Home > News > Weitere Details zu „Spirits in the Forest“
- Anzeige -

Filmpremiere in London

Weitere Details zu „Spirits in the Forest“

Am Mittwoch fand in London die Filmpremiere von „Spirits in the Forest“ statt. Geladen waren Journalisten, Blogger und weitere Gäste, die nach ersten Berichten einen Depeche-Mode-Film zu sehen bekamen, wie ihn die meisten Fans wohl nicht erwarten.

Bei der Filmvorführung anwesend waren neben Dave Gahans Bruder Phil auch Manager Jonathan Kessler, Live-Keyboarder Peter Gordeno sowie Regisseur Anton Corbijn, der sich im Anschluss den Fragen des Premierenpublikums stellte. Dabei erzählte Anton auch, auf was sich die Fans im kommenden Jahre freuen können. Doch dazu später.

Zunächst zum Film. Seit der Premiere am Mittwoch sind zwei Film-Reviews im Netz veröffentlicht worden. Beide Autoren sind sich darin einig, dass „Spirits in the Forest“ weder ein klassischer Konzertfilm noch eine Fortsetzung der legendären „101“-Documentary von D.A. Pennebaker ist. Wer bei „Spirits in the Forest“ überwiegend Liveaufnahmen von den zwei Abschlusskonzerten in Berlin erwartet, die mit ein paar Geschichten rund um Fans garniert sind, wird enttäuscht werden.

Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans aus verschiedenen Ländern. Sie eint die Liebe zur Musik von Depeche Mode, die sie ihr Leben lang begleitet, durch unterschiedliche Phasen und Situationen. „Depeche Mode sind der Soundtrack zu meinem Leben“ – der Film soll dieses Lebensgefühl, das viele Fans teilen, den Rezensenten zufolge auf den Punkt bringen.

Die Story über die Fans kulminiert schließlich in Berlin, wo die Sechs zu den beiden Konzerten von Depeche Mode zusammen
feiern. Die Zuschauer bekommen bei „Spirits in the Forest“ zwar auch Live-Aufnahmen zu sehen, Die spielen jedoch eine untergeordnete Rolle genauso wie Auftritte der Bandmitglieder.

Spirits in the Forest“ wird weltweit am 21. und 24. November 2019 in den Kinos gezeigt.

Live-DVD und neues Buch im nächsten Jahr

Bei der anschließenden Fragerunde offenbarte Anton Corbijn noch einige Pläne für 2020, das Jahr, in dem Depeche Mode bekanntlich ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiern.

So wartet auf die Fans eine Live-DVD mit einem Mitschnitt der Berlin-Konzerte. Interessanter Fakt am Rande: Es wurde lediglich der zweite Abend komplett mitgeschnitten, der erste Abend wurde nur teilweise gefilmt.

Außerdem können sich Fans auf ein neues, umfangreiches Buch über Depeche Mode freuen, an dem Anton Corbijn gerade arbeitet.

Quellen:
https://almostpredictablealmost1.blogspot.com/2019/10/depeche-mode-spirits-in-forest-curzom.html
http://halotheviolatorbook.com/spirits-in-the-forest-review/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

355 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Unverständniss

    Ich kann viele hier nicht verstehen. Über unsere 5 Rocker gibt es etliche Biographien und Live-Aufnahmen. Man weis über sie halt alles schon. Aber über die Fans in diesem Film weis man gar nichts. Es ist doch auch mal interessant was neues zu sehen und zu erfahren, was mit den Deepies zu tun hat.

  2. Kritiker vs. Gutfinder

    Beide Parteien haben für sich genommen recht, jeder in seiner eigenen Welt. Die Diskussion darüber ist genauso unsinnig wie eine Diskussion über Politik. Man kommt eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Wichtig ist nur die Meinung des jeweils anderen zu akzeptieren, oder sie zumindest zu ignorieren.

    Ich für meinen Teil bin gespannt auf den Film, freuen wäre Zuviel gesagt. Im schlimmsten Fall habe ich 30 EUR für einen Scheißfilm ausgegeben, wäre nicht das erste mal, macht mich nicht arm und ist ein paar Tage später vergessen. Im besten Fall gefällt er mir und es war ein schöner Abend.

    Wie ich schon einmal vor einiger Zeit erwähnt hatte, die Zeiten wo ich irgendetwas gutes von DM erwarte sind vorbei. Wie oft habe ich mich seit 2001 auf eine Veröffentlichung gefreut und wurde am Ende enttäuscht. Wenn noch etwas von DM kommen sollte was mir gefällt ist es gut und falls nicht stört es mich auch nicht. Spätestens seit der Enttäuschung mit WTR habe ich meinen Frieden mit der Band gemacht.

    Eines ist definitiv auch klar, von den Kinotickets mal abgesehen kaufe ich nichts mehr blind wo DM drauf steht, egal ob Bücher, neues Album, oder Tour. Meine Kohle müssen Sie sich jetzt erst einmal verdienen.

    • Hallo R Tour

      Was deine Ansicht hinsichtlich „Kritiker vs Gutfinder“ anbelangt, stimme ich dir voll zu. So sollte es jeder sehen. Ich persönlich finde diese Schwarz-Weiß-Malerei, die manche hier praktizieren, nicht gut. Man muss dabei schon ein wenig in die Tiefe gehen.

      Findest Du das gut? Wenn ja, warum? oder
      Findest Du das nicht gut? Was sind die Gründe?

      Und Moralpredigten wie „Ihr habt das gut zu finden, ihr seid sonst keine Fans“ sind – mit Verlaub – oberflächlich und entbehren jeder Substanz.

      Was die Enttäuschungen angeht, bin ich anderer Meinung. Ja, die neueren Alben seit Exciter sind anders als Violator oder SoFaD, aber dennoch nicht schlecht. Ich freue mich auch auf das kommende Buch sowie auf die BluRay / DVD. Selbst, wenn das Bild „grobkörnig“ sein sollte, wie einer hier sagte, so habe ich dennoch wieder etwas für meine Sammlung.

      Für mich ist „Spirits in the forest“ kein wirklicher Depeche Mode Film. Es ist ein Film von Corbijn. In meinen Augen hat er sich die Atmosphäre um Depeche Mode sowie den Bandnamen zunutze gemacht. Warum sollte er auch nicht? Ist ja nicht sein Problem, wenn bei diversen Fans die Euphorie dahin ist.

    • Kritikern

      Ich muss den Kritikern hier Recht geben. DM sind seit AW weg ist nicht mehr das was sie mal waren, weder soundtechnisch, noch visuell und Marts Songschreiberqualitäten haben in den letzten zwei Dekaden sehr stark abgenommen. Es tut mir leid, aber wenn einem nach vier Jahren Pause nicht besseres einfällt als WTR dann ist der Drops gelutscht.

    • Zitat: Wie oft habe ich mich seit 2001 auf eine Veröffentlichung gefreut und wurde am Ende enttäuscht.

      Eben, genauso ging es mir auch seit 2001 (Exciter Album), Ausnahme das PTA-Album und die Singles Precious, Suffer Well da haben Depeche Mode den Schalter noch mal umgelegt und bewiesen das sie auch ohne Alan Wilder gute Alben produzieren können, genauso das Ultra Album 1997.

      Zitat: Eines ist definitiv auch klar, von den Kinotickets mal abgesehen kaufe ich nichts mehr blind wo DM drauf steht, egal ob Bücher, neues Album, oder Tour. Meine Kohle müssen Sie sich jetzt erst einmal verdienen.

      Geht mir genauso, von daher gibt es keine Kinokarte für mich, und die Mode-Box bleibt auch im Laden stehen da ich eh schon alles doppelt und dreifach habe.

  3. Der Unterschied

    zu den „großen“ Kritiker hier ist, dass die Band den Film bereits angeschaut hat. Dass die drei Mitglieder analog zu jeder neuen Veröffentlichung begeistert sind, liegt auf der Hand. Es würde jeder so machen, wenn man ein neues Produkt oder „Baby“ auf den Markt bringt. Man kann im Fall von DM auch getrost davon ausgehen, dass nichts veröffentlichet würde, was der Band nicht gefällt. Es gibt genügend Beispiele aus der Bandgeschichte, die das belegen. Was hier halt echt unerträglich ist, dass manche vom Tag der Bekanntmachung des Films auf echt armselige Art und Weise und auf Basis von ganz wenigen bekannten Fakten den Film zerreißen. Wenn ich Fan bin, muss ich nicht alles „toll finden“ und kann auch kritisch mit album, Tourneen oder generell mit der Veröffentlichungspolitik umgehen. Was hier abgeht, hat damit schon längst nichts mehr zu tun. Einfach irgendeinen Scheiss raushauen, das Buch, die Box oder den Film runtermachen, ohne dass man es kennt. Dann noch die Leute beleidigen oder ankacken, die sich freuen oder die neugierig sind. Das ist unterste Schublade und hat nichts mit der früheren depechemode.de zu tun.

    • Zitat: Das ist unterste Schublade und hat nichts mit der früheren depechemode.de zu tun.

      depechemode.de hat sich halt auch weiterentwickelt, wie die Band bzw. deren Musik. ?

    • In diesem Fall

      leider mehrere Rückschritte gleichzeitig…

    • Gegenbeispiel: Als zb. das Album Sounds of the Universe damals im Jahr 2009 ca. 2-3 Monate vor Veröffentlichung im Internet geleakt wurde hieß auch das sei noch eine frühe Demoversion, daran werde noch gearbeitet und neu abgemischt usw., und alle die sich damals hier negativ zu dem geleakten Album äußerten wurden dann mit ähnlichen Worten abgespeist „man solle doch auf das fertige Album warten“, man dürfe es erst kritisieren wen es Veröffentlicht wird usw.“ und was war?

      Das damals früh geleakte Album klang schlussendlich genau so wie das offizielle Album, keinerlei Unterschiede und die Kritiker hatten recht!

      Und nun der Bogen zum Kinofilm, auch hier gibt es jetzt die Info:

      Im Mittelpunkt des Films stehen sechs Fans, wer bei „Spirits in the Forest“ überwiegend Liveaufnahmen von den zwei Abschlusskonzerten in Berlin erwartet, die mit ein paar Geschichten rund um Fans garniert sind, wird ENTTÄUSCHT werden. Die Zuschauer bekommt zwar auch Live-Aufnahmen zu sehen, die spielen jedoch eine untergeordnete Rolle genauso wie Auftritte der Bandmitglieder.

      Das reicht mir aus auch ohne den Film gesehen zu haben ein Grundurteil zu bilden, und nein ich werde mir den Film dann auch nicht im Kino anschauen!

    • Es geht

      doch dabei nicht darum, dass man jeden Schnipsel der Band mögen muss. Es geht auch nicht darum, dass man der Band einen Heiligenschein aufsetzt und sie nicht im geringsten kritisieren darf. Wenn Du Dich entscheidest, dass Du die neue Box nicht kaufst, den film nicht sehen willst oder das neue Album, wenn es denn kommt, nicht mehr runterlädst, ist das allein Deine Sache. Nur dieses reflexartige und stereotype Gemeckere oder teilweise unfundierte Posten von irgendeinem Mist, geht mir persönlich auf den Sack. Hier wurde schon von einem Flop gesprochen am Tag, als das erste Mal vom Film die Rede war. Keiner hat den Film gesehen oder Infos gehabt, aber der Film floppt. Irgendeiner schrieb, dass der Film floppt, weil es in seinem Kino in München noch 1 Tag nach dem Kartenvorverkauf Karten gab. Analog der Mist bei der Box und dem Buch. Kaufen oder nicht kaufen. Kritisieren und auch meckern, aber das muss dann halt Sinn machen. Eine Box zur Bandgeschichte ist in der Regel ein große Best of mit meist wenigen oder keinen neuen Stücken. Hier ist die Erwartungshaltung bei einigen so, dass sie am besten 10 neue Stücke haben wollten und das ganz bitte für knapp vor lau. Die Band mag ja ab und an polarisieren oder nicht immer glückliche Entscheidungen bzw. ein nicht optimales Timing bei ihren Veröffentlichungen getroffen haben, aber sie machen wenigstens noch was und bieten etwas an.

    • Na ja OK .......

      Ich kann die ja verstehen, dass du dich ärgerst, doch du solltest dir den Film ansehen, dann wirst du dich nicht mehr ärgern, ich weiß, ich bin ein großer Fan, deswegen habe ich früher auch immer andere erfolglos versucht mit meiner netten und für alle nervig, kindischen Art, von DM zu überzeugen.

      Ich bin Oldschool und seit Exciter dabei, doch viele wollen die GeiIheit in Sachen DM nicht erkennen. Ich wollte dir ja auch nicht etwas vorschreiben, dir zu nahe treten oder ähnliches, doch du musst dir diesen Film anschauen.
      Beste Grüße
      LittleAlcoholist

    • Zitat: Es geht doch dabei nicht darum, dass man jeden Schnipsel der Band mögen muss. Es geht auch nicht darum, dass man der Band einen Heiligenschein aufsetzt und sie nicht im geringsten kritisieren darf.

      Richtig, trotzdem gibt es nun mal hier Fans die wie ein aufgeschreckter Hühnerstall reagieren sobald einer irgendwas an Depeche Mode kritisiert (häufig zurecht), sei es das neue Album, die ausgekoppelte Single, das Video dazu, die Livetour bezüglich Songauswahl usw.

      Mir wiederum gehen eher die Fans auf den Wecker die alles völlig kritiklos konsumieren, sofort losrennen und kaufen sobald es was neues gibt, und dann alles in den höchsten Tönen bejubeln auch wen ein neues Album, eine neue Single schwächer ist als der Vorgänger, und dann natürlich anderen hier noch das Fan sein absprechen wen die nicht genauso drauf sind.

      Mir geht der Kinofilm gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei weil ich eben mehr von der Band sehen will, ob beim Konzert oder hinter den Kulissen, die sechs ausgewählten Fans und deren Geschichte interessierten mich nicht die Bohne.

    • @Eylsium

      „Mir wiederum gehen eher die Fans auf den Wecker die alles völlig kritiklos konsumieren, sofort losrennen und kaufen sobald es was neues gibt, und dann alles in den höchsten Tönen bejubeln auch wen ein neues Album, eine neue Single schwächer ist als der Vorgänger, und dann natürlich anderen hier noch das Fan sein absprechen wen die nicht genauso drauf sind.“

      Das ist aber in vielen Bereichen des Lebens so. Wo Menschen zusammen kommen, herrschen unterschiedliche Meinungen. Und leider gibt es immer wieder Leute darunter, die meinen, sie müssten ihre Meinung – die ja offenkundig das Maß aller Dinge ist – auf militante Weise kundtun und verteidigen.

      Mir ist während meines Lebens oft aufgefallen, dass es sich dabei meistens um Leute handelt, die mit ihrem Leben unzufrieden sind… Keine Liebe, krank, wenig Geld usw.

      Und so wird es sich zumindest in Teilen hier nicht anders verhalten. Ich finde, Du solltest diese Leute nicht wichtig nehmen. ;-)

    • @Violation 2020, ich nehme diese Leute auch nicht wichtig. Und mir ist es auch egal würde ich mit meiner Meinung hier völlig alleine stehen. ;-)

      Klar das eine Band wie Depeche Mode die seit vierzig Jahren besteht und die sich im laufe der Jahrzehnte musikalisch verändert hat auch unterschiedliche Leute anspricht oder anzieht. Ich als Ur-Fan der seit 1981 mit New Life, Speak&Spell groß geworden bin und mit Synthiepop, Electropop, Darkwave, New Wave, EBM, Industrial Music was anfangen kann hat sicher einen anderen Background als jemand der erst 25-30 Jahre später die Band entdeckt hat und sonst vielleicht völlig andere Musik hört oder gehört hat (Chart Pop, Rock, Jazz, Blues usw.) von daher Differenziert sich die Fanbase schon automatisch.

    • Ja, aber das ist dann immer noch differenzierter als wenn man sagt „DM ist geil, egal was die machen, das nächste Album wird auch toll selbst wenn ich es noch gar nicht kenne…“ :)

      Ich bin erst durch PTA auf Depeche Mode aufmerksam geworden und doch sehe ich DM nicht nur als 0815-Band an, sondern als eine Kultur für sich.

    • @Violation 2020, wie bewertest du die Musik vor PTA bzw. vor Exciter?

      Das Exciter Album 2001 wird ja wohl von den meisten als Wendepunkt in der Musik von Depeche Mode gesehen.

      Kannst du mit Alben wie Some Great Reward, Black Celebration, Music for the Masses, Violator was Anfangen oder ist es für dich alter achtziger Kram der heute nicht mehr passt?

    • @Elysium

      Prinzipiell ist Musik in meinen Augen zeitlos. Exciter sehe ich auch als Wendepunkt an. Ultra könnte genauso gut unter Mitwirkung von Alan entstanden sein.

      Die von die genannten Alben sind beileibe kein alter 80er-Kram. :-) Das sind die Alben – angefangen mit CTA – mit denen sich Depeche Mode seinen Kult verschafft hat. Auch das ganze „Drumherum“ mit den schwarzen Lederklamotten usw…. Depeche Mode ist für mich nicht nur Musik. Es ist eine Kultur, eine Religion. CTA ist für mich der Grundstein.

      Und damit wären wir wieder bei Alan. ;)

      Was heutzutage passt oder nicht, ist für mich irrelevant. Ich war nie ein Typ, der sich dem Meinstream anschließt, nur um „In“ zu sein.

    • @Violation 2020, das sehe ich genauso, Ultra war noch so eine Art Restrampe mit Sounds und Songs die durchaus auch schon auf früheren Alben hätten sein könnten, mit Exciter dann der Wandel. Playing the Angel war aber ebenfalls noch ein sehr gutes Album und Soundmässig versuchte man eher an ältere Zeiten anzuknüpfen als den cleanen sterilen Exciter-Sound fortzuführen.

  4. Zum Statement von Dave und Martin

    Wenn das so ist, wie die Jungs meinen, dann sollten sie sich mal durchlesen, wie die Fans teilweise auf diesen „Depeche-Mode-Film“ reagieren.

    „In der heutigen Welt des Aufruhrs und der Spaltung kann Musik wirklich eine treibende Kraft sein und Menschen zusammenbringen“, sagte Martin Gore von der Gruppe.“

    Schön und gut… Aber seit die Katze aus dem Sack ist, gibt es ironischerweise zwei Fraktionen. Einerseits jene, die den Film begrüßen und andererseits jene, die enttäuscht sind.

    Also soviel zum Thema Spaltung…

    • Naja die Statements von Bandmitgliedern sind meist eh nicht objektiv, erinnert mich an Fletch der auch bei jedem neuen Album verkündet „dies sei ihr bisher bestes“.

  5. Dein erster Post und gleich so informativ ?Wenigstens sage ich meine Meinung und hacke nicht auf anderen rum . Wer sagt außerdem , daß ich meine Tickets verkaufe ? Ich habe gefragt , ob sie jemand möchte ! Verkaufen brauche ich die nicht , ich sehe selber , daß das Kino nach wie vor nur halb voll ist . Außerdem , was juckt es Dich , was ich mache ?

    • Dieser Post gilt dem tollen Morgan @ 38

  6. Statement von Dave und Martin über Spirits in the Forest:

    Ich bin außerordentlich stolz darauf, diesen Film und die darin enthaltene kraftvolle Geschichte zu teilen“, sagte Dave Gahan, Frontmann von Depeche Mode, in einer Erklärung. „Es ist erstaunlich zu sehen, wie sehr sich die Musik auf das Leben unserer Fans ausgewirkt hat.

    In der heutigen Welt des Aufruhrs und der Spaltung kann Musik wirklich eine treibende Kraft sein und Menschen zusammenbringen“, sagte Martin Gore von der Gruppe.

    https://www.rollingstone.com/music/music-news/depeche-mode-documentary-spirits-in-the-forest-887141/

    • Warten wir ab , was die Fans sagen .
      DM werden nicht ihren , bzw den Film von AC schlecht reden .

    • Das werden sie gewiss nicht...

      …aber der Faux Pas gegenüber den (zahlenden) Fans lässt sich auch nicht leugnen.

  7. Mittlerweile ärgere ich mich auch darüber , kaum was von meiner Lieblingsband im Film sehen zu können . Nochmehr ärgert es mich , die Bestätigung wie schlimm es wirklich ist , am Donnerstag zu lesen und mich Sonntag ins Kino zu quälen .
    Ein Depeche Mode Film ohne Depeche Mode ist KEIN Depeche Mode Film !!!

    • Na ja OK ...

      Ich kann die ja verstehen, dass du dich ärgerst, doch du solltest dir den Film ansehen, dann wirst du dich nicht mehr ärgern, ich weiß, ich bin ein großer Fan, deswegen habe ich früher auch immer andere erfolglos versucht mit meiner netten und für alle nervig, kindischen Art, von DM zu überzeugen.

      Ich bin Oldschool und seit Exciter dabei, doch viele wollen die GeiIheit in Sachen DM nicht erkennen. Ich wollte dir ja auch nicht etwas vorschreiben, dir zu nahe treten oder ähnliches, doch du musst dir diesen Film anschauen.

      Beste Grüße
      LittleAlcoholist

  8. Nochmals, LittleSpiritist hat euch höflich aufgefordert, den Film anzuschauen. Und früher wollte er auch immer andere von DM überzeugen, auf seine nette und höfliche Art. LS findet alles von DM gut, was richtig ist, es gibt keine Alternative. Es ist natürlich alles reine Geschmackssache, dennoch gibt es nur diesen einen Geschmack und eben auch im wirklichen Leben keine Alternative.

  9. Oh ha. Hier wird ja vorab schon ganzschön gemault.
    Ehrlich gesagt finde ich das Konzept des Films ganz gut. Ich denke ein reines Konzert gehört auch irgendwie nicht ins Kino.

    Der Film wied bestimmt ne runde Sache, schon alleine wegen Antons Bilder.

    Ist natürlich aber auch Geschmackssache…Ich freue mich jedenfalls auf den Kinoabend ganz im Zeichen meiner Lieblingsband. :-)

    • Kein DM sondern ein Corbijn Film !

      Was heißt wir maulen ?
      Uns wurde ein DM Film angekündigt !
      Was bekommen wir ? Einen Corbijn Film , der mit dem Namen von Depeche Mode versucht die Leute ins Kino zu holen . Hätte man den Fans vorher erklärt was sie wirklich bekommen , nämlich einen grobkörnigen Fanfilm , ins Kino wäre kaum einer gegangen . Der Film hätte niemals Beachtung bekommen . Kleinere Passagenkinos hätten vollkommen gereicht .
      Ist doch ok , wenn sich einige das versuchen noch schön zu reden .
      Wer Sonntags Tickets für ein großes Leipziger Kino möchte , nicht für einen DM Film sondern einen Corbijn Film , bitte meldet Euch ! Dann erspare ich mir 2 Sunden Fahrt , kaufe mir lieber die kommende BluRay + AC Buch und ich vergeude nicht den kompletten Sonntag Nachmittag .

    • Du benimmst Dich wie ein kleiner Junge.
      Ich wünsche Dir, dass keiner deine Tickets kauft.
      Und jetzt kannst Du weiter heulen und bleib schön zu Hause
      sitzen, somit sparst Du zwei Stunden Fahrt.

  10. Karten abzugeben

    Nachdem ich mich, wie sicher die Meisten hier, auf einen Konzertfilm in fantastischer Qualität mit guten Live-Aufnahmen aus spannenden Perspektiven, mit Backstageinfos, privaten Momenten und ja, von mir aus, einigen Fan-Interviews vorbereitet hatte, ernüchtert mich der obrige Beitrag doch schon sehr. Das von AC meiner Meinung nach noch nie etwas Gutes kam hab ich hier schon öfter kundgetan. Ob das körnige Live-Videos im 4K-Zeitalter, Bandmitglieder mit Bärten oder jetzte eine arte-Fan-Doku sind: Ich mag seine Arbeit einfach nicht!

    Das im Beitrag beschriebene Format mit 6 Fans als Hauptakteure interessiert mich üüüüberhaupt nicht und rechtfertigt in meinen Augen keine Verschwendung meiner Lebenszeit. Die „opfere“ ich dann lieber meiner Familie.

    Kurz: Wer braucht 3 Karten für Cinemaxx Halle/Saale am 21.11.2019 um 20 Uhr.

    PS zur Einordnung: Ich bin Fan wegen der Musik und der Band. Finde die alten Sachen (mit Alan ;-) genial und kann auch den nachfolgenden Kreationen der Band viel Fantastisches abgewinnen. WRONG war, wegen der vielen furchtbaren Mixe der letzten Jahre, die letzte Maxi die ich mir gekauft habe.
    Ich bin seit 1984 Fan, Ossi und falls Ihr mich belehren, beschimpfen oder etwas an meinem Kommentar miesmachen wollt, ist mir das …egal!

    • Ist doch in Ordnung

      Wenn du kein Bock drauf hast und der Film (nach deiner Einschätzung aus den Vorberichten) nicht deinen Erwartungen entspricht. Erlaube mir nur eine Frage:Bist du kein bisschen neugierig, ob sich deine Befürchtungen erfüllen? Ich meine, ihn sich einfach anzuschauen schadet ja auch nicht. Ich würde mich jedenfalls auf eine Kritik von die freuen, auch wenn sie mies ausfallen sollte.
      Beste Grüße

    • Karten abzugeben 2

      @LittleSpiritist: Ich habe den Text geschrieben, gleich nachdem ich den Trailer gesehen und mir einige Kommentare dazu durchgelesen habe. Für mich stellte sich danach eigentlich nur die Frage, ob die (angekündigten) wenigen DM-Momente im Film ausreichen um mit einem gutem Gefühl aus dem Kino zu gehen. Und ich glaube, bei allen offiziellen Informationen die es nun zum Film gibt und eben dem Trailer, wäre das nicht der Fall.
      Wenn der Film dann irgendwann „im Dritten“ läuft werde ich Ihn mir auf jeden Fall anschauen. Aber ich fürchte, Szenen wie in 101, in denen Alan Wilder BLACK CELEBRATION erklärt und anspielt, werden wohl nicht enthalten sein. (Das ist kein Alan-come-back-Aufruf, ich fand das damals wie heute nur saucool und interessant.)

    • Naja ok..

      .. das liegt wohl in meiner Natur. Ich wollte früher auch immer alle von DM überzeugen..(Hat selten geklappt *schnüff*)
      Könnte mir vorstellen, dass der Film auch auf die Live DVD gepackt wird.

    • Ich finde deine Meinung voll legitim, auch wen wir alle den Kinofilm noch nicht gesehen haben sind wir doch alle davon ausgegangen das es ursprünglich als Konzertfilm plus die sechs Fans angekündigt wurde. Und nun handelt der Film überwiegend nur von den sechs Fans, ihren Gefühlen und wie sie zum Fan wurden, die Band selber, das Konzert auf der Waldbühne kommt nach obiger Beschreibung nur am Rande vor.

      Da mich vor allem die Band interessiert, und nicht irgendwelche sechs Fans aus aller Welt sehe ich auch davon ab mir Karten zu kaufen. Mir reicht es dann hier Berichte zu lesen wen der Film im Kino läuft, wie er ist. Geld dafür gebe ich sicher keins aus, wie so oft in letzter Zeit wen irgendetwas neues von Depeche Mode erscheint. ?

    • Aber LittleSpiritist hat doch eben gerade erklärt, dass ihr netterweise (!) hingehen solltet, um dann zu berichten.

    • Ich finde den Kommentar auch in Ordnung. Lass dir nichts anderes erzählen.

  11. @Ibrahim

    Eine sachliche, fundierte und gut formulierte Kritik.
    Das ist leider der Zeit geschuldet, dass jeder einfach irgendeinen Mist raushauen kann. In 99% der Fälle steckt nix dahinter. Du kannst die Produktion & Film beurteilen, ohne dass du nur ansatzweise oder ausschnittweise etwas gesehen hast? Respekt….
    Aber die Fresse hier aufreißen …

  12. Ich freu mich auf den Film! Die ganze Kritik verstehe ich nicht und habe auch keine rosarote Fanbrille auf. Es liegt wohl an der Übersättigung durch das Internet. Für mich ist dieses DM Release jedenfalls wieder etwas Besonderes!

    • Übersättigung

      vom Internet. Interessant, aus dem Blickwinkel habe ich das jetzt auch nicht betrachtet.
      Ich selber habe mir wegen YouTube auch schon mal die Vorfreude genommen und mich seit dem sehr zurückgehalten. Habe mich eh vom Streaming vor einem Jahr verabschiedet. Hat mir nichts gebracht und übersättigt.

    • Wie bei vielen geht mir diese miese Filmproduktion am Arsch vorbei.

    • Idiot

      Und mir geht es am Arsch vorbei, dass jemand der n deutschen Namen hat, sich als Ibrahim (höchstwahrscheinlich in Anlehnung an einen gewissen Ibrahim M.) ausgibt, um hier was loszutreten zwischen eher politisch links sympathisierenden und konservativ eingestellten Fans und Lesern dieser Seite. Das is eine Beleidigung an die Intelligenz aller. Du armes Äffchen du!

    • @Ibrahim

      Eine sachliche, fundierte und gut formulierte Kritik.
      Das ist leider der Zeit geschuldet, dass jeder einfach irgendeinen Mist raushauen kann. In 99% der Fälle steckt nix dahinter. Du kannst die Produktion & Film beurteilen, ohne dass du nur ansatzweise oder ausschnittweise etwas gesehen hast? Respekt….
      Aber die Fresse hier aufreißen …

  13. Jeder

    sollte das sagen dürfen was er meint und wichtig sachlich bleibt. Ich finde halt die Veröffentlichungspolitik von Sony nicht so gut. Ich mag die Station Konzerte nicht so und die Setlist ist nicht mehr so spannend. Aber so empfinde ich und die Band ist es der Masse schuldig. Warum unzufrieden mit der Veröffentlichungspolitik, weil ich jetzt zum Beispiel finde, dass der Film zu spät erscheint. Das ist meine Meinung, hat aber nichts mit der Musik und der Band zu tun. Mir persönlich gefallen sogar die letzten Alben, aber zum Konzert möchte ich nicht mehr.

    • So sehe ich das auch

      Berechtigte Kritik ist vollkommen in Ordnung. Das Problem ist, dass manche Leute berechtigte Kritik nicht von Pamphlet unterscheiden können. So werden substanzlose Sachen rausgehauen und am Ende mit Meinungsfreiheit verteidigt.

      Dem einen mag die Veröffentlichungspolitik von Sony gefallen und dem anderen weniger… Fakt ist, dass der Name Depeche Mode nach wie vor die Kassen klingeln lässt. Das sah man ja jetzt beim Kinofilm ganz deutlich.

      Ich frage mich, inwieweit die Band überhaupt Einfluss hatte auf das Filmkonzept.

  14. mpg

    1O1 war nicht das wahre ,und mal ganz im vertrauen, seit Alan weg ist, ist es mit dem Synti Sound auch nicht weit her!!!!!!Das es diese Aussage ,eines Bandmitgliedes gibt,DAS ES DM nach der nächsten TOUR nicht mehr geben soll ,Mir Bricht es das Herz,. Aber wollen Wir ,Das DM so weiter macht ,wie die UNTOTEN alla ROLLING STONES???????? mit 80 noch auf der Bühne ??????? da kriege ich das Kotzen ! Ich hoffe nur ,das mein Sohn diese Band Live erleben kann ,und es mich 500 euro kostet ,es ist jeden euro wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. Top

    Gute Mukke kommt bestim aus dem fiilm. Gute Stimmung egal ob dem Konzert in dem Station oder kino.krass . Egal ob kinoraum oda loft

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner