Home > News > Alan Wilder im Deutschlandfunk
- Anzeige -

Alan Wilder im Deutschlandfunk

Bereits am Samstag war Alan Wilder zu Gast im Deutschlandfunk. In der Sendung „Klassik, Pop, Et Cetera“ gab er eine Stunde lang einige seiner Lieblingsstück zum Besten und erzählte – anfangs sogar auf Deutsch, später dann auf Englisch – über die Auswahl der Songs. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie Mittwochfrüh um 2:05 Uhr noch einmal hören. Die Playlist zur Sendung findet Ihr unter http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_klassikpop/1227879/. (Herzlichen Dank für die Info an Uwe C. und Daniel P.)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

113 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Violated Jesus:

    Kurz mal ne Frage: Du wolltest mal über den Inhalt der 3. CD und DVD aus der Recoil-Box berichten. Steht das irgendwo?

  2. @ 20 Frank + 25 Ronaldy:

    Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  3. @mbdm+AlanFan
    Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich auch über die Alan news hier und Dein letzter Kommentar umschreibt recht gut, warum hier auch weiterhin über ihn berichtet werden sollte. Außerdem ist es gar abwechslungsreich zu lesen, dass nicht ausnahmslos alle hier auf Dave stehen. *g*
    Ob Alan nun als nächstes ein Album mit Depeche Mode oder mit Recoil macht, ist zumindest unter einem Aspekt ziemlich egal, denn freuen würde ich mich über Beide.

  4. …da sich einige stoeren dass hier auf der prioritaeten kommentarseite ueber alan berichtet wird und der eindruck entstehen koennte..dass es niemanden gibt der es gut findet….moechte ich gerne meine meinung dazu auessern:

    ich finde:

    aus sentimentalen (er war mal dabei)
    aus musikalischen(er hat den so typischen dm sound der 80iger und 90iger jahre erfunden und gepraegt)
    aus aktuellen (RAH)
    trauemerischen (eventuelle zusammenarbeit part-oder fulltime)
    aus neugierigen (wie wuerde ein neues album mit dm klingen..)
    aus optimistischen (wenn alan ein projekt mit dm plant, heisst es doch auch es gibt etwas neues von DM !!!…haben die antialanfans mal daran gedacht???)
    aus numerischen (ich mag die zahl 4..ist fuer mich vollkommenheit)
    aus praktischen (muss mich nicht auf recoil einklinken..hier gibts alle infos)
    aus multiplizierenden (then more then better, 4 is mehr als 3…more people more fun..)
    und zuletzt
    aus persoenlichen (ich stehe auf alan und er ist hot und sexy)

    aus allen diesen gruenden..(habe ich welche vergessen????)
    (ok von mir aus auch weil dm gerade nichts machen..aber auch wenn sie was machen wuerden, wuenschte ich mir alan hierher)

    also aus allen diesen gruenden hoffe ich wird sven sich weiterhin dazu entscheiden hier was ueber alan auf der frontseite zu posten..solange alan eben relevant ist fuer dm in irgendeiner form…

    das ist meine persoenliche meinung…

    ich bin halt eben ein treuer und emotionaler oder sentimentaler fanfan…

    …naja ich gehoere zu der generation die mit alan aufgewachsen ist…

    tschuessi bis dann

  5. Hat jemand aufgenommen? Wenn ja…. hoffhofff…. Ich würde den Mitschnitt gerne haben! :)

  6. hört das rumgeheule denn nie auf.das ist die DM seite und nicht Alan Wilder.de.
    was soll denn über Dm berichtet werden,wenn es nichts gibt? mich interessiert es einen feuchten wann der dave kacken geht,Martin gerade ein Bier getrunken hat und Fletch gerade shoppen war. schonmal was von privatsphäre gehört? also wen stört es wenn hier was über Alan oder von mir aus auch Vince gepostet wird.

  7. Hallo Andy B.,

    ich meine doch gar nicht, dass Vince Clarke hier überhaupt nicht mehr erscheinen soll/darf. Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Der gehört hier genau so hinein wie Alan Wilder.

    Dummerweise gibt es über Vince aber momentan noch weniger zu berichten als über Depeche Mode.

    So „blöd“ fand ich meine Aussage überhaupt nicht.

    Ich will gar nicht, dass dieser Thread so endet wie alle Alan-Wilder-Nachrichten-Threads zuvor. Darum mache ich für meine Person hier an dieser Stelle einen Punkt, sollen doch andere über dieses endlos sich wiederholende Thema weiter streiten. Ich wundere mich nur noch still in mich hinein:

    .

  8. ich hab heut früh um 2.05 dlf gehört und war enttäuscht nicht alan wilder gehört zu haben :-(. schade

  9. die nachrichten von alan wilder sind einfach nur verkehrt einsotiert und gehören bei den electro-news hin .
    da kann man dann ruhig jeden tag die wichtigen alan wilder neuigkeiten erlesen, gähn!

    @ steuerberater

    welche gründe sind es dann, das der gute vince nicht mehr erscheinen soll/darf?
    was hat er getan?

    ist vince nicht 1000 x wichtiger als alan?

    ohne ihn würde es doch depeche mode nicht geben, oder?

    denke mal über deine blöde aussage nach!!!!!

  10. Eine Seite lebt von den News. Deshalb ist es wichtig, dass ständig was Neues veröffentlicht wird. Wer klickt schon gerne auf eine Seite, auf der sich wochenlang nichts tut?
    Ich finde es richtig auch über Ex-Mitglieder berichtet wird. Gerade bei Mr. Wilder erscheint mir das besonders wichtig, da es möglicherweise wieder eine musikalische Zusammenarbeit geben wird. Zudem hat dieser Mann die Band mehr als nur geprägt. Also sollte man auch über ihn berichten.

    SG
    Frank

  11. Also Sven, dann halte Dich mal an das, was Marco anprangert: Bevor Du eine Neuigkeit über Alan kundtust, musst Du mindestens zwei Depeche-Mode-Nachrichten haben.

    Wie? Es gibt zur Zeit keine Neuigkeiten über Depeche Mode? Na, dann darfst Du auch keine über Alan Wilder verbreiten. So ist das. Meint Marco. Ich sehe das anders.

    Es wird schon seine Gründe haben, weshalb über Vince Clarke auf diesen Seiten bedeutend weniger zu lesen ist als über Alan Wilder.

  12. Ist das hier depechemode.de oder AlanWilder.de ??? Klar ist er Ex-Mitglied, das ist Vince Clarke auch. Über den wird hier auch nie gesprochen. Man kann ja auch mal hin und wieder was erwähnen, aber mittlerweile gibt es ja hier mehr über Alan als über Depeche.

  13. apropo alen comeback pleese come net beck mit deine studentenmucke.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner