Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @anja

    hab dem auch gerade meine Meinung „gegeigt“!
    Werden ja bald durchatmen können-26.11! ;)))
    Da hat wenigstens jemand sehr viel Ahnung von dem was er macht!!;)

  2. @schnatti
    Tief durchatmen! Auch bei diesem Artikel gibt es eine Kommentarfunktion, die man nutzen kann, um seine Freude über diese anscheinend „wohl durchdachten“ Worte loszuwerden. ;-) Meinungsfreiheit ist doch was tolles … habe sie doch glatt ausgenutzt. ;-)

  3. @me

    danke du rückst meine Welt wieder gerade!
    Ich fing ja langsam an an meiner Urteilsgabe zu zweifeln!;)

  4. @ all

    So, nun habe auch ich den (neuesten) provokanten Artikel des Herrn Michael Kraft kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

    Zur Person des „Musikredakteurs“ sei kurz angemerkt, dass der Soziologe nicht einmal eine klassische journalistische Ausbildung genossen hat. Zugeben musste auch er, dass seine Radiosendung „You FM“ nicht immer live gesendet wird…auweia!

    Am Schlimmsten finde ich jedoch die Tatsache, dass Herr Kraft eigentlich gar keine Musik mehr mag…
    „…jetzt beschäftige ich mich fast nur noch mit Musik, und das ist thematisch nicht sehr abwechslungsreich…Ich habe den ganzen Tag mit Musik zu tun und kann es deshalb privat im Radio nicht mehr ertragen, gesteht er mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck.“

    Na dann ist doch eigentlich alles klar, oder? Ein bisschen leid tut er mir aber schon…vielleicht sollte er doch zurück in seinen erlernten Beruf???

  5. @Indicator Fanatic
    Das ist normal bei Meinungen und vollkommen ok. ;-)
    Grüße zurück!

  6. PS:
    Ob nun eine finnische, italienische, lettische oder russische Band deutsch singt, ist ebenfalls nebensächlich. Man muss sich eben, sobald man einen Song covert, ganz automatisch am Original messen lassen. Und „Das Ich“ singen eben deutsch.

  7. @Indicator Fanatic
    Ich bin weder drauf noch drunter. Das war lediglich meine Meinung. Und die ist, eben grade weil die Stimme von Stefan Ackermann so Klasse und einzigartig ist, braucht es von Das Ich KEINE Coverversionen. Da kann man eben (wie in diesem Fall) nur verlieren. Was das jetzt allerdings auf einer DM Plattform zu suchen hat, mögen andere klären.

  8. @Violated Jesus Jesus Maria, wie bist Du den drauf. Gerade weil die gesanglichen Qualitäten von Stefan Ackermann einzigartig sind,wurde es von Vic Anselmo einzigartig ins deutsche gecovert. Vic Anselmo kommen aus Lettland, nur mal so als Info!

  9. Leider beweißt die Vic Anselmo Version vom Dunklen Land einmal mehr, dass man „Das Ich“ nicht covern kann. Dafür sind die gesanglichen Ausdrücke von Stefan Ackermann schlicht zu stark und einzigartig. Folgich ist die Vic Anselmo Version zwar ganz nett gespielt, aber sobald die Sängerin anfängt, ist es vorbei.

    Gebt mir mein Original, gebt mir mein Alltagstod, zur Ewigkeit – Amen!

  10. AlanWilder macht ein Remix von oder mit DM..ein Traum wird wahr…vor allem jetzt wo er so phantastische Erfahrungen und Erlebnisse mit Recoil hatte und hat…und sozusagen immer mehr drauf hat…
    ich bin gespannt und das ist etwas worauf ich mich sehr sehr sehr sehr freuen werde…..das hilft mir ein bischen zu verschmerzen, dass ich am 17022010 nicht in der RAH dabei war….

    Mann das wird schoen

    achja irgendwo hier hatte ich einen miniaustausch mit VJ bezueglich des ersten Auftrittes von DM als DM, hab bei wikipedia gefunden dass Depeche Mode schon bereits im MAI 1980 als Depeche Mode irgendwo (reiche noch nach wo) aufgetreten sind…

    also wir sind mitten im 30igsten DM Jubilaeuem juppi

    gute nacht

  11. Wenn man sich die Barcelona DvD mehrmals anschaut, dann fällt auf, dass dem verbliebenden DM-Trio doch die musikalischen und kreativen Einflüsse eines Alan Wilders fehlen. Es fängt doch bereits bei der Setlist an. Auf der letzten Sotu- Tour wurden überwiegend Titel gespielt, die aus dem Zeitraum von 1982 bis 1995 stammen, also der Zeit, als AW noch aktives Mitglied der Gruppe war. Ein zweites Problem liegt in der musikalischen Umsetzung der Songs. Die Songs sind sehr gitarrenlastig und die Drumanteile überwiegen. Songs wie ,,Fly on the windscreen“ oder ,,Strangelove“ klangen, als ob sie aus irgendwelchen Tonfragmenten zusammengesetzt worden sind. Hier lohnt sich mal ein Vergleich mit der Fly on the windscreen-Version von 1993. Sehr positiv ist hingegend die stimmliche Entwicklung von Dave Gahan. Je älter er wird, desto besser wird sein Gesang. Auch Andrew Fletcher hat mich sehr beeindruckt durch seine lockere Art, aber auch durch sein Tastenspiel während der letzten Tour.
    Alles in allem würde ich eine Rückkehr oder Mitarbeit Alan Wilders sehr begrüßen, damit sich wenigstens etwas an der musikalischen Umsetzung der Songs ändert. DM for ever!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner