Home > News > Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile
- Anzeige -

Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile

Upps! Nach einem Konzert in Peru bedankte sich Dave Gahan von den 30.000 begeisterten Depeche Mode-Fans mit den Worten „Thank you very much Chile!“ – vielen Dank, Chile.. Der Versprecher hätte weit weniger Aufsehen erregt, wenn nicht ausgerechnet Peru und Chile ein sehr schwieriger Narbarschaftsverhältnis pflegten. So aber ging Daves kleiner Ausrutscher durch die Medien und war heute auch dem Spiegel einen Beitrag wert. Auf einem Video ist der Fehler festgehalten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=DCLMyT9bTPc

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Da, wie wir aus dem Spiegel Artikel entnehmen konnten, sich Chile und Peru sowieso nicht leiden können, wundert es mich nicht, dass Chile auf Grund dieses Vorfalls mit Dave heute morgen die allgemeine Mobilmachung verkündet hat.

  2. ja, wenn es sonst keine probleme in unserer welt gibt!!! Hauptsache das Konzert war gut!!!

  3. Ich glaube auch wie vierpluseins…ich höre auch nur „Thank you very much, good night“…denn er sagt ja selten nach einem song „Thank you city soundso“

  4. Also schlimmer fänd´ich es,wenn Dave Brandenburg mit Berlin verwechselt hätte !
    lol … ;)

    Gruß in die Runde !
    :)

  5. Mein Gott, was für eine Tragödie !!!
    Hoffentlich entschuldigt sich Dave für diesen unglaublichen Aussetzer bei jedem Peruaner persönlich – nur so läßt sich der Weltfriede noch retten.

  6. eindeutig: thank you very much, good night
    und nicht chile, so ein schwachsinn

  7. ich finds geil, dadurch sind sie wieder thema nr.1 :)))

  8. Oh shit ausgerechnet im exstatischsten Moment… armer Dave!! :P

  9. Also ich höre da nur ein „Thank you very much, good night“ und nix von Chile.
    Aber mal ’ne Frage an den Verfasser dieses Artikels hier, was ist ein „Narbarschaftsverhältnis“?

  10. Er sagt das was er immer sagt: „Thank you very much, good night!“ Nix anderes….Die haben doch einen an der Waffel. Auf wessen Mist is das denn wieder gewachsen…..

  11. was soll das?
    hab wohl auch was an den ohren…
    nix von chile gehört… wie in münchen nix von der musik…
    muß wohl echt zum arzt…

  12. Also ich kann da auch nur good night raushören!Mal wieder ein vollkommen sinnloses Mediengemache!Da wollte jemand unbedingt Chile raushören um nen Aufhänger zu haben!Gut zugegeben Davie nuschelt manchmal ;-)),aber wann hat Dave am Ende von nem konzert sich jemals bei dem Land so bedankt??
    Der sagt doch eigentlich immer nur good night!Wahrscheinlich weil er manchmal selber gerade nicht weiss,wo er spielt,bei dem Tourstress ja verständlich!!
    Aber selbst wenn er da chile sagen sollte,dann brauch er ja heute in Chile nur Peru sagen und dann ist das ausgeglichen ;-))!Sehen wir es positiv!DM waren mal wieder kurz in den Medien und ich hab meine Geographiekenntnisse aufgebessert(hatte keine Ahnung,wo Peru liegt!)

  13. Oha! Nun wird die Welt untergehen.
    Das ist morgen früh bestimmt Titelstory der Bildzeitung.

    Nein wie lächerlich dass sowas überhaupt eine Zeile in den Medien wert ist…

    That’s life!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner