In einem Interview mit dem Magazin SPIN hat Dave Gahan angekündigt, worauf viele Fans schon lange gewartet haben: Depeche Mode werden nächstes Jahr wieder auf Tour gehen! An den Plänen dazu werde bereits gearbeitet. Zuerst muss aber das neue Album fertig werden. Nach den Vorstellungen der Band sollen die Aufnahmen im November beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neues Material freuen.

„Wir haben rund 20 Demos fertig“, verrät Dave gegenüber SPIN. „Einige Songs sind schon weit fortgeschritten, an anderen müssen wir noch arbeiten. Wir sind aber definitiv auf Kurs.“

Viele Lob gibt es für Christoffer Berg. Der 30-jährige Schwede, über den wir gestern berichteten, soll Produzent Ben Hillier unterstützen. „Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen“, so Dave. „Er scheut sich auch nicht, einfach aufzustehen und zu rufen ‚Ich habe eine Idee!‘. Es kann ziemlich einschüchternd sein, mit einer Band wie uns zusammen zu arbeiten, denn wir haben natürlich bestimmte Vorstellungen, wie das aussehen soll. Viele sind richtig, andere nicht. Martin und ich sind aber offen für die Ideen anderer.“

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

115
Kommentare

  1. phoenix00
    114
    29.6.2012 - 21:06 Uhr

    Bitte auch nach Wien

    ich bin schon seit 20 jahren ein fan von ihnen – konnte sie leider noch nicht live erleben – jetzt hoffe ich sehr, dass sie auch nach Wien kommen! ach, da würde ein traum in erfüllung gehen….

  2. michelle meuser
    113
    28.6.2012 - 22:12 Uhr

    somebody

    Das ist sooo schön ich freu mich geil das wird mein 5.konzert

  3. willi wittig
    112
    27.6.2012 - 10:43 Uhr

    Freue mich auf ein neues album und die tour.Wurde ja auch mal wieder zeit bis dann.

  4. jens
    111
    26.6.2012 - 21:51 Uhr

    Absolut Wahnsinn!!!!!!!

    Ich war 2009 zum Eröffnungskonzert in Leipzig dabei mit 50000 weiteren DEMO-Fans!! Ich war direkt an der Bühne….. ich sage nur GGGGGeeeeeeeeiiiiiiilllllll! Und 2013 bin ich wieder dabei, jede Wette!!
    Gruß

1 10 11 12