Home > News > VCMG veröffentlichen erste EP SPOCK bei Beatport [Stream]
- Anzeige -

VCMG veröffentlichen erste EP SPOCK bei Beatport [Stream]

VCMG - EP1: SpockIn der vergangenen Woche haben Vince Clarke und Martin Gore angekündigt, im Früjahr 2012 ein gemeinsames Techno-Album zu veröffentlichen. Zuvor soll es eine Reihe von EPs geben. Die erste EP mit den Titel SPOCK ist seit heute als digitaler Download bei Beatport erhältlich. Ab dem 12. Dezember wird sie auch in anderen Online-Stores verfügbar sein. Für den 19. Dezember ist außerdem eine 12-Inch Amazon angekündigt.

VCMG – Spock by Mute UK

VCMG – Spock (Edit Select Remix) [Electronic Beats Exclusive] by Mute UK

VCMG – Spock (Regis Remix) [FACT Exclusive] by Mute UK

EP1 / SPOCK Trackliste

01. Spock – Album Version
02. Spock – Edit Select Remix
03. Spock – Regis Remix
04. Spock – DVS1 Voyage Home Remix
05. Spock – XOQ Remix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dinge, die die Welt braucht

    Das sehe ich genauso wie DAFUSSI. Eine Erweiterung ihres musikalischen Schaffens ist eben eine Erweiterung und keine Kopie der musikalischen Anfänge. Und ich bezweifle stark, dass die meisten hier von uns solcherart Musik am heimischen PC zusammenbasteln könnten. Reine Polemik.
    Für Freunde des minimalen und zugleich düstereren Technos eine Ohrenfreude und in diesem Sinne ein Ding, was die Welt (eben die Liebhaber solcher Musik) eben braucht.

  2. Na klar!

    Es wäre ja völlig Quatsch, hier DeMo erwarten zu wollen, dann hätte man es auch so nennen können….

    Also Back to the roots – Rufe sind da ebenso verfehlt wie solche nach Alan Wilder.
    Isofern finde ich es recht toll und mutig von den beiden, mal über den Tellerrand zu schauen. Ein interessanter Ausflug von den bieden ist es, und ich werde mir sicher alles mal anhören. Dieses Teil hier hat was, gerade weil es etwas minimalistisch her kommt. Witer so, gönnt euch den Spaß!

  3. Müll…Langweiliges Techno gehämmere… Kann jeder auf seinem Pc auch zusammenbasteln…

  4. was haben die heute früh im Radio (ja, es kam wirklich was im Radio darüber) dazu gesagt „Dinge die die Welt nicht braucht“ und da kann ich mich nur anschließen. Auch wenn Gore/Clark dran steht.

  5. Hi!
    Ich fand schon die Pre Shows zu SOTU und PTA teilweise geil! Die Originalversion von „Spock“ ist am besten, das blubberts und wabert es am meisten!

    Music is the key!

    Gruss Mike

  6. Hoffentlich wird es kreativer und innovativer als Sotu. Vielleicht mal so etwas in der Art wie Sofad. Aber da war ja noch der gute alte A.C. Wilder bei! Man kann nur hoffen und sonst gehen sie nach dem Album eh in Rente.

  7. Als Anheizer für eine Depeche Mode Tour ganz brauchbar. Ansonsten eher Geschmacksache. Sehr minimalistisch.

  8. Kann dem Ganzem nichts Gutes abgewinnen.
    Back to the Roots, please!

  9. hoppe hoppe

    hoppe hoppe reiter – nur ohne text in der endlosschleife

  10. bin kein technofan, habe mir trotzdem die drei versionen hier angehört(man will ja auf dem laufenden sein) ich finde die dritte (Regis Remix) am besten.

  11. Klingt zwar ganz brauchbar, trifft meinen musikalischen Geschmack aber auch nicht unbedingt! Außerdem ist sowas relativ einfach zu machen, da man ja keine Lyrics drin hat und man einfach fröhlich drauflos komponieren/arrangieren kann!
    Ich kenne mich damit aus, da ich selber Musik mache und im Netz veröffentliche! Wer Lust hat, kann sich das auf meinem Myspace-Profil ja mal anhören und wer’s gut findet: Bitte kaufen (itunes, Amazon & Co. ;-)
    LG
    Dirk

  12. Naja...

    Hi… Ich hab mich seit Tagen auf den vollen Track gefreut, nachdem man bei Amazon gut angefüttert wurde und bin enttäuscht… Der Grundklang ist total genial, richtig guter Techno, aber auf Dauer merkt man leider, dass nur nach und nach Spuren dazugeschaltet wurden und am Ende wieder rausgenomen… Hat irgendwie keinen Zusammenhang, schade… Hoffentlich wird das Album besser, für den Track lohnt sich die EP nicht…
    Übrigens sind 8 Euro für eine EP normal… Vinyl ist halt schwarzes Gold

  13. Würde sich doch hervorragend als typischer Anheizer für die nächste Tour eignen.

  14. Lacht mich nicht aus, aber singt mal von Anfang an den Text von „Sea of Sin“ oder „Happiest Girl“ mit ;) Das passt wie Arsch auf Eimer :) Gleiche Tonhöhe und auch vom Speed her :)

    ich mag Spock ;)

  15. @Raik

    es gibt bei Beatport auch die Möglichkeit die „lossless“-Version als Wave runterzuladen (allerdings für 5 Euros mehr)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner