Home > News > Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz
- Anzeige -

Zusammenfassung

Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz

Depeche Mode Pressekonferenz 2012Vor wenigen Minuten ging die Pressekonferenz von Depeche Mode in Paris zuende. Alle Fans, die das Ereignis nicht live im Internet oder vor Ort verfolgt haben, können sich in unserer Kurzzusammenfassung über die wichtigsten News informieren.

Depeche Mode haben noch bis Freitagnacht am neuen Album gearbeitet, das jetzt aber fertig ist. Die Band war fleißig und hat 20 Songs aufgenommen. Einen Titel für das Album gibt es aber genauso wenig wie einen Termin, wann der Longplayer erscheinen soll. Depeche Mode haben auch noch nicht bei einer neuen Plattenfirma unterschrieben. Offenbar spielt aber MUTE-Chef Daniel Miller eine große Rolle. Bahnt sich da vielleicht eine Rückkehr zu Mute an?

Dieser Schwebezustand dürfte auch der Grund dafür sein, warum Depeche Mode nichts zu einer ersten Single sagen konnten. Im Vorfeld der Pressekonferenz hatte es Gerüchte gegeben, dass die Fans noch vor Weihnachten den erste Vorboten zum Album zu hören bekommen. Eine Entschädigung hatte die Band in Form eines Songs mitgebracht, der gleich zu Beginn der Pressekonferenz vorgeführt wurde. Laut Martin Gore erinnern die neuen Lieder mal an Violator, mal an Songs of Faith and Devotion. Der neue Song klang zwar im Vergleich zu Sounds of The Universe bluesiger und dreckiger, dennoch bleiben Depeche Mode dem auf dem Vorgängeralbum entwickelten Sound prinzipiell treu und haben ihn deutlich weiterentwickelt.

Zur Tour konnte die Band leider noch nicht viel sagen. Anton Corbijn gestaltet gerade die Bühne. Außerdem werden Christian Eigner und Peter Gordeno wieder dabei sein. Einen Namen für die Tour hat die Band noch nicht. Deshalb heißt sie im Moment ganz schlicht Tour 2013.

Seit heute sind die Karten für die Deutschland-Konzerte bei Eventim im Vorverkauf.

Neuer Depeche Mode Song. Arbeitstitel: „Angel (of Love)

http://www.youtube.com/watch?v=72_ZFBZn5aw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

503 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Yesssssss

    Ab 13 uhr mit rechner und smartphone gleichzeitig online bei eventim gewesen, ab 14 uhr noch zusätzlich per hotline und um 14:10 uhr glücklicher besitzer zweier FOS Karten für HH.
    Ich krieg mich kaum noch ein!

  2. yeah ticket für leipzig

    hab gerade die pressekonferenz auf youtube angeschaut.klasse und martins lache muss ich immer ablachen.ne karte bestellt bei eventim für leipzig und kann es kaum erwarten unsere band für die steht,stil gefühl mode liebe ach einfach alles was sie mit uns verbindet.dm rulez

  3. Tja, ich bin auch bedient für heute. Habe über mehrere Stunden probiert in FFM an FOS Karten zu kommen.Jetzt sitze ich immer noch ohne was hier und bin echt gefrustet.
    Meint ihr die kommen noch mal nach Deutschland zur Hallentour ?
    @39- CONNYK: hast du noch ein FOS Ticket?
    Aber der Song gefällt mir echt gut, Daves Stimme Wahnsinn, was der noch drauf hat!

  4. Bin im Moment noch total sprachlos.
    Da hat sich aber einiges getan seit SOTU – Gott sei Dank. Es klingt einfach sehr kraftvoll. Muss noch ein paar mal reinhören, um wirklich ´ne Meinung zu haben – bis jetzt gefällts.

  5. Habe für Frankfurt super Plätze , ganz vorne,,,,,,,,,,,,es kann los gehen )))))

  6. Was für ein geiler Song!! Ich bin begeistert!! Wenn der Rest auch so ist, wird es sensationell. Sie haben es noch drauf! UND … ich habe FOS-Karten für Leipzig und Berlin!!!!!
    DM 4 Ever!!!
    Sorry für’s Ausflippen :-))

  7. ich werd mein ticketglück wie immer bei ebay versuchen wo die scheiss wucherer (die pocken über sie) sicher ejtzt schon für milliarden euros tickets anbieten….manchmal hat man aber glück. leider hab ich derzeit kein geld für tickets :(

    die pressekonferenz war sehr erfrischend.
    dass sie mit nem song begann war toll.
    den song fand ich gut, aber n anderes schlagzeug hätte ihm sicher gut getan ^^

    alles in allem ne nette pressekonferenz

  8. Ich sitze auf der Arbeit und habe heimlich im Minifenster Eventim geöffnet. Mit der Hoffnung, das mir das nicht nochmal passiert wie bei der letzten Tour, innerhalb 1 Std nur noch blöde Sitzkarten ganz hinten. bekommen. Endlich 14:00 Uhr, ich kann auf „Tickets“ klicken nach gefühlten 100000 refreshs. Yeah! Dann der crash, nur Warteraum bis 16 Uhr. Arbeit zu ende… Auf dem Heimweg in der Bahn mit smartphone weiter probiert….nichts ging, nur Warteraum. Zu hause angekommen, Rechner nicht schnell genug gestartet, mal eben zum Telefon gegriffen und 30 Minuten !!! in der Warteschleife gehangen. Hab mich fast erschrocken, wie endlich jemand dran war und dann noch überlere Karten als das letzte Mal bekommen. Block 41, Reihe 16, das ist in der Esprit-Arena ganz hinten in der Kurve. Ich könnte wirklich weinen, diesmal muß das Fernglas mit! Ohne Sitzplatzwahl wirklich übel. Als ich den Saalplan anschaute, wußte ich schon vorher, wo das sein muß…:o(((

    Trotzdem, ich kann es gar nicht erwarten und freu mich nach knapp 30 Jahren mit DM immer noch wie Kind auf’s Christkindchen! ;o)

  9. Naja,diese vergleiche mit den Alben Violator und SOFAD von Martin und einigen Usern hier finde ich gerade aus diesem Song etwas hoch gegriffen,ich höre da nichts raus das evtl. aus irgendeinen Song aus diesen beiden Alben erinnert.Ich finde den Song gut,aber vom Sound her ist da noch viel Platz nach oben,könnte mir vorstellen das dieser Song der Final Track vom neuen Album ist,wir werden es hören.
    PS:…mir hat schon 2005 nicht der Vergleich gefallen,das die Band im Vorfeld der VÖ von PTA das Album mit BC und Violator verglichen hat,denn das Endprodukt (PTA) war eher endtäuschend und meilenweit von BC und Violator entfernt.SOTU war im nachhinein musikalisch ausgewogener und stimmiger und es wurde im Vorfeld mit keinem anderen Depeche Mode Album verglichen.

  10. Habe wohl zu lange gewartet, hatte 2 Karten für den Stehplatz Front of Stage um 14:10 Uhr angeklickt und wurde nach gut 1 Stunde rausgeworfen.Habe insgesamt 3 Stunden gebraucht um eine Karte im Innenbereich zu bekommen und habe es telefonisch probiert, wo ich auch durch kam und die Frau mir sagte, probieren sie es im Internet weil der Server zusammen gebrochen ist.Der neue Song gefällt mir richtig gut, hoffe das die ganze Scheibe so sein wird.

  11. Das es immer wieder Arschlöcher gibt, die mit den FOS – Karten sich ne goldene Nase verdienen wollen!!!!! :/

  12. Nach ca 1.5 Std Wartezeit bei EVENTIM , endlich Karte bekommen…!
    Also sehen wir uns ein der ersten Reihe … Ich bin der Typ der total abgeht und Dich nervt … hihi …Ach das könnte auch Du sein …. Bis bald …

  13. Zusatzkonzerte

    Ich hoffe es gibt noch Zusatzkonzerte. FOS leider nicht bekommen. Verstehe auch nicht, warum es dieses mal keine Sitzplatzauswahl bei eventim gibt. Will nicht auf blauen dunst irgendwelche Sitzplätze bekommen…… :(

  14. Sitzplätze

    Leider habe ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um FOS-Tickets. Die hätte ich auch gern genommen, waren aber schon weg. Es handelt sich um die besten Sitzplätze. Früher war das PK1. Mein Postfach wird sonst bald überquellen von E-Mails.
    Sorry! Frau drückt sich nicht immer richtig aus.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner