Home > News > Depeche Mode in Mannheim
- Anzeige -

Depeche Mode in Mannheim

Depeche Mode sind heute in Mannheim zu Gast, um in der ausverkauften SAP-Arena vor 13.000 Fans zu spielen. Nach einem brillantem Konzert in Hannover, sind die Erwartungen an den heutigen Abend natürlich hoch – besonders an die Setlist. Im aktuellen offiziellen Tour-Blog ist ein Foto von den Proben in Frankfurt zu sehen, das einen Teleprompter mit dem Text zu Condemnation zeigt. Die Band hat also noch etwas im Gepräck. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Mannheim-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @brownsuga

    as ist auch meine angst, dass ich die absoluten Schnarchnasen um mich rum habe. Als in München der Depp zwei Reihen hinter mir zu mir runter kam und meinte er sieht wegen mir nix, hats mir fast die Sprache verschlagen. WIE kann man bei DeMo nur sitzen bleiben???????

    ICh freu mich wie Sau auf nacher…wir lassen uns erst für den Leukämiekranken Steven typisieren und dann fahrn wir nach Stuggi *freu*.

  2. wow –
    es gibt hier noch kein Mecker Kommentar dass das Konzert schlecht gewesen sei?!

    Den kann es auch nicht gegeben haben, denn ich fand es war eines der besten DM Konzerte, die ich erlebt habe.

    Klasse Sound (Anmerk. zu einem Kommentar weiter unten: ich stand 5.Reihe Innenraum, da war er super!)
    und die Jungs in Topform!
    Die hatten genauso ihren Spaß wie wir: Fletch witzelt mit Christian und Dave & Martin ebenso (Stichwort: Gitarre).
    Zwei der Highlights: Home & Dressed in Black –> Martin als Dirigent & Dave macht anschließend bestens gelaunt (so oft lachend auf der Bühne hab ich ihn in den letzten Jahre nicht gesehen) weiter.

    Fazit: FANTASTISCHES KONZERT! Und ein geniales Publikum soweit ich es erlebt habe. Danke.

  3. Vielen Dank! Dann werde ich doch schon viel früher hingehen als ursprünglich geplant :-))

  4. @ Alex (38)
    gaaaanz früh dort sein! Wir waren 3h vor Einlaß dort, ca ne Stunde später kam die Security mit einer gewissen Anzahl von FOS Bändchen und verteilte diese.

  5. Hallo Alex,

    du mußt einfach nur rechtzeitig da sein.
    IN Bremen hatte ich es bis zur 5 Reihe geschafft, obwohl ich erst um 17.00 uhr da war. Es gab drei Schlangen und ich hab den Ordner gefragt welche die beste ist. viel Erfolg und grüß mir die Gruppe

  6. @ Stephan

    Da hast Du recht, wir waren im Oberrang und die Stimmung dort war echt besch*****. Bei Enjoy the Silence haben die Herrschaften mal Ihren Arsch bewegt und sind aufgestanden um sich danach gleich wieder hinzusetzten. Wir waren zu dritt und waren in unserem Umfeld die Einziegen die Standen, mitsangen und „versuchten“ ein wenig Stimmung zu machen. Ich hab mir dann noch von einem hinter mir anhören können, ob ich mich nicht evtl. wieder setzen könnte !!!!! (Was ich natürlich nicht tat!)

    Gestern Abend in Mannheim war mein 12. Depeche Mode Konzert und ich war zum ersten mal auf den Rängen! DAs war definitiv auch das letzte mal, beim nächsten Konzert geht es auf jeden Fall wieder in den Innenraum, da ist einfach die beste Stimmung!

    Den Sound fand ich auch nicht wirklich gelungen, war teilweise Sehr übersteuert, vor allem Martins Gitarren-Riffs. Kann aber auch am Standort gelegen haben, vielleicht hat sich das im Innenraum wieder anders angehört.

    Aber nach der ganzen Meckerei war es natürlich doch mal wieder ein geiles Konzert, die Jungs waren gut drauf und was ich von der Stimmung im Innenraum gesehen habe, war´s ja mal wieder der Hammer!

    Ich wünsche allen in Stuttgart nen geilen Abend.

  7. moin!!!!
    habe mannheim genossen!!! wie eigentlich immer!!! durch die geänderte setlist im vergleich zu den open airs kann ich jetzt auch meinen kritikern beweisen, daß es nicht immer dasgleiche ist!!! herrlich, daß „the truth is“ jetzt mit dabei ist, allerdings hab ich „strange love“ und „master and servant“ vermißt. außerdem haben mir „waiting for the night“ oder „never let me down again“ als schlußpunkt gefehlt. ach ja: hatten auch noch andere das gefühl, daß bei „never let me..“ im instrumentalteil ein hänger drin war?? mir kams so vor, als war da ein bruch, der die stimmung irgentwie runter brachte.
    aber vielleicht gings auch nur mir so. jedenfalls hab ich den abend ausgekostet und mich und meine seele wie immer vollkommen den jungs zu füßen gelegt. freu mich immer noch und bin gespannt auf düsseldorf. vielleicht rutscht da ja noch „corrupt“ auf die setlist…..
    DeMo forever!!!

  8. Hey, mal ne Frage: wie komme ich vor den 1. Wellenbrecher? Bin heute in Stgt und es ist mein 1.Konzert!

  9. Guten morgen,
    bin kurz vorm Wegfahren nach Stuttgart – *aufgeregtbin*
    auf WIME freu ich mich tierisch.
    und übrigens die Vorgruppe heißt Soulsavers, das hatte glaub ich jmd gefragt und die Setliste steht auf Seite 1, wobei man sich gestern noch nicht einig war, ob WIME gespielt wurde.

    STUTTGAAAAART wir kommen!

  10. Kurzes Fazit wie ich es gesehen habe. Ist ja immer eine persönliche Meinung.

    Die Jungs waren super drauf und haben das auch rüber gebracht. Der Großteil der Halle hat richtig mit gefeiert. Die Setlist war von den Stücken her besser als bei den Stadion Konzerten.

    ABER, die Akkustik war unter aller Sau!!! Wer dafür verantwortlich ist, den sollte man feuern. Des Weiteren gab es einige Leute auf den Rängen, die Ihre Karte lieber an Fans weitergegeben hätte. Da war ja garkeine Stimmung oder ähnliches zu erkennen. Und zu guter Letzt, fand ich die Versionen (vor allem Enjoy the Silence) von manchen Stücken nicht so toll.
    Alles in Allem aber ein schöner Abend und ich freue mich auf Düsseldorf.

  11. Wenn ich das so richtig rekonstruiere, haben sie World in my Eyes anstelle von It’S no good gespielt. It’s no good wurde dann aber später dort eingebaut, wo früher Peace lag. Also wurde die Setlist wieder etwas aufgestockt und es fehlt im Vergleich zu den Arenakonzerten nur noch eine Zugabe.

  12. ach und die vorgruppe…

    nee, das war nix für mich.
    sie haben relativ solides handwerk abgeliefert, dafür aber nach meinem eindruck recht lieblos und unmotiviert.

    sowas überträgt sich auf´s publikum, auch wenn die musik eigentlich ok ist.

    ich hätte m83 vorgezogen, auch wenn sie eher als laptop musiker(in) rüber kommt.
    nitzer ebb kommt ja leider erst nächstes jahr..

    so aber jetzt..

    g´nacht
    Lampidevotee

  13. yess, world in my eyes wurde gespielt !!

    die jungs waren super drauf und hatten spass, so sah´s aus. die stimmung in der (gesamten) sap arena war brachial.
    is eben doch was anderes, wenn die ränge nicht so weit weg von der bühne sind, wie bei den open air´s

    nachti
    lampidevotee

  14. ja..haben world in my eyes gespielt…
    martin hat sisters of night, home und dressed in black gesungen..
    miles away und behind the wheel war auch dabei

  15. haben die in mannheim world in my eyes gespielt ??????

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner