Home > News > Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz
- Anzeige -

Zusammenfassung

Das war die Depeche Mode-Pressekonferenz

Depeche Mode Pressekonferenz 2012Vor wenigen Minuten ging die Pressekonferenz von Depeche Mode in Paris zuende. Alle Fans, die das Ereignis nicht live im Internet oder vor Ort verfolgt haben, können sich in unserer Kurzzusammenfassung über die wichtigsten News informieren.

Depeche Mode haben noch bis Freitagnacht am neuen Album gearbeitet, das jetzt aber fertig ist. Die Band war fleißig und hat 20 Songs aufgenommen. Einen Titel für das Album gibt es aber genauso wenig wie einen Termin, wann der Longplayer erscheinen soll. Depeche Mode haben auch noch nicht bei einer neuen Plattenfirma unterschrieben. Offenbar spielt aber MUTE-Chef Daniel Miller eine große Rolle. Bahnt sich da vielleicht eine Rückkehr zu Mute an?

Dieser Schwebezustand dürfte auch der Grund dafür sein, warum Depeche Mode nichts zu einer ersten Single sagen konnten. Im Vorfeld der Pressekonferenz hatte es Gerüchte gegeben, dass die Fans noch vor Weihnachten den erste Vorboten zum Album zu hören bekommen. Eine Entschädigung hatte die Band in Form eines Songs mitgebracht, der gleich zu Beginn der Pressekonferenz vorgeführt wurde. Laut Martin Gore erinnern die neuen Lieder mal an Violator, mal an Songs of Faith and Devotion. Der neue Song klang zwar im Vergleich zu Sounds of The Universe bluesiger und dreckiger, dennoch bleiben Depeche Mode dem auf dem Vorgängeralbum entwickelten Sound prinzipiell treu und haben ihn deutlich weiterentwickelt.

Zur Tour konnte die Band leider noch nicht viel sagen. Anton Corbijn gestaltet gerade die Bühne. Außerdem werden Christian Eigner und Peter Gordeno wieder dabei sein. Einen Namen für die Tour hat die Band noch nicht. Deshalb heißt sie im Moment ganz schlicht Tour 2013.

Seit heute sind die Karten für die Deutschland-Konzerte bei Eventim im Vorverkauf.

Neuer Depeche Mode Song. Arbeitstitel: „Angel (of Love)

http://www.youtube.com/watch?v=72_ZFBZn5aw

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

503 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. COOL !

    Der Song klingt ja mal richtig gut, vor allem die Stimme kriecht einem
    sofort ins Mark =)
    Dann werden wir uns mal zurücklehnen und abwarten was passiert,
    vielleicht gibt es ja doch noch eine Single vor dem neuen Jahr.

    Wünsche euch einen schönen Abend ;)

  2. …. ich freue mich für all die, die FOS Karten ergattern konnten….
    A B E R….. ich bin leer ausgegangen…..

    mein rechner war wohl überlastet…obwohl ich es widererwartend doch zum VVk-Start geschafft habe….

    aber FOS für HH-B-M und D#dorf gingen an mir vorbei

    DRUM DIE BITTE AN ALLE EHRLICHEN FANS:
    gibt bescheid, wenn ihr „aus versehen“ zu viele FOS-karten gekauft haben solltet und nicht über ebay gehen möchtet…

    ICH WÄRE EUCH DANKBAR!

  3. Der Song macht hoffnung dass bei dm die kreative luft noch nicht raus ist. Dave hat offensichtich auch eine Menge dazugelernt.
    Das ist ziemlich ungewöhnlich… ich kenne eigentlich keinen anderen Sänger der so spät in der Karriere noch solche Entwicklungen mitmacht. Normalerweise ist man ja eher froh wenn jemand es „nochmal so hinbekommt wie früher“.

  4. Man soll hier ja immer freundlich sein. Aber ich finde das zum kotzen. VVK-Start um 14 Uhr. Welcher normal sterblicher hat um 14 Uhr frei. Hab jetzt Sitzplatz-Karten in Düsseldorf in der hintersten Kurve. Sehe ich jetzt diese Arschgeigen bei ebay (und das werden noch mehr) wird mir schlecht. Super finde ich auch ticketbande.de, die gehen auch nicht. Es wird Zeit, das die Karten Personalisiert werden. Namen auf die Tickets. Ansonsten gewinnen die Geier immer. Jetzt habe ich meine Schimpfwörter doch zurück gehalten.

  5. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

    2x FOS Hamburg
    4x FOS Düsseldorf
    2x FOS Frankfurt

    2013 = Depeche Mode = ich freu mich wie ….!!!!!!! :-))))))))))

    Juchhhuuuuu!!

  6. Karten 1.PK

    Man war das ein Stress. So schlimm war das noch nie. Habe dann doch noch Tickets bekommen. Mein Mann wird sich freuen.
    Habe auch für Freunde und Eltern geordert und nun sagen beide: Sonntag und Olympiastadion. Nöööö! Undank ist der Welten Lohn.
    Würde nun 4 Tickets zum fairen Preis abgeben. Habe für 4 Tickets PK1 359,90 Euro gezahlt.
    Meldet Euch einfach unter: vogel.mandy@freenet.de
    Keine Macht den Schwarzhändlern!

  7. Der neue Song hat wahrscheinlich den Titel „Angel Of Love“. Wenn man den Song mal konzentriert hört, glaube ich kann man das schon raushören.

    Wer bis jetzt noch keine FOS-Karten hat, kann’s ja mal bei den ebay-Geiern versuchen, die rechtzeitig nach Vorverkaufsstart aufgestiegen sind und nun auf ausweidbare Kadaver warten. Solchen Vögeln sollte einfach mal die Flügel gestutzt werden. Aber Eventim & der liebe Marek freuen sich halt über jeden Euro und Opfer gibt’s anscheinend auch zur Genüge

  8. FOS TICKETS

    ich habe ab 14Uhr per Handy versucht Tickets für FOS in Berlin, Leipzig und Düsseldorf zu bekommen – nicht ein Ticket habe ich bekommen :-( .

    und jetzt schaut Euch mal die Ticketpreise bei ebay an – verboten werden müsste sowas!

    Gruß, ein enttäuschter.

  9. New Song

    I’m taking a ride…..to Berlin. Ick freu ma sowas von. Und ja, mir gefällt was ich da höre. Es ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung im Bezug auf PTA und SOTU.

    Gruss an die Fangemeinde

    Renton

  10. Neuer Song

    Spontaner erster Eindruck: I feel you goes Nick Cave.

    Ob ich das nun sooo gut und innovativ finde, weiß ich noch nicht so recht. Mit dieser gespruckten Art zu singen, ist er für meine Ohren derzeit entweder arg vor oder hinter dem Rhytmus und es mutet mir wirklich zu sehr nach Nick Cave an.

    Der neue Schriftzug lässt eine gewisse Rauhheit des Albums erwarten. Abwarten. Auch ob ich mit diesem Stück noch warm werde. Da habe ich mich mit den Soulsavers ja schon einmal mal mit meinem ersten Eindruck vertan.

  11. der song ist der absolute knaller! ;)
    mir gefällt der aggressive gesang von dave und vorallem dieser sound. mart hat recht, wenn er sagt, dass es eine mischung aus „violator“ und „songs of faith and devotion“ ist ;) schade, dass die jungs noch nicht sehr viel über album und tour sagen konnten.. das bremst ein wenig die euphorie über diese pressekonferenz.. aber ich bin weiterhin totaaal gespannt und freue mich riesig! :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. Keine FOS für Berlin *Heul*

    Um 14 Uhr bei Eventim 3 Karten FOS für Berlin ausgewählt, und nach Klichken auf „in Warenkorb“ jedesmal das Bild eingefrohren, nach 5 Versuchen kam ich noch nichtmal mehr zur Ticketauswahl, was für Frust… Heul

  13. DM forever

    Ich würde es ganz deutlich sagen wollen. ES IST ANGERICHTET!!!!!!!!!!!!!!!!!

    am 9.6. 2012 findet ihr mich in BERLIN. BITTE KEINE ANRUFE, ICH BIN BESCHÄFTIGT!!!

  14. Kein Album Name, kein Release Datum, kein Tour Name..kein Plan wann die 1.Single kommt.Man DM haben uns ja ne Menge Infos hinterlassen.Super unnötige PK.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner