Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @schnatti
    So schlecht ist der Artikel nicht( bis auf den Quatsch mit den „nur 5 Leute auf der Bühne“). Sie machen halt weiter ..irgendwie

    ..und damit passt es auch irgendwie zum Thema.

    ps: aber warum hast ihn dann gepostet..?

  2. Tja das war’s dann wohl mit dem „Outstanding Contribution Award“ beim Brit Award…checkt mal das Statement auf der offizielle FB page !

    Trotzdem ein schönes Wochende und nen lieben Gruss an die Fangemeinde !

  3. auf RMF dem Depeche Mode Radio aus Polen lief gerade
    Recoil 1 (von der Hydrologie1+2, 1998)
    14 Minuten ..als Basis verschiedene DM Songs/Sounds —-wirklich vom Feinsten das Ganze….

    vorher Leave in Silence gesungen von Martin!! (life ForoSol Stadium Mexiko City)

    ich meine ich bin DM echt so dankbar fuer die letzten 30 Jahre…es war wirklich eine geniale zeit und ich glaube fest es wird noch viele geile zeiten geben..no question about it

    was fuer eine geile lieblinsband ich/wir doch haben. ..herrlich
    man muss sich das mal bewusst machen was fuer eine wirkung dm haben auf soviele menschen ueber so eine lange zeit..was die leisten… sie sind grossartig

  4. Mal abgesehen von Wilder und Clarke als bestätigte Remixer ist zu hoffen, dass die anderen Remixer nicht wieder solch diversen Murks abliefern wie die vergangen Jahre. Das man auch aus neuen Songs etwas machen kann bestätigen sicherlich einige Beispiele. Flood z.B. bei „Freelove“. Der hat dem Lied eine richtig neue Richtung gegeben das es sogar zur Single gereicht hat ohne den Song in seiner Grundstruktur zu zerstören. Das können aber nur wenige.
    Oder der BRAT Mix von „Mercy in You“. Viele im Forum verdrehen zwar bei der „Bratwurst“ die Augen aber den Song hat er trotzdem gut hinbekommen. Vorhandene Song/Soundelemente genommen und das Lied neu interpretiert ohne es kaputt zu machen.

    Die krassen Gegensätze sind zum Beispiel „Peace“ der Japanese Postars Remix. Wer braucht so etwas?! Sicherlich muß man einigen Remixern auch eine Plattform bieten um ihren Bekanntheitsgrad mit Hilfe von großen Künstlern zu erhöhen. Aber doch nicht so.

    Das es auch anders geht….

    peace – leave anger in the past
    http://www.youtube.com/watch?v=SFztg78iJv8

    oder

    peace – j.viewz remix
    http://www.youtube.com/watch?v=YR6FSCxDru8

    Leider fallen solche Künstler aus dem Electronik Genre bei Contest Wettbewerben
    ständig durch´s Raster und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Das nervt Fans schon lange. Aber was will man machen.

    Gruß

    P.S. okay, ich geb´s ja zu „mercy in you“ ist als Song nun nicht mehr wirklich neu.
    ;-)

  5. @Intruda
    Wo genau siehst du die VIELE Wahrheit dem Artikel? Am Anfang wo es heißt man sieht eine total zerrissene Band auf der Bühne??? Oder dir geniale bemerkung der abgespeckten besetzung-nur noch 5 leute auf der bühne! soetwas geht natürlich hat nicht wo doch die band aus 3 letzten besteht, sie könnte doch wirklich zu jeden gig ein orchester mitnehmen, oder? Oder meinst du die noch genialere feststellung das mart sich wagt sogar alleine zu singen-geht erst recht nicht! Und gerade in bezug auf die barcelona dvd-sie lachen nicht? Sei nicht böse der verfasser hat von der band das letzte mal was in dem neunzigern gehört und diesen blödsinn versucht ins jahr 2010 zu übertragen. Stimmt ohne die “genialen“ fans in barcelona die dave ja immer wieder anfeuern mussten damit er überhaupt stimmung macht, kann man die band ja echt in die tonne drücken. Wurde hier nicht gesagt das genau diese fans dort keine stimmung machten und dave sich anstrengen musste um sie überhaupt mit einzubeziehen?
    Gut aber wenn du die Meinung des schreibers teilst, ich hatte ein anderen eindruck von der tour. Ich wurde sie als sehr harmonisch untereinander bezeichnen und sehr gelöst, dies haben mir gezeigt das seid freude an ihren auftritten hatten. Vielleicht was es aber auch nur bei meinem konzi und allen anderen komplett mitschnitten die ich bisher von der tour sehen durfte-was dann mal mindestens 5 sind!;)

  6. @Violated Jesus 114

    ach danke…fuer die muehe….grossartig rausgesucht
    haste recht.wir sind mittendrin..
    also ich denke oktober ist doch schon mal eine ansage… dann stand der name zu der zeit ja schon fest….na bitte …dann happy 30….

    hm wahrscheinlich wird die erste oeffentliche single die rauskam als offizielles DM Jubilaeum gefeiert so verstehe ich das.

    na mal sehen was die band mal dazusagen wird…aber dave hat es ja schon gesagt im prinzip beim abschlusskonzert…..30 fu..ing years……

    ja definitiv wir sind mittendrin!!

    und jetzt noch ALAN.(und Vince)….mit dabei..superschoene geile DM Zeit

  7. @mbdm+alanfan
    Also auf der Seite „www.depechemodebiographie.de“ hab ich folgendes zum Thema „erster Auftritt unter dem Namen Depeche Mode“ gefunden:

    Zitat:
    Über das erste Konzert, das sie als „Depeche Mode“ gaben, ist man sich ebenfalls nicht ganz einig. Einige meinen, es sei der 16.10.1980 im Bridgehouse gewesen, anderen sagen, es sei der 29.10. im Ronnie Scott’s in London gewesen.

    Demnach hat das 30 Jahr ziemlich sicher bereits begonnen. ;-)

  8. Geil das Wilder nen Remix macht :-)
    Auf Clarke könnte ich gut und gerne verzichten.
    Er macht nen Remix von BTW,hähä mal gespannt.
    Was Dave angeht der wird wieder.
    Depeche Mode werden weiter machen,allerdings vielleicht nicht mehr so eine große Tour dafür wieder kleiner,is mir auch ganz recht :-)
    Ich mag diese großen Konzerte nicht wirklich.
    Das problem is , das viele nicht DM fans da sind und man merkt es auch immer wieder.
    Gerade auf den Sitzplätzen

    Stay Depeche Mode

  9. bezueglich des artikels…

    egal was passiert..ich bin fuer die wahrheit.und versuche die dinge zu sehen wie sie sind..aber diese art zu schreiben ist einfach nur dumm und zynisch…

    fuer mich persoenlich haben DM den zauber noch nicht verloren… und ich bin eine derjenigen wo das auch nicht passieren wird…liebe ist ewig

  10. Ach es ist echt eine herrliche DM Zeit……Liebe Glueck und Gesundheit an ALLE

  11. yes yes yes yes yes yeeeeeeeeeeeeeeeesssss

    juhuuuuuuuhhhhuuuuuuuuuu

    na grossartig…..ALAN WILDER macht einen Remix von DM und dann noch einen von der SOTU……..

    bin grad vom Urlaub zurueck und dann solche super nachrichten…..jaaaaaaaa jaaaaaaa jaaaaaaa

    es gibt einen gott…no rumour about it….

    30 Jahre DM….wow..
    wann beginnt eigentlich das 3o jaehrige jubilaeum… ich meine ab welchem tag???? eigentlich sind wir ja mittendrin…oder nehmen wir den tag ab dem dave DM den namen gab?????? WANN war das????

  12. @schnatti
    Ich finde, an dem Artikel ist was viel wahres dran. So traurig das auch ist…

  13. …Dave sah im Interview auf DVD 2 nicht besonders gut aus – wirkte etwas eingefallen. Grund zum Grübeln sind seine Äußerungen zur Zukunft der Band und den „Anforderungen“ an das eigene Erscheinungsbild…Auch für mich als eher optimistischen Fan blieb der „zwischen den Zeilen lesen“ Eindruck nicht verschlossen! Ein anderes Thema:
    Welchen Trend setzt Martin mit lila quergestreiftem Pulli und „Polarfuchs“ Mütze? Ich freu mich auf die angepassten Gore-Verschnitte…Viele Grüsse an alle DEPECHE MODE Fans der Republik & dieser chaotischen Welt!

  14. @106
    Da hast Du voellig recht, an den Fingern nimmt man fuer gewoehnlich zuerst ab, bei diesem Tourstress!

  15. @ rosasocke
    zu dem ehering: wäre es nicht möglich, daß der ring einfach zu locker saß, weil dave auf jeder tour einige kilos verliert? vielleicht hat er ihn deshalb abgenommen?
    könnte doch auch sein, oder was meinst du?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner