Home > News > Zungenalarm im neuen Videoclip zu „Hole To Feed“
- Anzeige -

Zungenalarm im neuen Videoclip zu „Hole To Feed“

Bei MySpace feierte heute der Videoclip zum Depeche Mode-Song „Hole to Feed“ seine Weltpremiere – und er wird bestimmt für Diskussionen sorgen. Im Video des amerikanischen Comedian und Musikvideo-Regisseur Eric Wareheim geben sich Paare wollüstig Zungenspielereien hin – eine recht eigenwillige Interpretation des Liedtitels. Die Band selbst ist nicht vertreten und auch sonst nicht im Video sichtbar. Sie wird jedoch durch ein paar Gastmusiker vertreten.

Depeche Mode – Hole To Feed

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

340 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @286

    Sehe ich auch so. Das was DM so besonders machte (extended Maxis/eigener Synthi-Sound mit Atmosphäre) ist irgendwie verloren gegangen.

    Schade!!!

    Bleibe trotzdem Fan und freue mich auf neues Material.

  2. @mcmodie
    da gebe ich dir völlig recht!!!
    selbst pussy von rammstein-gefällt nicht jedem-aber spiegelt teile der gesellschaft wieder

  3. nun ja etwas farbig schrilles hatten wir schonmal…..aber ich finde dieser ganze Videokram wird komplett überschätzt in unseren Zeiten….ich messe nur noch der Musik Bedeutung bei….mir geht es wie vielen hier….finde die falschen Songs wurden als Singles für würdig befunden….aber auch da Schwamm drüber….in der Gesamtheit wirkt für mich immer das Album….also freue ich mich nun wieder auf das Neue :-)

  4. Diese extreme Anti-Haltung gegenüber der Band hier von einigen kotzt mich über alle Maßen an! NICHTS weist darauf hin, daß DM sich keine Mühe mehr geben, nur weil sie schon Alles erreicht haben! SOTU ist absolut DM! Wenn einem mal ein Album nicht gefällt- okay. Aber dann alles in Grund und Boden zu reden und den Rücktritt der Band zu fordern ist meiner Meinung nach völliger Kappes! Weint meinetwegen ein bisschen auf`s Violator-Album, aber gönnt den DM-Fans, die die Musik immernoch genial finden noch ein paar weiterer Jahre Musik und Performance vom Feinsten!
    Bei manchen Leuten hier frage ich mich echt, wie man es Ihnen denn noch recht machen soll!?!

    @Matze: Tschö!

  5. @ sani (Kommentar 286)

    Na, dann bewirb Du Dich doch beim nächsten Mal als nächsten Produzenten, anständigen Regisseur und künstlerischen Direktor, Koordinator einer kürzeren Tourlist und Konstrukteur einer größeren Bühne . Die Fans können doch sowieso alles besser! *lol*

    Herrjemineh…das ständige Rumgemaule kann doch keiner mehr ertragen. Mir gefällt auch nicht alles, was Depeche Mode bislang gemacht hat. Mit der „Exciter“-Phase z.B. konnte ich nix anfangen. Also bin ich nicht zum Konzert gegangen und finde die Platte auch nach 20-mal hören weiterhin doof. Das war aber kein Weltuntergang für mich, wie es hier aber für manche scheint. Wer aber damit nicht leben kann, sollte beim zuständigen Managememnt eine Petition einreichen, dass DM in Zukunft alles nur noch zur vollsten Zufriedenheit ALLER Fans macht oder ansonsten sich für immer auflöst (Hinweis: ironisch gemeint!!! Muss man ja leider extra anmerken, da einige hier in ihrer Engstirnigkeit das auch nicht raffen würden).

    Gruß und einen schönen Herbst noch wünscht der
    newscommander

  6. Hmmmm na das Video ist zwar echt nicht der Renner, aber deshalb meine Konzertkarten verkaufen? Also wenn jemand seine Tickets für den 01.09. loswerden will, dann immer her damit… ich brauch noch zwei… :-)

  7. je mehr ich mir das video anschaue desto mehr iehe ich den hut vor DM das sie nicht mit der welle schwimmen und den mut haben ein solch provokantes video auf den markt zu bringen…
    und ja auch wenn jetzt einige ihhh schreien ich find es teilweise auch ästhetisch…
    natürlich nicht die etwas korpulentere dame und ihr etwas zahnloses knutschpartner^^
    aber vereinzelte einstellungen sind schon nicht schlecht gemacht…

    und für die „fans“ die sich nach einem album, was nicht so ganz gefällt, der band entsagen :
    machts gut und hört auf euren unmut anderen leuten aufzuzwängen…

    sotu ist wieder ein kleines teil einzigartigkeit in der DM welt !!! ich hätte kein bock darauf das sich jedes album gleich anhört …

    mir gefällt das video von mal zu mal besser – genauso wie mir sotu von hören zu hören besser gefällt !!!

    ps: zu behaupten das die band mit der tour überfordert sein könnte, außer sich mal gedanken darüber zu machen was eine op und ein so kurzer genesungszeitraum für eine einzelne person bedeutet, hat schon nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun…

  8. also vom Konzept her finde ich das Video echt gut!Die Leute in dem Video sind so ziemlich alles Außenseiter und haben ständig emotionale Löcher zu füllen,die mit jedem kurzen Kuss oder nem one night stand nur noch größer werden!Oder wie bei nem Junkie nach jedem Schuß kommt die Leere und die wird jedes mal größer,also das Video ist von der Idee echt gut und nicht wirklich eklig,da finde ich Lady Gaga viel gruseliger!Überhaupt sind die Videos von 2009 von der Umsetzung nicht schlecht!aber mir persönlich fehlen eben Depeche,weil man es einfach gewohnt war,daß die Jungs immer zu sehen waren!Aber deswegen werde ich trotzdem immer DM Fan bleiben und nicht so nen Müll wie manche hier von mir geben!
    Aber vielleicht wollen die Jungs ja genau das erreichen mit den Videos!diverse Diskussionen und weg von diesen tollen und alles besser wissenden intoleranten Fans und sich öffnen für ne neue junge Generation und den jung gebliebenen Fans,die sich nicht gleich so affig haben!Keine Band braucht solche Fans,die jetzt rumjammern und ihre Karten verkaufen wollen,nur weil das neue Video nicht so toll ist und das neue Album ja angeblich auch nicht!Es ist schade,daß solche Leute Karten für die Konzerte haben und andere,die viel lieber zum Konzert gegangen wären,keine Karten mehr bekommen haben,oder kein Geld oder keine Zeit haben!

  9. Also, jetzt muss ich doch noch mal ran:
    Lese hier nur andauernd das viele keine Fans von DM mehr seien wollen..weil schon ewig Fan und so..
    Ich bin selbst in den 40zigern und bin erst seit der PTA-Tour ein so „richtiger“ DM-Fan geworden. Früher waren die mir irgendwie immer zu düster, ich musste halt selbst erst reifen um deren Musik so richtig begreifen und geniessen zu können und das tue ich heute umso intensiver.
    Habe in den letzten Jahren mehr als gründlich die Bandgeschichte aufgearbeitet und ich werde immer mehr Fan von ihnen und ihrer Arbeit.
    Was die Kohlemacherei angeht: wacht doch mal alle auf, ES GEHT IN DER MUSIKINDUSTRIE IMMER NUR UM KOHLE!! Bei DM braucht man sich nur anzuschauen mit welcher Intensität der Kessler das immer noch alles betreibt, der ist quasi rund um die Uhr bei und mit denen. Ich bin trotzdem davon überzeugt, das die Fans der Gruppe dennoch genug bedeuten, da man bei DAVE ganz genau sieht mit was für einer LEIDENSCHAFT dieser Mann seinen Job macht und das seit 3 Jahrzehnten.
    Natürlich ist das irgendwie immer das selbe Programm ABER die 3 haben ein wesentlich besserers Gefühl FÜREINANDER – besonders MARTIN u DAVE und bringen das auch rüber.
    Mann, ihr solltet mal drüber nachdenken was die 3 als Band alles durchgemacht haben. ABER EVTL. SEHE ICH DAS OBJEKTIVER, DA ICH ERST SEIT EIN PAAR JAHREN FAN BIN UND EBEN WIE GESAGT ALLES ÜBER DAVE U CO. AUFARBEITEN MUSSTE! Hier sind einige schon abgestumpft oder so..und gehen sogar soweit, das sie „Äpfel mit Birnen“ vergleichen. (sag nur „Madonna“..Häh???)

  10. Hmm, schon sehr eigenwillig aber mir gefällt es nicht. Wenn schon provozieren dann richtig, wie im neuen Rammstein-Video „Pussy“. In diesem Sinne rangiert für mich persönlöich SOTU direkt vor Exciter als schlechtestem DM Album. Sounds sind ok, aber der Rest naja. Stay devoted

  11. Oh manno man, was fürn Video, kommt mir vor wie in einer Szene „Das Parfum“ !
    Sieht mir ohne DM aus, wie so nen Fake oder wird das öffentliche Zungenlecken in Massen bei DM Musik ein Kult???

  12. hallo zusammen,

    zunächst möchte ich sagen, daß ich natürlich auch die guten alten anton corbijn videos liebe und das hier heiß diskutierte video da nicht mithalten kann, ABER: an alle, für die es das jetzt war und die, die nun nicht mehr stolz sind, mal dm-fan gewesen zu sein und die ganz harten, die jetzt sogar konzert karten zurückgeben, da ihnen (u.a.) ein video nicht gefällt… so langsam gewinne ich den eindruck, daß dm ganz bewußt für euch dieses video gemacht haben, damit ihr was zu kritisieren und zu labern habt. vielleicht ist es auch nötig solch ein video ins netz zu stellen, um die spreu vom weizen zu trennen, denn unterschiedlicher geschmack ist das eine, das andere ist aber, daß ich auch nicht mehr stolz bin, fan einer band zu sein, die anscheinend fans wie euch hatte. bei noch keiner anderen band habe ich jemals so unqualifizierte meinungen von fans gehört oder gelesen. die einen meckern, daß sie sich optisch nicht verändern, die anderen, daß sie keine niveau mehr haben. eigentlich machen dm musik. wer sie mag ist gut, wer nicht auch okay. dann soll er sie halt nicht hören. was dm aber ganz bestimmt nicht machen sollte, ist für all diese chronischen musikkritiker videos nach wunsch zu drehen oder singles nach wunsch auszukoppeln. sie sollen einfach weiter ihr ding machen, nämlich fantastische musik!!! darauf bin ich stolz!

  13. Ich bin erhlich gesagt ein bischen ratlos, was es mit diesem Video auf sich hat. Wer um Himmels willen hat unsere Band denn da künstlerisch beraten???
    Wenn man mitten in einer Sache drin steckt, so wie die Band, die ja nur unterwegs ist, dann ist man glaube ich, froh, wenn sich jemand anderes Gedanken um solche künstlerischen Fragen macht und wird gleichzeitig aber glaube ich auch blind für bestimmte Dinge.
    Die Band hat mit Sicherheit gedacht, diese Idee sei gut und wahrscheinlich ist sie auch schmackhaft präsentiert worden, aber im Endeffekt ist das Ergebnis für einen Außenstehenden total ernüchternd.
    Schade, ich frage mich, warum Anton Corbijn das Video nicht gemacht hat. Der hatte zwar auch schräge Ideen, aber wenigstens mit Stil und Köpfchen.
    Bin ratlos und leicht genervt :(
    Ist irgendwie schon ein merkwürdiges Jahr für die Band und auch für uns Fans (mehr als kontrovers diskutiertes Album, sorgenvoller Tourstart, mehr Ausfälle als sonst, merkwürige bis grottenschlechte Videos, nach meiner subjektiven Meinung die falschen Singles ausgekoppelt…) Bin mit der Gesamtsituation unzufrieden ;)
    Aber im Ernst, wenn die Tour vorbei ist, sollten die Jungs mal tief Luft holen und nachdenken. Über den nächsten Produzenten, einen anständigen Regisseur und künstlerischen Direktor, eine kürzere Tourlist und eine größere Bühne beim nächsten Mal.
    Das sind doch schließlich keine Anfänger mehr.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner