihre Global Spirit Tour. Mit zwei Abschlusskonzerten in der legendären Waldbühne – Montag und Mittwoch – verabschieden sich Dave, Martin und Fletch von ihren Fans. Wir sagen euch, was ihr zu den beiden Shows wissen müsst.

Erasure: Exklusives Konzert in Berlin!

Dann lassen wir die Rakete mal steigen: Erasure spielen nächste Woche Montag (24.07.) im SchwuZ in Berlin. Und Ihr könnt dabei sein – ganz kostenlos denn ihr müsst euch nur über die Seite motor.de/berlin-live registrieren. Das ganze wird dann auch live im Arte-Stream unter concert.arte.tv/de/berlin-live* zu sehen sein. Viel Glück und Spaß mit den Erasure-Boys (um mit den Worten von Vince Clarke zu sprechen: Middle-Aged-Men)! ;-) *: KURZES UPDATE vom 2. August 2017: Für diejenigen, die den Livestream verpasst haben: Der Mitschnitt wurde von ARTE Concert Kollegen bearbeitet und online gestellt. Ihr könnt also das ganze noch einmal, zweimal… oder wie oft ihr wollt geniessen – für knapp 30 Tage.      

Im Stile von "Spirit"

Durch Berlin fährt eine Depeche-Mode-Straßenbahn

The Train is coming: Augen auf, wenn ihr in Berlin wohnt oder dort zu Besuch seid. Mitten durch die Hauptstadt fährt eine Straßenbahn der Berliner Verkehrsbetriebe, die im Stile des aktuellen Albums „Spirit“ und mit einem Bandfoto von Depeche Mode gestaltet ist.

Depeche Mode live im Berliner Funkhaus

„Es war die beste Stunde meines Lebens“

Vanessa Lohse zählte zu den glücklichen Gewinnern, die beim Konzert von Depeche Mode am Freitag im Berliner Funkhaus vor nur 1000 Gästen dabei sein durften. Bei depechemode.de erzählt sie, wie sie einen aufregenden Tag erlebte.

Dave Gahan live in Berlin

Schreibt uns eure Meinung

Dave Gahan live im Berliner Tempodrom

Am Freitagabend war es endlich soweit: Dave Gahan und die Soulsavers spielten in Berlin das einzige Deutschlandkonzert ihrer Promotour zum neuen Album „Angels & Ghosts“. Wer im Vorverkauf keine Ticket bekommen hatte, konnte den Auftritt im Livestream verfolgen.

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)

Erstes von zwei Konzerten

Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten

Depeche Mode sind in Berlin und damit in der Stadt, mit der sie weitaus mehr als nur etliche Konzerte verbindet. Hier hat die Band Alben aufgenommen und Martin Gore lebte in den 80er-Jahren sogar eine Zeit lang im Westteil der Stadt. Am Montagabend spielten Dave, Martin und Fletch das erste von zwei Konzerten in der O2-Arena, die später als Live-DVD erscheinen werden. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

Die Depeche Mode-Stadtrundfahrten sind ein Riesenspaß. (Foto: DMTour.de)

Rahmenprogramm zu Konzerten

Gewinnt 3×2 Plätze für Fan-Stadtrundfahrten in Berlin

Im Mai dieses Jahres haben wir über Stadtrundfahrten in Berlin berichtet, die anlässlich der Depeche Mode-Konzerte am 25. und 27. November 2013 speziell für Fans angeboten werden. Jetzt habt ihr die Gelegenheit, 3×2 Plätze für die einzigartige Führung zu gewinnen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner