Home > News > Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz
- Anzeige -

Zusammenfassung

Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz

Depeche Mode Pressekonferenz 2012Vor wenigen Minuten ging die Pressekonferenz von Depeche Mode in Paris zuende. Alle Fans, die das Ereignis nicht live im Internet oder vor Ort verfolgt haben, können sich in unserer Kurzzusammenfassung über die wichtigsten News informieren.

Depeche Mode haben noch bis Freitagnacht am neuen Album gearbeitet, das jetzt aber fertig ist. Die Band war fleißig und hat 20 Songs aufgenommen. Einen Titel für das Album gibt es aber genauso wenig wie einen Termin, wann der Longplayer erscheinen soll. Depeche Mode haben auch noch nicht bei einer neuen Plattenfirma unterschrieben. Offenbar spielt aber MUTE-Chef Daniel Miller eine große Rolle. Bahnt sich da vielleicht eine Rückkehr zu Mute an?

Dieser Schwebezustand dürfte auch der Grund dafür sein, warum Depeche Mode nichts zu einer ersten Single sagen konnten. Im Vorfeld der Pressekonferenz hatte es Gerüchte gegeben, dass die Fans noch vor Weihnachten den erste Vorboten zum Album zu hören bekommen. Eine Entschädigung hatte die Band in Form eines Songs mitgebracht, der gleich zu Beginn der Pressekonferenz vorgeführt wurde. Laut Martin Gore erinnern die neuen Lieder mal an Violator, mal an Songs of Faith and Devotion. Der neue Song klang zwar im Vergleich zu Sounds of The Universe bluesiger und dreckiger, dennoch bleiben Depeche Mode dem auf dem Vorgängeralbum entwickelten Sound prinzipiell treu und haben ihn deutlich weiterentwickelt.

Zur Tour konnte die Band leider noch nicht viel sagen. Anton Corbijn gestaltet gerade die Bühne. Außerdem werden Christian Eigner und Peter Gordeno wieder dabei sein. Einen Namen für die Tour hat die Band noch nicht. Deshalb heißt sie im Moment ganz schlicht Tour 2013.

Seit heute sind die Karten für die Deutschland-Konzerte bei Eventim im Vorverkauf.

Neuer Depeche Mode Song. Arbeitstitel: „Angel (of Love)

http://www.youtube.com/watch?v=72_ZFBZn5aw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

503 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. kartenverkauf

    war gerade bei ebay.das ist eine schweinerei.da gibs (verbrecher)welche,die karten bei eventim gekauft haben und jetzt sehr teuer verkaufen.schwarzhandel nennt man das.einer wollte für 2 stehplätze sofortkauf 499 euro.eventim sollte da einschreiten und anzeige erstatten.

  2. Die Pressekonferenz war wirklich erfrischend zu hören. Allerdings gab es nun wirklich null Neuigkeiten mit Ausnahme des neuen Songs (und der gefällt mir sehr gut). Ach doch – wir wissen jetzt, dass niemand in der Band weiß was in Belarus abgeht. :-D

    Hinsichtlich dieser schxxx Schwarzmarktgeschichte. ebay ist da leider auch Mitverdiener. Die haben kein Interesse daran, diesen Handel zu unterbinden. Bekommen sie doch 10% des Verkaufserlöses.
    Was aber ginge ist folgendes:
    Exklusiver Kartenvertrieb über einen Veranstalter, Verkauf personalisierter Tickets, Ausweiskontrollen bei den Konzerten. Umpersonalisierungen gibts nicht (der Rammstein Fehler). Wer die Karten nicht mehr haben möchte, muss sie an den Veranstalter zurückschicken und erhält die gezahlte Summe minus Bearbeitungsgebühr zurück. Von dort gehen die Karten erneut zu ganz normalen Bedingungen in den Verkauf. Ende der Geschichte.

    Wann wird das endlich mal passieren?

  3. @Daniel101
    Ich glaube das wissen nur Panik Experten , Brandschützer , Feuerwehrleute
    und das Fachpersonal.
    Weil das Stadion ja so gigantisch ist.

  4. OH WEH !!!

    …also wenn dieser Song die Richtung des neuen Longplayers angibt dann gute Nacht!!! Kann ja nur besser werden… Aber Geschmäcker sind ja verschieden, außer bei denen, die nur durch die DM-Brille schauen und denen immer alles gefällt.

  5. Weiter so!

    Klasse Eindruck vom ersten Song! Viel mehr Drive als auf den letzten Alben, aber trotzdem kein Krach, und mit hymnischen Passagen. Dazu viel rockiger als ich das zu träumen gewagt hätte. Bin sehr gespannt auf die anderen 19 Stücke. In jedem Fall freu ich mich jetzt umso mehr, dass ich heute um 14.15 Uhr meine Konzertkarten im Sack hatte.

  6. …Klasse,jetzt doch noch Karten bekommen…Eventim kann man sowas von knicken,ehrlich!!…wünsche allen viel spass!!!!…

  7. Was hat es denn mit den Front of Stage 2 Tickets in Düsseldort auf sich? Weiß das jemand? Komischerweise hat das nur Düsseldorf…

  8. Schapper....

    Ein Schnapper auf ebay, für schlappe 650 Euro 1 Karte Innenraum in Frankfurt! Da sollte ebay wirklich ein Riegel vorschieben. Tickets zum Orginalpreis oder drunter listen. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf und solange Ebay verdient….

    Ich bin wirklich total frustriert und denke, ich werde meine 2 hinterletzten Kurvenkarten in D’dorf verkaufen und auf Besseres hoffen. Aber ich lege nicht noch mir drauf. Muß nicht unbedingt FOS sein, aber gute Sitzplätze vorne hab ich mir so sehr gewünscht diesmal. Immer nur die letzten Karten hinten, obwohl ich pünklich dran war….

  9. Eventim ist doch echte sch…. Karten zu bekommen war eine Katastrophe, vorallem das es wie beim letzten mal auch schon nicht von Anfang an eine Saalplanbuchung gibt ist echt schlecht. Die wußten doch was auf sie zukommt. Wir hoffen das es noch Zusatztermine geben wird, haben Grotenschlechte Plätze für Berlin. Aber da wir zu 6 sind werden wir schon Spaß haben.
    Der Song ist der Hammer. :))

    LG Jana aus Berlin

  10. Also ich schau mir DM definitiv nicht mehr im Stadion an ;) Wem es gefällt der hat meinen Segen, ehrlich. Hallenkonzerte sind meines Erachtens am besten ;) Vielleicht erlebe ich sie ja noch mal in einer kleineren Halle, abwarten ;)

  11. 2 Karten für München!

    Nach 2 Stunden im Warteraum von Eventim, juchu, 2 Karten für München!! Die FOS waren da aber schon weg :-(

  12. Wahrscheinlich kommen auch noch „zufällig“ einige Zusatztermin dazu 8-)
    Dass kennt man doch schon…… Ach Frontline Funker … Du willst doch auch in der erste Reihe…………. Grins ……….. So what …. See you …Next time in ..

  13. habe..

    ..4 Karten für Frankfurt um 16:00 Uhr bekommen!!!!
    Ab 14:00 Uhr brach der Server von Eventime ein bin dann online rausgeschmissen worden .
    Bin mal gespannt wie es wird in Frankfurt finde den Song auch gut und klingt auch schön elektronisch so wie ich es mag…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner