Home >
- Anzeige -

Konzertbericht, Fotogalerie und Setlist

Olympisches Heimspiel für Depeche Mode – Berlin 07.07.2023

Am Freitag, dem 7. Juli 2023, ist es endlich wieder so weit: Fast fünf Jahre nach dem letzten Konzertbesuch spielen Depeche Mode endlich wieder an ihrem inoffiziellen Zweitwohnsitz. Nicht in ihrem zweiten Wohnzimmer, der Waldbühne, auch nicht in ihrer Turnhalle, der Mercedes-Benz-Arena. Sondern vor rund 70.000 Enthusiasten auf ihrer großen Tanzwiese, dem Olympiastadion. Wir haben den Livebericht, die Setlist, die Fotos und auch ein paar Fanstimmen für euch.

Hinweise und Tipps zur Anreise

Depeche-Mode-Tourabschluss in Berlin: Was ihr wissen müsst

Am Mittwoch beenden Depeche Mode in Berlin ihre Global Spirit Tour. Mit zwei Abschlusskonzerten in der legendären Waldbühne – Montag und Mittwoch – verabschieden sich Dave, Martin und Fletch von ihren Fans. Wir sagen euch, was ihr zu den beiden Shows wissen müsst.

Erasure: Exklusives Konzert in Berlin!

Dann lassen wir die Rakete mal steigen: Erasure spielen nächste Woche Montag (24.07.) im SchwuZ in Berlin. Und Ihr könnt dabei sein – ganz kostenlos denn ihr müsst euch nur über die Seite motor.de/berlin-live registrieren. Das ganze wird dann auch live im Arte-Stream unter concert.arte.tv/de/berlin-live* zu sehen sein. Viel Glück und Spaß mit den Erasure-Boys (um mit den Worten von Vince Clarke zu sprechen: Middle-Aged-Men)! ;-) *: KURZES UPDATE vom 2. August 2017: Für diejenigen, die den Livestream verpasst haben: Der Mitschnitt wurde von ARTE Concert Kollegen bearbeitet und online gestellt. Ihr könnt also das ganze noch einmal, zweimal… oder wie oft ihr wollt geniessen – für knapp 30 Tage.      

Fan-Merchandising

Pop-Up-Store mit Fanartikeln zum Berlin-Konzert

Zum Konzert von Depeche Mode am Donnerstag im Berliner Olympiastadion haben Fans die Gelegenheit, exklusives Fan-Merchandising im Pop-Up-Store zu erwerben.

Gewinnspiel

Tram-Foto teilen und ein Meet&Greet mit Depeche Mode gewinnen!

The train is coming: In Berlin zieht eine Depeche-Mode-Bahn ihre Runden, die Dich zu einem ein Meet&Greet mit der Band inklusive Besuch eines der Deutschland-Konzerte bringen könnte. Was Du dafür tun musst, erfährst Du hier.

Im Stile von "Spirit"

Durch Berlin fährt eine Depeche-Mode-Straßenbahn

The Train is coming: Augen auf, wenn ihr in Berlin wohnt oder dort zu Besuch seid. Mitten durch die Hauptstadt fährt eine Straßenbahn der Berliner Verkehrsbetriebe, die im Stile des aktuellen Albums „Spirit“ und mit einem Bandfoto von Depeche Mode gestaltet ist.

1,5 Millionen sahen Berlin-Auftritt

Depeche Mode: Erfolgreichster Live-Stream aller Zeiten

Am 17. März stellten Depeche Mode in Berlin im Rahmen der Telekom Street Gigs ihr Album „Spirit“ vor. Über 1,5 Millionen Menschen verfolgten den Auftritt im Livestream – nie zuvor haben mehr Menschen den Auftritt einer einzelnen Band im Internet verfolgt.

Depeche Mode live im Berliner Funkhaus

„Es war die beste Stunde meines Lebens“

Vanessa Lohse zählte zu den glücklichen Gewinnern, die beim Konzert von Depeche Mode am Freitag im Berliner Funkhaus vor nur 1000 Gästen dabei sein durften. Bei depechemode.de erzählt sie, wie sie einen aufregenden Tag erlebte.

Dave Gahan live in Berlin

Schreibt uns eure Meinung

Dave Gahan live im Berliner Tempodrom

Am Freitagabend war es endlich soweit: Dave Gahan und die Soulsavers spielten in Berlin das einzige Deutschlandkonzert ihrer Promotour zum neuen Album „Angels & Ghosts“. Wer im Vorverkauf keine Ticket bekommen hatte, konnte den Auftritt im Livestream verfolgen.

Dave in Berlin (Archivfoto: Uwe Grund)

Aufzeichnung für Live-DVD

Depeche Mode überraschen Berlin mit zweiter Zugabe

Zweites Konzert in Berlin! Nach Montag traten Depeche Mode am Mittwochabend zum zweiten Mal in der Hauptstadt auf. Wir haben die Setlist für Euch.

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)

Erstes von zwei Konzerten

Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten

Depeche Mode sind in Berlin und damit in der Stadt, mit der sie weitaus mehr als nur etliche Konzerte verbindet. Hier hat die Band Alben aufgenommen und Martin Gore lebte in den 80er-Jahren sogar eine Zeit lang im Westteil der Stadt. Am Montagabend spielten Dave, Martin und Fletch das erste von zwei Konzerten in der O2-Arena, die später als Live-DVD erscheinen werden. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

Die Depeche Mode-Stadtrundfahrten sind ein Riesenspaß. (Foto: DMTour.de)

Rahmenprogramm zu Konzerten

Gewinnt 3×2 Plätze für Fan-Stadtrundfahrten in Berlin

Im Mai dieses Jahres haben wir über Stadtrundfahrten in Berlin berichtet, die anlässlich der Depeche Mode-Konzerte am 25. und 27. November 2013 speziell für Fans angeboten werden. Jetzt habt ihr die Gelegenheit, 3×2 Plätze für die einzigartige Führung zu gewinnen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner