Home > News > Depeche Mode in Mannheim
- Anzeige -

Depeche Mode in Mannheim

Depeche Mode sind heute in Mannheim zu Gast, um in der ausverkauften SAP-Arena vor 13.000 Fans zu spielen. Nach einem brillantem Konzert in Hannover, sind die Erwartungen an den heutigen Abend natürlich hoch – besonders an die Setlist. Im aktuellen offiziellen Tour-Blog ist ein Foto von den Proben in Frankfurt zu sehen, das einen Teleprompter mit dem Text zu Condemnation zeigt. Die Band hat also noch etwas im Gepräck. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Mannheim-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. YEAH!!!!

    Platz 1! VOR Queen, Pink Floyd, ABBA, U2 und wie sie alle heißen!!
    Gratulation!!
    Martin im Kurzstatement: …wir haben es verdient!
    ….und Recht hat er!!

  2. DEPECHE MODE IST ALS BESTE BAND ALLER ZEITEN GEWÄHLT WORDEN.
    LAUT WDR 2
    SIE HABEN DIE NR.1 von 200 gemacht!

    GRATULIERE UND DANKE DASS IHR SO FLEISSIG
    MITGEWÄHLT HABT!!!

  3. War sehr schön gestern, ein rundes Konzert in einer stimmungsvollen Sap-Arena. Hatte das erste Mal (und wohl das letzte Mal) Sitzplatztickets und war im Vorfeld etwas besorgt, wie da so weit hinten die Stimmung ist, aber positiv überrascht, die überwältigende Mehrheit hat von Anfang bis Ende gestanden und schön mitgeschunkelt.

    Highlights: -Ganz klar Home. Martin hat sogar eine menschliche Regung gezeigt und gelächelt, als die Herde brav und ordentlich zeitverzögert mitgesungen hat

    -Dressed in Black Again. Ich bin immer wieder aufs Neue überwältig, wie Marts Lieder stripped down wirken, wenn nur Klavierbegleitung dabei ist. Ein Maß für die Qualität all dieser Songs.

    Sister of Night war auch ganz groß.
    Irgendwie scheint Martin die heimlichen Höhepunkte des Konzerts immer auf sich gepachtet zu haben ;)

    Dass Dave nicht mehr wusste, wo er war, geschenkt. Ich glaub, die wenigsten von uns können es sich vorstellen, wenn man monatelang durch sämtliche Städte tingelt, und nur große Hallen sieht. Da ist eins wie das andere. Dachte auch zuerst, er will einen kleinen Witz machen :D

    Aber ein kleinen Rüffel hab ich an die Lieben, die direkt vor der Bühne standen:
    Ganz vorne zu stehen ist gut und schön, aber ihr habt auch die Verpflichtung da vorn ein wenig Stimmung zu machen! Die Arme nur bei 2 – 3 Liedern für 5 Sekunden hochzureißen und sie dann ermattet wieder niedersinken zu lassen, ist defnitiv zu wenig. Das ist doch kein Fernsehen. Für die Stimmung auf nem Konzert sind zum großen Teil die Zuschauer verantwortlich. Ihr seid doch keine 80!

    Schade auch, dass sie Waiting for the night nicht gespielt haben, aber was solls.

    Aber ansonsten ein sehr gelungenes Konzert und Danke an die kleine Gruppe, die bei NMLDA die Papiere hochgehalten haben, nette Idee!

  4. Hallo Lilian!

    Wo ist bitte WIME live 2009 zu sehen?
    Kann auf youtube nur 2006er version sehen!

    zeig mal bitte den link.

  5. @roaddog
    Oh ich war tolerant…Hätte mir aber etwas mehr Stimmung erwartet. Mir hat es in München schon etwas den Spaß genommen um ehrlich zu sein.

    UNd ich bin fast 1.80 groß. ;) alles schon n Weng ein Dorn im Äuglein, bei so was….

    Nun gut, gleich gehts nach Stuggitown. Ich werde berichten….Greetz an alle DeMo Fans!

  6. Also,Oberhausen war schon super aber Gestern absolut geil.Während mir persönlich in Oberhausen noch ein bisschen die Dynamik im Vergleich zu den Stadionkonzerten fehlte passte Gestern mal wieder alles.Adrenalin pur auf der Bühne und Halle.Ein bisschen die Setlist durcheinander Gewürfelt und neue Songs reingetan und schon ist die alte frische wieder da.Super.Sage da nur Dressed in Black again,Dressed in Black again.Bis in Nürnberg.

  7. Ich war so traurig als Dave sagte Good evening
    Stuttgart. Das hat mir das Konzert versaut! Und bei euch?

  8. Es war ein einmaliger Großartiges Konzert viel viel besser wie in Frankfurt! Es war super bin immer noch total Euforisch! ;-) War super super super

  9. Den Kommentaren nach muss es gestern WAHNSINN gewesen sein. Hoffentlich wirds heut noch besser ;-)
    Bin jetzt auch auf dem Weg nach Stuttgart, juhu!

  10. World In My Eyes wurde definitiv gespielt, den Beweis gibts schon bei youtube zu sehen -der Hammer!!!

  11. edit: ein paar Jahren

    Precious und Question of time hätte ich gerne mit Master and Servant und Strangelove ersetzt.

    Aber wir sind hier nicht beim „Wunschkonzert“ ;-)

  12. War für uns ein geiles Konzert.

    Zum Sound: für uns waren Martins Gitarre manchmal übersteuert und nicht perfekt abgemischt. Gut war, dass Peter im Vergleich zu Frankfurt leiser zu hören war. Wenn ich mir jetzt die Aufnahme von NLMDA von Frankfurt anhöre, erklärt sich für mich dieser „Bruch“ im Instrumentarteil, dass der Teil bis die „Piano-Töne“ wieder einsetzten länger war und Dave mit Anfeuerungsrufen / Animation erst später anfing. Genauso war im Vergleich zu Frankfurt der Instrumentalteil von ETS überarbeitet. Wenn dies nicht bei den bei den Herbst-Konzerten zuvor schon so war, ist dies vielleicht ein Ergebnis der Proben in der Frankfurter Batschkapp.
    Sister of Night wurde dort wahrscheinlich auch geprobt, da es nicht die Piano-Version, sondern die Instrumentierung von der Ultra mit Martins genialen Gesang war.

    Martin war super bei seinen Solo-Stücken und wie gesagt auch sonst mehr zu hören. Wer hätte vor ein paar Jahr gedacht, dass Martin so animieren kann und sich traut auf dem Steg nach vorne zu hopsen?

    Ich schätze es wird Condemnation im Wechsel mit World in my eyes bei den weiteren Konzerten geben.

    Leider wurde der Steg wieder viel zu selten genutzt, Martin und Dave waren dort auch nie zusammen.

    Danke an die Mannheimer Fans aus dem FOS für den Start der Laola-Wellen, die ein paar mal geklappt haben, für die Luftballons und die Plakat-Aktion.

    Im Vergleich zur letzten Tour hat sich auch die Ab- und Anreise mit dem PKW zur / von der SAP-Arena viel besser gestaltet.

    Was sagte Dave eigentlich: „Hello SAP-Arena“? nach „Hello Mannheim“ hat sich das doch nicht angehört?

  13. Sabrina

    Tolerant solltest du sein,sage ich da nur.Wenn jemand sitzen will,dann sitzt er eben.Das ist doch nicht dein Problem oder?

    Der Typ der dich angesprochen hat,ist allerdings auch die Härte….lol..
    Wie gross biste denn?(2meter,2,10meter) oder warum konnte der nichts sehen…;-)

    Ich habe die Leute gestern,die hinter mir gesessen haben gefragt ob sie stehen werden oder nicht.
    Antwort : Wenn ich aufstehen würde,dann stehen sie eben auch auf.Sie hätten kein Problem damit.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner