Home > News > Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album
- Anzeige -

Alan Wilder remixt Song für kommendes Remix-Album

Alan Wilder wird für das kommende Remix-Album von Depeche Mode (Veröffentlichung unbekannt) einen Track beisteuern. Nach Vince Clarke, der zur Zeit an einem Remix von Behind the Wheel arbeitet, ist Alan damit das zweite Ex-Mitglied der Band, das sich an der Compilation der ehemaligen Kollegen beteiligt. Nicht weniger überraschend ist die Songsauswahl: Alan wird sich nicht einen Track aus seiner Zeit bei Depeche Mode vornehmen, sondern einen Song vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“. Mehr dürfen wir im Moment nicht verraten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

153 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ schnatti
    ach du schande!! was isr denn das für ein käse, den artikel mein ich. das ist ja eine bodenlose frechheit. pfui teufel, wer den geschrieben hat, hat wohl die letzten zehn jahre auf dem mars gelebt. nein, nein ich kann es garnicht fassen. das gibts doch nicht.
    bei solchen sachen oder auch bei manch miesem kommentar hoffe ich immer, daß dave das niemals liest. ich glaub sowas kann einem die kraft nehmen.
    es ist zum ko…

  2. @Schnatti
    Der Artikel ist echt völlig daneben!!!! Einfach ohne Worte – und wir hier diskutieren ’nur‘ über Bild- und Tonqualität….
    Da sollte mal wieder einer eine Rezession schreiben, der dass letzte Mal von DM gehört hat als Johnnie Cash PJ gecovert hat.
    Was soll man da noch sagen – bin sprachlos???

  3. Robert Enke litt an einer tückischen sch… Krankheit: Ergebnis bekannt. Dave Gahan litt an einer tückischen sch… Krankheit. Ergebnis unbekannt. Deswegegen das Ende der Band vorherzusagen (wie hier im Forum) finde ich pietätslos und richtig sch… Und das an einem solchen Tag, den eigentlich niemand vergessen sollte.
    Wir hoffen, das es weiter geht mit Depeche Mode denn es kann angehen, dass eine Krebserkrankung zur Depression führen kann. Lasst es, bitte!
    Es geht doch „nur“ um ein Remix-Album. Nicht mehr und nicht weniger.
    Seid verdammt froh, dass Größen wie Vince Clarke und Alan Wilder dabei sind und nicht irgendwelche „Houseremixer“: Von Musik keine Ahnung, Hauptsache der Beat brummt. Club??? Hä???
    Aber für wen eigentlich?
    Depeche Mode live long and prosper!
    ´tschuldigung, musste mal raus

  4. Mal abwarten und nicht gleich wieder ausflippen…Zu den Zeiten, in denen sie selbst Hand an Ihre Songs gelegt haben, waren die Remixe mehr als genial. Die Fremdremixe hatten nicht mehr annähernd das gewisse Etwas.
    Tja, mal hören, was ehemalige Mitglieder heute aus dem Sound machen.
    Und nach dem ersten Remix-Mehrfachalbum wünsche ich mir jetzt eher eine erste DCD aus den B-Seiten. ;-)

    –> reapsuk auf Myspace macht echt tolle DM-Remixe.

  5. @rossasocke:

    ich bilde mir ein, auf daves hand war das „cash“ neu???

  6. Mich interessiert es auch, was seit Jahren außenstehende Ex-Mitglieder mit hervorragenden Musikkenntnisse aus den Songs so machen. Also soll Alan mal zeigen, wo der Hammer hängen könnte.

    Nochmal zur DVD: Ist schon mal jemandem aufgefallen, das die tätowierten Punkte auf Dave´s Fingern weg sind? Oder hab ich mich da nur verguckt?! Besonders gut in den Rehearsals zu sehen.
    Und beim Konzert hatte er keinen Ehering auf. Das ist doch auch ziemlich unüblich bei ihm, oder?
    Huch, ich merke grade, dass ich wohl ziemlich handfixiert bin. Ist aber bestimmt nicht ansteckend!

    Schönen Abend an die Gemeinde

  7. Das Anschauen der Tour-DVD und insbesondere der Doku haben bei mir ein leicht ungutes Gefühl hinsichtlich der Zukunft von Dave und damit auch der Band hinterlassen.
    Wobei die Band im schlimmsten Fall dann sowieso nur zweitrangig wäre.
    Über das Remix-Album freue ich mich damit dann auch nur bedingt.
    Zu Alan und Vince:
    Der Kreis soll sich nach satten 30 Jahren wohl langsam schließen, dass war aber wohl auch schon vor Daves Krankheit Thema in der Band.
    Ein Abschied mit Würde ist der Band sicher sehr wichtig und nachdem sie in den letzten Jahren nun noch einmal auf dem (allein schon altersbedingt) reell leider sicher letzten Karrierehöhepunkt angekommen sind, wovon viele andere(ehemals)große Bands nur träumen können, was die Größe der Stadien, die Länge der Touren, die Liebe der Fans angeht, wäre es auch irgendwie peinlich, erst dann aufzuhören, wenn sie wirklich einfach zu alt geworden sind und selbst die treuesten Fans das auch beim Konzert spüren.

    Ich denke, wenn alles gut geht, kann man wohl noch von mindestens einem weiteren Album und einer last Tour ausgehen. Martin hat vor Jahren in einem Interview gesagt, dass sie nicht einfach so aufhören, sondern den Fans schon mitteilen, wenn es die letzte Tour sein sollte. Solange Dave hoffentlich gesund bleibt, wird sich schon alles finden. Und ob Vince oder Alan zum Schluss mit auf der Bühne stehen ist mir dann auch wurscht.

    LG
    violet

  8. Warum denken manche hier, dass DM sich trennen wollen? Was ist denn das für ein Quatsch? DM haben 2004 schon mal ein Remix-Album rausgebracht und schon mehrere Best-of-Alben, warum soll das neue Remix-Album ein Zeichen für eine Trennung sein? Und die Leute, die schreiben, DM sollten sich lieber auflösen, haben auf dieser Seite nichts zu suchen, das sind nämlich keine Fans. Fans wünschen sich nämlich nicht, dass ihre Lieblingsband sich auflöst.

  9. @… No.95

    Mensch, du bist ein Spieverderber!
    Diese sogenannten Fans haben im wirklichen Leben nicht viel zu sagen und können sich hier mal so richtig austoben. Egal ob die Kommentare menschenverachten sind oder unter die Gürtellinie gehen.

    Jetzt zum eigendlichen Thema:
    Finde die Idee nicht schlecht, dass Alan einen Song des aktuellen Album nimmt. Ein guter Vergleich!!!
    Ob so mancher Fan die rosarote Brille aufsetzt und den Remix über den Klee lobt… Aber die Kritikfähigkeit zu Wünschen lässt….

  10. Hahaha…ich finde es ja sehr schön, dass hier schon alles beschlossen wurde – was Alan an Geld bekommt, wenn er als Angestellter zurück kommt, dass Eigner eigentlich bleiben darf, während Gordeno rausfliegt und Andy braucht ja so oder so keiner. Vince auch nicht, er hat ja nur das erste Album fast komplett geschrieben und wenn dann entschieden ist, wer der Boss ist, Martin oder Dave, wird die Band aufgelöst. PUNKT!

    ;o)

  11. @Playing Devotee
    Der Recoil NLMD Link tut schon arg weh in den Ohren und könnte fast als Aufruf an die Digicam Jünger herhalten, das mit den Aufzeichnungen künftig sein zu lassen. ;-)

    Hab mal den Link mit der Tonspur zur „Strange Hours DVD“ auf YT rausgefischt. Da gibts zwar zunächst Killing Ground, bevor der Track zu NLMD übergeht, aber dafür ist der Sound ordentlich.

    http://www.youtube.com/watch?v=CIxta6Md9ZU

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner