Home > News > Alan Wilder im Deutschlandfunk
- Anzeige -

Alan Wilder im Deutschlandfunk

Bereits am Samstag war Alan Wilder zu Gast im Deutschlandfunk. In der Sendung „Klassik, Pop, Et Cetera“ gab er eine Stunde lang einige seiner Lieblingsstück zum Besten und erzählte – anfangs sogar auf Deutsch, später dann auf Englisch – über die Auswahl der Songs. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie Mittwochfrüh um 2:05 Uhr noch einmal hören. Die Playlist zur Sendung findet Ihr unter http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_klassikpop/1227879/. (Herzlichen Dank für die Info an Uwe C. und Daniel P.)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

113 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Imu
    Leider nein.Ich bin an dem Termin sportlich verhindert,aber Google mal im Net nach Richard Blade.Der hat für 2011 die Gerüchteküche geschürt und wenn der sowas andeutet war bisher immer was wahres dran.Und kleiner Tipp noch an Dich:Rihanna war ja mal mit Depeche von ihrer Seite aus in die Printmedien gekommen.Und nun höre Dir mal an,was Eminem(so höre ich ihn immer wieder gerne) mit ihr aufgenommen hat.Allererste Sahne.Schönen Abend Dir noch und schönes Weekend.

  2. @Imuvrini

    Thema DM Party in Köln:
    Ich arbeite in Köln und bin am 2.10. auch in Köln auf der DM Party; ich freue mich schon riesig.
    Wer ist noch dabei?

  3. Scheiss die Wand an und die Ratten kommen aus Ihren löchern. Das hatten wir doch schon zum 1001 mal.

  4. @Markus
    Recht haste!!! Sehe ich genauso….

    Wie sieht es eigentlich bei Dir aus mit Köln am 02.10.10 zur DM-Party – bist Du mit von der Partie?
    Gruß an alle McDos….

  5. @54
    Auch ohne AW funktioniert DM mehr als nur sehr gut.DM würde es aber ohne DG nicht mehr geben,und diese Seite wäre deshalb ohne DM dann sinnfrei oder nur noch ein reines Nostalgietreffen.

  6. @jana

    tut mir leid wenn ich vielleicht etwas unter die gürtellinie mit meinem vergleich gehauen habe. manchmal hat jedoch ein schlag mit dem verschlaghammer (sinnbildlich) bei von sturheit voll erblindeten menschen aber mehr wirkung als fein durchdachte rhetorik…
    der beitrag sollte einfach nur voll überzogen meine wahrnehmung von diversen individuen in diesem forum überzeichnen. zack, bum. hat was mit psychologie zu tun. keine rethorik. wenn ich damit deinen ethischen grundsätzen nicht entspreche und geschichtlich in den sack gehauen habe: entschuldige. ich gebiete besserung!

  7. @alle:
    Jaaa-haaaa! Is ja gut nu!
    Aber wann kommt denn die Wiederholung? Letzten Mittwoch ja anscheinend nicht. Irgendwo schrob jemand „im September“ oder so.
    (hab leider keine Stunde Zeit, um mich durch die äh..Kommentare zu hangeln)
    Also wann genau?

  8. @32 V. JESUS

    Hey Mann, vielen Dank für die ausführliche Info!

  9. Man muss doch mal ganz klar feststellen, dass Alan Wilder auf eine gewisse Art und Weise immer Teil dieser Band sein wird. Dies scheint wohl auch die Band so zu sehen, sonst wäre es doch wohl auch nie zu dem Auftritt in der RAH gekommen. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, dass hier die eine oder andere Nachricht von ihm eingestellt wird.
    Oder hat sich einer aus der Mecker-Fraktion über seinen Auftritt in der RAH aufgeregt??? Wohl kaum…
    Und was Vince Clarke angeht, da gibt es einfach mal NIX zu berichten…

  10. Das Thema ‚Für Ironie halten, was keine ist‘ bzw. ‚Geschmacklosigkeit mit Ironie verwechseln‘ hatten wir ja hier im Forum zuletzt beim WM-Spiel England gg. Deutschland.

    Offensichtlich kann man auch Sarkasmus mit Geschmacklosigkeit verwechseln und offensichtlich gibt es immer wieder Leute, die mal dringend Nachhilfe nicht nur in Rhetorik, sondern auch in Geschichte brauchen, bevor sie hier Möchtegern-Vergleiche mit braunen Zeiten aufs Tableau bringen.

    Was hat denn so eine Pöbelei (hier trifft das sonst so unflätige Wort tatsächlich mal ganz gut) noch mit Musik oder von mir aus mit Differenzen über die inhaltliche Gestaltung einer Fan-Seite (oder die Arbeit einer Band / eines Musikers) zu tun?

  11. @ Alan und DM Fan (41)

    Geiler Sarkasmus und den Nagel damit senkrecht von oben erwischt.
    Manche Dinge kann man halt nur so ausdrücken…
    Bravo!

  12. @peking pension:

    True!!!
    genau das selbe hab ich auch gedacht. Es ist doch absolut hochinteressant was für musik jemanden persönlich beeinflusst hat, vor allem wenn es um den „soundgestalter“ von dm’s besten tagen geht.

    es macht sinn, das jemand wie er auf brian eno, steve reich oder massive attack steht, wenn man vor allem auch die musik von recoil kennt. aber auch die klassischen elemente fliessen bei ihm ja auch immer wieder mit ein. henryk gorecki war mir dabei kein begriff, hab gleich mal gegoogelt und reingehört und fand es echt fett. nur zu empfehlen wenn man ein bisschen auf düster pathetisch klingende orchestrierungen steht.

  13. ist ja mal wieder typisch, dass kaum jemand die Sendung selbst kommentiert….

    ich bin ein regelmäßiger Hörer von „Klassik, Pop, Etcetera“ und habe leider ausgerechnet diese Ausgabe verpasst. Dass Alan überhaupt die Sendung moderieren durfte ist eine Ehre und zeigt, dass er (und damit auch irgendwo DM) endlich im deutschen Kulturelfenbeinturm Anerkennung finden. Die Senung ist nicht unbedingt mit x-beliebigen Radioshows vergleichbar. Ansonsten dürfen da nur irgendwelche Jazzmusiker, Dirigenten und Opernsänger hinters Mikro oder so Leute wie Holger Czukay von Can oder Peter Ustinov (R.I.P.).

  14. @VJ
    Danke dir auch für den Link mit supergewordenen Fotos.Ist eben mal was anderes,als Dave oder Martin zu sehen.Aber er gehörte nun mal auch für lange Zeit zu DM!
    Früher war er auch mal ein Schnucki,reizvoll durch seine zurückhaltende Art!

    Liebe Grüße Tini!!!!
    Grüße auch mal wieder an die MCies und alle anderen die mich kennen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner