Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @doof(und dick) Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Depeche Mode von heut auf morgen aufhören. So, wie ich sie beim Konzert erlebt habe, scheinen sie noch sehr viel vor zu haben. Bin auch recht sicher, das Alan Wilder zurückkehren wird. Bin sehr gespannt aufs Remixe Album und natürlich Vinces und Martins Projekt!

  2. mal was zum eigentlichen thema: vor ein paar wochen hab ich hier mal geschrieben, daß ich alan nicht unbedingt brauche, ABER was soll ich sagen…
    ich bin sehr, sehr gespannt auf das remix
    na ja, irgendwie ist man eben doch auch fan von alan, ich gebe es zu
    ich war damals eben einfach sehr entäuscht nach seinem ausscheiden. das war wohl eher so eine art schutzreaktion um nicht zu traurig zu sein
    also alan, dann mal los!

  3. Obs wieder ne Deluxe Version zur Fanabzocke gibt?
    Bin ja mal gepannt was Vince aus behind the wheel macht.
    Als ehemaliger erasure Fan könnte DM doch einmal was von erasue mixen (scherz).

  4. @schnatti+avalee
    Ich glaube, wenn DM selbst den Artikel lesen und verstehen könnten, würden sie sich ein Stückchen mehr wahrgenommen und gesehen fühlen…

    @Lisa
    Ich denke, der Autor benutzt hier eine Metapher. Oder denkst Du, Maschinen können neuerdings frustriert sein?

    Es gibt auch differenzierte Meinungen abseits der Heroisierung. Und wenn man mal aufhören würde, sich über die mutmaßliche Oberflächlichkeit aufzuregen, würde man sicher auch die Tiefe und Empathie dieser Kritik verstehen können. Zudem die Worte „sehr intensiv“, „revitalisiert“, „unkaputtbar“, „rührend“ oder „schönsten Abend ihres Lebens“ anscheinend überlesen werden…

  5. Mirrors, die Söhne Kraftwerks. Selten solch eine klasse Vorband gesehen. Haben viel zu kurz gespielt; trotzdem war das Publikum von ihnen sehr angetan. Nie was von denen vorher gehört. Sehr gut!
    Wenn ich an Polarkreis 12 denke(spei, Achtzehn, vielleicht zusammen), als „Support“ von DM in Berlin denke, wird mir immer noch ganz schlecht.
    Mirrors kannte ich vorher nicht – möchte ich mal „ganz“ sehen.
    OMD das nächste Mal bitte in einer größeren Halle, nicht in solch einer Sardinenbüchse „Capitol“. Zu voll, zu gedrängt. Da passen nur 2000 Leute rein. Gefühlte 4000 drin. Dicker „großer Onkel“. Umfallen konnste nicht. Trotzdem: Geiles Konzert und der „alte Mann“ Andy in Höchstform.
    Wir haben eigentlich nichts zu befürchten, was unsere Band betrifft. DEPECHE MODE wird es auch noch sehr lange geben.
    Live long and prosper

  6. @ Doof (nicht dick)

    OMD sind in diesem Jahr sogar schon 32 Jahre dabei. Stimmt mich fröhlich zu hören, dass es dir gefallen hat. Nächsten Donnerstag bin ich beim Konzert und freue mich zusätzlich auf die „Mirrors“ dem Support von OMD. Werden dir bestimmt auch ganz gut gefallen haben, oder ?
    Was für ein Konzertmonat, erst die Lakaien dann And One, OMD und zum krönendem Abschluß Recoil. Was könnte es besseres geben außer DM spielen noch einen Zusatzgig bei mir in der Garage ;-)

  7. Off Topic again: Gerade das Orchestral Manoevres In The Dark – Konzert in Hannover erlebt. Andy McCluskey ist auch so`ne Rampensau. Geiles Konzert, ein bischen kurz (anderthalb Stunden incl. Zugabe), trotzdem sehenwert Akustik: so naja. Songauswahl: Genial! Electricity zum Schluss. HAMMER!
    Zur Erklärung: OMD sind nach Depeche Mode meine Lieblinge. Feiern ja auch ihr 30- jähriges Bandjubiläum. 30 Jahre DM, 30 Jahre OMD. DANKE für die vielen Jahre mit der besten Musik der Welt.
    Aufhören? NEIN DANKE!!!

  8. @avalee

    keine Sorge zum aufregen ist mir meine Gesundheit zu schade!;)
    Hätte nur gerne gewusst wo genau man die viele Wahrheit darin lesen kann.
    Hab heute einen Artikel über die DVD gelesen -da hat man gemerkt das der Autor wenigstens weiß wovon er schreibt! Dürft ihr selbst googlen- sucht nach Mart!;)

    @Jo

    ebend diese Bermerkung des Autors sagt doch schon vieles über sein Wissen aus, oder?

  9. Na ja, ob nun das Remix-Album wieder etwas beschert, was man auch noch öfter, oder gar in 10 Jahren hören will ..?
    oder es nur eine abgewandelte Form des immer gleichen – aber die Konzerte haben trotzdem eine Energie,und mir geht es da ähnlich wie dem Artikel-Schreiber..und wohl auch der Band. Man ist erstaunt wie es doch immer wieder funktioniert..aber irgendwie sollte es einem als Musiker doch zu wenig sein. Ich hab mir jedenfalls dann doch wieder die Cd geholt, die DVD natürlich auch..und die Remixe…
    die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

    ein Rückfall gefährdeter DM-Junkie

  10. @ schnatti
    ach komm, reg dich nicht auf. ich bin voll und ganz deiner meinung. aber manche haben hier echt null plan. wie kann man den artikel denn nur „nicht so schlecht“ finden. also mir fallen gerade worte ein, die ich hier nicht schreiben darf. es ist eine schande. die, die sowas schreiben, sollten sich was schämen und hier nicht reinschreiben. frag mich, was die alle wollen.
    schnattilein bleib ruhig

    tschüß

  11. hä? hab ich was verpasst @ Artikel? Die Drums kommen von Maschinen? Da war ich wohl irgendwie bei ner andren Band .. weil hier wurdfe auch gelächelt und gelacht .. komischer Artikel .. da hatte wohl jemand Frust!

  12. @Dominatrix:Also ich finde deine remix von sun and the rainfall echt genial. Danke.

    Und solange alle gesund bleiben, kommen sie sicher auch wieder. LG

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner