Home > News > Depeche Mode in Mannheim
- Anzeige -

Depeche Mode in Mannheim

Depeche Mode sind heute in Mannheim zu Gast, um in der ausverkauften SAP-Arena vor 13.000 Fans zu spielen. Nach einem brillantem Konzert in Hannover, sind die Erwartungen an den heutigen Abend natürlich hoch – besonders an die Setlist. Im aktuellen offiziellen Tour-Blog ist ein Foto von den Proben in Frankfurt zu sehen, das einen Teleprompter mit dem Text zu Condemnation zeigt. Die Band hat also noch etwas im Gepräck. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Mannheim-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh Mann(heim) war das geil!

    Hatte nen guten Platz im Innenraum, aber der Securitytyp vor mir ging mir schon ein wenig auf den Nerv! Irgendwas ist ja immer!

    Ich freu mich schon auf Düsseldorf!!!!

    See you next time, Dave!

  2. Hallo…
    Waren Samstag in Mannheim (super genial und jedes Superlativ ist gerade gut genug) und gestern nochmal in Stuttgart. Kann den vorhergegangenen Statements nur beipflichten…
    Einfach DIE beste Band aller Zeiten!

  3. es war sooo göttlich :) stand nur wenige meter genau vor dave! hab immer noch gänsehaut wenn ich an sister of night denk… und als dave mich bei walking in my shoes angeschaut und gelächelt hat.. zum dahinschmelzen (JA ich bin ein (halber)mann mit meinen 18 jahren, aber wer kann schon dave widerstehen:)) we see you next time!

    @ jennifer: das sind (leider) keine video-mitschnitte sondern audio;) aber trotzdem sehr schön anzuhören (hab die aus frankfurt)

  4. Hallo Mannheimbesucher! Ich kann nur zustimmen, es war grandios. Auf dem Unterrang am rechten Bühnenrand gab’s auch etliche Schnarchnasen, die sich besser daheim auf dem Sofa die DVD anschauen sollten, aber wenigstens hat mich keiner angemeckert, weil ich zwei Stunden lang getobt habe. Danke an den Herrn links von mir, der mit einer Besucherin, die vorher da stand und sich anscheinend von mir gestört fühlte, den Platz getauscht hat. Er ist offensichtlich besser klargekommen, und wir konnten unsere Bewegungen zum Ende hin ganz gut koordinieren, so dass es kaum zu Verletzungen kam (grins). Paar Kratzer dürfte er am rechten Oberarm haben…

    Martin war zum Wegschmelzen, ich hab mich fast überschlagen. Es würde mich interessieren zu erfahren, ob „Dressed In Black“ von vornherein auch für Mannheim geplant gewesen war oder ob es spontan nach Hannover eingebaut wurde, weil es dort so super ankam. Vielleicht wollte man ausprobieren, ob auch die Mannheimer das „ooohooo“ länger aushalten als Martin selbst?!!

    Gruß an das Paar, mit dem ich mich im Fahrstuhl des Park Inn-Hotels abends nach dem Konzert zwischen Erdgeschoss und 4. Obergeschoss unterhalten habe. Ihr habt erzählt, dass Mannheim noch besser war als München mit Open Air-Stadion.

    An alle wahren Fans: SEE YOU NEXT TIME!!!!

    Marion

  5. Ich stand die ganze Zeit über in der ersten Reihe und ich musste so dermaßen furzen die ganze Zeit. Das hat echt gestunken wie die Sau,aber keinen hat es interessiert weil sie sich alle so sehr auf die Bank konzentrierten. Ein wenig war ich schon enttäuscht,dass meine Furze völlig mißachtet wurden.

  6. Hi Leute,

    ja war genial im Mannheim!! Hatte mit dem Platz viel mehr Glück als in München.

    An logodealer:
    Ich hatte in einem Bericht im Netz gelesen, dass dies ein Mix von Mart war!! Wenn ich es noch mal finde, stelle ich den Link hier rein.

    Hilfe!!
    Nach dem Münchenkonzert dieses Jahr las ich hier im Forum, dass man sich einen Live Mitschnitt von jedem einzelnen Konzert auf DVD bestellen kann. Leider finde ich die Info nicht mehr und würde mir gerne eine DVD von Mannheim bestellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank, Gruß an alle DM-Fans

    Ps. wurdet Ihr auch von dem Parkplatzbetrüger abgezockt? Der hatte vor Beginn auf dem Parkplatz vor Eingang A von jedem Auto (einschl. uns) 5 € kassiert. Die Polizeit hat ihn geschnappt und aufgerufen, dass jeder Geschädigter dies anzeigen soll. Nicht unbedingt wg. der 5 €, sondern damit die Polizei bzw. der Richter weiß, wie viele Leute abgezockt wurden.

    Machts gut :-)

  7. Hallo !!!

    tja, was soll man noch grossartig sagen was nicht bereits gesagt wurde. Diese Band ist und bleibt ein live Phänomen.

    Die Stimmung in der SAP Arene war grossartig…Schlafmützen gibt es überall, die ein DM Konzert mit einer Oper verwechseln ;-)
    Das tat der Party keinen Abbruch!

    Hier gabs auch Comments bezüglich leerer Plätze im Innenraum und den Rängen.
    Im Bereich des Innenraums ist es aus Sicherheitsgründen mittlerweile Gang und Gebe und auch eine absolut notwendige Massnahme. Das natürlich der ein oder andere Platz frei blieb, ist auch normal trotz ausverkaufter Halle. Schade für diejenigen, die darauf verzichten mussten!

    Anyway, DM haben die Halle gerockt wie in besten Zeiten…oder sagen wir mal so, diese Zeit hält nach wie vor an ;-)
    Die Balance zwischen Musik, visueller Effekte wie Licht und Videoprojektion war gewohnt perfekt abgestimmt!

    Ein bestens aufgelegter Mr. Gahan, der mit seiner wahninns Aura einfach jeden in seinen Bann zog.
    Ein Martin der seltens so agil war und seine Gesangskünste eindrucksvoll unter Beweis stellte…selbst der „ruhende Pol“ Fletsch war regelrecht aufgedreht..für seine Verhältnise versteht sich ;-)

    Die Setlist ließ keine Wünsche offen..
    Wobei, sind wir mal ehrlich..ist doch eigentlich fast egal, was die Jungs spielen…es ist so oder so hörenswert! :-)

    Es scheint jedenfalls, das die Harmonie innerhalb der Band so gut ist wie nie…das lässt hoffen für weitere Longplayer…oder gar Tourneen?!

    Wir sind überzeugt, die Jungs können nicht anders…

    In diesem Sinne viel Spass beim Besuch weiterer Konzert!!!

    Grüsse von zwei ergebenen DM Fans!!!

    PS: Es sei noch erwähnt, das die Organisation in und um die SAP Arena herum astrein war. Wir sind aus Frankfurt angereist und sind eigentlich kaum für irgendwas angestanden!

  8. …. wann geht das Fiiiiiepen im Ohr wieder weg

    … absoluter Wahnsinn,

    … ich fand persönlich Mannheim 2006 ging mehr ab, oder ??

  9. an logodealer
    geh auf die homepage http://www.depechemode.com unter ‚on tour‘ und der Rubrik ‚pre show music‘ findest du die ausgewählten Titel.

    Kann mir jemand mal erklären, warum bei youtube viele Videos zum Abspielen oft mehrmals hängen bleiben, liegt das an meinem PC oder sind zuviele Zugriffe auf dem jeweiligen Video?? Würde das gerne wisssen, denn es nervt, wenn ein Video ständig hängen bleibt.

  10. Zum gestrigen gelungenen Konzert ist schon alles geschrieben worden, also beschränke ich mich auf eine Frage: Weiß jemand von Euch, von wem die geile Technomucke ist, die zwischen Vorband und Konzert läuft? Danke!!!

  11. YEAH!
    DM sind auch die beste Band aller Zeiten…
    Geil! Tatsächlich Platz 1 gemacht!!!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. Ich freu micht, ich freu mich :-)
    mein voten täglich hat sich gelohnt :-))

    Dpeche Mode ist aber auch die BESTE BAND ALLER ZEITEN!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner